Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Seit 1 Woche kein Schlaf, Angstzustände wegen Fin?
Seit 1 Woche kein Schlaf, Angstzustände wegen Fin? [Beitrag #507882] :: Wed, 17 April 2024 03:08 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

es ist mitten in der Nacht und ich melde mich mal hier. Bin vor einigen Wochen nach mehreren Monaten Fin Off wieder auf Fin oral 3 x 0,25mg/Woche gewechselt.

In der Vergangenheit hatte ich vereinzelt mal Schlafprobleme unter Finasterid. Nun sind die Beschwerden allerdings extrem. Ich habe seit 5 Tagen quasi jede Nacht wenn’s hochkommt nur 1-2 Stunden „Halbschlaf“ gehabt. Verbunden damit Angstzustände nachts, Nervosität und kurzzeitigen Bluthochdruck (sausen in den Ohren). Das passiert tatsächlich aber halt nur nachts wenn ich versuche zu schlafen. Bin körperlich aktuell sehr erschöpft deswegen.

War beim Kardiologen und dieser sagt das keine Probleme mit dem Herzen vorliegen und die Beschwerden wahrscheinlich einen psychosomatisch / neurologischen Grund haben.

Ich werde morgen entweder die Notaufnahme aufsuchen oder zum Neurologen. Ich fürchte es liegt mit der Wiedereinnahme des Fin. Habe es mit eintreten der Probleme abgesetzt, für immer diesmal.

Was kann mir in dieser Situation schnell helfen wieder einigermaßen Schlaf zu finden? Melatonin und sonstige Sachen habe ich schon probiert, hilft nicht.

Vielen Dank

[Aktualisiert am: Wed, 17 April 2024 03:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seit 1 Woche kein Schlaf, Angstzustände wegen Fin? [Beitrag #507883 ist eine Antwort auf Beitrag #507882] :: Wed, 17 April 2024 04:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haarausfall94 schrieb am Wed, 17 April 2024 03:08
Hallo zusammen,

es ist mitten in der Nacht und ich melde mich mal hier. Bin vor einigen Wochen nach mehreren Monaten Fin Off wieder auf Fin oral 3 x 0,25mg/Woche gewechselt.

In der Vergangenheit hatte ich vereinzelt mal Schlafprobleme unter Finasterid. Nun sind die Beschwerden allerdings extrem. Ich habe seit 5 Tagen quasi jede Nacht wenn’s hochkommt nur 1-2 Stunden „Halbschlaf“ gehabt. Verbunden damit Angstzustände nachts, Nervosität und kurzzeitigen Bluthochdruck (sausen in den Ohren). Das passiert tatsächlich aber halt nur nachts wenn ich versuche zu schlafen. Bin körperlich aktuell sehr erschöpft deswegen.

War beim Kardiologen und dieser sagt das keine Probleme mit dem Herzen vorliegen und die Beschwerden wahrscheinlich einen psychosomatisch / neurologischen Grund haben.

Ich werde morgen entweder die Notaufnahme aufsuchen oder zum Neurologen. Ich fürchte es liegt mit der Wiedereinnahme des Fin. Habe es mit eintreten der Probleme abgesetzt, für immer diesmal.

Was kann mir in dieser Situation schnell helfen wieder einigermaßen Schlaf zu finden? Melatonin und sonstige Sachen habe ich schon probiert, hilft nicht.

Vielen Dank
Wieviel mg Melatonin hast Du genommen? Zusätzlich könntest Du versuchen:
- Ashwagandha 500 mg
- GABA 1000 mg
- 5-HTP 100 mg

Die mg Angaben sind aus meiner persönlichen Erfahrung. Manchmal macht es die Mischung aus verschiedenen Wirkstoffen. Du kriegst die Sachen in der Apotheke oder im Internet (iHERB...). Aber bitte erst mit dem Arzt checken.
Falls das alles nichts bringt, solltest Du vermutlich mal ein rezeptpflichtiges Schlafmittel nehmen, damit Du wieder zu Schlaf kommst.
Das ist ein sehr heikles Thema und kann sehr viele Ursachen haben. Daher ist es schwer, einfach so etwas zu empfehlen. Doch die 3 aufgezählten Wirkstoffe sind eigentlich ziemlich easy; Ashwa und GABA beruhigen, zu 5-HTP findest du Infos im Internet.
Viel Glück.


[Aktualisiert am: Wed, 17 April 2024 04:12]




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seit 1 Woche kein Schlaf, Angstzustände wegen Fin? [Beitrag #507884 ist eine Antwort auf Beitrag #507882] :: Wed, 17 April 2024 04:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die schnelle Antwort & Hilfe erstmal.

Ich hatte 1,5mg Melatonin probiert. Macht zwar leicht müde aber mein „Gehirn“ will einfach nicht schlafen. Jedesmal wenn ich fast einnicke steigt mein Blutdruck hoch, Herzklopfen und ich kriege Angstzustände. Könnte halt auch eine Angststörung sein (vom Fin). Sind jetzt genau 7 Tage seitdem ich es abgesetzt habe. Hoffe es kommt alles in Ordnung wieder.

Tagsüber geht’s mir gut, nur halt erschöpft aufgrund des fehlenden Schlafes.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seit 1 Woche kein Schlaf, Angstzustände wegen Fin? [Beitrag #507893 ist eine Antwort auf Beitrag #507882] :: Wed, 17 April 2024 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heute in der Uniklinik Münster gewesen. Alle Organe (Herz, Lunge, Magen usw.) und Blutwerte und Schilddrüse sind in Ordnung.

War bei der Andrologie aufgrund der akuten Beschwerden vorsprechig um ein Termin beim Andrologen Herrn. Dr. Zitzmann (einigen hier bekannt aus diversen Beiträgen) zu erhalten. Termin für Anfang Juni bekommen.

Behandlung erfolgte heute in der Notaufnahme. Ich hatte vor 2 Monaten einen leichten Kreislaufkollaps aufgrund von Grippe/Fieber. Daraufhin aufgrund von leichten Gehirnerschütterung einige Tage stärkere Schlafprobleme. Eventuell hat sich auch bedingt durch die erneute Einnahme von Finasterid eine Panikattacke entwickelt. Es wurden also nur Angstzustände diagnostiziert.

Es kann aber auch natürlich sein, dass die Hypophyse geschädigt ist durch die erneute Einnahme von Finasterid (Allopregnanolon). Verwunderlich ist dann nur das diese angstattacken nur auftreten beim Versuch des Einschlafens. Tagsüber geht’s mir (abgesehen von der leichten Erschöpfung) mental und physisch gut. Libido etwas schwach aber vorhanden.

Sämtliches Finasterid liegt im Mülleimer zur entsorgen. Weder oral noch topisch fasse ich das Zeug jemals wieder an.

Damit ich nach 5/6 Tagen endlich mal
Zum Schlaf komme habe ich Lorazepam (Tavor) für heute Nacht erhalten.

Morgen werde ich einige Hormonwerte beim Urologen/Endokrinologen bestimmen lassen. Ja ich weiß meistens sehe die trotz der Beschwerden gut aus. T, DHT, Progesteron, Estradiol, was noch am besten ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seit 1 Woche kein Schlaf, Angstzustände wegen Fin? [Beitrag #507894 ist eine Antwort auf Beitrag #507893] :: Wed, 17 April 2024 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lorezepam, und das nur für eine Nacht. Verstehe den Sinn nicht. Denn morgen wird die Wirkung wieder längst verpufft sein. Neben all den Abklärungen brauchst Du etwas, was Du regelmässig nehmen kannst. Ich kann GABA, 5-HTP, Ashwagandha, eine höhere Dosis Melatonin (circa 5 mg) nur empfehlen. Welche Kombination wäre selbst zu eruieren und die Dosis...

https://ch.iherb.com/blog/gaba-and-sleep-quality/9?gad_source=1&gclid=CjwKCAjw5v2wBhBrEiwAXDDoJSkizGiiWP-G3rgJMPFLGZi6Cs3UaA8xHtN9Rm4sA3x64SwW3eHiLRoC_NQQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

https://www.hormonzentrum-an-der-oper.de/hormone/wirkstoffe/5-htp.html#:~:text=5%2DHTP%20wird%20zur%20Verbesserung,ist%20auch%20bei%20Kleinkindern%20anwendbar.





Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seit 1 Woche kein Schlaf, Angstzustände wegen Fin? [Beitrag #507895 ist eine Antwort auf Beitrag #507882] :: Wed, 17 April 2024 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Ärztin hatte mir gesagt, dass die Halbwertszeit für das Medikament tatsächlich eher kurz ist. Sie dürfe in der Notaufnahme wohl keine Medikamente für den langfristigen Gebrauch "verschreiben"..?
Deshalb habe ich es zum einmaligen Gebrauch von denen erhalten. Ich solle mit meinem Hausarzt / Psychologen morgen sprechen und ein Vorgehen planen und dann krieg ich wohl ein Rezept..

Ich werde deine Ratschläge befolgen und mir GABA, 5-HTP, Ashwagandha besorgen. Ich halte es auch für die bessere Variante auf langfristige Sicht.

Vermutlich liegt bei mir eine Angststörung der Hypnophobie vor. Angst vorm Schlafen nennt sich das, da ich die Panikattacken nur nachts im Bett kriege. Werde mich psychologisch untersuchen lassen.

Habe vergessen zu erwähnen, dass ich außerdem noch Zopiclon (Z-Substanzen) erhalten habe. Tavor soll gegen die Angststörung helfen und Zopiclon falls ich keine Müdigkeit empfinde?

[Aktualisiert am: Wed, 17 April 2024 19:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seit 1 Woche kein Schlaf, Angstzustände wegen Fin? [Beitrag #507896 ist eine Antwort auf Beitrag #507884] :: Wed, 17 April 2024 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haarausfall94 schrieb am Wed, 17 April 2024 04:35

Ich hatte 1,5mg Melatonin probiert.
man braucht eher 3-5mg

dir fehlen die 5 alpha neurosteroide.






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seit 1 Woche kein Schlaf, Angstzustände wegen Fin? [Beitrag #507897 ist eine Antwort auf Beitrag #507896] :: Wed, 17 April 2024 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 17 April 2024 19:00
haarausfall94 schrieb am Wed, 17 April 2024 04:35

Ich hatte 1,5mg Melatonin probiert.
man braucht eher 3-5mg

dir fehlen die 5 alpha neurosteroide.


Besteht Hoffnung, dass sich die entsprechende Enzyme und Neurosteroide wieder bilden? Zumal die Einnahme von 0,25mg alle 3 Tage nicht besonders hoch war eigentlich. Finasterid habe ich nun vor genau 8 Tagen abgesetzt, mit Eintritt der starken Schlaflosigkeit. Oder handelt es sich schon um PFS? Einnahme Dauer waren ca 3-4 Wochen.

[Aktualisiert am: Wed, 17 April 2024 19:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seit 1 Woche kein Schlaf, Angstzustände wegen Fin? [Beitrag #507899 ist eine Antwort auf Beitrag #507896] :: Wed, 17 April 2024 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 17 April 2024 19:00
haarausfall94 schrieb am Wed, 17 April 2024 04:35

Ich hatte 1,5mg Melatonin probiert.
man braucht eher 3-5mg

dir fehlen die 5 alpha neurosteroide.


5 mg habe ich ihm oberhalb bereits geschrieben...

[Aktualisiert am: Wed, 17 April 2024 20:08]




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seit 1 Woche kein Schlaf, Angstzustände wegen Fin? [Beitrag #507901 ist eine Antwort auf Beitrag #507897] :: Wed, 17 April 2024 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haarausfall94 schrieb am Wed, 17 April 2024 19:10
pilos schrieb am Wed, 17 April 2024 19:00
haarausfall94 schrieb am Wed, 17 April 2024 04:35

Ich hatte 1,5mg Melatonin probiert.
man braucht eher 3-5mg

dir fehlen die 5 alpha neurosteroide.


Besteht Hoffnung, dass sich die entsprechende Enzyme und Neurosteroide wieder bilden? Zumal die Einnahme von 0,25mg alle 3 Tage nicht besonders hoch war eigentlich. Finasterid habe ich nun vor genau 8 Tagen abgesetzt, mit Eintritt der starken Schlaflosigkeit. Oder handelt es sich schon um PFS? Einnahme Dauer waren ca 3-4 Wochen.
Calm down...




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seit 1 Woche kein Schlaf, Angstzustände wegen Fin? [Beitrag #507902 ist eine Antwort auf Beitrag #507895] :: Wed, 17 April 2024 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haarausfall94 schrieb am Wed, 17 April 2024 18:52
Die Ärztin hatte mir gesagt, dass die Halbwertszeit für das Medikament tatsächlich eher kurz ist. Sie dürfe in der Notaufnahme wohl keine Medikamente für den langfristigen Gebrauch "verschreiben"..?
Deshalb habe ich es zum einmaligen Gebrauch von denen erhalten. Ich solle mit meinem Hausarzt / Psychologen morgen sprechen und ein Vorgehen planen und dann krieg ich wohl ein Rezept..

Ich werde deine Ratschläge befolgen und mir GABA, 5-HTP, Ashwagandha besorgen. Ich halte es auch für die bessere Variante auf langfristige Sicht.

Vermutlich liegt bei mir eine Angststörung der Hypnophobie vor. Angst vorm Schlafen nennt sich das, da ich die Panikattacken nur nachts im Bett kriege. Werde mich psychologisch untersuchen lassen.

Habe vergessen zu erwähnen, dass ich außerdem noch Zopiclon (Z-Substanzen) erhalten habe. Tavor soll gegen die Angststörung helfen und Zopiclon falls ich keine Müdigkeit empfinde?
Alles Gute... das wird schon gut ausgehen. BTW: Kennst Du Dr. Joe Dispenza? Es gibt Hörbücher (auf audible etc.) mit hervorragenden Meditationen. Zum Beispiel "Segnung der Energiezentren". Mir persönlich hilft das sehr. Try it out. Und unbedingt versuchen: Eiskalt duschen (auch vor dem Schlafen) und Atmen à la "Wim Hof" (YouTube...)

// Ocean




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seit 1 Woche kein Schlaf, Angstzustände wegen Fin? [Beitrag #507909 ist eine Antwort auf Beitrag #507882] :: Thu, 18 April 2024 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für eure Ratschläge. Fühle mich aktuell sehr neben der Spur. Kann mich für nichts begeistern. Ich hoffe es wird möglichst schnell wieder besser.

Dank Tavor gestern erste mal wieder einen längeren Schlaf gehabt.

Never ever Fin.

[Aktualisiert am: Thu, 18 April 2024 14:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seit 1 Woche kein Schlaf, Angstzustände wegen Fin? [Beitrag #507910 ist eine Antwort auf Beitrag #507897] :: Thu, 18 April 2024 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haarausfall94 schrieb am Wed, 17 April 2024 19:10
pilos schrieb am Wed, 17 April 2024 19:00
haarausfall94 schrieb am Wed, 17 April 2024 04:35

Ich hatte 1,5mg Melatonin probiert.
man braucht eher 3-5mg

dir fehlen die 5 alpha neurosteroide.


Besteht Hoffnung, dass sich die entsprechende Enzyme und Neurosteroide wieder bilden? Zumal die Einnahme von 0,25mg alle 3 Tage nicht besonders hoch war eigentlich. Finasterid habe ich nun vor genau 8 Tagen abgesetzt, mit Eintritt der starken Schlaflosigkeit. Oder handelt es sich schon um PFS? Einnahme Dauer waren ca 3-4 Wochen.

Es dauert ca 30 Tage bis die geblockten 5ar durch fin mit neue 5ar ausgetauscht werden....

Ca 1 bis 2 Monate kann das alles dauern.. ev länger




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seit 1 Woche kein Schlaf, Angstzustände wegen Fin? [Beitrag #507912 ist eine Antwort auf Beitrag #507910] :: Thu, 18 April 2024 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Thu, 18 April 2024 14:56


Es dauert ca 30 Tage bis die geblockten 5ar durch fin mit neue 5ar ausgetauscht werden....

Ca 1 bis 2 Monate kann das alles dauern.. ev länger
ah also doch...
Wie ist das eigentlich im Sinn der der "Halbwertszeit" zu sehen? Heißt dass nach 28 tagen sind erst wieder "halb" so viele 5ar vorhanden wie vor Fin, aber ist dann schon alles wieder da?
und warum überhaupt 28 tage? Sind die zuvor geblockten Enzyme durch Fin komplett nicht mehr brauchbar?
und wie ist das überhaupt im Zusammenhang mit Dut, es hieß mal dass hier erst volle 6 Monate vergehen müssen bis Dut raus ist aus dem Körper. Ist das noch so aktuell?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seit 1 Woche kein Schlaf, Angstzustände wegen Fin? [Beitrag #507914 ist eine Antwort auf Beitrag #507882] :: Thu, 18 April 2024 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe jetzt GABA, Ashwagandha und Melatonin besorgt.

Außerdem Wie von der Notaufnahme empfohlen Lorazepam (für den Fall von Panikattacken nachts) und der Hausartz (nicht sehr kompetent) hat mir das Anti Depressivum Opipramol aufgrund der Schlafprobleme verschrieben. Das soll kein Suchtpotenzial haben.

Werde natürlich nicht alles aufeinmal nehmen. Muss mal schauen welche Medikation ich nehme.

Konnte jetzt tatsächlich zurückverfolgen, dass ich am 20.03 mit der Fin Einnahme wieder begonnen hatte nach meiner Fin Off / Fin topisch Phase. Am 22.03 hatte ich das erste mal Schlafprobleme. Danach erstmal keine bis zum 08.04.
Seitdem diese schweren schlafprobleme.

Also habe ich wenn’s hochkommt vllt 6-7 x 0,25 mg eingenommen da nur alle 3 Tage.

[Aktualisiert am: Thu, 18 April 2024 20:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seit 1 Woche kein Schlaf, Angstzustände wegen Fin? [Beitrag #507941 ist eine Antwort auf Beitrag #507882] :: Fri, 19 April 2024 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aktuell sehr schlechter psychischer Zustand. Appetitlosigkeit, keinerlei Empfindung von Freude. Sehr starke Konzentrationsprobleme. Libido = 0

Die Schlaflosigkeit besteht ja seit letzte Woche Montag schon. Letzte Woche ging es mir mental aber noch sehr gut. War bis Donnerstag noch arbeiten. Freitag noch unterwegs mit Freunden, hat mega Spaß gemacht. Samstag Besuch gehabt von meiner Schwester, alles bestens psychisch. Und Erektion war am Wochenende auch noch sehr gut.

Seit ca iMittwoch diese Woche wo in der UKM war keine Begeisterung für irgendwas. Kurze Momente wo ich „Lebensfreude“ empfinde hatte ich gestern bei einem Spaziergang mit einem Freund. Eventuell liegts an der andauernden Schlaflosigkeit. Bin mir ziemlich sicher eigentlich auch. Habe nur Mittwoch Lorazapam genommen und guten Dchlaf gehabt. Donnerstag ohne versucht und wieder nicht geklappt einzuschlafen. Wobei die Angst/- Panikattacken nicht mehr so schlimm sind wie zuvor seitdem ich weiß, das organisch alles super ist.
Gehe zu einer Physiotherapie / Heilpraktikerin. Die Behandlung dort tut sehr gut, sehr entspannend und angstlösend. Kraniosakrale Therapie.

Merkwürdig ist, Konzentration ist aber am Start sobald es um dieses Forum geht. Habe mir heute quasi sämtliche Beiträge von @pilos, @mike, @klauskilinski, @ocean etc. durchgelesen. Foxi 2.0 in Coming Frage Laughing

Opipramol weniger „gefährlich“ als Lorazepam?

Alternativ Melatonin (wie empfohlen 5mg) + CBD Öl + Ashwahandha bedenklich ?

Habe Herrn Zitzmann per Mail kontaktiert bzgl akuten Termins bei ihm. Sekretariat hat erst Termin Mitte Juni angeboten.

Ich hoffe nur, dass sich die Symptome möglichst bald bessern.

Verrückt. Am Sonntag vorletzte Woche war die Welt noch in Ordnung.

[Aktualisiert am: Fri, 19 April 2024 21:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seit 1 Woche kein Schlaf, Angstzustände wegen Fin? [Beitrag #507942 ist eine Antwort auf Beitrag #507941] :: Sat, 20 April 2024 01:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haarausfall94 schrieb am Fri, 19 April 2024 18:42
Aktuell sehr schlechter psychischer Zustand. Appetitlosigkeit, keinerlei Empfindung von Freude. Sehr starke Konzentrationsprobleme. Libido = 0

Die Schlaflosigkeit besteht ja seit letzte Woche Montag schon. Letzte Woche ging es mir mental aber noch sehr gut. War bis Donnerstag noch arbeiten. Freitag noch unterwegs mit Freunden, hat mega Spaß gemacht. Samstag Besuch gehabt von meiner Schwester, alles bestens psychisch. Und Erektion war am Wochenende auch noch sehr gut.

Seit ca iMittwoch diese Woche wo in der UKM war keine Begeisterung für irgendwas. Kurze Momente wo ich „Lebensfreude“ empfinde hatte ich gestern bei einem Spaziergang mit einem Freund. Eventuell liegts an der andauernden Schlaflosigkeit. Bin mir ziemlich sicher eigentlich auch. Habe nur Mittwoch Lorazapam genommen und guten Dchlaf gehabt. Donnerstag ohne versucht und wieder nicht geklappt einzuschlafen. Wobei die Angst/- Panikattacken nicht mehr so schlimm sind wie zuvor seitdem ich weiß, das organisch alles super ist.
Gehe zu einer Physiotherapie / Heilpraktikerin. Die Behandlung dort tut sehr gut, sehr entspannend und angstlösend. Kraniosakrale Therapie.

Merkwürdig ist, Konzentration ist aber am Start sobald es um dieses Forum geht. Habe mir heute quasi sämtliche Beiträge von @pilos, @mike, @klauskilinski, @ocean etc. durchgelesen. Foxi 2.0 in Coming Frage Laughing

Opipramol weniger „gefährlich“ als Lorazepam?

Alternativ Melatonin (wie empfohlen 5mg) + CBD Öl + Ashwahandha bedenklich ?

Habe Herrn Zitzmann per Mail kontaktiert bzgl akuten Termins bei ihm. Sekretariat hat erst Termin Mitte Juni angeboten.

Ich hoffe nur, dass sich die Symptome möglichst bald bessern.

Verrückt. Am Sonntag vorletzte Woche war die Welt noch in Ordnung.
Alternativ Melatonin (wie empfohlen 5mg) + CBD Öl + Ashwahandha bedenklich
Arrow unbedenklich. Eventuell könntest Du Dir ein CBD Öl mit THC und CBD besorgen. Das wirkt besser als nur CBD allein.

Benzodiazepine sind stark abhängig machend. Ich wäre extrem vorsichtig damit.

lg




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon4.gif   Aw: Seit 1 Woche kein Schlaf, Angstzustände wegen Fin? [Beitrag #507944 ist eine Antwort auf Beitrag #507882] :: Sat, 20 April 2024 01:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Idea 5-HTP und Opipramol nicht kombinieren.
Arrow 5-HTP sollte man auf keinen Fall mit Psychopharmaka zusammen nehmen, die auf den Serotoninstoffwechsel einwirken (das sind die meisten).

Wenn Du Opipramol einnehmen möchtest, würde ich das 5-HTP mal noch zur Seite legen.

Gute Nacht




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seit 1 Woche kein Schlaf, Angstzustände wegen Fin? [Beitrag #507946 ist eine Antwort auf Beitrag #507882] :: Sat, 20 April 2024 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja Opi ist besser. Gerade psychisch Kranke neigen dazu von Benzo abhängig zu werden.

Vll auch mal mit alternativen versuchen. Sport. Schlaf-rituale.( buch lesen, Tee trinken)

Ach und Opipramol wirkt nicht über serotonin @Oceanboy. Nicht alle Antidepressive wirken auf die gleiche Weise. Aber woher sollst du es auch wissen… Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seit 1 Woche kein Schlaf, Angstzustände wegen Fin? [Beitrag #507948 ist eine Antwort auf Beitrag #507946] :: Sat, 20 April 2024 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
valesk schrieb am Sat, 20 April 2024 13:13
Ja Opi ist besser. Gerade psychisch Kranke neigen dazu von Benzo abhängig zu werden.

Vll auch mal mit alternativen versuchen. Sport. Schlaf-rituale.( buch lesen, Tee trinken)

Ach und Opipramol wirkt nicht über serotonin @Oceanboy. Nicht alle Antidepressive wirken auf die gleiche Weise. Aber woher sollst du es auch wissen… Wink
Arrow Ja, das hast Du Recht bezüglich des Wirkmechanismus. Aber ich würde es trotzdem nicht mit 5-HTP addieren. Obwohl ich persönlich erstmal 5-HTP versuchen würde. Damit bin ich von meiner Benzo Abhängigkeit und von Trazodon weggekommen.
Aber ich möchte da in seine Entscheidung und die seines Arztes natürlich nicht reinreden.
Ich würde noch eiskalt duschen und Meditation zusätzlich empfehlen Arrow zum Beispiel mit Dr. Joe Dispenza (Bücher auf audible als Hörbücher erhältlich)




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seit 1 Woche kein Schlaf, Angstzustände wegen Fin? [Beitrag #507956 ist eine Antwort auf Beitrag #507882] :: Sat, 20 April 2024 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles Kopfsache


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seit 1 Woche kein Schlaf, Angstzustände wegen Fin? [Beitrag #507970 ist eine Antwort auf Beitrag #507882] :: Sun, 21 April 2024 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider nicht! Ich bereue die erneute Einnahme des Finasterid jetzt schon! Hiermit soll gewarnt sein.

Diese Symptome wünsche ich keinem. Ich habe nur die Hoffnung, da es sich bei mir um einen relativen kurzen Zeitraum aktuell noch handelt (2 Wochen) sich alles einigermaßen wieder "regelt".

Ansonsten bin ich wohl auf eine andauernde Therapie der physischen und psychischen Symptome (Libido aktuell 0,0, Schlaflosigkeit, depressive / Angst Zustände) angewiesen.

Wenn Ihr NW merkt, setzt es ab und nimmt es nie wieder!

[Aktualisiert am: Sun, 21 April 2024 13:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seit 1 Woche kein Schlaf, Angstzustände wegen Fin? [Beitrag #507980 ist eine Antwort auf Beitrag #507882] :: Mon, 22 April 2024 19:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Angstattacken sind deutlich weniger intensiv. Allerdings eine deutliche gleichgültige Einstellung momentan. Kaum Interesse an sonstigen Sachen die mir zuvor gefallen haben und Spaß gemacht haben.

Zum schlafen nutze ich Zopiclon, sonst nicht möglich.

Welches Anti Depressiva könnt ihr aufgrund meiner Symptome empfehlen?

Opipramol soll ja überwiegend sedierend dafür aber nur schwach anti depressiv wirken. Ich brauche glaub ich schon etwas was wieder zu mehr Lebensfreude führt.

Ansonsten jetzt Donnerstag Termin bei Dr. Zitzmann.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seit 1 Woche kein Schlaf, Angstzustände wegen Fin? [Beitrag #507982 ist eine Antwort auf Beitrag #507882] :: Mon, 22 April 2024 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bist du eigentlich öfter Fin on/off gegangen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seit 1 Woche kein Schlaf, Angstzustände wegen Fin? [Beitrag #507990 ist eine Antwort auf Beitrag #507882] :: Tue, 23 April 2024 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Soweit ich mich zurückerinnern kann 3 x on/off Phasen ca… zuletzt beendete ich die Einnahme zum Frühjahr/sommer 2023. gefolgt von einer Zeit mit verschiedenen topischen fin versuchen. Bis nun halt ca Mitte März wo ich erneut 3 x 0,25mg/ Woche nahm . Nach wenigen Wochen dann diese krassen Symptome.

Psychisch geht’s mir sehr schlecht. Erektion nur noch halb möglich ohne dabei Lust zu verspüren.

[Aktualisiert am: Tue, 23 April 2024 15:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: 2x Dut 0,1 pro Woche
Nächstes Thema: Neurologische Nebenwirkungen Fin
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 30 15:47:09 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01299 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE