Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Fynzur® (Finasterid 2,275 mg/ml Spray)
Aw: Fynzur® (Finasterid 2,275 mg/ml Spray) [Beitrag #507383 ist eine Antwort auf Beitrag #499417] :: Tue, 12 March 2024 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haarausfall94 schrieb am Sun, 17 December 2023 21:21
Alles klar.. Ich werde dann noch Fynzur trotz des schlechten Preis-Leistungs Verhältnisses mal probieren. Vor einem halben Jahr bin ich von 0,25 mg oral Fin auf topisches Fin&Minox (Selbstmischung & MinoxidilMax) gewechselt. Seitdem anhaltende leichte Ausdünnung auf dem ganzen Oberkopf.
Keine Besserung unter Fynzur. Weiterhin Ausdünnung wie zuvor unter topischen Fin Lösung auf Tabs in Minox. Bin nun seit ca 8 Monaten Fin oral Off.

Denke Starte wieder mit 0,25mg, 3 Wochen on 1 Woche Off


[Aktualisiert am: Tue, 12 March 2024 19:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fynzur® (Finasterid 2,275 mg/ml Spray) [Beitrag #507385 ist eine Antwort auf Beitrag #507383] :: Tue, 12 March 2024 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie siehts die Haarsituation bei dir aus? Ich denke, es hängt hautpsächlich mit dem Transport auf die Kopfhaut zusammen ... bis auf die ausgedünnten GHEs bleibt mMn das meiste im noch relativ dichten Haar hängen ... in den GHEs fühlt es sich merklich "feucht" an, während es auf dem restlichen Oberkopf eher trocken auf der Kopfhaut anfühlt ... keine Ahnung, wie man das sonst auf die Kopfhaut bekommen soll mit dem Spray only ...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fynzur® (Finasterid 2,275 mg/ml Spray) [Beitrag #507414 ist eine Antwort auf Beitrag #481953] :: Wed, 13 March 2024 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe mein Fynzur geöffnet und es mit meinem Minix gemischt. Dies kann ich mit einer Pipette ganz gut auf die Kopfhaut auftragen. Mit dem Spray klappt das wirklich nur bei kahlem Kopf.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fynzur® (Finasterid 2,275 mg/ml Spray) [Beitrag #507577 ist eine Antwort auf Beitrag #481953] :: Mon, 25 March 2024 21:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

nochmal die Frage, weil ich mir unsicher bin ...

Ist es irgendwie rein chemisch möglich, dass der im Behälter verbleibende, laut Hersteller ja nicht nutzbare Rest sich irgendwie anders konzentriert, als der Rest der Mischung, die man bereits versprüht hat? Setzt sich da was am Behälterboden ab?

Ich übertrage den Rest der Vorgängerflasche auf die nächste Pulle, sobald diese in etwa halb leer ist ... vor allem weil ich nicht 30 der 70 EUR wegwerfen möchte ...

Aber das letzte auf was ich Lust habe ist, dass sich das Zeug mit der Zeit irgendwann potenziert ... oder (wenn auch weniger schlimm) sich in der Konzentration verringert.

Noch ne Frage:

Wie gefährlich wäre die pure Mischung an den Händen z.b. wenn der Behälter wie auch immer undicht wird. Immerhin sind da fast 9 Tabletten a 5mg Finasterid drin gelöst ... zieht das Zeug schnell weg? Wenn man gleich die Hände wäscht, ist es trotzdem problematisch?


[Aktualisiert am: Mon, 25 March 2024 21:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fynzur® (Finasterid 2,275 mg/ml Spray) [Beitrag #507579 ist eine Antwort auf Beitrag #507577] :: Mon, 25 March 2024 23:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oakley schrieb am Mon, 25 March 2024 21:56

Ist es irgendwie rein chemisch möglich, dass der im Behälter verbleibende, laut Hersteller ja nicht nutzbare Rest sich irgendwie anders konzentriert, als der Rest der Mischung, die man bereits versprüht hat? Setzt sich da was am Behälterboden ab?
nein

Zitat:

Wie gefährlich wäre die pure Mischung an den Händen z.b. wenn der Behälter wie auch immer undicht wird. Immerhin sind da fast 9 Tabletten a 5mg Finasterid drin gelöst ... zieht das Zeug schnell weg? Wenn man gleich die Hände wäscht, ist es trotzdem problematisch?
keine bedenken






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fynzur® (Finasterid 2,275 mg/ml Spray) [Beitrag #507584 ist eine Antwort auf Beitrag #481953] :: Tue, 26 March 2024 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab heute auch mal damit gestartet.

Hatte unter Fin oral sogar bei ner 8tel Tablette übelst Nebenwirkung. Da mein Haarausfall nicht mehr so aggressiv ist versuche ich es jetzt mal mit 1ner Sprühdosis am Tag.... sollte ich wieder Nebenwirkungen bemerken werde ich zudem noch Tage aussetzen.

Macht es Sinn einmal die Woche zusätzlich noch mit dem dermaroller zu arbeiten?

[Aktualisiert am: Tue, 26 March 2024 22:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fynzur® (Finasterid 2,275 mg/ml Spray) [Beitrag #507585 ist eine Antwort auf Beitrag #507584] :: Tue, 26 March 2024 22:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
griding schrieb am Tue, 26 March 2024 22:09
bei ner 8tel Tablette übelst Nebenwirkung.
welche menge hatte die tablette?




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fynzur® (Finasterid 2,275 mg/ml Spray) [Beitrag #507586 ist eine Antwort auf Beitrag #507585] :: Tue, 26 March 2024 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Tue, 26 March 2024 22:25
griding schrieb am Tue, 26 March 2024 22:09
bei ner 8tel Tablette übelst Nebenwirkung.
welche menge hatte die tablette?
War ganz normale 1mg Fin. Tabelle.

Die ersten 3 Monate hatte ich wenig bis keine Nebenwirkungen, aber dann ging's plötzlich los. Hab direkt auf ne halbe, dann auf ne Viertel und dann auf ne Achtel reduziert. Haarstatus war super, aber Nebenwirkungen unerträglich.

Hab dann komplett aufgehört mit Fin und war paar Jahre auf ket only. Jetzt Versuch ich mal Fin topisch von besagter Marke.

griding schrieb am Tue, 26 March 2024 22:09
Macht es Sinn einmal die Woche zusätzlich noch mit dem dermaroller zu arbeiten?
Jemand noch ne Meinung dazu?

[Aktualisiert am: Wed, 27 March 2024 08:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fynzur® (Finasterid 2,275 mg/ml Spray) [Beitrag #507660 ist eine Antwort auf Beitrag #481953] :: Mon, 01 April 2024 23:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum darf man Fynzur eigentlich nur bis 41 Jahre anwenden? Gibt es dadurch gesundheitliche Beeinträch­tigungen o.ä.?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fynzur® (Finasterid 2,275 mg/ml Spray) [Beitrag #507661 ist eine Antwort auf Beitrag #507660] :: Tue, 02 April 2024 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wurschti schrieb am Mon, 01 April 2024 23:39
Warum darf man Fynzur eigentlich nur bis 41 Jahre anwenden? Gibt es dadurch gesundheitliche Beeinträch­tigungen o.ä.?
Weil es nichts mehr grossartig bringt. Denke darum. Bei mir geht der Haarausfall weiter....trotz Einnahme von Finasterid.
Habe mit 36 angefangen, aber ab 40 wirkt es nicht mehr richtig.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fynzur® (Finasterid 2,275 mg/ml Spray) [Beitrag #507665 ist eine Antwort auf Beitrag #507661] :: Tue, 02 April 2024 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich denke eher, das geht auf das Design der Studie(n) zurück, welche urpsünglich nur mit Mänenrn zwischen 18 und 41 Jahren durchgeführt wurden. Dass es 41+ wirkt zeigt z.b. folgender Artikel

https://www.haarerkrankungen.de/aktuelles/haarsinglenewsmeldung.php?newsid=20030505

Zitat:
Um die Wirksamkeit von 1 mg Finasterid pro Tag auch in der Altersgruppe von 41 bis 60 Jahren zu belegen, führte ein Team amerikanischer Wissenschaftler eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde und plazebokontrollierte Studie an 424 Männern mit anlagebedingtem Haarausfall der genannten Altersgruppe durch [...] Ein Behandlungserfolg zeigte sich in allen untersuchten Altersstufen. Die mittels photographischer Analyse ermittelte Zunahme der Haardichte erwies sich jedoch in der Altersgruppe von 41 bis 50 Jahren als etwas ausgeprägter als in der Gruppe der 51 bis 60-Jährigen.
Sprich, es wirkt vielleicht schlechter umso älter man ist, aber dass es ab 41 nicht mehr wirkt, ist sicher nicht der Fall ...



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Denkt ihr Finasterid kann geöffnet schneller schlecht werden?
Nächstes Thema: Erhöhte Fett- und Wassereinlagerung durch Finasterid
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 22:19:34 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02125 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE