Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Rosige Zeiten für Männer mit dünnem Haar und Glatze
Rosige Zeiten für Männer mit dünnem Haar und Glatze [Beitrag #507744] :: Tue, 09 April 2024 14:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Seht euch mal diese Umfrage an:
https://youtu.be/T2FA3GLZ9Kw?si=rztAzzfhxdpqqbZi

Laughing




andi8931

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rosige Zeiten für Männer mit dünnem Haar und Glatze [Beitrag #507745 ist eine Antwort auf Beitrag #507744] :: Tue, 09 April 2024 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alpha fux Beta bux

Alles andere ist politische Korrektheit.




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rosige Zeiten für Männer mit dünnem Haar und Glatze [Beitrag #507746 ist eine Antwort auf Beitrag #507744] :: Tue, 09 April 2024 15:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
andi8931 schrieb am Tue, 09 April 2024 14:07
Seht euch mal diese Umfrage an:
https://youtu.be/T2FA3GLZ9Kw?si=rztAzzfhxdpqqbZi

Laughing
Das ist nicht Repräsentativ

Bzw wenn nur 10 -20 leute gefragt werden in einer Stadt.

Bzw. das mit Glatze oder nicht.

Ob das jetzt attraktiv ist..oder gut aussieht.

Kommt auch die Kopfform an bzw. gesicht.

Wo ich damals wegen der Haartransplation , meine Haare Komplett abschneiden musste , selbst meine Mutter und mein Vater haben gesagt, setz dir ne Cappy auf, oder lass deine Haare wachsen. Selbst Freunde habe mir gesagt es Steht mir nicht. Ich fands selbst Schrecklich. Hab den Kopf bzw. das Gesicht nicht dafür.


Leute wie Vin Diesel oder Dwajne Johnson oder selbst mein Vater .. Onkel Steht das irgendwie..also haarausfall.
Und die haben norwood 5. Bzw. die haben die haare immer etwas lang nen paar Cm.

Haarausfall.. Scheiss Nasen..Ohren Haare.. selbst das man Altert (was verlangsamen ..bzw teils rückgängig machen bis zu nen gewissen punkt mit Sport..supplements..gesunden lebensstil usw). Sind alles lästige sachen.

Ich meine ich bin 35 Jahre Alt werde 36. Mit 33 Jahre ausfall festgestellt.. hab zum glück die HT machen lassen.. dan noch die Nasen un Ohren haare die ich zum glück für immer los bin nach 1 Jahr nadelepilation. Jetzt langsam , trotz das ich nahrrungsergängungsmittel nehme.. selbst mein Lebensstill umgeändert habe. Merk das meine Muskeln abbauen, knochen etwas weh tuen. Wird nur noch Schimmer.

[Aktualisiert am: Tue, 09 April 2024 15:43]




Finasterid 0,84 MG Pro Tag seit 27.08.2022
+ Dermaroller 1x Pro Woche
+ Biotin+Omega3 Tabletten Täglich
+ Yoga (Täglich)
+ Ernährungsumstellung auf Gesunde/Ausgewogene Ernährung seit 05.03.2022
+ Psychotherapie
+ Hometraining (Fahrrad fahren/Situps/Gewichte)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rosige Zeiten für Männer mit dünnem Haar und Glatze [Beitrag #507747 ist eine Antwort auf Beitrag #507746] :: Tue, 09 April 2024 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiß nicht was du hast? Ich find die schon sehr repräsentativ.

Irgendein Typ mit vollstem Haar quatscht irgendwelche Frauen auf der Straße an (wobei man nicht mal weiß, wieviele Frauen er aus dem Video rausgeschnitten hat) und geilt sich selbst gleichzeitig dabei auf, dass ihm die Frauen beim Sex durch die Haare fahren bzw. macht sich drüber lustig, wenn eine mal meint der Charakter zähle. Top 👍



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rosige Zeiten für Männer mit dünnem Haar und Glatze [Beitrag #507748 ist eine Antwort auf Beitrag #507747] :: Tue, 09 April 2024 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Christian24 schrieb am Tue, 09 April 2024 16:00
Ich weiß nicht was du hast? Ich find die schon sehr repräsentativ.

Irgendein Typ mit vollstem Haar quatscht irgendwelche Frauen auf der Straße an (wobei man nicht mal weiß, wieviele Frauen er aus dem Video rausgeschnitten hat) und geilt sich selbst gleichzeitig dabei auf, dass ihm die Frauen beim Sex durch die Haare fahren bzw. macht sich drüber lustig, wenn eine mal meint der Charakter zähle. Top 👍

Das Alter ist auch wichtig.. es wird nach Altersgruppen normalerweise befragt.
Sowie in bestimmten städten..regionen.. denken leute teils anders drüber.

Durch ne Richtige Repräsentative umfrage würd das nicht durchgehen.


bei zb Politik umfragen werden selbst MINDESTENS 10.000 Leute gefragt (aus verschiedenen regionen). Die <20 leute die im video gefragt werden, sind alles andere als repräsentativ.

Bzw. leute denken halt unterschiedlich drüber.

Manche Mögens garnicht.
Manche finden es OK.
Manche mögen das.

[Aktualisiert am: Tue, 09 April 2024 16:26]




Finasterid 0,84 MG Pro Tag seit 27.08.2022
+ Dermaroller 1x Pro Woche
+ Biotin+Omega3 Tabletten Täglich
+ Yoga (Täglich)
+ Ernährungsumstellung auf Gesunde/Ausgewogene Ernährung seit 05.03.2022
+ Psychotherapie
+ Hometraining (Fahrrad fahren/Situps/Gewichte)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rosige Zeiten für Männer mit dünnem Haar und Glatze [Beitrag #507749 ist eine Antwort auf Beitrag #507748] :: Tue, 09 April 2024 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sweety1988 schrieb am Tue, 09 April 2024 16:25
Christian24 schrieb am Tue, 09 April 2024 16:00
Ich weiß nicht was du hast? Ich find die schon sehr repräsentativ.

Irgendein Typ mit vollstem Haar quatscht irgendwelche Frauen auf der Straße an (wobei man nicht mal weiß, wieviele Frauen er aus dem Video rausgeschnitten hat) und geilt sich selbst gleichzeitig dabei auf, dass ihm die Frauen beim Sex durch die Haare fahren bzw. macht sich drüber lustig, wenn eine mal meint der Charakter zähle. Top 👍

Das Alter ist auch wichtig.. es wird nach Altersgruppen normalerweise befragt.
Sowie in bestimmten städten..regionen.. denken leute teils anders drüber.

Durch ne Richtige Repräsentative umfrage würd das nicht durchgehen.


bei zb Politik umfragen werden selbst MINDESTENS 10.000 Leute gefragt (aus verschiedenen regionen). Die <20 leute die im video gefragt werden, sind alles andere als repräsentativ.

Bzw. leute denken halt unterschiedlich drüber.

Manche Mögens garnicht.
Manche finden es OK.
Manche mögen das.
https://www.welt.de/iconist/partnerschaft/article246159136/Dating-Hat-Christian-mit-oder-ohne-Haar-mehr-Erfolg-bei-Frauen.html

https://www.rnd.de/liebe-und-partnerschaft/tinder-manner-mit-glatze-haben-schlechtere-chancen-bei-frauen-64QA235CYRFJNIYCUKZOBTPQTI.html




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rosige Zeiten für Männer mit dünnem Haar und Glatze [Beitrag #507753 ist eine Antwort auf Beitrag #507744] :: Tue, 09 April 2024 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist halt sehr entlarvend.

Würde die Frage lauten: "Wie wichtig ist Euch Aussehen bei einem Mann?" würden einige erstmal anfangen zu stottern und weniger direkt antworten oder eben heucheln. Aber Haare sind natürlich meeeega wichtig.

Ist auch völlig legitim, dennoch kann man das Ganze auch etwas feinfühliger formulieren, wie z.B die eine in der beigen Strickjacke, die unverblümt sagt was sie davon hält. Wie gesagt: Man kann ehrlich, aber trotzdem gleichzeitig respektvoll sein. Da zeigt sich dann auch wieder Charakter.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rosige Zeiten für Männer mit dünnem Haar und Glatze [Beitrag #507758 ist eine Antwort auf Beitrag #507749] :: Wed, 10 April 2024 06:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie ich bereits Sagte, das mit Welt und Rnb und co ändert meine Meinung nicht.

Christian !!! Ist 29 ! . Also Vermutlich , die ihn eh überhaupt Daten würden.. zumindestens bin ich so drauf, was durchaus Realistisch ist im 8 Jahre Altersunterschied Jemanden zu suchen. Also Vermutlich würden ihhn eh nur personen MINDESTENS um die 21 Daten bis 37. (Ausnahmen gibt es ..ist mir bewusst).

Also wenn du ne Person fragen würdest die 50-60 oder älter ist, würd ihn vermutlich eh nicht Daten. So oder so.

Die Öffentlichen Rechltichen Sender machen, auch Spontan wie der Youtuber solche Umfragen in Städten. Jetzt nicht zum Thema Haarausfall. Aber zu anderen Themen. Und selbst die Sagen immer, wenn die nur 20 oder so befragt haben . Das die Umfrage nicht respräsentativ sei.


Was ich 100% Genau so sehe.


Bzw. um Real zu Bleiben , wenn du älter bist also zb mit 50+, haben die Meisten so oder so Glatze. Bzw die Frauen wissen das auch bzw finden sich damit auch ab.
Bzw. Selbst Frauen Kämpfen mit Haarausfall.. viele. Bei vielen ist es am Scheitel deutlich sichtbar.

Leben ist halt so.

Bzw. das Kinder..Jugendliche.. oder Jüngere Menschen .. selbst noch in meiner Altersgruppe <40.. vermutlich noch drüber anders denken.. ist schon klar.

Aber im höheren alter ist das vielen nicht mehr wichtig.




Finasterid 0,84 MG Pro Tag seit 27.08.2022
+ Dermaroller 1x Pro Woche
+ Biotin+Omega3 Tabletten Täglich
+ Yoga (Täglich)
+ Ernährungsumstellung auf Gesunde/Ausgewogene Ernährung seit 05.03.2022
+ Psychotherapie
+ Hometraining (Fahrrad fahren/Situps/Gewichte)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rosige Zeiten für Männer mit dünnem Haar und Glatze [Beitrag #507759 ist eine Antwort auf Beitrag #507744] :: Wed, 10 April 2024 08:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ganz nüchtern, sehe ich das Thema Haare eigentlich universell vom Geschlecht unabhängig relevant

Wir Männer stehen doch auch nicht auf Frauen mit schüttterem Haare bzw mit kahl geschorenem Kopf, auch wenn es viel seltener ist. Sieht eben in jungen Jahren nicht gesund aus.
Der Unterschied liegt lediglich darin, dass wir Frauen mit mindestens schulter langem Haar präferieren, während die Damenwelt eher der Kurzhaarschnitt
anspricht. Alles andere sind individuelle Vorzüge. Wobei das Thema Haarlänge bei den Geschlechtern nicht evolutionär , sondern sozio- kulturell
geprägt ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rosige Zeiten für Männer mit dünnem Haar und Glatze [Beitrag #507763 ist eine Antwort auf Beitrag #507744] :: Wed, 10 April 2024 13:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diese Umfrage zeigt ganz klar, dass Frauen allgemein nicht auf Männer mit schütterem Haar und auch nicht auf Glatzen stehen, allein schon aus dem Hauptgrund, weil es eine vererbliche Komponente ist, die sich meistens auf die nächste Generation überträgt, was eine Befragte auch klar zur Antwort gab! Zumindest wurden mutige und ehrliche Antwort gegeben und keine rein diplomatischen! So tickt der Grossteil der heutigen Damenwelt und ein Mann braucht schon eine top Ausstrahlung/Charisma, einen gestählten Körper oder einen super Job mit dicker Brieftasche um dieses erhebliche genetische Manko auszugleichen.
Eine top Haar Genetik ist heutzutage weit mehr wert als eine Million Euro!

[Aktualisiert am: Wed, 10 April 2024 13:19]




andi8931

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rosige Zeiten für Männer mit dünnem Haar und Glatze [Beitrag #507780 ist eine Antwort auf Beitrag #507763] :: Wed, 10 April 2024 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
andi8931 schrieb am Wed, 10 April 2024 13:14
Diese Umfrage zeigt ganz klar, dass Frauen allgemein nicht auf Männer mit schütterem Haar und auch nicht auf Glatzen stehen, allein schon aus dem Hauptgrund, weil es eine vererbliche Komponente ist, die sich meistens auf die nächste Generation überträgt, was eine Befragte auch klar zur Antwort gab! Zumindest wurden mutige und ehrliche Antwort gegeben und keine rein diplomatischen! So tickt der Grossteil der heutigen Damenwelt und ein Mann braucht schon eine top Ausstrahlung/Charisma, einen gestählten Körper oder einen super Job mit dicker Brieftasche um dieses erhebliche genetische Manko auszugleichen.
Eine top Haar Genetik ist heutzutage weit mehr wert als eine Million Euro!
So ist es! Gut zusammengefasst Thumbs Up




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rosige Zeiten für Männer mit dünnem Haar und Glatze [Beitrag #507781 ist eine Antwort auf Beitrag #507744] :: Wed, 10 April 2024 22:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Witzig, da fällt mir jemand ein

Sie: "Mach dir nicht so viele Gedanken, Haare bei nem Kerl sind doch scheißegal! Das sieht immer gut aus!"
Auch Sie: "Schatz, aber wenn du eine Glatze bekommst, machst du bitte alles ab! Diesen Kranz will ich nicht!"

Fazit: "Haare sind scheißegal, solange es gut aussieht ... " Rolling Eyes

"Schatz, sieh es doch mal so ... da musst du nie wieder zum Friseur!" ... genau ... nämlich alle 3 Monate für ganze 10 Minuten .. wie hab ich das nur ertragen die ganze Zeit ... stattdessen muss ich mir nun alle 3 Tage den Kopf rasieren, damit ich für die, denen es ja eigentlich scheißegal ist, kranzlos auftrete ...

Auch Sie: "Hilfe, ich hatte heute 12 Haare im Kamm, ich bekomme bestimmt mal mit 60 so dünnes Haar wie die Tante der Oma meiner meiner Cousine. Was mach ich denn jetzt?"

Ach ich könnte den ganzen Abend so herrliche Anekdoten erzählen. Witzig ist, dass umso mehr man eigentlich mal dazu stehen möchte, umso öfter stößt man über solche Widersprüche. Im Prinzip kann man auf jeden Vorteil einer Glatze auch direkt drei Nachteile aufzählen ...

[Aktualisiert am: Wed, 10 April 2024 22:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rosige Zeiten für Männer mit dünnem Haar und Glatze [Beitrag #507786 ist eine Antwort auf Beitrag #507781] :: Thu, 11 April 2024 09:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oakley schrieb am Wed, 10 April 2024 22:26
Witzig, da fällt mir jemand ein

Sie: "Mach dir nicht so viele Gedanken, Haare bei nem Kerl sind doch scheißegal! Das sieht immer gut aus!"
Auch Sie: "Schatz, aber wenn du eine Glatze bekommst, machst du bitte alles ab! Diesen Kranz will ich nicht!"

Fazit: "Haare sind scheißegal, solange es gut aussieht ... " Rolling Eyes

"Schatz, sieh es doch mal so ... da musst du nie wieder zum Friseur!" ... genau ... nämlich alle 3 Monate für ganze 10 Minuten .. wie hab ich das nur ertragen die ganze Zeit ... stattdessen muss ich mir nun alle 3 Tage den Kopf rasieren, damit ich für die, denen es ja eigentlich scheißegal ist, kranzlos auftrete ...

Auch Sie: "Hilfe, ich hatte heute 12 Haare im Kamm, ich bekomme bestimmt mal mit 60 so dünnes Haar wie die Tante der Oma meiner meiner Cousine. Was mach ich denn jetzt?"

Ach ich könnte den ganzen Abend so herrliche Anekdoten erzählen. Witzig ist, dass umso mehr man eigentlich mal dazu stehen möchte, umso öfter stößt man über solche Widersprüche. Im Prinzip kann man auf jeden Vorteil einer Glatze auch direkt drei Nachteile aufzählen ...


Naja, sehe da keinen Widerspruch. Ich finde da geht es mehr um ein gepflegtes Äußeres. Einen wuchernde, volumniösen Kranz finde ich auch von Mann zu Mann eher eklig, während ein rundum geschorener nicht unbedingt ähstische Königsklasse ist, aber manierlich aussieht.

Würde das eher in die Kategorie "sich nicht gehen lassen" einordnen und das mit langen dreckigen Fingernägeln vergleichen.


Nochmal zu Umfrage: Ich glaube da geht es um die absoluten Extremfälle von Männern die schon in ihren 20er fast kahl sind. Wenn man im mittleren Alter den ein oder anderen Norwood eingebüßt hat (bis NW3 und 4 ohne deutliche Tonsur), ist das wahrscheinlich weniger dramatisch, weil es im Alter gesellschaftlich akzeptiert ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rosige Zeiten für Männer mit dünnem Haar und Glatze [Beitrag #507794 ist eine Antwort auf Beitrag #507786] :: Thu, 11 April 2024 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HaartzIV schrieb am Thu, 11 April 2024 09:23

Nochmal zu Umfrage: Ich glaube da geht es um die absoluten Extremfälle von Männern die schon in ihren 20er fast kahl sind.
Dead Crying or Very Sad




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rosige Zeiten für Männer mit dünnem Haar und Glatze [Beitrag #507799 ist eine Antwort auf Beitrag #507744] :: Thu, 11 April 2024 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Naja, sehe da keinen Widerspruch. Ich finde da geht es mehr um ein gepflegtes Äußeres. Einen wuchernde, volumniösen Kranz finde ich auch von Mann zu Mann eher eklig, während ein rundum geschorener nicht unbedingt ähstische Königsklasse ist, aber manierlich aussieht.
Das ist doch aber genau der Punkt. Was an einem Haarkranz ist denn eklig? Das ist einfach die allgemeine gesellschaftliche Annahme, dass ein Haarkranz ungepflegt aussieht. Genauso wie früher Glatzköpfe eben alle Ex-Knasties waren und später dann eher in der rechten Ecke zu finden waren ... Dreck unter den Fingernägeln hat ja zumindest noch einen hygienischen Aspekt, aber einfach nur Haare, die lang wachsen? Sieht ein langer Bart auch zwangsweise ungepflegt aus?

Jemand der volles Haar hat und ein halbes Jahr nicht beim Friseur war, lässt sich ja auch nicht zwangsweise gehen ... wenn die Haare fettig sind, dann kann man fehlende Haarpflege unterstellen, ja ...
Aber wenn einer mit Haarkranz nen halbes Jahr nicht war und trotzdem regelmäßig Haare pflegt, siehts allgemein akzeptiert eben trotzdem scheiße aus ...

Ich denke solche Momente wie ich sie beschrieben habe, spiegeln genau dieses Paradox wieder. Allen anderen wird gesagt, es ist ja nicht so schlimm, aber ob bewusst oder unbewusst spielt es eben doch eine große Rolle, sonst wäre einem auch ein Haarkranz scheißegal ...

Tut mir leid, aber ich find das ganz schön geheuchelt.

[Aktualisiert am: Thu, 11 April 2024 18:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rosige Zeiten für Männer mit dünnem Haar und Glatze [Beitrag #507800 ist eine Antwort auf Beitrag #507744] :: Thu, 11 April 2024 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Frauen in der Befragung in diesem Video sind sehr jung. Grossteil zwischen 18-25.
Da ist nun einmal das Äussere ein wichtiger Faktor in der Partnerwahl. Trifft auch auf Männer zu.

Das ändert sich dann aber schnell , wenn die Frau Ü30, Ü35 ist. Dann zählen ganz andere Werte, als nur das Äussere.
Ich habe unzählige Kollegen mit schütteren Haare, oder auch Glatze und alle haben Frau/Freundin + Kinder.
Warum? Weil Sie mit beiden Beine im Leben stehen, Verantwortung übernehmen, eine Reife haben und vor allem der Charakter
extrem wichtig.

Ich selbst war als junger Mann (16-25) nur auf das Äussere fixiert bei der Frau. Ab 35 waren nun auf einmal ganz andere Werte viel
wichtiger, als "schönes " Aussehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rosige Zeiten für Männer mit dünnem Haar und Glatze [Beitrag #507801 ist eine Antwort auf Beitrag #507780] :: Thu, 11 April 2024 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nomadd schrieb am Wed, 10 April 2024 22:18
andi8931 schrieb am Wed, 10 April 2024 13:14
Diese Umfrage zeigt ganz klar, dass Frauen allgemein nicht auf Männer mit schütterem Haar und auch nicht auf Glatzen stehen, allein schon aus dem Hauptgrund, weil es eine vererbliche Komponente ist, die sich meistens auf die nächste Generation überträgt, was eine Befragte auch klar zur Antwort gab! Zumindest wurden mutige und ehrliche Antwort gegeben und keine rein diplomatischen! So tickt der Grossteil der heutigen Damenwelt und ein Mann braucht schon eine top Ausstrahlung/Charisma, einen gestählten Körper oder einen super Job mit dicker Brieftasche um dieses erhebliche genetische Manko auszugleichen.
Eine top Haar Genetik ist heutzutage weit mehr wert als eine Million Euro!
So ist es! Gut zusammengefasst Thumbs Up
Applaus





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rosige Zeiten für Männer mit dünnem Haar und Glatze [Beitrag #507802 ist eine Antwort auf Beitrag #507800] :: Thu, 11 April 2024 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Manuka schrieb am Thu, 11 April 2024 19:31

Das ändert sich dann aber schnell , wenn die Frau Ü30, Ü35 ist. Dann zählen ganz andere Werte, als nur das Äussere.
Ich habe unzählige Kollegen mit schütteren Haare, oder auch Glatze und alle haben Frau/Freundin + Kinder.
Warum? Weil Sie mit beiden Beine im Leben stehen, Verantwortung übernehmen, eine Reife haben und vor allem der Charakter
extrem wichtig
Genau, es zählen zum äußeren eben dann auch noch ZUSÄTZLICH ganz andere Werte, zumindest wenn man die Partnersuchein diesem Alter betrachtet ... ob das jetzt einfacher ist für alle Singles Ü30 sei mal dahin gestellt. Für den Erstkontakt wird ein gutaussehder Mensch trotzdem als erstes den Fuß in der Tür haben ... es ist ja nicht so, dass Menschen Ü30 plötzlich eine andere Vorstellung eines attraktiven Menschen haben und sagen "Oh, der ist eigentlich nicht mein Typ, aber der hat dafür bestimmt gute innere Werte" ...

Und übrigens: Die meisten vergebenen Ü30 mit Family haben ihre Partner*innen bereits eher kennengelent ... meist dann noch, wo man attraktiver war ... sei es jetzt mal Haar oder Bierwampe ...

Das ist mMn auch der Grund, warum die Glatze z.b nie aus der Genetik verschwinden wird. Seine Partnerwahl + Kinder hat man meist schon gewählt, bevor man schütteres Haar / Glatze entwickelt. Allenfalls verschiebt sich das Alter, wann man eine entwickelt, nach hinten, da die Gesellschaft immer länger wartet mit der Partnerwahl/Kinder kriegen ... aber rein durch "volles Haar wird bevorzugt" wird es nicht verschwinden, da man diese vor einem gewissen Alter in der meisten fällen ja noch nicht absehen kann ...

[Aktualisiert am: Thu, 11 April 2024 20:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rosige Zeiten für Männer mit dünnem Haar und Glatze [Beitrag #507803 ist eine Antwort auf Beitrag #507799] :: Thu, 11 April 2024 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oakley schrieb am Thu, 11 April 2024 18:29
Zitat:
Naja, sehe da keinen Widerspruch. Ich finde da geht es mehr um ein gepflegtes Äußeres. Einen wuchernde, volumniösen Kranz finde ich auch von Mann zu Mann eher eklig, während ein rundum geschorener nicht unbedingt ähstische Königsklasse ist, aber manierlich aussieht.
Das ist doch aber genau der Punkt. Was an einem Haarkranz ist denn eklig? Das ist einfach die allgemeine gesellschaftliche Annahme, dass ein Haarkranz ungepflegt aussieht. Genauso wie früher Glatzköpfe eben alle Ex-Knasties waren und später dann eher in der rechten Ecke zu finden waren ... Dreck unter den Fingernägeln hat ja zumindest noch einen hygienischen Aspekt, aber einfach nur Haare, die lang wachsen? Sieht ein langer Bart auch zwangsweise ungepflegt aus?

Jemand der volles Haar hat und ein halbes Jahr nicht beim Friseur war, lässt sich ja auch nicht zwangsweise gehen ... wenn die Haare fettig sind, dann kann man fehlende Haarpflege unterstellen, ja ...
Aber wenn einer mit Haarkranz nen halbes Jahr nicht war und trotzdem regelmäßig Haare pflegt, siehts allgemein akzeptiert eben trotzdem scheiße aus ...

Ich denke solche Momente wie ich sie beschrieben habe, spiegeln genau dieses Paradox wieder. Allen anderen wird gesagt, es ist ja nicht so schlimm, aber ob bewusst oder unbewusst spielt es eben doch eine große Rolle, sonst wäre einem auch ein Haarkranz scheißegal ...

Tut mir leid, aber ich find das ganz schön geheuchelt.
nix


[Aktualisiert am: Thu, 11 April 2024 22:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rosige Zeiten für Männer mit dünnem Haar und Glatze [Beitrag #507804 ist eine Antwort auf Beitrag #507799] :: Thu, 11 April 2024 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oakley schrieb am Thu, 11 April 2024 18:29
Zitat:
Naja, sehe da keinen Widerspruch. Ich finde da geht es mehr um ein gepflegtes Äußeres. Einen wuchernde, volumniösen Kranz finde ich auch von Mann zu Mann eher eklig, während ein rundum geschorener nicht unbedingt ähstische Königsklasse ist, aber manierlich aussieht.
Das ist doch aber genau der Punkt. Was an einem Haarkranz ist denn eklig? Das ist einfach die allgemeine gesellschaftliche Annahme, dass ein Haarkranz ungepflegt aussieht. Genauso wie früher Glatzköpfe eben alle Ex-Knasties waren und später dann eher in der rechten Ecke zu finden waren ... Dreck unter den Fingernägeln hat ja zumindest noch einen hygienischen Aspekt, aber einfach nur Haare, die lang wachsen? Sieht ein langer Bart auch zwangsweise ungepflegt aus?

Jemand der volles Haar hat und ein halbes Jahr nicht beim Friseur war, lässt sich ja auch nicht zwangsweise gehen ... wenn die Haare fettig sind, dann kann man fehlende Haarpflege unterstellen, ja ...
Aber wenn einer mit Haarkranz nen halbes Jahr nicht war und trotzdem regelmäßig Haare pflegt, siehts allgemein akzeptiert eben trotzdem scheiße aus ...

Ich denke solche Momente wie ich sie beschrieben habe, spiegeln genau dieses Paradox wieder. Allen anderen wird gesagt, es ist ja nicht so schlimm, aber ob bewusst oder unbewusst spielt es eben doch eine große Rolle, sonst wäre einem auch ein Haarkranz scheißegal ...

Tut mir leid, aber ich find das ganz schön geheuchelt.

Findest du saubere Haare die aus der Nase und den Ohren wuchern, wo dann kein Popel oder Schmalz dran kleben denn auch ok?

Obwohl, wenn ich jetzt darüber nachdenke hast gar nicht mal so Unrecht was die soziokulturellen Aspekte angeht. Bei einigen Mayavölkern, als auch bei den
Samurai war ein freiweilliger Haarkranz Mode bzw Status-Symbol. Mönche hatten da sicherlich andere Gründe.


Es gibt doch sogar Frisuren und Styles mit vollem Haar bei Männern die die große Mehrheit HEUTE nicht mag und ablehnt. Irokesen-Schnitt, Vokuhila oder bunt gefärbte Haare.

Die meisten Frauen wollen offensichtlich den typischen braven 0815 Schnitt.

Ein Mann mit Zopf oder Dutt? Bäh, nein. Das dass bei Vikingern angesagt war - wayne...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rosige Zeiten für Männer mit dünnem Haar und Glatze [Beitrag #507805 ist eine Antwort auf Beitrag #507802] :: Thu, 11 April 2024 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oakley schrieb am Thu, 11 April 2024 20:02
Manuka schrieb am Thu, 11 April 2024 19:31

Das ändert sich dann aber schnell , wenn die Frau Ü30, Ü35 ist. Dann zählen ganz andere Werte, als nur das Äussere.
Ich habe unzählige Kollegen mit schütteren Haare, oder auch Glatze und alle haben Frau/Freundin + Kinder.
Warum? Weil Sie mit beiden Beine im Leben stehen, Verantwortung übernehmen, eine Reife haben und vor allem der Charakter
extrem wichtig
Genau, es zählen zum äußeren eben dann auch noch ZUSÄTZLICH ganz andere Werte, zumindest wenn man die Partnersuchein diesem Alter betrachtet ... ob das jetzt einfacher ist für alle Singles Ü30 sei mal dahin gestellt. Für den Erstkontakt wird ein gutaussehder Mensch trotzdem als erstes den Fuß in der Tür haben ... es ist ja nicht so, dass Menschen Ü30 plötzlich eine andere Vorstellung eines attraktiven Menschen haben und sagen "Oh, der ist eigentlich nicht mein Typ, aber der hat dafür bestimmt gute innere Werte" ...

Und übrigens: Die meisten vergebenen Ü30 mit Family haben ihre Partner*innen bereits eher kennengelent ... meist dann noch, wo man attraktiver war ... sei es jetzt mal Haar oder Bierwampe ...

Das ist mMn auch der Grund, warum die Glatze z.b nie aus der Genetik verschwinden wird. Seine Partnerwahl + Kinder hat man meist schon gewählt, bevor man schütteres Haar / Glatze entwickelt. Allenfalls verschiebt sich das Alter, wann man eine entwickelt, nach hinten, da die Gesellschaft immer länger wartet mit der Partnerwahl/Kinder kriegen ... aber rein durch "volles Haar wird bevorzugt" wird es nicht verschwinden, da man diese vor einem gewissen Alter in der meisten fällen ja noch nicht absehen kann ...

Es gab auch immer wieder Phasen in der Menschheitsgeschichte wo AGA mal mehr mal weniger verbreitet war. Zum Beispiel nach Kriegsjahren als es einen
deutlichen Frauenüberschuss gab und keine Männer auf Tinder wegwischen konnte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rosige Zeiten für Männer mit dünnem Haar und Glatze [Beitrag #507807 ist eine Antwort auf Beitrag #507800] :: Thu, 11 April 2024 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Manuka schrieb am Thu, 11 April 2024 19:31
Die Frauen in der Befragung in diesem Video sind sehr jung. Grossteil zwischen 18-25.
Das beste Alter. Fruchtbarkeits-Höhepunkt.

Manuka schrieb am Thu, 11 April 2024 19:31

Das ändert sich dann aber schnell , wenn die Frau Ü30, Ü35 ist.
Will man das?

Manuka schrieb am Thu, 11 April 2024 19:31

Dann zählen ganz andere Werte, als nur das Äussere.
Ja, deine Brieftasche und dass Du ordentlich buckelst.




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rosige Zeiten für Männer mit dünnem Haar und Glatze [Beitrag #507810 ist eine Antwort auf Beitrag #507805] :: Thu, 11 April 2024 23:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HaartzIV schrieb am Thu, 11 April 2024 22:15
oakley schrieb am Thu, 11 April 2024 20:02
Manuka schrieb am Thu, 11 April 2024 19:31

Das ändert sich dann aber schnell , wenn die Frau Ü30, Ü35 ist. Dann zählen ganz andere Werte, als nur das Äussere.
Ich habe unzählige Kollegen mit schütteren Haare, oder auch Glatze und alle haben Frau/Freundin + Kinder.
Warum? Weil Sie mit beiden Beine im Leben stehen, Verantwortung übernehmen, eine Reife haben und vor allem der Charakter
extrem wichtig
Genau, es zählen zum äußeren eben dann auch noch ZUSÄTZLICH ganz andere Werte, zumindest wenn man die Partnersuchein diesem Alter betrachtet ... ob das jetzt einfacher ist für alle Singles Ü30 sei mal dahin gestellt. Für den Erstkontakt wird ein gutaussehder Mensch trotzdem als erstes den Fuß in der Tür haben ... es ist ja nicht so, dass Menschen Ü30 plötzlich eine andere Vorstellung eines attraktiven Menschen haben und sagen "Oh, der ist eigentlich nicht mein Typ, aber der hat dafür bestimmt gute innere Werte" ...

Und übrigens: Die meisten vergebenen Ü30 mit Family haben ihre Partner*innen bereits eher kennengelent ... meist dann noch, wo man attraktiver war ... sei es jetzt mal Haar oder Bierwampe ...

Das ist mMn auch der Grund, warum die Glatze z.b nie aus der Genetik verschwinden wird. Seine Partnerwahl + Kinder hat man meist schon gewählt, bevor man schütteres Haar / Glatze entwickelt. Allenfalls verschiebt sich das Alter, wann man eine entwickelt, nach hinten, da die Gesellschaft immer länger wartet mit der Partnerwahl/Kinder kriegen ... aber rein durch "volles Haar wird bevorzugt" wird es nicht verschwinden, da man diese vor einem gewissen Alter in der meisten fällen ja noch nicht absehen kann ...
Es gab auch immer wieder Phasen in der Menschheitsgeschichte wo AGA mal mehr mal weniger verbreitet war. Zum Beispiel nach Kriegsjahren als es einen
deutlichen Frauenüberschuss gab und keine Männer auf Tinder wegwischen konnte.
Keine Ahnung ob das stimmt, aber vorstellbar ist es. Also...go east. Wenn ihr versteht.
Wie sagt die ukrainische Frau meines besten Freundes immer: "Frau muss Schmuck sein und Mann bisschen hübscher als Affe." Nicht repräsentativ, aber da gibt es so eine Tendenz.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rosige Zeiten für Männer mit dünnem Haar und Glatze [Beitrag #507811 ist eine Antwort auf Beitrag #507810] :: Fri, 12 April 2024 00:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell schrieb am Thu, 11 April 2024 23:50
"Frau muss Schmuck sein und Mann bisschen hübscher als Affe."
Laughing

Der Spruch könnte glatt von Maryna sein.




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rosige Zeiten für Männer mit dünnem Haar und Glatze [Beitrag #507812 ist eine Antwort auf Beitrag #507811] :: Fri, 12 April 2024 09:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nomadd schrieb am Fri, 12 April 2024 00:00
Knorkell schrieb am Thu, 11 April 2024 23:50
"Frau muss Schmuck sein und Mann bisschen hübscher als Affe."
Laughing

Der Spruch könnte glatt von Maryna sein.


Meinst du die Stabhochspringerin?


https://www.google.com/search?sca_esv=680539003ac6d285&rlz=1CAVARX_enDE1068&sxsrf=ACQVn0-ksuD1KGIspQLu9oNpRwZH_Jq1jA:1712905739713&q=maryna+kylypko&uds=AMwkrPvY4-BUZOvXpK9TAc1E2llTYTYz JOblUey0exOQAUxK6oXppR1S_yHC5HBJGHgbE-Xb4LXnpThmsIiA01L5sBZLFBbTxmS7kfGQxyLdfiuUAk0-pe4EshffKrwQs6m2JBRnWqQ3CtswFaZ2gfL9nAP6jf4y6uQ5T5VXfgXM1STNwM9xeVu8noHIb4g3bGYqYHy8tQkpLp-KZArLr88r_vY2lFRqZMlZMpLD LleXYLJkShFGfMw7KUVGjXM8FdncJWTy6rU0hO73miq2j-hbFDrqYwJzkfW1xpzoXr-PH0RaW4GHT1o&udm=2&sa=X&ved=2ahUKEwipspiRj7yFAxVk8rsIHY97A44QxKsJegQICRAB&ictx=0&biw=1920&bih=911&dpr=1#v hid=k8xZLEyfLQiqdM&vssid=mosaic


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rosige Zeiten für Männer mit dünnem Haar und Glatze [Beitrag #507862 ist eine Antwort auf Beitrag #507812] :: Mon, 15 April 2024 14:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HaartzIV schrieb am Fri, 12 April 2024 09:11
Nomadd schrieb am Fri, 12 April 2024 00:00
Knorkell schrieb am Thu, 11 April 2024 23:50
"Frau muss Schmuck sein und Mann bisschen hübscher als Affe."
Laughing

Der Spruch könnte glatt von Maryna sein.

Meinst du die Stabhochspringerin?


https://www.google.com/search?sca_esv=680539003ac6d285&rlz=1CAVARX_enDE1068&sxsrf=ACQVn0-ksuD1KGIspQLu9oNpRwZH_Jq1jA:1712905739713&q=maryna+kylypko&uds=AMwkrPvY4-BUZOvXpK9TAc1E2llTYTYz JOblUey0exOQAUxK6oXppR1S_yHC5HBJGHgbE-Xb4LXnpThmsIiA01L5sBZLFBbTxmS7kfGQxyLdfiuUAk0-pe4EshffKrwQs6m2JBRnWqQ3CtswFaZ2gfL9nAP6jf4y6uQ5T5VXfgXM1STNwM9xeVu8noHIb4g3bGYqYHy8tQkpLp-KZArLr88r_vY2lFRqZMlZMpLD LleXYLJkShFGfMw7KUVGjXM8FdncJWTy6rU0hO73miq2j-hbFDrqYwJzkfW1xpzoXr-PH0RaW4GHT1o&udm=2&sa=X&ved=2ahUKEwipspiRj7yFAxVk8rsIHY97A44QxKsJegQICRAB&ictx=0&biw=1920&bih=911&dpr=1#v hid=k8xZLEyfLQiqdM&vssid=mosaic
Nein, die Maryna eines Kumpels.




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rosige Zeiten für Männer mit dünnem Haar und Glatze [Beitrag #507869 ist eine Antwort auf Beitrag #507799] :: Mon, 15 April 2024 23:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein Haarkranz ist keine Frisur sondern das Ergebnis der Unmöglichkeit einer Frisur. Ergo lässt ein wuchernder Haarkranz den vollkommen richtigen Schluss zu, dass man ungepflegt ist da es sich woh kaum noch um Ästhetik handelt.
Sich einen vollen Schopf wachsen zu lassen ist so lange gepflegt wie er auch gepflegt und in Form geschnitten wird. Unförmiger, strohiger oder fettiger Wildwuchs sieht ungepflegt aus.
Warum sehen unrasierte Nasenhaare ungepflegt aus? Weil die Gesellschaft mehrheitlich der Meinung ist, dass es ungepflegt aussieht. Vllt. ist das bei irgendwelchen Ureinwohnerstämmen oder anderen Kulturen nicht so. Hier ist es aber eine nichtoptionale Konvention. So ähnlich wie das Überreichen von Geschenen an Geburtstagen. Diskutier' nicht rum und rasier' dir die Zotteln ab.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rosige Zeiten für Männer mit dünnem Haar und Glatze [Beitrag #507875 ist eine Antwort auf Beitrag #507744] :: Tue, 16 April 2024 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zu Haarkranz /Haarausfall und Alter kam vor wenigen Tagen eine Doku auf Arte:

https://www.youtube.com/watch?v=LvIUQcGOoaY

Wem es wirklich extrem stört, der soll es mit einem Haarteil lösen.
Im Video sieht man, wie glücklich er danach ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rosige Zeiten für Männer mit dünnem Haar und Glatze [Beitrag #507903 ist eine Antwort auf Beitrag #507869] :: Wed, 17 April 2024 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell schrieb am Mon, 15 April 2024 23:38
Ein Haarkranz ist keine Frisur sondern das Ergebnis der Unmöglichkeit einer Frisur. Ergo lässt ein wuchernder Haarkranz den vollkommen richtigen Schluss zu, dass man ungepflegt ist da es sich woh kaum noch um Ästhetik handelt.
Sich einen vollen Schopf wachsen zu lassen ist so lange gepflegt wie er auch gepflegt und in Form geschnitten wird. Unförmiger, strohiger oder fettiger Wildwuchs sieht ungepflegt aus.
Warum sehen unrasierte Nasenhaare ungepflegt aus? Weil die Gesellschaft mehrheitlich der Meinung ist, dass es ungepflegt aussieht. Vllt. ist das bei irgendwelchen Ureinwohnerstämmen oder anderen Kulturen nicht so. Hier ist es aber eine nichtoptionale Konvention. So ähnlich wie das Überreichen von Geschenen an Geburtstagen. Diskutier' nicht rum und rasier' dir die Zotteln ab.
Interessant, dass man in Filmen der 80er kaum Männer sieht, die keinen Haarkranz stehen lassen hatten. Hätte man das als so ungepflegt empfunden, hätten das die Mitarbeiter am Set sicherlich geändert ... damals gabs bestimmt auch schon Rasierer.

Das spricht eindeutig für eine Modeerscheinung und nicht für eine gepflegt/ungepflegt Geschichte ... fettig waren die Rest-Haare eigentlich nur, wenn der Schauspieler den "Widerling" darstellen sollte ... davon gabs aber auch einige mit vollem Haar ...

Ich fand Menschen anfang 2000er mit Vokuhila unästhetisch ... ist ja heute wieder in. Zu meiner Schulzeit wäre man aufm Pausenhof mindestens ausgelacht worden und in den 70er/80ern mit ner Glatze eben als Knasti stigmatisiert.

Alles geprägt durch Werte der jeweiligen Generation. Objektiv "ungepflegt" ist dabei aber nix.

Und zum Thema
Zitat:
Sich einen vollen Schopf wachsen zu lassen ist so lange gepflegt wie er auch gepflegt und in Form geschnitten wird.
Ich kenne jemanden, der hat seit mindestens 10 Jahren keine Schere mehr gesehen. 1 mal die Woche Haare waschen, ansonsten nur Bürsten. Da sieht nix ungepflegt aus. Das ist ja das unfaire ... mit "normalen" Haaren rennt man ein mal duschen pro Woche, trocknen, fertig ... sieht dann eben "natürlich" aus ... und wenns nervt bindet man es halt zusammen ... mit Glatze: alle 2 Tage rasieren, Haare waschen muss man wegen der Kopfhaut ja trotzdem. Zusätzlich muss man die Platte pflegen, gegen Sonne schützen und sieht trotzdem nicht gerade gut aus ... also der geringe Pflegeaufwand der Platte zieht bei mir schon lange nicht mehr als Argument


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rosige Zeiten für Männer mit dünnem Haar und Glatze [Beitrag #507904 ist eine Antwort auf Beitrag #507903] :: Thu, 18 April 2024 00:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
oakley schrieb am Wed, 17 April 2024 21:43
Knorkell schrieb am Mon, 15 April 2024 23:38
Ein Haarkranz ist keine Frisur sondern das Ergebnis der Unmöglichkeit einer Frisur. Ergo lässt ein wuchernder Haarkranz den vollkommen richtigen Schluss zu, dass man ungepflegt ist da es sich woh kaum noch um Ästhetik handelt.
Sich einen vollen Schopf wachsen zu lassen ist so lange gepflegt wie er auch gepflegt und in Form geschnitten wird. Unförmiger, strohiger oder fettiger Wildwuchs sieht ungepflegt aus.
Warum sehen unrasierte Nasenhaare ungepflegt aus? Weil die Gesellschaft mehrheitlich der Meinung ist, dass es ungepflegt aussieht. Vllt. ist das bei irgendwelchen Ureinwohnerstämmen oder anderen Kulturen nicht so. Hier ist es aber eine nichtoptionale Konvention. So ähnlich wie das Überreichen von Geschenen an Geburtstagen. Diskutier' nicht rum und rasier' dir die Zotteln ab.
Interessant, dass man in Filmen der 80er kaum Männer sieht, die keinen Haarkranz stehen lassen hatten. Hätte man das als so ungepflegt empfunden, hätten das die Mitarbeiter am Set sicherlich geändert ... damals gabs bestimmt auch schon Rasierer.
Männer mit Haarkranz sind auch in den 80ern meistens Männer fortgeschrittenen Alters die eher gemütlich und entsexualisiert oder eben schmierig verstanden werden sollen. Selten sind sie Subjekte des Begehrens. Was nicht begehrt werden soll muss auch nicht gepflegt werden. Im Übrigen ist das 40 Jahre her und die Mode hat sich verändert. Anfang der 00er gab es etwas was sich "Metrosexuell" nannte und das glich männliche Körperpflege Standards denen von Frauen an. Man kann da jetzt kulturpessismistisch rumrelativieren oder sich den Konventionen einfach beugen. Das Urteil fällt die Mehrheit.
oakley schrieb am Wed, 17 April 2024 21:43

Das spricht eindeutig für eine Modeerscheinung und nicht für eine gepflegt/ungepflegt Geschichte ... fettig waren die Rest-Haare eigentlich nur, wenn der Schauspieler den "Widerling" darstellen sollte ... davon gabs aber auch einige mit vollem Haar ...
Wie gesagt: In keinem der Fälle war der Mann mit Haarkranz der omnipotente Held. Und natürlich unterliegen Standards an Körperflege auch der Mode. Was denn sonst? Seit 100 Jahren dreht sich der Trend bei Achselhaaren bei Frauen hin und her. Je nach Rolemodels.
oakley schrieb am Wed, 17 April 2024 21:43

Ich fand Menschen anfang 2000er mit Vokuhila unästhetisch ... ist ja heute wieder in. Zu meiner Schulzeit wäre man aufm Pausenhof mindestens ausgelacht worden und in den 70er/80ern mit ner Glatze eben als Knasti stigmatisiert.
Siehste.
oakley schrieb am Wed, 17 April 2024 21:43

Alles geprägt durch Werte der jeweiligen Generation. Objektiv "ungepflegt" ist dabei aber nix.
Objektiv ungepflegt ist höchstens ein nicht abgewischter Hintern und selbst da gibt es mit Sicherheit kulturellen Spielraum.

Und zum Thema
Zitat:
Sich einen vollen Schopf wachsen zu lassen ist so lange gepflegt wie er auch gepflegt und in Form geschnitten wird.
Ich kenne jemanden, der hat seit mindestens 10 Jahren keine Schere mehr gesehen. 1 mal die Woche Haare waschen, ansonsten nur Bürsten. Da sieht nix ungepflegt aus. Das ist ja das unfaire ... mit "normalen" Haaren rennt man ein mal duschen pro Woche, trocknen, fertig ... sieht dann eben "natürlich" aus ... und wenns nervt bindet man es halt zusammen ... mit Glatze: alle 2 Tage rasieren, Haare waschen muss man wegen der Kopfhaut ja trotzdem. Zusätzlich muss man die Platte pflegen, gegen Sonne schützen und sieht trotzdem nicht gerade gut aus ... also der geringe Pflegeaufwand der Platte zieht bei mir schon lange nicht mehr als Argument[/quote]
War mit Sicherheit für keinen unter uns jemals ein Argument. Haare ohne Gedanken wachsen lassen zu können ist ein Segen.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Können Haare auch ganz ohne subkutanes Fett wachsen? Oder wäre das unmöglich?
Nächstes Thema: Was haltet Ihr von der Theorie, dass AGA durch einen Sauerstoffmangel ausgelöst wird?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 22:12:31 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01854 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE