Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Finasterid und Minoxidil völlig wirkungslos?
Finasterid und Minoxidil völlig wirkungslos? [Beitrag #448250] :: Sun, 19 April 2020 13:44 Zum nächsten Beitrag gehen
möglicherweise sind finasterid und minoxidil als topical direkt völlig wirkungslos und wirken eben über umwege.

erst durch die leber, sprich metaboliten werden sie richtig aktiviert...bei minoxidil sowieso

50 mg minoxidil topical entsprechen

https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=tree&th=29432&goto=402032&#msg_402032

nach anderer datenlage...minoxidil haut-systemisch

About 0.3% to 4.5% of a topically applied dose reaches the systemic circulation. Application to skin with decreased integrity may increase systemic absorption. z.b. needling

möglicherweise funzt minoxidil deshalb nicht, weil jeder eine andere hautstruktur hat mit 0,3% von 100 mg erreichen eben viel zu wenig minoxidil in die blutbahn um eine wirkung zu entfalten

und dann gibt es die wunderaussagen beim needling....klar...wenn die haut durchsiebt gelangt mehr systemisch und plötzlich wirkt es

möglicherweise kann man sich die ganze geschmiere völlig ersparen und möglicherweise reichen bereits 0,5-1,0 mg oral

bei finasterid ist es auch nicht anders...wie wiel gingen es systemisch? 7% oder so..wer hat die zahlen parat?

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6609098/









Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Minoxidil völlig wirkungslos? [Beitrag #448251 ist eine Antwort auf Beitrag #448250] :: Sun, 19 April 2020 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zu finasterid topisch möchte ich mir keinen kommentar erlauben.

Aber zu minoxidil schon!

Minoxidil wirkt definitiv topisch. Es gibt mittlerweile eine sehr große community, die minoxidil für den bartwuchs anwendet. Und unter diesen Personen gibt es sehr viele die sich mithilfe von minoxidil in kurzer Zeit einen ordentlichen Bart züchten können. Also gezielt da haare wachsen lassen wo es aufgetragen wird.

Wenn minoxidil NUR systemisch wirken würde, dann hätten einige von uns ganz plötzlich einen ausgeprägten bart in wenigen Monaten. Das wäre dann auch sicherlich in der einen oder anderen studie aufgefallen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Minoxidil völlig wirkungslos? [Beitrag #448260 ist eine Antwort auf Beitrag #448250] :: Sun, 19 April 2020 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ pilos: wie bist du auf einmal darauf gekommen?
das würde ja bedeuten, dass vieles an das wir hier
geglaubt haben für die Tonne ist (topicals effektiver
als oral, weniger ist mehr, etc)

und: wenn es erst zum metaboliten umgewandelt
werden muss: weshalb gibt es dann nicht einfach
schon den metaboliten als wirkstoff zum direkt auf-
tragen?

alles mega krass...

[Aktualisiert am: Sun, 19 April 2020 18:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Minoxidil völlig wirkungslos? [Beitrag #448261 ist eine Antwort auf Beitrag #448260] :: Sun, 19 April 2020 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei MINOX ist doch längt bewiesen, dass es sowohl oral/systemisch (bei nahezu allen) also auch topisch/lokal (bei vielen) wirkt. Ich gehöre leider zu denen bei denen es nur oral wirkt, aber die NW zu groß sind...schade.

Bei FIN ist IMO die Studienlage dünn und auch die Foren zeigen wenige Ergebnisse von topischen FIN.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Minoxidil völlig wirkungslos? [Beitrag #448263 ist eine Antwort auf Beitrag #448260] :: Sun, 19 April 2020 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chamud schrieb am Sun, 19 April 2020 19:45
@ pilos: wie bist du auf einmal darauf gekommen?
das würde ja bedeuten, dass vieles an das wir hier
geglaubt haben für die Tonne ist (topicals effektiver
als oral, weniger ist mehr, etc)

und: wenn es erst zum metaboliten umgewandelt
werden muss: weshalb gibt es dann nicht einfach
schon den metaboliten als wirkstoff zum direkt auf-
tragen?

alles mega krass...
user berichte

topicals sind schon effektiv, kommt immer auf dem wirkstoff und auftragsart (z.b. unter folie) an

https://de.wikipedia.org/wiki/Prodrug







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Minoxidil völlig wirkungslos? [Beitrag #448264 ist eine Antwort auf Beitrag #448250] :: Sun, 19 April 2020 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

gilt das auch für Dutasterid?

Das wende ich ja eh schon systemisch an (0,5 mg e2d), dann bringt mein Dut im Minox (1 x tgl.) vielleicht gar nix?
Dann würde ich die Kapseln lieber einwerfen statt ins Minox zu mischen Wink

Gruß
Kaus Klinski

[Aktualisiert am: Sun, 19 April 2020 19:28]




"Double the dose and hope for the most" ;->

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Minoxidil völlig wirkungslos? [Beitrag #448265 ist eine Antwort auf Beitrag #448251] :: Sun, 19 April 2020 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PaulBerg schrieb am Sun, 19 April 2020 13:50

Wenn minoxidil NUR systemisch wirken würde, dann hätten einige von uns ganz plötzlich einen ausgeprägten bart in wenigen Monaten. Das wäre dann auch sicherlich in der einen oder anderen studie aufgefallen.
Das glaube ich auch.
Andererseits: ausgeprägtes Körperhaar-Wachstum ist bei Minox häufiger aufgefallen.


[Aktualisiert am: Sun, 19 April 2020 19:55]




09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Minoxidil völlig wirkungslos? [Beitrag #448269 ist eine Antwort auf Beitrag #448264] :: Sun, 19 April 2020 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kaus Klinski schrieb am Sun, 19 April 2020 20:28
Hi,

gilt das auch für Dutasterid?

Das wende ich ja eh schon systemisch an (0,5 mg e2d), dann bringt mein Dut im Minox (1 x tgl.) vielleicht gar nix?
Dann würde ich die Kapseln lieber einwerfen statt ins Minox zu mischen Wink

Gruß
Kaus Klinski
wenn man das nur wüsste.

ich meine für viele AGA wirkstoffe gibt es unzählige studien, wo sie sowohl oral wir auch als topical wirken...nur bei den usern ist es nicht immer der fall






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Minoxidil völlig wirkungslos? [Beitrag #448270 ist eine Antwort auf Beitrag #448250] :: Sun, 19 April 2020 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aber wenn jetzt fin oder minox
gar nicht direkt wirken können,
dann wären ja beides prodrugs.
und diese tatsache müsste doch
offiziell irgendwo hinterlegt sein,
oder?! also da müsste doch ein
Hersteller/Firma/etc auch so
reinschreiben bzw im Patent.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Minoxidil völlig wirkungslos? [Beitrag #448271 ist eine Antwort auf Beitrag #448250] :: Sun, 19 April 2020 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zu Minoxidil:


Ich möchte auf meinen Erfahrungswert verweisen, wo es mir im Selbstversuch nicht gelungen war, topisch oral durch (mehr) oral zu ersetzen. Wäre ja viel komfortabler...


1 x abends topisch ca. 4-5% 3ml + 5mg oral =/= täglich 8mg Minoxidil oral
topisch > oral


Die Verluste waren nach einigen Monaten einfach zu groß, sodass ich wieder auf topisch + oral gewechselt bin.
Alles nachzulesen in meinem Erfahrungsbericht und in anderen Beiträgen.

- - -

Nachtrag:

tiefes Needling + topisches Minoxidil finde ich hochriskant !!!

Du sagtest schon, jeder hat eine individuelle Hautbeschaffenheit.
Am Ende gehen 15% ins System, das können dann schonmal >20mg Minoxidil sein.

Das ist viel und führt bei manch einem zu Synkopen, die gerade im Badezimmer gefährlich werden können, wenn man mit dem Kopf gegen den Rand der Badewanne knallt oder so.

Dann lieber direkt etwas Minoxidil oral nehmen; mit meinen 2,5mg fahre ich gut...


[Aktualisiert am: Sun, 19 April 2020 20:47]




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Minoxidil völlig wirkungslos? [Beitrag #448272 ist eine Antwort auf Beitrag #448270] :: Sun, 19 April 2020 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chamud schrieb am Sun, 19 April 2020 21:22
aber wenn jetzt fin oder minox
gar nicht direkt wirken können,
dann wären ja beides prodrugs.
und diese tatsache müsste doch
offiziell irgendwo hinterlegt sein,
oder?! also da müsste doch ein
Hersteller/Firma/etc auch so
reinschreiben bzw im Patent.
minox ist ein prodrug..das ist doch seit zig jahren bekannt

minoxidilsulfat ist der wirkstoff, aber der ist nicht stabil.






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Minoxidil völlig wirkungslos? [Beitrag #448273 ist eine Antwort auf Beitrag #448250] :: Sun, 19 April 2020 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sprich: entweder die kopfhaut
kann minox selber metabolisieren
oder es geht wirklich nur über die
leber und dann wäre topisch sinn
los?^^


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Minoxidil völlig wirkungslos? [Beitrag #448274 ist eine Antwort auf Beitrag #448273] :: Sun, 19 April 2020 22:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chamud schrieb am Sun, 19 April 2020 23:16
sprich: entweder die kopfhaut
kann minox selber metabolisieren
oder es geht wirklich nur über die
leber und dann wäre topisch sinn
los?^^
ist doch bekannt...die geschichte mit dem sulta

https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/328170/#msg_328170

ganz unten in rot







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Minoxidil völlig wirkungslos? [Beitrag #448275 ist eine Antwort auf Beitrag #448250] :: Sun, 19 April 2020 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 19 April 2020 13:44
möglicherweise sind finasterid und minoxidil als topical direkt völlig wirkungslos und wirken eben über umwege.

erst durch die leber, sprich metaboliten werden sie richtig aktiviert...bei minoxidil sowieso

bei finasterid ist es auch nicht anders...wie wiel gingen es systemisch? 7% oder so..wer hat die zahlen parat?

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6609098/

Bei Finasterid bin ich bei dir.
Es gab doch (anekdotisch) die topischen Microdoser, die nach wenigen Wochen feststellen mussten, dass der Serumswert von DHT genauso im Keller war, wie nach oraler Einnahme von 1mg täglich.

Dann kann man Fin auch direkt oral einnehmen.
Ob das Cyclen kleiner Dosen etwas bringt, wie ich es neuerdings auch versuche, bleibt offen.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Breezula von der Firma Cassiopea
Nächstes Thema: Voltaren gegen Haarausfall - welches genau?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 14:15:02 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01690 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE