Startseite » Männer » Minoxidil » Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #444344 ist eine Antwort auf Beitrag #444341] :: Tue, 07 January 2020 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stausi1407 schrieb am Tue, 07 January 2020 16:56
aber dass es Haare angreift die vorher in Ordnung waren war nicht zu erwarten.
Nochmal, das ist eine Spekulation deinerseits. Kann dich auch verstehen, in der Situation sucht man eben "einen Schuldigen". Der ist mit Minox zwar schnell gefunden, aber ob er wirklich dahinter steckt, darf doch bezweifelt werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #444345 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Tue, 07 January 2020 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nur weil es bei dir nichts angerichtet , freut mich für dich aber kannst du doch garnicht sagen es greift nix an , das sind immer noch Chemikalien Kollege also erzähl mir hier nix von ich glaub an den Weihnachtsmann. Very Happy Ich kann später mal Bilder von jetzt & ein Bild von meinen vollen Haare noch wie z.B im Mai ( gerader Haaransatz; viele Haare & farbige Haare ) . Und da kann mir keiner was erzählen dass es sich innerhalb von 3-4 Monaten so drastisch ausdünnt weil es ne AGA ist. Ich kenne meinen Körper. Wink außerdem finde ich legitim ohne Recherche zuerst minox only zu nehmen bei solchen Fällen wo es beginnt, da es ja offiziell Nebenwirkungsarm ist & man sich nicht direkt mit fin zuhauen will weil es in den Hormonhault eingreift !


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #444346 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Tue, 07 January 2020 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
klar sucht man irgendwo den Schuldigen , da geb ich dir recht Heinzbecker. Ich weiß auch dass ich selber schuld bin dass ich es ohne Infos & Zusätze nicht hätte nehmen sollen, deswegen bin ich halt enttäuscht dass einen sonst niemand informiert ?!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #444347 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Tue, 07 January 2020 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist mit der Grund, warum ich hier eigentlich nichts mehr von mir geben wollte.

Aus meiner Sicht gibt es genug Erfahrungsberichte, die eine stark negative Wirkung von Minoxidil beschreiben. Einem Mittel was frei verkäuflich in der Apotheke zu haben ist und deren Nebenwirkungen m.M.n. total verharmlost werden. Hätte mir jemand gesagt, dass alle Haare von dem Zeug abhängig werden und das bei absetzen, alle Haare miniaturisieren und an den direkt aufgetragenen Stellen irreversibel ausfallen, hätte ich das Gift nie genommen.
Bestärkt durch die offensive Werbung, habe ich damals damit angefangen, weil ich dachte das ich Haarausfall habe. (Wie vermutlich vielen andere Nutzer von Minoxidil. Rückblick zu meinem jetzigen Haarstatus war das eine sehr schlechte Idee).

Kommt mir doch nicht mit dem Argument das ist dein normaler AGA Verlauf und selber Schuld, das du es genommen hast. Ich habe das Zeug über 24 Monate genommen und man konnte zusehen, wie die Haare in Form, Anzahl und Farbe immer schlimmer wurden.

Natürlich setzt man sich, dann genauer mit dem Thema auseinander, weil wir alle eitel sind und Haare einen verdammt hohen Stellenwert in unserem Leben haben. Leider kommt man dann zu dem Ergebnis, das ein Zusammenhang zw. Minox und dem Haarstatus besteht und setzt schleichend ab. Das es dann alles noch schlimmer wird, kann doch keiner ahnen...

Dann aber noch zu Finasterid raten, halte ich für fragwürdig. Einem Mittel mit bekanntermaßen extremen Nebenwirkungen.

Na ja lange Rede kurzer Sinn - Minoxidil positiv vermarkten - Milliarden Geschäft - (AGA als Totschlagargument bei Kollateralschaden kann immer genannt werden und lässt sich nicht belegen)
also weiter an die Werbung glauben, negative Erfahrungsberichte klein halten und eigene Erfahrung mit dem Zeug sammeln.

Viel Spaß beim Schmieren und Pillen schlucken, ist ja nur AGA!
(bitte fühlt euch nicht persönlich angesprochen oder angegriffen, eigentlich haben wir ja alle das gleiche Problem).

Schöne Grüße Frani




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #444348 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Tue, 07 January 2020 18:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei einer aggressiven Form der AGA wird Fin und Minox wahrscheinlich auch nicht viel Nutzen bringen. Die Erwartungshaltung ist bei vielen zu hoch. Aber es deswegen als nutzlos oder gar schädlich zu verteufeln ist schlichtweg dumm und egoistisch. Viele, aber leider nicht alle können durchaus damit einen akzeptablen Staus erreichen und halten.

Wer es nicht schafft, dazu ein schlichtes Gemüt, vielleicht dazu noch psychisch instabil ist und möglichst viele Leidensgenossen haben möchte, entscheidet sich dafür es tot zu reden/schreiben.

Ich selbst habe gerade mal etwas Zeit gehabt hier nach vielen Jahren vorbei zu schauen. Bald bin ich wieder weg, denn mir gehts bezüglich des HA gut und ich habe keinen Bock die alten ausgetretenen Pfade erneut zu betreten.

In diesem Sinne Tschüss und Grüße an Pilos und Mona.

Es gibt wichtigeres...

[Aktualisiert am: Tue, 07 January 2020 18:52]




1,25mg Fin 08/2007-01/2012 (Pause 11/08-03/09)
O,8-1,25mg Fin weiterhin
Rogaine Foam
Geduld, Optimismus, Konsequenz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #444366 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Tue, 07 January 2020 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...oder dumm ist vielleicht auch, alles mit einer „aggressiven" AGA begründen zu wollen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #444367 ist eine Antwort auf Beitrag #444366] :: Tue, 07 January 2020 21:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frani schrieb am Tue, 07 January 2020 21:40
...oder dumm ist vielleicht auch, alles mit einer „aggressiven" AGA begründen zu wollen...
Nun, ich hoffe für dich...




1,25mg Fin 08/2007-01/2012 (Pause 11/08-03/09)
O,8-1,25mg Fin weiterhin
Rogaine Foam
Geduld, Optimismus, Konsequenz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #444368 ist eine Antwort auf Beitrag #444366] :: Tue, 07 January 2020 21:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frani schrieb am Tue, 07 January 2020 21:40
...oder dumm ist vielleicht auch, alles mit einer „aggressiven" AGA begründen zu wollen...
Nun, ich hoffe für dich...




1,25mg Fin 08/2007-01/2012 (Pause 11/08-03/09)
O,8-1,25mg Fin weiterhin
Rogaine Foam
Geduld, Optimismus, Konsequenz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #444369 ist eine Antwort auf Beitrag #444366] :: Tue, 07 January 2020 21:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frani schrieb am Tue, 07 January 2020 21:40
...oder dumm ist vielleicht auch, alles mit einer „aggressiven" AGA begründen zu wollen...
Nun, ich hoffe für dich...




1,25mg Fin 08/2007-01/2012 (Pause 11/08-03/09)
O,8-1,25mg Fin weiterhin
Rogaine Foam
Geduld, Optimismus, Konsequenz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #444370 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Tue, 07 January 2020 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@frani wenn sich bei dir noch was tun sollte lass es mich wissen Smile
im schlimmsten Fall 2k in die Hand nehmen & nach Istanbul, dann ist ein für alle mal Ruhe Laughing
& mal an alle : ich hab iwie das Gefühl viele Leute hier nehmen das ziemlich persönlich & sind verärgert wenn Leute was gegen minox sagen .. Wieso ?! Klar wie der Kollege sagt manchen hilft es & wir sollen es nicht totreden - Andersrum gibt es aber Leute wo es alles andere als hilft & da wird es dann in den Himmel gelobt & auf ne AGA geschoben , ein bisschen paradox oder nicht. Ich werde mich spätestens im Mai melden & sage euch ob sich was getan hat. Peace Leute


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #444436 ist eine Antwort auf Beitrag #444370] :: Thu, 09 January 2020 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stausi1407 schrieb am Tue, 07 January 2020 21:54

& mal an alle : ich hab iwie das Gefühl viele Leute hier nehmen das ziemlich persönlich & sind verärgert wenn Leute was gegen minox sagen ..
Nein. Hilfreiche Kommentare sind gern gesehen. Nur diese Subjektiven Erkenntnisse, die als Fakt dienlich sein sollen, nerven einfach. Man kann und soll seine Erfahrungen zusammentragen, dafür ist diese Form des Dialoges da. Nur kann kein Dialog enstehen wenn man immer auf seine Meinung behaart.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #444526 ist eine Antwort auf Beitrag #444348] :: Mon, 13 January 2020 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eragon schrieb am Tue, 07 January 2020 18:49
Bei einer aggressiven Form der AGA wird Fin und Minox wahrscheinlich auch nicht viel Nutzen bringen. Die Erwartungshaltung ist bei vielen zu hoch. Aber es deswegen als nutzlos oder gar schädlich zu verteufeln ist schlichtweg dumm und egoistisch. Viele, aber leider nicht alle können durchaus damit einen akzeptablen Staus erreichen und halten.

Wer es nicht schafft, dazu ein schlichtes Gemüt, vielleicht dazu noch psychisch instabil ist und möglichst viele Leidensgenossen haben möchte, entscheidet sich dafür es tot zu reden/schreiben.

Ich selbst habe gerade mal etwas Zeit gehabt hier nach vielen Jahren vorbei zu schauen. Bald bin ich wieder weg, denn mir gehts bezüglich des HA gut und ich habe keinen Bock die alten ausgetretenen Pfade erneut zu betreten.

In diesem Sinne Tschüss und Grüße an Pilos und Mona.

Es gibt wichtigeres...
Du bist ein Fin User und daher nicht objektiv. Natürlich ist es da in deinem Sinne das Medikament zu verteitigen.

Fin ist ein Medikament was in den Hormonhaushalt eingreift und hat daher sehr unterschiedliche (Neben)wirkungen auf die Leute.Grundsätzlich ist es keine Seltenheit dass Fin auf lange Dauer nicht mehr die gewünschte Wirkung erzielt bzw Nebenwirkungen erzielt.

[Aktualisiert am: Mon, 13 January 2020 14:12]




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #444530 ist eine Antwort auf Beitrag #444526] :: Mon, 13 January 2020 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nicht objektiv?
Minox ohne DHT Blocker macht keinen Sinn. Wer es ohne verwendet, muss sich der Problematik bewusst sein. Ich selbst würde es nicht ohne Fin nehmen und auch nicht anderen dazu raten.

Sorry, wer potente (wirksame) DHT Blocker nicht verträgt oder generell ablehnt, sollte auch Minox nicht verwenden.









1,25mg Fin 08/2007-01/2012 (Pause 11/08-03/09)
O,8-1,25mg Fin weiterhin
Rogaine Foam
Geduld, Optimismus, Konsequenz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #444531 ist eine Antwort auf Beitrag #444530] :: Mon, 13 January 2020 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eragon schrieb am Mon, 13 January 2020 15:32
Nicht objektiv?
Minox ohne DHT Blocker macht keinen Sinn. Wer es ohne verwendet, muss sich der Problematik bewusst sein. Ich selbst würde es nicht ohne Fin nehmen und auch nicht anderen dazu raten.

Sorry, wer potente (wirksame) DHT Blocker nicht verträgt oder generell ablehnt, sollte auch Minox nicht verwenden.





Natürlich wirkt Minox mit Fin besser, aber wie kommst du darauf es hätte ohne gar keinen Sinn?
Die Wirksamkeit wurde in Studien nachgewiesen, ohne Fin.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #444532 ist eine Antwort auf Beitrag #444531] :: Mon, 13 January 2020 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weil das Ergebnis schon von vornherein fest steht. Die Schädigung durch DHT geht ohne DHT Blocker ungehindert weiter. Je nach Ausprägung schneller oder langsamer. Irgendwann kann Minox dann auch nicht mehr viel bewirken. Dann wird abgesetzt und das Schlamassel nimmt seinen Lauf.





1,25mg Fin 08/2007-01/2012 (Pause 11/08-03/09)
O,8-1,25mg Fin weiterhin
Rogaine Foam
Geduld, Optimismus, Konsequenz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #444547 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Mon, 13 January 2020 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist eine extrem eindimensionale Sicht. Minoxidil verzögert nachweislich den Haarausfall um Jahre. Das ist eine sehr reelle Wirkung. Zudem führt die Verbesserung des Wachstums dazu, dass du Haarwurzeln besser erhältst und ein zukünftiger DHT-blocker, wie Breezula, dir mehr bringen wird, als wenn du vorher nicht behandelt hast.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #444549 ist eine Antwort auf Beitrag #444547] :: Mon, 13 January 2020 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nun, das ist eine eindimensionale Prognose. Breezula, hört sich erst mal sehr seltsam und fiktiv an. Aber da gab und gibt es ja noch genug andere Wundertüten. Ich werde mich informieren.

Über Jahre? Vielleicht für die eingebildete AGA. Denn dem eigentlichen Wirkungsmechanismus wirkt Minox nicht entgegen. Es wirkt stimulierend bis nichts mehr zu stimulieren ist, es erhält sie nicht.




1,25mg Fin 08/2007-01/2012 (Pause 11/08-03/09)
O,8-1,25mg Fin weiterhin
Rogaine Foam
Geduld, Optimismus, Konsequenz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #444550 ist eine Antwort auf Beitrag #444547] :: Mon, 13 January 2020 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nun, das ist eine eindimensionale Prognose. Breezula, hört sich erst mal sehr seltsam und fiktiv an. Aber da gab und gibt es ja noch genug andere Wundertüten. Ich werde mich informieren.

Über Jahre? Vielleicht für die eingebildete AGA. Denn dem eigentlichen Wirkungsmechanismus wirkt Minox nicht entgegen. Es wirkt stimulierend bis nichts mehr zu stimulieren ist, es erhält sie nicht.

P.S. Das hört sich eher an wie ein Verkaufsmarketing 😉

Kurz recherchiert, klingt mal wieder wie ein Hype, ähnlich der letzten Jahre (RU...) Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
😉

[Aktualisiert am: Mon, 13 January 2020 20:08]




1,25mg Fin 08/2007-01/2012 (Pause 11/08-03/09)
O,8-1,25mg Fin weiterhin
Rogaine Foam
Geduld, Optimismus, Konsequenz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #444553 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Mon, 13 January 2020 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich werde den link jetzt nicht suchen, aber die beiden 5-Jahres-Studien zu Minoxidil stellten fest, dass konsequente Anwender nach 5 Jahren noch mehr Haare hatten, als vor der Anwendung. Möglich, dass es nicht immer gleich gut wirkt, aber es hat diese Wirkung. Und ob du mit 22 deine Haare abrasierst, oder mit 27, evtl. noch später, macht sehr wohl einen Unterschied.

Ob Minoxidil nun die Ursache oder das Symptom bekämpft, ist erstmal egal. Haare sind Haare sind ein Erfolg.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #444555 ist eine Antwort auf Beitrag #444553] :: Mon, 13 January 2020 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh, wie naiv - gehe zurück auf Los, ziehe nicht...




1,25mg Fin 08/2007-01/2012 (Pause 11/08-03/09)
O,8-1,25mg Fin weiterhin
Rogaine Foam
Geduld, Optimismus, Konsequenz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #445443 ist eine Antwort auf Beitrag #444553] :: Sat, 08 February 2020 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn die chemie stimmt... kann man absetzen und wieder ansetzen wie man lustig ist...

es fällt in der zwischenheit nichts aus

ich habe in den letzten monaten was dazubekommen an der front und dann minox abgesetzt .. jetzt starte ich eine neue kur (ca 6 wo on 2-3 monate off)






Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #448194 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Sat, 18 April 2020 00:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin 20 jahre alt und habe minoxidil für meine geheimratsecken verwendet aber nicht all zu oft, circa 1 monat und in diesem monat villeicht 10-15 mal, muss ich mir über einen verstärkten haarausfall sorgen machen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #448803 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Wed, 06 May 2020 09:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo.
Ich bin hier neu und habe gerade erst jetzt deinen Bericht gelesen.

Mir geht's nach absetzen von Bio h tin spray, also minoxidil, gleich.
Ich verliere nun mittlerweile 6 Monate nach absetzen sehr viele Haare.
Hab das spray 1 Jahr lang 2x tgl verwendet.

D. H. Ich darf hoffen, dass die ausfallenden Haare zumindest teilweise wieder nachwachsen??

Ich verliere da Haare, die vor der Behandlung da waren. Sicher nicht nur die, die durch das Mittel neu gewachsen sind.

Nachdem ich noch nie Probleme mit HA hatte, bin ich derzeit doch recht verzweifelt...

Ich bin 38 j. alt...


Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #448817 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Wed, 06 May 2020 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
telogen effluvium durch minox.. kannst du mal googlen Thumbs Up habe bzw hatte das gleiche problem.. nach 1 jahr wieder mit minox angefangen und der status besserte sich wieder etwas. man darf es eben nicht absetzen




Minoxidil 5%, 2mal täglich seit 11/19
Kürbiskernöl Kapseln 1000mg täglich seit 12/19
Sebamed Anti-Haarverlust Shampoo 3-4mal wöchentlich seit 02/20

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #448831 ist eine Antwort auf Beitrag #448817] :: Wed, 06 May 2020 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo. Ups - als "Neue" hier hab ich mich hier im Forum vertan und offenbar im Männer-Forum gelandet.
Also ich müsste mich da glaube ich schon bei Frauen erkundigen, weil ja wie wir wissen bei Männern der HA sowieso viel früher voranschreitet und ich nicht sicher bin, wie viel man dann im Falle "Mann" tatsächlich dem Minoxidil zuschreiben kann...
Wenn ich Google, dann finde ich aber immer nur Beiträge dazu, dass es sehr wohl nach absetzen zu shedding kommen kann, dieser aber vorübergehend ist u. Haare dann auch wieder nachwachsen...
Aber - das werde ich wohl mit ziemlich viel Geduld nur selber herausfinden u. abwarten können..

Trotzdem danke & alles gute!
LG
L.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #453382 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Tue, 18 August 2020 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin selbst Minoxidilnutzer und es hat bei mir leider auch mäßig funktioniert. Überlege abzusetzen, da in den letzten zwei Jahren der Haarausfall deutlich schlimmer wurde. Ob es am Minoxidil oder meinem privaten Stress liegt ist schwer für mich zu sagen. Zudem ist Haarausfall bei mir genetisch veranlagt. Ich habe mir den kompletten thread durchgelesen und bin in absolute Panik verfallen. Leute ihr wisst es einfach nicht in wie fern Minoxidil oder die anderen tausend Faktoren die zu Haarausfall führen können Einfluss auf eure persönliche Haarentwicklung haben. Wenn ihr das Gefühl habt es bring nichts dann setzt es doch langsam in Absprache mit einem Hautarzt kontinuierlich ab. Ich habe aber das Gefühl wir machen uns hier alle Panik vor etwas, dass doch für uns ohne Transplantation oder harte Medikamente sowie so unumgänglich ist. Reduziert euch nicht auf die Haare auf dem Kopf nutzt es als Chance euch in anderen Bereichen zu verbessern. Geht trainieren whatever. Ich versuche das ganze als Chance zu betrachten und Ansporn. Ich wünsche euch alles Gute und rasiert die scheiße ab wenn ihr euch zu fertig macht damit. Es brauch Eier diesen Schritt zu gehen und man kann stolz drauf sein, wenn man diese Panik überwunden hat. Was Frauen viel härter abturnd ist Unsicherheit und Selbstzweifel als ein selbstsicherer Typ (der im besten Fall nen positiven Lifestyle im Bezug auf Ernährung und Fitness pflegt) und dafür ne Platte hat. Dieser Thread führt glaube ich aber eher zu ersterem.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #453389 ist eine Antwort auf Beitrag #453382] :: Tue, 18 August 2020 15:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rillo1994 schrieb am Tue, 18 August 2020 14:52
Ich bin selbst Minoxidilnutzer und es hat bei mir leider auch mäßig funktioniert. Überlege abzusetzen, da in den letzten zwei Jahren der Haarausfall deutlich schlimmer wurde. Ob es am Minoxidil oder meinem privaten Stress liegt ist schwer für mich zu sagen. Zudem ist Haarausfall bei mir genetisch veranlagt. Ich habe mir den kompletten thread durchgelesen und bin in absolute Panik verfallen. Leute ihr wisst es einfach nicht in wie fern Minoxidil oder die anderen tausend Faktoren die zu Haarausfall führen können Einfluss auf eure persönliche Haarentwicklung haben. Wenn ihr das Gefühl habt es bring nichts dann setzt es doch langsam in Absprache mit einem Hautarzt kontinuierlich ab. Ich habe aber das Gefühl wir machen uns hier alle Panik vor etwas, dass doch für uns ohne Transplantation oder harte Medikamente sowie so unumgänglich ist. Reduziert euch nicht auf die Haare auf dem Kopf nutzt es als Chance euch in anderen Bereichen zu verbessern. Geht trainieren whatever. Ich versuche das ganze als Chance zu betrachten und Ansporn. Ich wünsche euch alles Gute und rasiert die scheiße ab wenn ihr euch zu fertig macht damit. Es brauch Eier diesen Schritt zu gehen und man kann stolz drauf sein, wenn man diese Panik überwunden hat. Was Frauen viel härter abturnd ist Unsicherheit und Selbstzweifel als ein selbstsicherer Typ (der im besten Fall nen positiven Lifestyle im Bezug auf Ernährung und Fitness pflegt) und dafür ne Platte hat. Dieser Thread führt glaube ich aber eher zu ersterem.
Probier lieber Pfefferminz/Rosmarinöl, Aloe vera, Kokosöl aus anstatt Minox.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #453440 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Wed, 19 August 2020 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo.
Ja bei mir ist es ähnlich verlaufen. Bin sehr froh, dass die Haare wieder nachwachsen und werde sicher nie wieder irgendwelche Mittel auf der Kopfhaut anwenden...

Liebe Grüße
Lisa


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #453441 ist eine Antwort auf Beitrag #453382] :: Wed, 19 August 2020 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rillo1994 schrieb am Tue, 18 August 2020 14:52
Ich bin selbst Minoxidilnutzer und es hat bei mir leider auch mäßig funktioniert. Überlege abzusetzen, da in den letzten zwei Jahren der Haarausfall deutlich schlimmer wurde. Ob es am Minoxidil oder meinem privaten Stress liegt ist schwer für mich zu sagen. Zudem ist Haarausfall bei mir genetisch veranlagt. Ich habe mir den kompletten thread durchgelesen und bin in absolute Panik verfallen. Leute ihr wisst es einfach nicht in wie fern Minoxidil oder die anderen tausend Faktoren die zu Haarausfall führen können Einfluss auf eure persönliche Haarentwicklung haben. Wenn ihr das Gefühl habt es bring nichts dann setzt es doch langsam in Absprache mit einem Hautarzt kontinuierlich ab. Ich habe aber das Gefühl wir machen uns hier alle Panik vor etwas, dass doch für uns ohne Transplantation oder harte Medikamente sowie so unumgänglich ist. Reduziert euch nicht auf die Haare auf dem Kopf nutzt es als Chance euch in anderen Bereichen zu verbessern. Geht trainieren whatever. Ich versuche das ganze als Chance zu betrachten und Ansporn. Ich wünsche euch alles Gute und rasiert die scheiße ab wenn ihr euch zu fertig macht damit. Es brauch Eier diesen Schritt zu gehen und man kann stolz drauf sein, wenn man diese Panik überwunden hat. Was Frauen viel härter abturnd ist Unsicherheit und Selbstzweifel als ein selbstsicherer Typ (der im besten Fall nen positiven Lifestyle im Bezug auf Ernährung und Fitness pflegt) und dafür ne Platte hat. Dieser Thread führt glaube ich aber eher zu ersterem.
Ich bin auch innerhalb eines Jahres von NW1 auf Vollglatze. Naja, hinterher ist man schlauer. Nie wieder Minox.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #453455 ist eine Antwort auf Beitrag #453441] :: Wed, 19 August 2020 23:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minox lässt nicht nach, dass ist Einbildung.

Es sind die Normalhaare, die weiterhin ausfallen und ab einem bestimmten Zeitpunkt sieht es halt wieder deprimierend scheiße aus, weil der Zyklus der jeweiligen angegriffenen Haarlinie(n) wieder weit voran geschritten ist.

Das habe ich auch ohne Minox bei mir beobachten können. Eine gewisse Phase ist man einfach mit seiner Frisur bzw dem Status der vorderen Reihen zeitweise zufrieden, weil die Symetrie usw stimmt. Dann geht die scheiße von vorne los, immer und immer wieder. Erst die GHE, dann nach und nach kriegt die Mitte wieder neue Löcher.

Es nervt wie Sau, weil man jede Woche anders im Spiegel aussieht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #453458 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Thu, 20 August 2020 08:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man sollte Minox nicht über, aber auch nicht unterschätzen. Die wenigen Langzeit-Studien die man hat, sagen zwar, dass die Wirkung nach ein paar Jahren im Vergleich zu nach einem Jahr nachlässt, aber selbst nach 5 Jahren war es bei den meisten noch besser als die Ausgangslage.

Ich glaube, viele schmeißen aber Minox auch wieder hin, weil die Applikation auf Dauer schon relativ nervig ist. Wobei ich gerade ernsthaft drüber nachdenke, es mal zu testen. Nerviger als der ganze Kram mit Ket-Lotion etc. ist es ja wahrlich auch nicht.

[Aktualisiert am: Thu, 20 August 2020 08:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #453460 ist eine Antwort auf Beitrag #453458] :: Thu, 20 August 2020 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cyclonus schrieb am Thu, 20 August 2020 08:46
Man sollte Minox nicht über, aber auch nicht unterschätzen. Die wenigen Langzeit-Studien die man hat, sagen zwar, dass die Wirkung nach ein paar Jahren im Vergleich zu nach einem Jahr nachlässt, aber selbst nach 5 Jahren war es bei den meisten noch besser als die Ausgangslage.

Ich glaube, viele schmeißen aber Minox auch wieder hin, weil die Applikation auf Dauer schon relativ nervig ist. Wobei ich gerade ernsthaft drüber nachdenke, es mal zu testen. Nerviger als der ganze Kram mit Ket-Lotion etc. ist es ja wahrlich auch nicht.
Ich habe auch lange gezögert Minoxidil anzuwenden, habe dann aber vor 2 Monaten doch angefangen. Die Anwendung ist bisher weniger nervig als ich erwartet habe. Ein wenig nervig ist das austrocknen der Haut und die dadurch leichte Schuppenbildung, aber ich bin zuversichtlich dass ich das mit dem richtigen Shampoo und der richtigen Creme/lotion auch noch in den Griff bekomme.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #453467 ist eine Antwort auf Beitrag #453460] :: Thu, 20 August 2020 10:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Craktuv schrieb am Thu, 20 August 2020 09:30
cyclonus schrieb am Thu, 20 August 2020 08:46
Man sollte Minox nicht über, aber auch nicht unterschätzen. Die wenigen Langzeit-Studien die man hat, sagen zwar, dass die Wirkung nach ein paar Jahren im Vergleich zu nach einem Jahr nachlässt, aber selbst nach 5 Jahren war es bei den meisten noch besser als die Ausgangslage.

Ich glaube, viele schmeißen aber Minox auch wieder hin, weil die Applikation auf Dauer schon relativ nervig ist. Wobei ich gerade ernsthaft drüber nachdenke, es mal zu testen. Nerviger als der ganze Kram mit Ket-Lotion etc. ist es ja wahrlich auch nicht.
Ich habe auch lange gezögert Minoxidil anzuwenden, habe dann aber vor 2 Monaten doch angefangen. Die Anwendung ist bisher weniger nervig als ich erwartet habe. Ein wenig nervig ist das austrocknen der Haut und die dadurch leichte Schuppenbildung, aber ich bin zuversichtlich dass ich das mit dem richtigen Shampoo und der richtigen Creme/lotion auch noch in den Griff bekomme.
Mit Bifon, irgendein günstiges PO-Shampoo und der Ket-Lotion/Shampoo habe ich das Problem ganz gut im Griff. Ich merke, wenn ich mal paar Tage diese auslasse, wie Minox wieder Schuppen in Massen bei mir verursacht.




08.2015 I. HT mit ca 3500 Grafts / 08.2018 II. HT mit 4270 Grafts

Seit 05.2020 wegen Ausdünnung und Miniaturisierung der Grafts:
0.5er Dermarolling 6xW
2.00er Dermapening 1xW
Min/Vodka ca 2ml 6xW
Biotin Tab. Vitamaze 7xW
KET-Lotion (Pilos) 2ml 3-4xW
Diclo Lotion 2 ml 3-4W
Bifon Haarlösung 1ml 3-4W
Min. oral 0.1ml 1xW
------------------------------------------------------------------------
Was wäre aus uns geworden, wenn aus uns was geworden wäre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #453474 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Thu, 20 August 2020 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde ja den Schaum von Regaine nehmen, der immerhin kein Propylenglycol enthält, was ja oft für Hautprobleme verantwortlich gemacht wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #457754 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Sat, 12 December 2020 03:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie sieht es eigentlich inzwischen mit den ehemaligen Minoxidil Usern aus. Konnten sich die Haare wieder regenerieren ?? Ich habe auch vor 5 Monaten ca. abgesetzt und wie bei euch ist der ganze Oberkopf ausgedünnt. Habe gehofft, dass die Haare sich nach ca. 1 Jahr regenerieren, aber nach diesen Erfahrungen bin ich mir unsicher.. Dann vlt doch lieber für immer Minox anwenden, fals die Haare wirklich irreversibel geschädigt/abhängig werden..

[Aktualisiert am: Sat, 12 December 2020 03:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #458323 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Sun, 27 December 2020 15:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nun erneute Ergebnisse aus dem Selbstversuch 2020 mit Fin und Minox.

1. Längerer Zeit Fin + Minox angewandt. Haare wurden mit der Zeit etwas dünner.
2. Minox für drei Monate abgesetzt, Redensyl aufgetragen und Fin weiter genommen. Haare wurden deutlich dünner.
3. Minox wieder genommen, Fin und Redensyl abgesetzt. Zunächst etwas Shedding, nach zwei Monaten sind Haare erkennbar nachgewachsen. Jetzt einen Monat später sind sie dichter wenn ich in den Spiegel sehe.

Fazit: Redensyl und Fin scheinen bei mir nichts zu bewirken. Minox lässt bei mir die verlorenen Haare wieder nachwachsen, ich nehme es mindestens seit fünf Jahren und unterbreche die Anwendung gelegentlich. Es trifft nicht zu, dass bei einmal aussetzen der Ofen aus ist.

Ich kann nur für mich sprechen, bei anderen Leuten können diese Mittel auch anders wirken.

[Aktualisiert am: Sun, 27 December 2020 15:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #460802 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Mon, 01 March 2021 23:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann man durch die Benutzung von Ru das schlimmste bei minox absetzen verhindern wenn man bei Ru gute Ergebnisse hat ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #461848 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Wed, 24 March 2021 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab nur die erste Seite gelesen, aber werde definitiv kein Minox nehmen.
Dann eher die Frage, ob der Dermaroller überhaupt was bringt ohne Minox (wsl. nicht).
Oder ob ich Minox, RU und Ket Schampoo kombiniere, dann Minx und RU absetze und durch das Ket Schampoo ein Shedding vermeide.

Wahrscheinlich sehr unwahrscheinlich...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #462007 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Mon, 29 March 2021 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

habe erst vor kurzem diesen Thread im Bezug auf Minox absetzen gefunden und würde auch gerne was dazu beitragen (auch mit Fotos, obwohl das gleichzeitig ziemlich deprimierend ist).

Zu meinem HA erstmal:
Ich habe sehr wahrscheinlich keine AGA sondern diffusen HA (Telogenes effluvium)/ DUPA bedingt durch SD-Unterfunktion und/oder Eisen- und Vitamin D-Mangel.
Alte Haarstatus Bilder kann man auch in früheren Beiträge von mir sehen.
Die Haare sind extrem ausgedünnt/ miniaturisiert, strohig, stumpf, stark gekräuselt. Kein typisches AGA-Muster sondern Oberkopf und Teile der Hairline sowie die Seiten bis auf Höhe knapp unter Scheitel und sehr stark über den Ohren. Keine erkennbaren GHEs und Tonsur/ Wirbel noch vorhanden wenngleich etwas ausgedünnt, die Front war immer die dichteste Stelle überhaupt. Relativ stark einseitig, also linksseitig stärker betroffen als rechts.

Wie ich zu Minox (Regaine) gekommen bin:
Vor ca. 3 Jahren wahrscheinlich eine Kombination aus Ungeduld, Verzweiflung und Naivität (auf Verkaufsmaschen und falsche Werbeversprechungen reingefallen) ohne mich gründlich über NWs und Folgen/ Risiken zu informieren. Mein damaliger behandelnder Hausarzt hatte es unterstützend zur SD-Einstellung empfohlen, da die Übergangszeit der Genesung bis zu ein Jahr dauern könnte sofern ich mind. 3-6 Monate gut hormonell eingestellt worden sei. Hab das sofort panisch 2-mal tgl drauf geklatscht, bestimmt sogar anfangs mehr als notwendig und empfohlen.

Verlauf vor dem Absetzen:
Leider hab ich eher aus der Panik heraus und wenig logisch gehandelt, wie ich im Nachhinein einsehen muss. Anstatt weiter auf Ursachenfindung zu gehen - obwohl die SD-UF zumindest schon bestätigt war zu diesem Zeitpunkt - hab ich das als „Wunderheilmittel“ als perfekte Lösung gesehen.
Das anfängliche Shedding war mir zumindest bekannt, weshalb ich umso glücklicher war, dass es bei mir nach ca. 5-6 Wochen sehr milde ausfiel (paarwöchige verstärkte Ausdünnung). Nachdem sich das wieder gelegt hatte und das Haar an vereinzelten weniger betroffenen Stellen auch sichtbar dichter (auch jetzt noch so vorhanden) wurde, hatte ich große Hoffnungen, dass das auch bei den stärker betroffenen Stellen (diejenigen die mir jetzt noch zu schaffen machen) der Fall sein wird.
Wie man sich denken kann: Falsch gedacht!! Tatsächlich musste ich seit knapp einem Jahr eine rasante Talfahrt durchmachen in dem das Haar insgesamt immer weiter an Durchmesser und Stärke verlor. Kann mir aktuell nicht mehr vorstellen wie ich das zu dieser Zeit ausgehalten hatte.
Zudem wurden die schleichend auftretenden NWs immer stärker: stark juckende Kopfhaut, vereinzelt rote Flecken an entsprechenden Stellen vom Auftragen, Müdigkeit / Abgeschlagenheit (verstärkt durch Minox obwohl schon durch fehlende SD-Einstellung vorhanden), selten hinkendes Auge oder stark geschwollene Augen und Gesicht.
Kostenschäden verhältnismäßig gesteigen wegen meiner aktuellen Situation ab (Selbstfinanziertes Studium mit Nebenjob). Dazu kommt dass das ziemlich auf die Psyche ging und ich mich nicht mal mehr traute vor die Tür zugehen geschweige denn in den Spiegel zu schauen, das Thema bestimmte fast ausschließlich meinen ganzen Tag und brachte nur schlechte Laune und kurze Nächte.

Nach dem Absetzen und aktuell:
Etwa 1,5 Monate vorher habe ich angefangen die Dosis auf einmal tgl. zu reduzieren.
Vor ca. 2 Wochen wurde bei mir zusätzlich noch Eisen- (Ferritin bei ca. 23 ng/dl) und leichter Vitamin D 25-OH- Mangel nachgewiesen. Substitutionstherapie wurde sofort begonnen. Ab dem Moment hab ich schlussendlich die Reißleine gezogen und abgesetzt.
Das Ergebnis ist nur noch zum Heulen!! Komplette Oberkopfausdünnung, sogar die Front wird immer schwächer. Seiten über den Ohren so dünn, dass kaum noch Konturen zu sehen sind. Haarausfall an sich hält sich in Grenzen, wobei vorher schon die Zahl pro Tag nie über 30-40 ging.

Mein vorläufiges Fazit:
Das Zeug ist für mich persönlich pures Gift. Keine nachvollziehbare Wirkungsweise bekannt, aber Hauptsache freiverkäufliches Medikament, das viele Leute sogar „wagen“ um z.B. Barthaare sprießen zu lassen ohne über NWs und Risiken bescheid zu wissen.
Man kann argumentieren, dass ich und auch viele andere Betroffene zu blöd waren, das vorher zu machen aber wer kann es nicht nachvollziehen irrational und panisch deswegen gehandelt zu haben. Zumal bei mir der Arzt meinte, dass bei diffusem HA ein Absetzen ohne weiteres möglich wäre?! Wer das glaubt: DAS STIMMT EINFACH NICHT, UND ICH BIN DAS LEBENDE BEISPIEL DAFÜR.
Für Leute mit AGA kann ich nur ans Herz legen -anders als ich - nochmal gut zu überlegen, ob man sich wirklich ein lebenlang damit rumquälen möchte. Schlecht reden kann ich es nur weil es bei mir extreme Schäden angerichtet hat.

Wie gesagt werde ich euch auf dem Laufenden halten und muss wie ich gelesen habe erstmal durch eine vermutlich 1-jährige Hölle. Und falls man mir empfiehlt alles abzurasieren/ auf 1mm runter zurasieren: Das sieht auch sehr sehr komisch aus weil ich dann wirklich fleckenweise dichtere Stoppeln habe und an den restlichen Stellen kaum sichtbare Stoppeln mit viel Kopfhaut zusehen habe. Es ist aber keine Alopecia areata!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen - Erfahrungsbericht [Beitrag #462008 ist eine Antwort auf Beitrag #245313] :: Mon, 29 March 2021 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Status vom 17.03.21 (Beginn der Absetzphase):

[Aktualisiert am: Mon, 29 March 2021 15:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Wie haben Sie Ihr orales Minoxidil-Rezept in Deutschland erhalten?
Nächstes Thema: Orales Minoxidil mischen, Alternativen zu Wodka
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 14:50:53 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03309 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE