Startseite » Forschung » Andere Ansätze/Produkte » Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429359 ist eine Antwort auf Beitrag #429206] :: Mon, 18 February 2019 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Haut an meinen Knien ist auch viel zu dick. Meint ihr, ich könnte die Cortison-Salbe dort auch anwenden, damit die Haut dünner wird?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429360 ist eine Antwort auf Beitrag #429359] :: Mon, 18 February 2019 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2019-Norwood-null schrieb am Mon, 18 February 2019 15:29
Die Haut an meinen Knien ist auch viel zu dick. Meint ihr, ich könnte die Cortison-Salbe dort auch anwenden, damit die Haut dünner wird?

Dead




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429369 ist eine Antwort auf Beitrag #429360] :: Mon, 18 February 2019 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 18 February 2019 14:52
Bis-2019-Norwood-null schrieb am Mon, 18 February 2019 15:29
Die Haut an meinen Knien ist auch viel zu dick. Meint ihr, ich könnte die Cortison-Salbe dort auch anwenden, damit die Haut dünner wird?
Dead
Bgründung?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429370 ist eine Antwort auf Beitrag #429369] :: Mon, 18 February 2019 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2019-Norwood-null schrieb am Mon, 18 February 2019 17:51
pilos schrieb am Mon, 18 February 2019 14:52
Bis-2019-Norwood-null schrieb am Mon, 18 February 2019 15:29
Die Haut an meinen Knien ist auch viel zu dick. Meint ihr, ich könnte die Cortison-Salbe dort auch anwenden, damit die Haut dünner wird?
Dead
Bgründung?
Brigitte weiß Rat...




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429379 ist eine Antwort auf Beitrag #429370] :: Mon, 18 February 2019 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@pilos: hast du das criniton denn Mal richtig benutzt über einen längeren Zeitraum und welcher Inhaltsstoff ist denn enthalten, der gegen aga helfen soll? Außer Rosmarin kann ich da nichts finden....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429380 ist eine Antwort auf Beitrag #429206] :: Mon, 18 February 2019 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich nehme jetzt das hier - vor allem aber weil mich der Juckreiz auf der Kopfhaut in den Wahnsinn treibt.
https://compendium.ch/mpro/mnr/19082/html/de




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429389 ist eine Antwort auf Beitrag #429329] :: Mon, 18 February 2019 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fliesengott schrieb am Mon, 18 February 2019 04:48
welcher Inhaltsstoff ist denn enthalten, der gegen aga helfen soll?
Arrow

Zitat:
Außer Rosmarin kann ich da nichts finden....




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429390 ist eine Antwort auf Beitrag #429389] :: Mon, 18 February 2019 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Mon, 18 February 2019 22:49
Fliesengott schrieb am Mon, 18 February 2019 04:48
welcher Inhaltsstoff ist denn enthalten, der gegen aga helfen soll?
Arrow

Zitat:
Außer Rosmarin kann ich da nichts finden....
Rosmarinöl
Salicylsäure
Thymol

[Aktualisiert am: Mon, 18 February 2019 22:07]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429406 ist eine Antwort auf Beitrag #429206] :: Tue, 19 February 2019 02:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
***Edit. Auf vulgäre/obszöne Ausdrücke möchten wir hier bitte verzichten***

[Aktualisiert am: Tue, 19 February 2019 12:26] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429407 ist eine Antwort auf Beitrag #429390] :: Tue, 19 February 2019 02:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 18 February 2019 22:06
Pandemonium schrieb am Mon, 18 February 2019 22:49
Fliesengott schrieb am Mon, 18 February 2019 04:48
welcher Inhaltsstoff ist denn enthalten, der gegen aga helfen soll?
Arrow

Zitat:
Außer Rosmarin kann ich da nichts finden....
Rosmarinöl
Salicylsäure
Thymol
LOL. Ist das dein Ernst? Das habe ich alles schon hinter mir... Bewirkt GAR NICHTS Exclamation


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429408 ist eine Antwort auf Beitrag #429407] :: Tue, 19 February 2019 02:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Immer langsam. Das ist keine sinnvolle Herangehensweise. Natürlich ist jede Person anders aber ich kann z.b sagen, dass diverse Öle bei mir genauso gut (schlecht) wirken wie Minoxidil topisch. Sprich immerhin Flaumhaar. Des Weiteren sind beide genannten Öle ernorm wichtig und gut für eine gesunde Kopfhaut und gute anti-psoriasis und Pilz Mittel. Zudem gibt es kaum Nws. Salicylsäure ähnlich + Abschuppung, sowie gegen Enzündung und Pilz. Müsste man mal testen. Und zwar wie genannt als Lotion länger und natürlich nicht als Shampoo. Das habe ich auch schon durch. Norwood (dein Thread hier): Hast du vor Cortison zu testen und wenn ja, wie willst du es angehen? Im Forum gab es ja schon einige die Hydrocortison erfolgslos getestet haben. Hast du eine andere Herangehensweise?

[Aktualisiert am: Tue, 19 February 2019 02:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429409 ist eine Antwort auf Beitrag #429206] :: Tue, 19 February 2019 05:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich werde eine 0,5% Hydrocortison-Salbe testen.

Wenn du schon ätherische Öle verwenden willst, dann würde ich dir Oregenoöl empfehlen.
Weil es das stärkste entzündungshemmendste Öl ist, weil es durch PPAR-Gamma- und Alpha auch gegen Fibrose wirkt, weil es stark antibakteriell und antimykotisch wirkt und weil es bereits sehr gute Erfolgs-Berichte gibt.
Zu allen anderen Ölen gibt es kaum Erfolgsberichte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429415 ist eine Antwort auf Beitrag #429206] :: Tue, 19 February 2019 08:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ganze ist doch schon seit 13 Jahren bekannt. Wenn es helfen würde, wäre es doch bereits ein gängiges Mittel gegen Aga. Zumal die Erfolgsberichte ohne Bilder ohne hin nichts wert sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429418 ist eine Antwort auf Beitrag #429415] :: Tue, 19 February 2019 09:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich kenne nur einen thread über Cortison hier im Forum und der endet wie so viele Versuche im nichts. Oftmals melden sich die Tester ja einfach nicht mehr. Das kann natürlich bedeuten, dass das Ergebnis so zufriedenstellend war, dass man garkeinen Gedanken mehr an dieses Forum verschwendet oder man hat es einfach aufgegeben.
Diese Hydrocortison Creme habe ich hier auch noch unangebrochen liegen. Dachte vielleicht Mo,Mi,Fr,so Ket abends (nach minox) und Di,do,sa Hydrocortison abends nach minox?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429420 ist eine Antwort auf Beitrag #429415] :: Tue, 19 February 2019 09:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sigara schrieb am Tue, 19 February 2019 08:49
Das ganze ist doch schon seit 13 Jahren bekannt. Wenn es helfen würde, wäre es doch bereits ein gängiges Mittel gegen Aga. Zumal die Erfolgsberichte ohne Bilder ohne hin nichts wert sind.
Man muß zwar nicht jede Sache ausprobieren aber jeder hat eine andere Konfiguration an Ausgangslage, Behandlungen, so dass man im Prinzip nur an sich selbst experimentieren kann. Corticosteroide greifen sehr früh in einer bestimmten Bioprozess-Kette ein und verhindern nicht nur Prostagladine, sondern auch Leukotriene ("Ihre Rolle im Stoffwechsel steht im Zusammenhang mit allergischen bzw. entzündlichen Reaktionen des Körpers (z. B. Asthma bronchiale).").

[Aktualisiert am: Tue, 19 February 2019 09:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429507 ist eine Antwort auf Beitrag #429420] :: Tue, 19 February 2019 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier in Spanien habe ich nur eine 0,1% Cortison-Creme erhalten. Geht die auch? Ich denke, das ist doch viel zu schwach.
Ich hatte eigentlich vor, 10% mit DMSO zu verwenden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429509 ist eine Antwort auf Beitrag #429284] :: Tue, 19 February 2019 23:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 17 February 2019 13:51
du weißt gar nicht wie der tickt...der knallt sich gleich 10% cortisol in dmso auf die birne Dead
Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429518 ist eine Antwort auf Beitrag #429336] :: Wed, 20 February 2019 09:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xWannes schrieb am Mon, 18 February 2019 09:15
Bis-2019-Norwood-null schrieb am Mon, 18 February 2019 00:58
Weiß jemand, unter welchem Mechanismus das Kollagen durch das Cortison abgebaut wird?
Vielleicht findest du hier Anregungen, was Cortison angeht, aber auch generell bezüglich Kollagen-Degradation:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21645943
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/28634008




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429519 ist eine Antwort auf Beitrag #429507] :: Wed, 20 February 2019 09:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2019-Norwood-null schrieb am Wed, 20 February 2019 00:06
Hier in Spanien habe ich nur eine 0,1% Cortison-Creme erhalten.
name






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #429534 ist eine Antwort auf Beitrag #429206] :: Wed, 20 February 2019 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/32245/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #438756 ist eine Antwort auf Beitrag #429282] :: Sun, 04 August 2019 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kortison kann man vergessen. Mit dem Zeugs schießt man mit Kanonen auf Spatzen. Das homöopathische
Mittel Cardiospermum (Ballonrebe) ist ein vollständiger Kortison - Ersatz, ist als pflanzliches Mittel völlig
harmlos und kann täglich verwendet werden. Nebenwirkungen sind keine bekannt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #438777 ist eine Antwort auf Beitrag #429418] :: Sun, 04 August 2019 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fliesengott schrieb am Tue, 19 February 2019 09:47
Also ich kenne nur einen thread über Cortison hier im Forum und der endet wie so viele Versuche im nichts. Oftmals melden sich die Tester ja einfach nicht mehr. Das kann natürlich bedeuten, dass das Ergebnis so zufriedenstellend war, dass man garkeinen Gedanken mehr an dieses Forum verschwendet oder man hat es einfach aufgegeben.
Diese Hydrocortison Creme habe ich hier auch noch unangebrochen liegen. Dachte vielleicht Mo,Mi,Fr,so Ket abends (nach minox) und Di,do,sa Hydrocortison abends nach minox?
Also ich kann dir sagen Pilos und ich hatten Dexamethason als Lotion getestet Ergebniss kannst du hier nachlesen. Nach 2 Wochen Abbruch, weil es die Haare vom Kopf gefegt hat. Cortison ist lebenswichtig, aber für Haare der Tod!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #438778 ist eine Antwort auf Beitrag #438777] :: Sun, 04 August 2019 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und hat dieses Cardiospermum Schinken jemand getestet? Gibt immerhin auch Kopfhaut Tonikum damit...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #438793 ist eine Antwort auf Beitrag #438777] :: Sun, 04 August 2019 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yoda schrieb am Sun, 04 August 2019 12:48
Fliesengott schrieb am Tue, 19 February 2019 09:47
Also ich kenne nur einen thread über Cortison hier im Forum und der endet wie so viele Versuche im nichts. Oftmals melden sich die Tester ja einfach nicht mehr. Das kann natürlich bedeuten, dass das Ergebnis so zufriedenstellend war, dass man garkeinen Gedanken mehr an dieses Forum verschwendet oder man hat es einfach aufgegeben.
Diese Hydrocortison Creme habe ich hier auch noch unangebrochen liegen. Dachte vielleicht Mo,Mi,Fr,so Ket abends (nach minox) und Di,do,sa Hydrocortison abends nach minox?
Also ich kann dir sagen Pilos und ich hatten Dexamethason als Lotion getestet Ergebniss kannst du hier nachlesen. Nach 2 Wochen Abbruch, weil es die Haare vom Kopf gefegt hat. Cortison ist lebenswichtig, aber für Haare der Tod!
Aber warum wirkt dann Alpicort F?
Dort ist doch ein syntethisches Kortison drin und es hat vielen Neuwuchs gebracht!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkmechanismus von topischem Cortison entschlüsselt [Beitrag #438797 ist eine Antwort auf Beitrag #429206] :: Sun, 04 August 2019 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
Diclofenac wirkt doch auch gegen Keratose und da gabs ja die Studie wo bei den Keratose Patienten Haar gewachsen ist...wie wir nun mitlerweile wissen war der Hype umsonst und das Cortisol ist ungefähr die selbe Schiene..Ich werd mich mal ausm Fenster lehnen und sagen dass das ähnlich „gut" wirkt wie Diclo




anagain, minox

"Wenn Sperma in der Lage ist neues Leben zu zeugen (Kinder), warum dann nicht auch neue Follikel?" (Ab-2008-Norwood-Null)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: JAK-Hemmer // Aclaris Ergebnisse
Nächstes Thema: Minoxidil oral 10mg Bezugsquelle
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 15:26:14 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00944 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE