Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Finasterid (1mg) mit Minoxidil mischen
Finasterid (1mg) mit Minoxidil mischen [Beitrag #455395] :: Sat, 10 October 2020 16:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey Leute, ich weiß nicht genau, wo ich den Thread dazu finde, daher versuche ich es mal mit eigenem Beitrag.

Ich würde gerne Fin (1mg) mit Minoxidil mischen.

Wie viele Tabletten bzw Pillen schmeiße ich in die Flasche ?
Muss ich irgendwas besonderes beachten ?


Danke für die Antworten Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid (1mg) mit Minoxidil mischen [Beitrag #455398 ist eine Antwort auf Beitrag #455395] :: Sat, 10 October 2020 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


die 1mg ist eher schlecht

besser die 5mg




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid (1mg) mit Minoxidil mischen [Beitrag #455399 ist eine Antwort auf Beitrag #455398] :: Sat, 10 October 2020 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na super, hab jetzt nur die 1mg Variante hier 😅



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid (1mg) mit Minoxidil mischen [Beitrag #455400 ist eine Antwort auf Beitrag #455398] :: Sat, 10 October 2020 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ehrlich gesagt, habe ich auch viel zu viel Angst davor, das Medikament einzunehmen.
Zumindest oral.

Die Nebenwirkungen sind bzw können ja wirklich schrecklich sein.
Man liest wirklich viel.

Ich hab mir also meine erste Verpackung gekauft und hab bisher noch keine einzige Pille davon genommen.

Meine Frau ratet mir ebenfalls davon ab, aber ich denke einfach aus Sorge.


Vielleicht könnt ihr einfach mal berichten.
Wie das Medikament auf euch wirkt und ob diese Horror Meldungen wirklich nur vereinzelt aufgetreten sind.

Zu mir:

24 Jahre alt, verheiratet, Familienvater mit erneutem Kinderwunsch.

Norwood Anfang 2, allerhöchstens.
Leichte Geheimratsecken, Tendenz langsam steigend.

Spermienqualität soll es ja angeblich auch beeinflussen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid (1mg) mit Minoxidil mischen [Beitrag #455402 ist eine Antwort auf Beitrag #455395] :: Sat, 10 October 2020 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@pilos: warum sind die 1 mg "schlecht"? Du meinst, sicher, weil man davon mehr benutzen muss und sich somit auch mehr unlösliche Hilfsstoffe im Minox ansammeln, oder? Aber wenn er sie halt schon hat in der 1 mg-Dosis ... kann man das nicht durch einen Kaffeefilter oder so jagen? Fin ist ja in Ethanol löslich (lese gerade bis zu 25 mg/ml bei RT), vielleicht die Tabs zermörsern und dann entsprechend dosiert in Weingeist erstmal "vorlösen", dann filtern, und die Lösung dann zum Minox geben?


Gruß
Kaus Klinski




"Double the dose and hope for the most" ;->

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid (1mg) mit Minoxidil mischen [Beitrag #455403 ist eine Antwort auf Beitrag #455395] :: Sat, 10 October 2020 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Ehrlich gesagt, habe ich auch viel zu viel Angst davor, das Medikament einzunehmen.
Zumindest oral.
Ich verstehe Deine Bedenken. IMHO hast Du recht, ich würde auch keine 5-AR-Hemmer mehr nehmen (wenn ich eine andere Möglichkeit sähe in meinem Fall), von daher würde ich Dir aus meiner Sicht auch nicht zu einer Einnahme raten.

Aber: topisch bist Du je nach Dosierung vermutlich genauso schlecht dran, es ist nachgewiesen, dass Finasterid je nach vehicle/Träger und Konzentration stark systemisch wirkt. Du würdest also wahrscheinlich nicht viel gewinnen was die Vermeidung von NW angeht, wenn Du es topisch anwenden würdest.

Es wäre schlicht nur umständlicher in der Anwendung, da könnte man im Prinzip gleich eine (vielleicht geringere) Dosis p.o. fahren. Ich bin auch bei topischem Fin sehr skeptisch was die NW anbelangt. Bei Dutasterid topisch ist es leider nicht vernünftig untersucht, ob und wenn wie stark es systemisch wirkt, sonst wäre das eventuell eine Alternative.

Pilos, was meinst Du?

Gruß
Kaus Klinski




"Double the dose and hope for the most" ;->

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid (1mg) mit Minoxidil mischen [Beitrag #455412 ist eine Antwort auf Beitrag #455395] :: Sun, 11 October 2020 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1mg ist vom Preis her schlecht.
Lieber 5mg und dann teilen bzw
mörsern / alk auflösen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid (1mg) mit Minoxidil mischen [Beitrag #455423 ist eine Antwort auf Beitrag #455395] :: Sun, 11 October 2020 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:
1mg ist vom Preis her schlecht.
Ja, aber wenn er sie nun halt *schon hat*, dann soll er sie auch benutzen. Ich würde sie jetzt jedenfalls nicht wegwerfen wollen.

Gruß
Kaus Klinski




"Double the dose and hope for the most" ;->

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Unregelmäßige Einnahme schädlich?
Nächstes Thema: Erfahrung mit Dut als Frau
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 21:14:02 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01889 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE