Startseite » Männer » Minoxidil » Wassereinlagerungen durch zu viel Minoxidil?
Wassereinlagerungen durch zu viel Minoxidil? [Beitrag #451095] :: Wed, 24 June 2020 07:59 Zum nächsten Beitrag gehen
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich im Gesicht etwas zugenommen habe.

Nun kann es an der Corona-Zeit liegen, jedoch zeigt die Wage keine nennenswerte Gewichtszunahme an.

Ich nutze morgens Minoxidil Schaum und abends das Liquid auf dem gesamten Oberkopf, sodass meine Haare + Kopfhaut dadurch richtig nass sind. Hatte mich nie an die empfohlene Menge gehalten. Zusätzlich habe ich vor dem Auftragen die GHE's mit dem Dermaroller 1,5mm leicht bearbeitet (kein Bluten). Ab und an war mir danach auch etwas schwindelig und minimales Herzrasen konnte ich vernehmen. Fühlte sich bei dem Herzrasen eher an wie ein Adrenalinschub.

Jedenfalls ist meine Überlegung jetzt nur noch einmal täglich 2ml Schaum (also eine Verschlusskappe) zu verwenden. Reicht das aus? Habe bedenken, dass nicht genug auf die Kopfhaut gelangt. Haare sind ca. 2cm lang.

Danke Thumbs Up

[Aktualisiert am: Wed, 24 June 2020 08:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wassereinlagerungen durch zu viel Minoxidil? [Beitrag #451096 ist eine Antwort auf Beitrag #451095] :: Wed, 24 June 2020 08:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minox kann Wassereinlagerungen / aufgedunsenes Gesicht verursachen.

Viele verwenden 1 mal am Tag und das reicht ihnen (ich glaube HWZ von Minox auf Kopfhaut ist ca. 20h?).

[Aktualisiert am: Wed, 24 June 2020 08:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wassereinlagerungen durch zu viel Minoxidil? [Beitrag #451098 ist eine Antwort auf Beitrag #451096] :: Wed, 24 June 2020 09:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nomoredok schrieb am Wed, 24 June 2020 08:50
Minox kann Wassereinlagerungen / aufgedunsenes Gesicht verursachen.

Viele verwenden 1 mal am Tag und das reicht ihnen (ich glaube HWZ von Minox auf Kopfhaut ist ca. 20h?).
Danke Nomoredok,

Hatte auch gelesen, dass die HWZ von Minox etwa 20-23 Stunden in der Kopfhaut beträgt.

Ich hatte außerdem gelesen, dass man nicht jedes Haarfollikel mit Minox bedecken muss, da die Kapillaren den Wirkstoff großflächig in der Kopfhaut verteilen. Wenn das so ist, könnte ich mir sowieso das "einkleistern" sparen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wassereinlagerungen durch zu viel Minoxidil? [Beitrag #451138 ist eine Antwort auf Beitrag #451098] :: Wed, 24 June 2020 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
passiert das noch schneller wenn man Minox für den Bart verwendet ?




Haarsystem
Mitgründer hairlikeabear

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wassereinlagerungen durch zu viel Minoxidil? [Beitrag #451141 ist eine Antwort auf Beitrag #451095] :: Wed, 24 June 2020 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jozef77 schrieb am Wed, 24 June 2020 07:59
Ich nutze morgens Minoxidil Schaum und abends das Liquid auf dem gesamten Oberkopf, sodass meine Haare + Kopfhaut dadurch richtig nass sind. Hatte mich nie an die empfohlene Menge gehalten. Zusätzlich habe ich vor dem Auftragen die GHE's mit dem Dermaroller 1,5mm leicht bearbeitet (kein Bluten). Ab und an war mir danach auch etwas schwindelig und minimales Herzrasen konnte ich vernehmen. Fühlte sich bei dem Herzrasen eher an wie ein Adrenalinschub.Thumbs Up
Alter Laughing Naja, ich würde mal sagen, da könnten die Wassereinlagungen schon herkommen.. Die Menge wird nicht mehr bringen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wassereinlagerungen durch zu viel Minoxidil? [Beitrag #451148 ist eine Antwort auf Beitrag #451138] :: Wed, 24 June 2020 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
minupren schrieb am Wed, 24 June 2020 19:04
passiert das noch schneller wenn man Minox für den Bart verwendet ?
Denke nur wenn es systemisch geht, also du zu viel verwendest. Kopfhaut oder Gesichtshaut gibt sich denke ich nicht viel von der Absorbtion?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wassereinlagerungen durch zu viel Minoxidil? [Beitrag #451149 ist eine Antwort auf Beitrag #451141] :: Wed, 24 June 2020 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
user421 schrieb am Wed, 24 June 2020 19:18
jozef77 schrieb am Wed, 24 June 2020 07:59
Ich nutze morgens Minoxidil Schaum und abends das Liquid auf dem gesamten Oberkopf, sodass meine Haare + Kopfhaut dadurch richtig nass sind. Hatte mich nie an die empfohlene Menge gehalten. Zusätzlich habe ich vor dem Auftragen die GHE's mit dem Dermaroller 1,5mm leicht bearbeitet (kein Bluten). Ab und an war mir danach auch etwas schwindelig und minimales Herzrasen konnte ich vernehmen. Fühlte sich bei dem Herzrasen eher an wie ein Adrenalinschub.Thumbs Up
Alter Laughing Naja, ich würde mal sagen, da könnten die Wassereinlagungen schon herkommen.. Die Menge wird nicht mehr bringen...
Ja ich weiß, hab mir quasi mit Minoxidil die Haare gewaschen Laughing Bleibe jetzt bei 2x täglich, nehme aber wesentlich weniger. Danach kann man immer noch auf 1x täglich runtergehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
fragezeichen.gif   Aw: Wassereinlagerungen durch zu viel Minoxidil? [Beitrag #451151 ist eine Antwort auf Beitrag #451095] :: Wed, 24 June 2020 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1,5mm Dermaroller ist zu viel, wenn du direkt Minoxidil aufträgst. In den Studien wurde fast immer mindestens 24h gewartet. Generell finde ich es auch nicht so überzeugend mit geringen Längen vorher zu rollern, aber das ist jedem selbst überlassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wassereinlagerungen durch zu viel Minoxidil? [Beitrag #451152 ist eine Antwort auf Beitrag #451151] :: Wed, 24 June 2020 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Erdnase schrieb am Wed, 24 June 2020 21:17
1,5mm Dermaroller ist zu viel, wenn du direkt Minoxidil aufträgst. In den Studien wurde fast immer mindestens 24h gewartet. Generell finde ich es auch nicht so überzeugend mit geringen Längen vorher zu rollern, aber das ist jedem selbst überlassen.
Dachte mir auch, dass dadurch zu viel Minox systemisch ging. Hab das Rollen jetzt erstmal weggelassen.

Die Frage ist, ob es sich lohnt Minox für ein oder zwei Tage die Woche zu pausieren und stattdessen zu Rollen...oder ob es sich überhaupt ohne anschließende Minox-Anwendung lohnt. Question


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minoxidil und Haare föhnen
Nächstes Thema: Minoxidil und Biotin bzw. B 12
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 04:25:44 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01301 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE