Startseite » Männer » Minoxidil » Minoxidil und erektionsprobleme?
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #404017 ist eine Antwort auf Beitrag #404012] :: Wed, 24 January 2018 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
romue77 schrieb am Wed, 24 January 2018 08:24
Contagion schrieb am Tue, 23 January 2018 19:58
Mit Verlaub, aber das ist ebenso Unsinn wie all die Geschichten über angeblich durch Minoxidil verursachte Erektionsprobleme hier.

Nein, ist es nicht. Ich beschrieb einen zeitlichen Zusammenhang. Dieser besteht bei mir. Die Interpretation als Kausalität stammt von Dir.


Diesen zeitlichen Zusammenhang habe ich in meinem Fall genauso gesehen wie Du.

Es geht mir auch nicht darum, jemanden davon zu überzeugen, dass Minoxidil weder ein Erektionskiller noch ein Potenzmittel ist. Ich habe lediglich für mich persönlich die Erkenntnis gewonnen, dass Minoxidil keine Auswirkungen auf Potenz und Libido hat - zumindest, wenn man nicht daran glaubt. Denn wenn der Kopf fest an diese Wirkungen glaubt, treten sie natürlich auch ein, das habe ich selbst mehr als deutlich am eigenen Leib gespürt.

Aber wenn jemand anderer Meinung ist, bitteschön.

Und weil die Frage kam, wie ich mein Problem in den Griff bekommen habe: Vor allem mit viel Geduld und dadurch, dass ich mich selbst nicht mehr unter Druck gesetzt habe. Das hat letztendlich gereicht, um von "nichts geht mehr" zurück auf 100 Prozent zu kommen. Reine Kopfsache - obwohl ich damals einen heiligen Schwur darauf geleistet hätte, dass Minoxidil der Auslöser für meinen "Durchhänger" war.

[Aktualisiert am: Wed, 24 January 2018 11:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #404019 ist eine Antwort auf Beitrag #403958] :: Wed, 24 January 2018 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Silver11 schrieb am Tue, 23 January 2018 18:06
Pandemonium schrieb am Tue, 23 January 2018 13:55
Das ist eine indische Ein-Mann(!)-Studie... Mehr braucht man wohl nicht zu sagen.

Sexuelle NW von Minox halte ich für ein Märchen.


Nur weil die Studie aus Indien kommt heißt es doch noch lange nicht, dass die nichts taugt.

[...]

Die Studie hat aber nur einen Teilnehmer... Deshalb taugt sie nichts. Genauso wenig wie Erfahrungsberichte von Hypochondern aus dem Internet.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #439022 ist eine Antwort auf Beitrag #184768] :: Sat, 10 August 2019 09:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja. Es ist ziemlich lange hrr. Kämpfst Du immer noch mit den NW-en oder ist bei dir wieder alles i.O?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #439024 ist eine Antwort auf Beitrag #253383] :: Sat, 10 August 2019 09:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat sich alles mit der Zeit gebessert?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #439229 ist eine Antwort auf Beitrag #439024] :: Thu, 15 August 2019 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jim57 schrieb am Sat, 10 August 2019 09:35
Hat sich alles mit der Zeit gebessert?
Ja tatsächlich hat sich das gelegt. Habe seit dem auch kein Mino mehr benutzt. Bezüglich der Erektionsprobleme bin ich mir aber nicht sicher, ob das wirklich durch Minoxidil zu Stande kam.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #449825 ist eine Antwort auf Beitrag #184672] :: Sun, 31 May 2020 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich möchte euch auch meine Erfahrungen weitergeben. Ich hatte nie Probleme mit Libido oder Erektionen.
Letzten Herbst waren zum ersten Mal in meinem Leben meine Erektionen nicht mehr so hart wie gewohnt. Langsam nahm auch meine Libido ab. Es kam sehr langsam und schleichend. Da ich mittlerweile im Alter von 49 Jahren angekommen bin, habe ich das Ganze darauf geschoben und mir zum ersten Mal gedacht, dass es doch eine Midlifekrise gibt, obwohl ich das große Glück habe, ein wunderschönes Leben zu führen.

Das Ganze wurde dann relativ rasch immer schlimmer, so daß ich kaum mehr Erektionen hatte, und wenn eine Zustande kam, war sie nicht hart. Der Supergau war dann, als mir während des Geschlechtsverkehrs der Ständer verloren ging, und auch trotz intensivem Bemühen meiner Frau mit Oralverkehr nichts mehr ging. Meine Frau hatte dann sogar das Gefühl, dass ich sie nicht mehr erotisch finde, was für uns beide belastend war (ich finde sie nämlich unglaublich schön und sexy).

Ich hab dann begonnen Beckenbodentraining zu machen, ernährte mich gesund, machte viel Sport. Alles umsonst.

Durch Glück und Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und hab zeitlich nachgerechnet. Der Beginn der Beschwerden war ca. 1 Monat nachdem ich mit Alopexy (5%) begonnen habe. Ich hab das Minoxidil für 9 Monate genommen und dieses, nachdem ich auf das Forum gestoßen bin, versuchsweise abgesetzt. Schon nach ein paar Tagen bekam ich Nachts wieder Erektionen und meine Libido stieg rasch. Woche für Woche wurde es wieder rasant besser, und nach ca. 1 Monat war alles wie früher. Das einzige das noch nicht ganz beim alten ist (durch die Unsicherheit dieser libidolosen Zeit und die Angst die Erektion nicht halten zu können), dass ich durch eine Konzentration auf eine schnelle Luststeigerung eher frühzeitige Ejakulationen habe. Aber auch das wird von Woche zu Woche besser.

Ich kann somit für mich definitiv sagen, dass Alopexy mit Minoxidil zu 100% der Grund bei mir war.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #449852 ist eine Antwort auf Beitrag #184672] :: Mon, 01 June 2020 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich halte das für Schwachsinn.

Wenn nicht mal bei oraler Einnahme NW aufgelistet sind, wie soll dann bei der minimalen Menge die ins System übergeht so massive Probleme auslösen...

Aus eigener Erfahrung kann ich behaupten, dass man sich irgendeinen Auslöser
nur so akribisch herbeisucht, wenns mal nicht so läuft wie man will.

Du bist 49, sei froh, dass du so lange ohne ED Probleme durchgehalten hast und gewöhne dich dran, dass das ab einem gewissen Alter einfach mal losgeht - andere erwischt es da um einiges früher als dich.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #449898 ist eine Antwort auf Beitrag #184672] :: Wed, 03 June 2020 07:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe festgestellt, dass Stress und Sorgen die Lust lahmlegen und leider auch die Partnerin, die älter wird.
Man hat mehr Sorgen im Alter und die ehemalige Mittzwanzigerin kann sich mit 40 oder 50+ schon ganz schön verändern. Es lässt sich nicht alles aufs Alter oder die Haarmittel schieben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #449910 ist eine Antwort auf Beitrag #184672] :: Wed, 03 June 2020 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habt ihr Mal mittel gegen Erektile Disfunktion probiert wie Tadalafil oder Silden? Ich bin 27 und hatte eigentlich nie Probleme mit der Potenz. Als ich dann vor 2 Jahren stark gestresst war hatte ich auch Mal einen kurzen Durchhänger. Man kommt dann schnell in eine Spirale wo man sich deswegen selbst noch mehr unter Druck setzt bis dann garnichts mehr hilft. Mit den Medikamenten kann man die Spirale meist durchbrechen. Hatte bei mir damals wunderbar geholfen und mein Urologe hat die Mittelchen auch unkompliziert verschrieben.
Hilft aber nicht wenn keine Libido da ist.
Also ich hatte damals kein Minoxidil genommen, ich möchte mit dem Beitrag aber etwas Mut machen und aufzeigen wie schnell das auch vom Kopf her kommen kann.

[Aktualisiert am: Wed, 03 June 2020 13:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #450006 ist eine Antwort auf Beitrag #449852] :: Fri, 05 June 2020 10:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieber User 421, ich respektiere natürlich dein Meinung, die zeitliche Übereinstimmung beim Beginn meiner Probleme, und auch die unmittelbare schnelle Besserung nach Absetzen des Minoxidil verdeutlichen mir allerdings einen Zusammenhang.

Ich bin auch wirklich sehr froh mit meinen 49 Jahren, dass ich bis auf die Minoxidil Zeit noch keine Probleme mit ED hatte. Da ich jetzt seit ein paar Monaten wieder keine Probleme mit meiner Libido und täglichen Erektionen habe denke ich auch nicht, dass es ein Schwachsinn ist.

Jeder kann sich ja selber seine Meinung über verschiedene Schilderungen in diesem Forum bilden. Mir es es wichtig meine eigenen Erfahrungen hier weiterzugeben. Meine Lebensqualität hat sich nach dem Absetzen von Alopexy wieder drastisch verbessert. Hast du persönlich schon Erfahrungen mit Minoxidil gemacht, oder deren oraler Einnahme?

@ Craktuv Ich hab auch schon an Stress und psychische Ursachen gedacht und versucht diese zu beheben. Geholfen hat es mir aber nicht. Mittel dagegen habe ich allerdings keine ausprobiert.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #450007 ist eine Antwort auf Beitrag #450006] :: Fri, 05 June 2020 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stawu schrieb am Fri, 05 June 2020 10:59
L
@ Craktuv Ich hab auch schon an Stress und psychische Ursachen gedacht und versucht diese zu beheben. Geholfen hat es mir aber nicht. Mittel dagegen habe ich allerdings keine ausprobiert.
Für die Eliminierung von Sorgen habe ich leider kein Rezept, ich habe den Effekt nur beobachtet.
Nach einem Kurzurlaub in schöner Umgebung ohne Personen, die mir Ärger machen, hat sich die vorher gedämpfte Lust gemeldet, als ob ich wieder 20 wäre.
Von daher die Theorie, dass es kein reines Körperliches Problem ist und auch nicht von Minox kommen muss.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #450010 ist eine Antwort auf Beitrag #450007] :: Fri, 05 June 2020 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Im entschleunigtem Umfeld wie im Urlaub ist die Lust auch bei mir auf jeden Fall größer als im Alltag.
Bei mir haben sich allerdings die Lebensumstände in der libidolosen Zeit während ich Minoxidil genommen habe und der Zeit danach, in der die Lust wieder wie eh und je war, nicht geändert. Weder der Stressfaktor, noch das Familienleben. Deshalb ist es für mich schwer an einen Zufall zu glauben.
Und in der Libidolosen Zeit hatte ich auch mal 2 Wochen frei, in denen sich leider nichts daran geändert hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #499632 ist eine Antwort auf Beitrag #184672] :: Tue, 26 December 2023 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich hatte hier vor ein paar Tagen einen neuen Thread aufgemacht zum Thema, möchte das ganze aber jetzt hier nochmal hoch holen.

Zu meiner Geschichte:

Ich habe vor circa 10 Jahren das erste mal minox genommen. Damals ohne Vorkenntnisse zum Thema. Ich wusste wofür minox da ist, habe mich aber zu keinem Zeitpunkt über Nebenwirkungen oder sonstiges informiert. Nach einigen Wochen hatte ich Probleme mit der Potenz, sowohl bei der Selbstbefriedigung als auch beim sex mit meiner Partnerin, die ich seit 3 Jahren hatte. Ich war damals 23 und hatte keine weiteren Probleme.

Nach absetzen von minox, war das Thema nach wenigen Tagen/Wochen auch wieder gegessen.

Ich hab dann lange nichts genommen und mich in der Zeit hier im Forum informiert.

Im Frühjahr 2021 dachte ich mir dann: scheiß drauf! Und habe wieder minox genommen. Das hab ich so ungefähr 1 Jahr gemacht, muss hier aber sagen, dass ich die Anwendung jetzt nicht perfekt gemacht habe. Bedeutet: ich hab nicht drauf geachtet, dass minox 4 Stunden einwirken muss.

In dieser Zeit konnte ich keine Nebenwirkungen feststellen.

Im Frühjahr 2022 habe ich dann minox abgesetzt und mit 1,25 mg fin gestartet.

Zu beiden Zeitpunkten kannte ich alle Horror Geschichten bereits. Trotzdem hatte ich lange keine Probleme mit den Mitteln.

Nach circa 13-14 Monaten fin bemerkte ich dann aber erste Nebenwirkungen, schwächere Erektionen und mangelnde Libido, sehr kurze Erektionen.

Ich hab fin dann abgesetzt und nach einigen Wochen/Monaten wurde es besser, ob alles wieder super war, kann ich retrospektiv nicht 100% sagen.

Denn jetzt habe ich circa im Juli wieder mit minox angefangen und seit circa 2 Monaten wieder auffällige Probleme. Erektion geht bei fehlender Stimulation direkt weg und ist auch deutlich weniger hart.

Für mich ist das alles wirklich gar nicht zu erklären.

Ich selber habe einen medizinischen backround, mir ist also bewusst, dass Nocebo, genau so wie Psyche selbstverständlich immer in Frage kommen. Allerdings hatte sich zu den jeweiligen Zeitpunkten eigentlich nichts in meinem Leben geändert und ich bin auch nicht ängstlich oder so gewesen, zumal die NWs erst nach einigen Monaten bzw. bei fin erst nach über einem Jahr aufgefallen sind.

Bei minox ist es mir noch rätselhafter.

Nun aber zu meinen Fragen:

1. es haben ja hier einige auch von minox NWs berichtet, wie lange nach absetzen wurde es spürbar besser?

2. vll @pilos, macht eine Therapie mit einem PDE5 Blocker Sinn? Im Sinne von: eine zeitlang einnehmen, um Schäden zu vermeiden und die Gedanken vom
Thema frei zu bekommen?

3. gibt es sonstige Tipps?


[Aktualisiert am: Tue, 26 December 2023 22:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #499633 ist eine Antwort auf Beitrag #184672] :: Tue, 26 December 2023 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Tue, 26 December 2023 22:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #499634 ist eine Antwort auf Beitrag #499632] :: Tue, 26 December 2023 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PuffyPink schrieb am Tue, 26 December 2023 22:38

2. vll @pilos, macht eine Therapie mit einem PDE5 Blocker Sinn? Im Sinne von: eine zeitlang einnehmen, um Schäden zu vermeiden und die Gedanken vom
Thema frei zu bekommen?
ja tadalafil 5mg/tag 6-12 monate






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #499637 ist eine Antwort auf Beitrag #499634] :: Wed, 27 December 2023 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Dauertheraphie Tadalafil 5mg pro Tag? Hilft das wirklich, wenn man damit die NW von Finasterid ausgleichen möchte. Man könnte dann doch theoretisch täglich morgens Finasterid und abends Tadalafil nehmen? Was wären die langfristigen Auswirkungen bzw. Nebenwirkungen dieser Therapie?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #499724 ist eine Antwort auf Beitrag #499637] :: Fri, 29 December 2023 23:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Roko schrieb am Wed, 27 December 2023 12:33
Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Dauertheraphie Tadalafil 5mg pro Tag? Hilft das wirklich, wenn man damit die NW von Finasterid ausgleichen möchte. Man könnte dann doch theoretisch täglich morgens Finasterid und abends Tadalafil nehmen? Was wären die langfristigen Auswirkungen bzw. Nebenwirkungen dieser Therapie?
Wenn du Erektion Probleme hast würde ich vlt Finasterid mal absetzen . Weil im schlechtesten Fall hast du dauerhafte schäden


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #499725 ist eine Antwort auf Beitrag #499632] :: Fri, 29 December 2023 23:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PuffyPink schrieb am Tue, 26 December 2023 22:38
Hallo,

ich hatte hier vor ein paar Tagen einen neuen Thread aufgemacht zum Thema, möchte das ganze aber jetzt hier nochmal hoch holen.

Zu meiner Geschichte:

Ich habe vor circa 10 Jahren das erste mal minox genommen. Damals ohne Vorkenntnisse zum Thema. Ich wusste wofür minox da ist, habe mich aber zu keinem Zeitpunkt über Nebenwirkungen oder sonstiges informiert. Nach einigen Wochen hatte ich Probleme mit der Potenz, sowohl bei der Selbstbefriedigung als auch beim sex mit meiner Partnerin, die ich seit 3 Jahren hatte. Ich war damals 23 und hatte keine weiteren Probleme.

Nach absetzen von minox, war das Thema nach wenigen Tagen/Wochen auch wieder gegessen.

Ich hab dann lange nichts genommen und mich in der Zeit hier im Forum informiert.

Im Frühjahr 2021 dachte ich mir dann: scheiß drauf! Und habe wieder minox genommen. Das hab ich so ungefähr 1 Jahr gemacht, muss hier aber sagen, dass ich die Anwendung jetzt nicht perfekt gemacht habe. Bedeutet: ich hab nicht drauf geachtet, dass minox 4 Stunden einwirken muss.

In dieser Zeit konnte ich keine Nebenwirkungen feststellen.

Im Frühjahr 2022 habe ich dann minox abgesetzt und mit 1,25 mg fin gestartet.

Zu beiden Zeitpunkten kannte ich alle Horror Geschichten bereits. Trotzdem hatte ich lange keine Probleme mit den Mitteln.

Nach circa 13-14 Monaten fin bemerkte ich dann aber erste Nebenwirkungen, schwächere Erektionen und mangelnde Libido, sehr kurze Erektionen.

Ich hab fin dann abgesetzt und nach einigen Wochen/Monaten wurde es besser, ob alles wieder super war, kann ich retrospektiv nicht 100% sagen.

Denn jetzt habe ich circa im Juli wieder mit minox angefangen und seit circa 2 Monaten wieder auffällige Probleme. Erektion geht bei fehlender Stimulation direkt weg und ist auch deutlich weniger hart.

Für mich ist das alles wirklich gar nicht zu erklären.

Ich selber habe einen medizinischen backround, mir ist also bewusst, dass Nocebo, genau so wie Psyche selbstverständlich immer in Frage kommen. Allerdings hatte sich zu den jeweiligen Zeitpunkten eigentlich nichts in meinem Leben geändert und ich bin auch nicht ängstlich oder so gewesen, zumal die NWs erst nach einigen Monaten bzw. bei fin erst nach über einem Jahr aufgefallen sind.

Bei minox ist es mir noch rätselhafter.

Nun aber zu meinen Fragen:

1. es haben ja hier einige auch von minox NWs berichtet, wie lange nach absetzen wurde es spürbar besser?

2. vll @pilos, macht eine Therapie mit einem PDE5 Blocker Sinn? Im Sinne von: eine zeitlang einnehmen, um Schäden zu vermeiden und die Gedanken vom
Thema frei zu bekommen?

3. gibt es sonstige Tipps?

Du nimmst Medikamente , und kannst dir aber gar nicht erklären warum du Nebenwirkungen hast . Bro ist das Satire oder ein Witz ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #499727 ist eine Antwort auf Beitrag #404019] :: Sat, 30 December 2023 00:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Wed, 24 January 2018 12:24
Silver11 schrieb am Tue, 23 January 2018 18:06
Pandemonium schrieb am Tue, 23 January 2018 13:55
Das ist eine indische Ein-Mann(!)-Studie... Mehr braucht man wohl nicht zu sagen.

Sexuelle NW von Minox halte ich für ein Märchen.
Nur weil die Studie aus Indien kommt heißt es doch noch lange nicht, dass die nichts taugt.

[...]
Die Studie hat aber nur einen Teilnehmer... Deshalb taugt sie nichts. Genauso wenig wie Erfahrungsberichte von Hypochondern aus dem Internet.
Klar gibt zwar roten Hand Brief und selbst tausende Medien die von dauerhaften Nebenwirkungen sprechen . Tausende junge männer die nichts besseres zu tun haben als ihr Geld zu spenden und Ohren Job zu verlieren . Aber ist halt Jahre lange alles in deren Kopf . Junge mach Mal Fenster auf kipp und leck mal noch mehr den Stiefel von Papa Pharma


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #499733 ist eine Antwort auf Beitrag #184672] :: Sat, 30 December 2023 09:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier ist es schwierig, einen Rat zu geben, weil jeder anders funktioniert.
Bei mir wirkte Finasterid nicht, mit Minox habe ich keine Standprobleme. Tadalafil nutzt nur etwas, wenn man spitz ist und er nicht stehen will. Wenn man wegen Stress oder unerotischer Situation keinen Bock hat, ist das kein Lustverstärker.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #499834 ist eine Antwort auf Beitrag #499725] :: Mon, 01 January 2024 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@der_alte-neue

Leute wie du sind in diesem Space genau das Problem. Wir haben entweder Leute, die andere für verrückt erklären, wenn Nebenwirkungen haben oder Leute, die völlig übertrieben hysterisch auf alles reagieren, was Medikamente sind und bei der kleinsten Veränderung alles aufs Medikament und die böse Pharmalobby schieben.

Ich kann mir meine Probleme aus zwei gründen nicht erklären:

1. Ich habe minox jetzt dreimal gestartet. Einmal hatte ich Probleme nach wenigen Tagen/Wochen, einmal nach einem Jahr nichts und einmal nach mehreren Monaten erst. Bedeutet mal hat man Nebenwirkungen, mal nicht, mal nach längerer Zeit, mal nach kürzerer Zeit. Spricht auf den ersten Blick jetzt nicht für nen kausalen Zusammenhang sondern eher für ein psychisches Problem. Da es hier aber um Medizin geht und der Körper immer mal anders reagiert, ist es auch nicht auszuschließen.

2. Minox ist jetzt nicht dafür bekannt, sowohl Potenzprobleme als auch Libido Probleme zu erzeugen. Es gibt, wie erwähnt, einige Berichte darüber. Das es aber 1000e gibt, wage ich zu bezweifeln, dass Problem ist, dass Leute mit Problemen halt häufig überrepräsentiert sind in Foren und auch deutlich lauter und präsenter. Den rote Hand Brief, von dem du sprichst würde ich gerne lesen. Hast du nen Link?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil und erektionsprobleme? [Beitrag #499835 ist eine Antwort auf Beitrag #499733] :: Mon, 01 January 2024 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Glatzenfrust schrieb am Sat, 30 December 2023 09:07
Hier ist es schwierig, einen Rat zu geben, weil jeder anders funktioniert.
Bei mir wirkte Finasterid nicht, mit Minox habe ich keine Standprobleme. Tadalafil nutzt nur etwas, wenn man spitz ist und er nicht stehen will. Wenn man wegen Stress oder unerotischer Situation keinen Bock hat, ist das kein Lustverstärker.
es geht aber nicht um lustverstärker sondern und den schwellkörperstoffwechsel






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minox Oral Propylenglykol
Nächstes Thema: Minoxidil per os: Welche Dosierung und wie oft?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 00:35:15 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01698 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE