Startseite » Allgemein » Haarersatz » ab welchem Norwoodstatus Haarsystem sinnvoll?
ab welchem Norwoodstatus Haarsystem sinnvoll? [Beitrag #425608] :: Thu, 03 January 2019 20:23 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin seit Jahren stiller Mitleser in diesem Forum. Mein Geschichte beginnt vor 2.5 - 3 Jahren. Da hab ich zunächst meinen Haarausfall bemerkt. Hab vor 2 Jahren mit Minox (Minoxicutan) angefangen. Hat meine GHEs verlangsamt (aber vom Oberkopf hat es weiter gerieselt). Vor nem Jahr hab ich mich dann entschieden Fin zu nehmen. Nunja... insgesamt ist mir die Dichte auf dem Kopf verloren gegangen. GHEs sind weiter gewachsen und Tonsur (hab da einen Wirbel wurde dünner) auch. Hab im Oktober diesen Jahres dann Fin abgesetzt. Hab bis nun heftig HA in den GHEs bekommen und fange langsam wieder mit Fin an (0.25 mg am Tag). Bin mittlerweile bei ner Front von Norwood 2 angekommen (diffuse Ausdünnung auf dem Oberkopf und dadurch sehr durchsichtig bei Tonsur). Alles in allem auf dem Oberkopf noch in Ordnung (kann jetzt zwar die Haare nicht hochgeelen aber bei ner seitlichen Frisur ist das Ergebnis akzeptabel. Allerdings stören mich die GHEs extrem. Da mein Vater und beide Opas ab 40 Vollglatze hatten, weiß ich wo die Reise hingeht... Deshalb war mein Plan ein Haarsystem (Transplantation bringt ja nur zeitweise was). Wenn ich Videos a la Heydecke anschaue finde ich die Front teilweise super / teilweise nicht aber insgesamt sind mir die Videos meist zu transformatorisch. Von einem Tag auf den andern wird aus einem NW 4 ein NW 1.5. Gibt es aus Haarsysteme (oder spezielle Teile) die bei GHEs eingesetzt werden (ohne das vorhandene Haar komplett abrasieren zu müssen?). Ich möchte nämlich ungern erst wenn ich vorne (und hinten) komplett kahl werde wieder auf einmal Haare haben.

Ich weiß dass es bei Haarsystemen keine Ja oder Nein Antworten gibt aber so ne Tendenz wäre echt cool.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ab welchem Norwoodstatus Haarsystem sinnvoll? [Beitrag #425613 ist eine Antwort auf Beitrag #425608] :: Thu, 03 January 2019 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Einfache Antwort für dich:

Mach es. Du hast Medis probiert, es hat zu keinem stop geführt, zusätzlich ruiniert du evtl deine Gesundheit. Und da du deine AGA eh nicht gestoppt hast, hast du einen langen qualvollen weg vor dir. Ab NW3 + leicht diffus sieht eh alles Scheisse aus.
Spar dir das alles, sei dir aber bewusst dass es keine günstige Angelegenheit ist.

200€ pro Monat ist es aber bestimmt wert sich super zu fühlen oder nicht?


Und die Leute fragen sich dann wo du die Haare her hast, wenn du zulange wartest. Mach es jetzt, musst vllt am Anfang öfter abnehmen und rasieren aber das legt sich wenn weniger Haare vorhanden sind.

Und wenn es nicht so ist wie gedacht hast du immerhin noch Haare darunter mit denen du evtl doch noch arbeiten kannst.

Also mir fällt kein einziges Argument dagegen ein außer der Preis. wobei dieser jedoch durchaus für ein positives Lebensgefühl vertretbar ist.

Tolle und Locker soll eine tolle Beratung haben, setz dich mal mit denen in Verbindung.




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Lösungen für GHE [Beitrag #425615 ist eine Antwort auf Beitrag #425608] :: Thu, 03 January 2019 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
danielherr1996 schrieb am Thu, 03 January 2019 20:23
aber insgesamt sind mir die Videos meist zu transformatorisch. Von einem Tag auf den andern wird aus einem NW 4 ein NW 1.5. Gibt es aus Haarsysteme (oder spezielle Teile) die bei GHEs eingesetzt werden (ohne das vorhandene Haar komplett abrasieren zu müssen?). Ich möchte nämlich ungern erst wenn ich vorne (und hinten) komplett kahl werde wieder auf einmal Haare haben.

Ich weiß dass es bei Haarsystemen keine Ja oder Nein Antworten gibt aber so ne Tendenz wäre echt cool.
Ja, ist möglich. Natürlich in Abhängigkeit der Zielfrisur im Alltag. Allerdings führt bei ernsthaftem Interesse kein Weg an einem ausführlichen Gespräch vorbei. Es gibt bei einem derartigen Lösungsansatz das eine oder andere zu beachten.

Unabhängig davon bestimmt jeder den „richtigen" Zeitpunkt mit dem persönlichen Wohlfühlfaktor und nicht mit irgendeiner Skala ;)


Mit freundlichen Grüßen im neuen Jahr
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: INFO: Kopfabdruck, AquaCast Spezialfolie
Nächstes Thema: Empfehlungen für Haarteil im Raum Köln?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 23:43:43 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01309 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE