Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Dutasteride ...aufmeksam lesen...!!!
Aw: Dutasteride ...aufmeksam lesen...!!! [Beitrag #407188 ist eine Antwort auf Beitrag #407153] :: Tue, 13 March 2018 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vergleich: Dut/Fin dosisabhängige DHT-Hemmung


Dut

https://www.researchgate.net/figure/The-dose-response-relationship-of-suppression-of-dihydrotestosterone-serum-levels-with_fig2_225294959

Fin

https://www.hairlosstalk.com/interact/attachments/propchart-jpg.15285/




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasteride ...aufmeksam lesen...!!! [Beitrag #407196 ist eine Antwort auf Beitrag #70236] :: Tue, 13 March 2018 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
~2014 habe ich mit Finasterid 1.25 mg ED gestartet und hatte beim waschen und stylen immer viele Haare in den Händen,
was mich ziemlich belastet hat. Außerdem hat meine Front und Tonsur ziemlich gejuckt.
Der Status wurde mMn auch schleichend schlechter, worauf ich anschließend auf Dutasterid 0.5 mg ED gewechselt bin.
Nehme jetzt Dutasterid 0.5 mg ED (erst Avodart, jetzt Dutascar) seit knapp über einem Jahr und das Kopfhautjucken an der Front und Tonsur ist komplett verschwunden.
Haare habe ich nach dem waschen oder stylen auch nicht mehr in den Händen.
Beziehe es übrigens ganz normal aus der Apotheke.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasteride ...aufmeksam lesen...!!! [Beitrag #407198 ist eine Antwort auf Beitrag #407196] :: Tue, 13 March 2018 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lfdy schrieb am Tue, 13 March 2018 15:33

Beziehe es übrigens ganz normal aus der Apotheke.


Laughing
Scherzkeks Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasteride ...aufmeksam lesen...!!! [Beitrag #407199 ist eine Antwort auf Beitrag #407196] :: Tue, 13 March 2018 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lfdy schrieb am Tue, 13 March 2018 15:33
~2014 habe ich mit Finasterid 1.25 mg ED gestartet und hatte beim waschen und stylen immer viele Haare in den Händen,
was mich ziemlich belastet hat. Außerdem hat meine Front und Tonsur ziemlich gejuckt.
Der Status wurde mMn auch schleichend schlechter, worauf ich anschließend auf Dutasterid 0.5 mg ED gewechselt bin.
Nehme jetzt Dutasterid 0.5 mg ED (erst Avodart, jetzt Dutascar) seit knapp über einem Jahr und das Kopfhautjucken an der Front und Tonsur ist komplett verschwunden.
Haare habe ich nach dem waschen oder stylen auch nicht mehr in den Händen.
Beziehe es übrigens ganz normal aus der Apotheke.


Hat sich der Status unter Dut auch spürbar verbessert oder ist er gleich geblieben?

War es ein Problem, an das Rezept zu kommen?




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasteride ...aufmeksam lesen...!!! [Beitrag #407200 ist eine Antwort auf Beitrag #407198] :: Tue, 13 March 2018 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn er ein Rezept hat, warum nicht?




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasteride ...aufmeksam lesen...!!! [Beitrag #407201 ist eine Antwort auf Beitrag #70236] :: Tue, 13 March 2018 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ist schon klar, nur die Schreibweise " ich geh normal in die Apotheke und kauf ne Packung Dut " suggeriert etwas anderes bzw lässt auf seltsame hintergedanken vermuten. Rolling Eyes Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Dutasteride ...aufmeksam lesen...!!! [Beitrag #407202 ist eine Antwort auf Beitrag #70236] :: Tue, 13 March 2018 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja das da oben ist die 6 monatige Studie,
die ich auch gepostet hatte.
Wahnsinn wie sich der Haarstatus auf den Bildern nochmal dank Duta verbessert.

Es bleibt nur die Frage wieso es keine LANGZEITSTUDIE gibt, sondern nur diese 6 Monats Studie aus Australien.

Kann jemand hier langfristig genau über denselben Erfolg berichten nach 2,3 Jahren?


in einem anderen Thread (Titel: "Warnung vor Avodart") hier hat der User Oscar panisch berichtet,
dass die Kombination aus Fin und Dut zu massiven Haarausfall bei seinem angeblichen "Bruder" geführt hätte:
und er deswegen davor warnt.

Und ein anderer User (herby) warnt dort auch vor den Nebenwirkungen:
ADVODART
Im Zuge einer großen Prostata wurde Advodart verschrieben von einem Facharzt.
Die Prostatagröße ging fast bis auf die Hälfte zurück.
A B E R !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Potenz ging auf Null !!!!!!
Mein Haare wurden massiv dünn und sind ausgefallen. Ein Riesenschrecken !!!
Ich habe nun nur noch ein Drittel des Kopfhaares.
Die ganzen Muskeln im Körper waren wie Blei.
Sofort mit Alarm dieses Medikament abgesetzt.
In einem anderen Forum konnte ich lesen, dass Advodart voll negativ auf die Haare hauen kann.
Fazit - Ich spreche aus MEINER Erfahrung nie wieder dieses Teufelsmedikament


Was haltet ihr davon?
Kann jemand hier langfristig über Duta Erfolge berichten nach mehreren Jahren?



[Aktualisiert am: Tue, 13 March 2018 17:18] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Dutasteride ...aufmeksam lesen...!!! [Beitrag #407204 ist eine Antwort auf Beitrag #407202] :: Tue, 13 March 2018 17:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HamburgCity schrieb am Tue, 13 March 2018 17:12
Es bleibt nur die Frage wieso es keine LANGZEITSTUDIE gibt, sondern nur diese 6 Monats Studie aus Australien.

Weiter oben habe ich den Link zu einer 13-Monatsstudie gepostet...


Neben weiteren 6-Monatsstudien gibt es auch noch eine 4-Jahresstudie, allerdings nur bezogen auf die Prostatabehandlung.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15072886




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Dutasteride ...aufmeksam lesen...!!! [Beitrag #407205 ist eine Antwort auf Beitrag #407204] :: Tue, 13 March 2018 17:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://www.researchgate.net/publication/225294959/figure/fig1/AS:267311986769940@1440743552796/Clinical-photographs-of-patient-showing-a-baseline-pretreatment-b-good-response.png

Das Ergebnis ist verblüffend von Fin kombiniert mit Dut
nachdem er erst 4 Jahre nur rein Finasterid eingenommen hat

sorry, nochmal für mich zum mitlesen Wink Frage wo steht das mit den 13 Monaten?


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Dutasteride ...aufmeksam lesen...!!! [Beitrag #407206 ist eine Antwort auf Beitrag #407201] :: Tue, 13 March 2018 17:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zaptek schrieb am Tue, 13 March 2018 16:19
Ja ist schon klar, nur die Schreibweise " ich geh normal in die Apotheke und kauf ne Packung Dut " suggeriert etwas anderes bzw lässt auf seltsame hintergedanken vermuten. Rolling Eyes Very Happy

Dann habe ich mich falsch ausgedrückt, so war es nicht gemeint.
Der Hausarzt verschreibt es mir und ich hole es aus der Apotheke ab, normale Apothekenware eben.

Pandemonium schrieb am Tue, 13 March 2018 16:06
lfdy schrieb am Tue, 13 March 2018 15:33
~2014 habe ich mit Finasterid 1.25 mg ED gestartet und hatte beim waschen und stylen immer viele Haare in den Händen,
was mich ziemlich belastet hat. Außerdem hat meine Front und Tonsur ziemlich gejuckt.
Der Status wurde mMn auch schleichend schlechter, worauf ich anschließend auf Dutasterid 0.5 mg ED gewechselt bin.
Nehme jetzt Dutasterid 0.5 mg ED (erst Avodart, jetzt Dutascar) seit knapp über einem Jahr und das Kopfhautjucken an der Front und Tonsur ist komplett verschwunden.
Haare habe ich nach dem waschen oder stylen auch nicht mehr in den Händen.
Beziehe es übrigens ganz normal aus der Apotheke.


Hat sich der Status unter Dut auch spürbar verbessert oder ist er gleich geblieben?

War es ein Problem, an das Rezept zu kommen?

Der Status ist mMn deutlich besser. Ich hatte unter Finasterid stetig das Gefühl, dass der Status schleichend schlechter wird.
Des Weiteren ist meine Tonsur nicht mehr zu erkennen und die war auch nach 3 Jahren Finasterid noch zu sehen,
ob es dem Dutasterid zuzuschreiben ist oder es schlicht und ergreifend 4 Jahre gedauert hat, kann ich natürlich nicht belegen.

An das Rezept zu kommen war kein Problem, das bekomme ich von meinem Hausarzt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Dutasteride ...aufmeksam lesen...!!! [Beitrag #407207 ist eine Antwort auf Beitrag #407206] :: Tue, 13 March 2018 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja Mega dass du so gut darauf reagierst Razz

Welche Dosis nimmst du genau und wie oft?

Seit wann nimmst du duta?

Gibt es Irgendwelche andere nw als mit finasterid bei dir?


[Aktualisiert am: Tue, 13 March 2018 18:18] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Dutasteride ...aufmeksam lesen...!!! [Beitrag #407227 ist eine Antwort auf Beitrag #70236] :: Tue, 13 March 2018 21:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zuerst Indpharma und dann vom Arzt Avodart auf Privatrezept. War garkein Problem.

ABER: Ich warne auch davor. Dut ist deutlich härter als Fin. Brainfog bei hohen Dosen..





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasteride ...aufmeksam lesen...!!! [Beitrag #407233 ist eine Antwort auf Beitrag #407207] :: Tue, 13 March 2018 23:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HamburgCity schrieb am Tue, 13 March 2018 18:15
Ja Mega dass du so gut darauf reagierst Razz

Welche Dosis nimmst du genau und wie oft?

Seit wann nimmst du duta?

Gibt es Irgendwelche andere nw als mit finasterid bei dir?


Ich nehme jeden Abend eine Weichkapsel, sprich 0.5 mg pro Tag.
Nehme es jetzt knapp über einem Jahr, davon die ersten 6 Monate Avodart, mittlerweile bin ich aber zu Dutascar gewechselt.
Nebenwirkungen, wie z.B. Brainfog, Frontshedding, keine bzw. weniger Libido, konnte ich bei mir sowohl unter Finasterid als auch unter Dutasterid nicht beobachten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
icon14.gif   Aw: Dutasteride ...aufmeksam lesen...!!! [Beitrag #407276 ist eine Antwort auf Beitrag #70236] :: Wed, 14 March 2018 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja klingt doch sehr positiv Smile Danke für dafür Thumbs Up

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Würde eine Tablette pro Woche nicht bereits ausreichen aufgrund der
der 10-fach stärkeren Wirkung als Fin?

Ich überlege wie gesagt ja auch von fin auf Dut umzusteigen,
da fin bei mir nur in der Mitte vom Kopf wirkt
aber kaum in der Tonsur leider...


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Dutasteride ...aufmeksam lesen...!!! [Beitrag #407277 ist eine Antwort auf Beitrag #70236] :: Wed, 14 March 2018 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ lfdy: sprich anfangs hast du ölige kapseln genommen und jetzt die tabletten? macht es einen unterschied bei wirkung?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasteride ...aufmeksam lesen...!!! [Beitrag #418778 ist eine Antwort auf Beitrag #407277] :: Mon, 10 September 2018 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kurzes Update:
Mittlerweile nehme ich Dutasterid 0.5 mg ED seit über anderthalb Jahren (1 Jahr und 8 Monate).
Vor ca. zwei Monaten von Dutascar 0.5 mg auf AXiromed 0.5 mg gewechselt und seit ~4 Wochen sehr starken Haarausfall bzw. Shedding.
Die Tonsur, die kaum noch zu erkennen war, ist im Moment so ausgeprägt wie vor der Behandlung.
Ich hatte in den gesamten vier Jahren (~2014 Finasterid, ~2017 Dutasterid) nie solch starken Haarausfall bzw. Shedding, ob es am Wechsel des Generikums liegt, bezweifel ich zwar, kann ich jedoch nicht ausschließen.

@chess
Avodart, Dutascar und AXiromed sind allesamt Weichkapseln, Dutasterid in Tablettenform habe ich nicht genommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasteride ...aufmeksam lesen...!!! [Beitrag #419404 ist eine Antwort auf Beitrag #70236] :: Tue, 18 September 2018 22:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kleiner Nachtrag:
Ich habe mehrere Jahre 2x am Tag Minoxidil 5% verwendet, seit dem 25.05.2018 nun aber nicht mehr, aufgrund von sehr starker Schuppenbildung und weil ich stets das Gefühl hatte, dass es bei mir keinen positiven Effekt hat - im Gegenteil, ich hatte die Jahre immer kurzfristige Phasen, in denen mir aufgrund des Minoxidils mehr Haare ausgefallen sind. 2,5 Monate nach dem Absetzen von Minoxidil begann dann auch mein starker Haarverlust bzw. das Shedding, obwohl ich weiterhin mit Dutasterid 0.5 mg ED dabei war. In anderen Foren berichten Betroffene von ähnlichen Verläufen, sodass ihr Haarstatus nach dem Absetzen von Minoxidil erst extrem schlechter, dann aber besser wurde als während ihrer Minoxidilbehandlung.

Am Dutasterid scheint es also nicht gelegen zu haben oder ist das ein Fehlschluss meinerseits?
Ist es überhaupt möglich erhöhten Haarausfall vom Absetzen des Minoxidils zu bekommen, obwohl es bei mir keinen bzw. eher negative Effekte auf die Haare hatte?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasteride ...aufmeksam lesen...!!! [Beitrag #419411 ist eine Antwort auf Beitrag #419404] :: Wed, 19 September 2018 08:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lfdy schrieb am Tue, 18 September 2018 22:54
Kleiner Nachtrag:
Ich habe mehrere Jahre 2x am Tag Minoxidil 5% verwendet, seit dem 25.05.2018 nun aber nicht mehr, aufgrund von sehr starker Schuppenbildung und weil ich stets das Gefühl hatte, dass es bei mir keinen positiven Effekt hat - im Gegenteil, ich hatte die Jahre immer kurzfristige Phasen, in denen mir aufgrund des Minoxidils mehr Haare ausgefallen sind. 2,5 Monate nach dem Absetzen von Minoxidil begann dann auch mein starker Haarverlust bzw. das Shedding, obwohl ich weiterhin mit Dutasterid 0.5 mg ED dabei war. In anderen Foren berichten Betroffene von ähnlichen Verläufen, sodass ihr Haarstatus nach dem Absetzen von Minoxidil erst extrem schlechter, dann aber besser wurde als während ihrer Minoxidilbehandlung.

Am Dutasterid scheint es also nicht gelegen zu haben oder ist das ein Fehlschluss meinerseits?
Ist es überhaupt möglich erhöhten Haarausfall vom Absetzen des Minoxidils zu bekommen, obwohl es bei mir keinen bzw. eher negative Effekte auf die Haare hatte?
Eine Antwort auf deine Frage würde mich auch interessieren!

Bei mir war es nämlich ähnlich. Ich habe Minox 5 % einmal täglich, exakt 1 Jahr genommen bevor ich es dann im März abgesetzt habe, weil ich mir sicher war, dass es nichts gebracht hat. Nach ca. 3-4 Monaten hat im Juni ein starker Haarausfall/Shedding eingesetzt. Dadurch war ich stark verunsichert und habe nach ca. 3 Wochen wieder direkt mit Minox angefangen und der Haarausfall stoppte abrupt und es gibt zumindest bei mir wieder Neuwuchs. Bei mir persönlich schließe ich daraus, dass Minox doch eine Wirkung und zumindest meine Haare gehalten und vielleicht minimal gestärkt hat. Durch das Absetzten gehen die Haare flöten und man bekommt den Status, den man ohne Minox im weiteren Verlauf gehabt hätte, weshalb der Status dann schlechter als vor Beginn der Behandlung sein kann. Btw: seit Oktober 2017 ist bei mir 1 mg Fin täglich dabei.

Zu deiner Frage: wahrscheinlicher ist, dass Minox bei dir doch irgendeine Wirkung hatte. Diese Phasen während der Behandlung, in denen Haare ausfallen sind ja als Synchronisierungsphasen bekannt.

[Aktualisiert am: Wed, 19 September 2018 08:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasteride ...aufmeksam lesen...!!! [Beitrag #419414 ist eine Antwort auf Beitrag #70236] :: Wed, 19 September 2018 10:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deinen Erfahrungsbericht, wie lange hat es ca. gedauert bis dein Shedding komplett verschwunden war, nachdem du wieder mit Minoxidil begonnen hast?
Ich bin hin und gerissen, beginne ich wieder mit topischem Minoxidil oder lasse ich es bleiben.
Die Frage ist, ob die Haare, die gerade ausfallen wieder nachwachsen.
Der Unterschied im Haarstatus ist mittlerweile deutlich erkennbar und weniger wurde das Shedding bisher nicht.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasteride ...aufmeksam lesen...!!! [Beitrag #419427 ist eine Antwort auf Beitrag #419414] :: Wed, 19 September 2018 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, die gleichen Fragen habe ich mir damals auch gestellt und mich dann entschieden, wieder mit Minox anzufangen. Bei mir hat es knapp 4 Wochen gedauert bis der Haarausfall gestoppt war. Innerhalb der Zeitspanne hat sich der Haarausfall aber sukzessive abgeschwächt. Kann natürlich sein, dass das bei mir nur irgendein Zufall war, aber Wahrscheinlich ist das nicht. Vielleicht bekommst du hier ja noch von anderen eine zusätzliche Einschätzung.

[Aktualisiert am: Wed, 19 September 2018 16:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasteride ...aufmeksam lesen...!!! [Beitrag #419431 ist eine Antwort auf Beitrag #70236] :: Wed, 19 September 2018 18:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das liegt am Minox.

Minox + Duta ist schon top. 0,5 sind meiner Meinung nach aber unnötig.

Hatte auch mal Probleme mit Minox, mach 10 Tage Pause und dann wieder anfangen.. evtl hilft auch Sonne auf der Kopfhaut.

Ich würde sogar mal behaupten dass man mit 0,125mg Duta alle 3 Tage + Minox + RU (2%) seinen Status super verbessern und einfrieren kann.





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasteride ...aufmeksam lesen...!!! [Beitrag #419434 ist eine Antwort auf Beitrag #70236] :: Wed, 19 September 2018 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
übrigens gibt es Duta in Spanien frei in der Apo ohne Rezept. Also notfalls via Ryanair hin und kaufen Laughing





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Dutasteride ...aufmeksam lesen...!!! [Beitrag #419446 ist eine Antwort auf Beitrag #419434] :: Wed, 19 September 2018 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ging mir ähnlich
Habe nach meiner HT mit 1 x duta 0.5 mg pro Woche plus einmal täglich Regaine angefangen.
Nach ein paar Monaten hatte ich viel mehr Haar Ausfall als jemals zuvor.
Nehme auch bereits seit Jahren 1 mg fin täglich aber so was hatte ich vorher nie.
Habe nun regaine und duta abgesetzt und Haarausfall ist zweier deutlich zurückgegangen.
Weiß nur nicht ob duta oder regaine der Auslöser war ???


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Dutasteride ...aufmeksam lesen...!!! [Beitrag #419478 ist eine Antwort auf Beitrag #419446] :: Thu, 20 September 2018 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
HamburgCity schrieb am Wed, 19 September 2018 22:15
Ging mir ähnlich
Habe nach meiner HT mit 1 x duta 0.5 mg pro Woche plus einmal täglich Regaine angefangen.
Nach ein paar Monaten hatte ich viel mehr Haar Ausfall als jemals zuvor.
Nehme auch bereits seit Jahren 1 mg fin täglich aber so was hatte ich vorher nie.
Habe nun regaine und duta abgesetzt und Haarausfall ist zweier deutlich zurückgegangen.
Weiß nur nicht ob duta oder regaine der Auslöser war ???
Vielleicht hat 1 x 0.5 Dut pro Woche nicht gereicht.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Finasterid Testo/Östrogen
Nächstes Thema: 5mg Tabs 8teln
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 21:42:20 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02575 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE