Startseite » Allgemein » Umgang mit Haarausfall » Warum wird eine Glatze mit "alt" und "Opa" assoziiert?
Warum wird eine Glatze mit "alt" und "Opa" assoziiert? [Beitrag #455484] :: Mon, 12 October 2020 21:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich sagte mal zum Spaß zu einem Freund, ich sei 20. Er wusste natürlich mein richtiges Alter und fügte hinzu: "Mit 20 hat man noch keine Glatze", woraufhin ich ihn korrigierte und sagte, dass ich tatsächlich schon mit 20 kahl war.

Auch Sandra Maischberger hat mal im TV gesagt, dass sie immer dachte, dass die Glatze vom Alter käme.

Aber wir wissen, dass es Teenager mit Glatze gibt und 80-jährige mit NW-0-Status.
Also kann die Glatze nichts mit dem Alter zu tun haben, gleichwohl man mit höherem Alter anfälliger dafür wird. Das gilt jedoch für ALLE Krankheiten.

Wäre es nicht an der Zeit mit diesem Mythos mal Schluss zu machen? Warum berichtet die Presse so wenig über AGA? Deswegen halten sich solche Mythen.

Wenn die Menschen die Glatze endlich als Krankheit ansehen würden und nicht mehr als Alterungsmerkmal, würden Glatzköpfe auch nicht mehr älter geschätzt werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum wird eine Glatze mit "alt" und "Opa" assoziiert? [Beitrag #455508 ist eine Antwort auf Beitrag #455484] :: Tue, 13 October 2020 12:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sondern als Kranke. Da hätten wir ja viel gewonnen. Rolling Eyes




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum wird eine Glatze mit "alt" und "Opa" assoziiert? [Beitrag #455510 ist eine Antwort auf Beitrag #455508] :: Tue, 13 October 2020 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell schrieb am Tue, 13 October 2020 12:12
Sondern als Kranke. Da hätten wir ja viel gewonnen. Rolling Eyes
Es ist aber eine Krankheit. Was soll das denn sonst sein? Wenn es wirklich "erblich bedingt" wäre, würden die ganzen Anti-Pilz-Medikamente doch gar nicht wirken.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum wird eine Glatze mit "alt" und "Opa" assoziiert? [Beitrag #455515 ist eine Antwort auf Beitrag #455508] :: Tue, 13 October 2020 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt doch sogar diese Übersicht, wo man sieht wie viel % in welcher Altersgruppe welchen NW Status haben. Und der steigt eben mit dem Alter merklich an. Deshalb ist es doch absurd zu behaupten, AGA hätte nichts mit dem Alter zu tun. Mit 80 haben die wenigsten Männer noch volles Haar. Du tust so als wäre AGA über alle Altersgruppen gleich verteilt, was einfach Blödsinn ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum wird eine Glatze mit "alt" und "Opa" assoziiert? [Beitrag #455518 ist eine Antwort auf Beitrag #455515] :: Tue, 13 October 2020 13:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
heinzbecker schrieb am Tue, 13 October 2020 12:48
Gibt doch sogar diese Übersicht, wo man sieht wie viel % in welcher Altersgruppe welchen NW Status haben. Und der steigt eben mit dem Alter merklich an. Deshalb ist es doch absurd zu behaupten, AGA hätte nichts mit dem Alter zu tun. Mit 80 haben die wenigsten Männer noch volles Haar. Du tust so als wäre AGA über alle Altersgruppen gleich verteilt, was einfach Blödsinn ist.
Krebs kommt auch im höheren Alter viel öfter vor. Trotzdem gibt es leider auch Kinder und Jugendliche, die daran erkrankt sind.
Aber komischerweise wird Krebs nicht als Alterungsmerkmal bezeichnet.

Das einzige Alterungsmerkmal sind Falten. Denn es gibt praktisch keinen 80-jährigen ohne Falten. Und es gibt auch keine Jugendlichen, die so viele Falten haben wie ein 80-jähriger.

Sehr wohl aber gibt es viele 80-jährige mit vollem Haar (so selten ist das nicht! Ich kenne selbst welche) und es gibt Jugendliche mit Norwood 7.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum wird eine Glatze mit "alt" und "Opa" assoziiert? [Beitrag #455520 ist eine Antwort auf Beitrag #455484] :: Tue, 13 October 2020 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es trifft nur sehr wenige in frühen Jahren richtig hart. Wer nicht bis 30 die Glatze hat, hat sie i.d.R dann über 50 erst.
Entsprechend ist es logisch, dass dieser degenerative Prozeß mit dem Alter verbunden wird. Was richtig ist.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum wird eine Glatze mit "alt" und "Opa" assoziiert? [Beitrag #455526 ist eine Antwort auf Beitrag #455518] :: Tue, 13 October 2020 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2020-Norwood-0 schrieb am Tue, 13 October 2020 13:27


Krebs kommt auch im höheren Alter viel öfter vor. Trotzdem gibt es leider auch Kinder und Jugendliche, die daran erkrankt sind.
Aber komischerweise wird Krebs nicht als Alterungsmerkmal bezeichnet..
Krebs wird auf jeden Fall als Alterskrankheit betrachtet. Wollte ich auch erst als Beispiel bringen, aber wollte dir nicht noch mehr Futter geben AGA als schlimme Krankheit zu betrachten.
Und Glatze wird eben mit alt assoziiert, weil es kaum alte Leute ohne und kaum junge Männer mit Glatze gibt. Oder zumindest gibt es kaum alte Männer ohne jegliche Anzeichen von Haarausfall.

Barbies werden doch auch als Mädchenspielzeug betrachtet, obwohl es einige Jungs geben mag, die ebenfalls damit spielen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum wird eine Glatze mit "alt" und "Opa" assoziiert? [Beitrag #455528 ist eine Antwort auf Beitrag #455484] :: Tue, 13 October 2020 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Krebs ist halt auch eine ganz andere Hausnummer. AGA kann belastend sein und wird sicher bei einigen auch auf das Selbstwertgefühl gehen, aber es ist an sich erstmal nichts massiv Gesundheits gefährdentes. Mehr Aufklärung bzw Präsens in den Medien wäre nicht verkehrt aber insgesamt finde ich es schon richtig das AGA weniger Aufmerksamkeit bekommt andere Krankheiten die tatsächlich Lebensbedrohend sind. Das gleiche gilt für mich für Forschungsgelder. Zumindest Staaten sollten keine AGA Forschung subventionieren solange es noch soviele andere gefährliche Krankheiten gibt die sich kaum behandeln lassen.

Ansonsten kann ich heinzbecker mir beipflichten, die Glatze ist halt deutlich Stärker in älteren Altersgruppen vertreten. Der Mensch macht es sich halt gerne einfach und steckt Dinge in Schubläden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum wird eine Glatze mit "alt" und "Opa" assoziiert? [Beitrag #455529 ist eine Antwort auf Beitrag #455484] :: Tue, 13 October 2020 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AGA ist im Grunde genommen eine Erbkrankheit. Sollte es in den Genen beider Elternteile determiniert sein, kriegen deren männliche Nachkommen es zu 💯 Prozent als grosses "Geschenk" in die Wiege gelegt! Allein der Gedanke seine zukünftigen Nachkommen einmal damit zu "segnen" gibt vielen zu denken




andi8931

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum wird eine Glatze mit "alt" und "Opa" assoziiert? [Beitrag #455534 ist eine Antwort auf Beitrag #455515] :: Tue, 13 October 2020 17:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
heinzbecker schrieb am Tue, 13 October 2020 12:48
Gibt doch sogar diese Übersicht, wo man sieht wie viel % in welcher Altersgruppe welchen NW Status haben. Und der steigt eben mit dem Alter merklich an. Deshalb ist es doch absurd zu behaupten, AGA hätte nichts mit dem Alter zu tun. Mit 80 haben die wenigsten Männer noch volles Haar. Du tust so als wäre AGA über alle Altersgruppen gleich verteilt, was einfach Blödsinn ist.
Das ist keineswegs zwingend. Haarausfall und Alter schreiten nunmal beide langsam voran. Ein 20 Jähriger mit Haarausfall hat eben noch mehr auf dem Kopf als er mit 30 haben wird.

Haarausfall ist eigentlich wirklich kein echtes Alterszeichen. Schließlich beginnt er bei über 1/3 aller Männer vor dem 35. Lebensjahr. Er wird nur eben schleichend sichtbar, sodass man den Eindruck einer Korrelation bekommen könnte. Tatsächlich ist genetischer Haarausfall aber eher kein Ausdruck einer langsamen Alterung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum wird eine Glatze mit "alt" und "Opa" assoziiert? [Beitrag #455549 ist eine Antwort auf Beitrag #455534] :: Tue, 13 October 2020 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erdnase schrieb am Tue, 13 October 2020 17:05
heinzbecker schrieb am Tue, 13 October 2020 12:48
Gibt doch sogar diese Übersicht, wo man sieht wie viel % in welcher Altersgruppe welchen NW Status haben. Und der steigt eben mit dem Alter merklich an. Deshalb ist es doch absurd zu behaupten, AGA hätte nichts mit dem Alter zu tun. Mit 80 haben die wenigsten Männer noch volles Haar. Du tust so als wäre AGA über alle Altersgruppen gleich verteilt, was einfach Blödsinn ist.
Das ist keineswegs zwingend. Haarausfall und Alter schreiten nunmal beide langsam voran. Ein 20 Jähriger mit Haarausfall hat eben noch mehr auf dem Kopf als er mit 30 haben wird.

Haarausfall ist eigentlich wirklich kein echtes Alterszeichen. Schließlich beginnt er bei über 1/3 aller Männer vor dem 35. Lebensjahr. Er wird nur eben schleichend sichtbar, sodass man den Eindruck einer Korrelation bekommen könnte. Tatsächlich ist genetischer Haarausfall aber eher kein Ausdruck einer langsamen Alterung.
Stimme mit dir weitgehend überein.
Wenn AGA wirklich ein Alterungsmerkmal wäre/ist, wie kommt es dann, dass die Glatze das EINZIGE Alterungsmerkmal ist?
Ich bin schon 35 und werde immer noch nach meinem Ausweis gefragt (zumindest wenn ich Cap/Mütze trage oder die Haare perfekt kaschiert sind).
Wäre die AGA ein Zeichen von fortgeschrittener Alterung, müsste ich doch analog zur Glatze auch im Gesicht älter aussehen, Falten haben etc.

Man schaue sich nur mal Gerhard Schröder an. Der sieht nun wirklich sehr alt aus (ohne ihn zu nahe treten zu wollen). Und er hat volles Haar! Niemand würde je auf die Idee kommen, so jemanden nach dem Ausweis zu fragen.

Und was den Norwood-Status angeht: Ich habe 23-jährige mit Norwood 5 gesehen. Und 30-jährige mit Norwood-7.
Man kann doch nicht behaupten, dass diese Menschen schneller gealtert sind, als Menschen ohne AGA.
Ich kenne genug andere 35-jährige Männer, die sehr viel älter aussehen als ich und das, obwohl sie deutlich mehr Haare auf dem Kopf haben.
Man denke auch mal an Frauen: Uralte Omas, die aussehen wie 100 haben noch alle Haare auf dem Kopf. Und ihr wollt mir allen ernstes erzählen, dass AGA mit dem Alterungsprozess zu tun hat? Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum wird eine Glatze mit "alt" und "Opa" assoziiert? [Beitrag #455566 ist eine Antwort auf Beitrag #455534] :: Wed, 14 October 2020 00:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erdnase schrieb am Tue, 13 October 2020 17:05
heinzbecker schrieb am Tue, 13 October 2020 12:48
Gibt doch sogar diese Übersicht, wo man sieht wie viel % in welcher Altersgruppe welchen NW Status haben. Und der steigt eben mit dem Alter merklich an. Deshalb ist es doch absurd zu behaupten, AGA hätte nichts mit dem Alter zu tun. Mit 80 haben die wenigsten Männer noch volles Haar. Du tust so als wäre AGA über alle Altersgruppen gleich verteilt, was einfach Blödsinn ist.
Das ist keineswegs zwingend. Haarausfall und Alter schreiten nunmal beide langsam voran. Ein 20 Jähriger mit Haarausfall hat eben noch mehr auf dem Kopf als er mit 30 haben wird.

Haarausfall ist eigentlich wirklich kein echtes Alterszeichen. Schließlich beginnt er bei über 1/3 aller Männer vor dem 35. Lebensjahr. Er wird nur eben schleichend sichtbar, sodass man den Eindruck einer Korrelation bekommen könnte. Tatsächlich ist genetischer Haarausfall aber eher kein Ausdruck einer langsamen Alterung.
Und wie erklärst du dir dann, dass Männer mit Glatze viel jünger aussehen KÖNNEN als sie sind? Das spricht dann doch für eine langsame Alterung.
Oder denkst du, dass der Alterungsprozess nicht synchron verläuft? Kann es also sein, dass die Kopfhaut im Zeitraffer altert und der restliche Körper im Schneckentempo bzw. umgekehrt?
Es gibt Männer, die aussehen wie 100 und trotzdem eine 1a Matte haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum wird eine Glatze mit "alt" und "Opa" assoziiert? [Beitrag #455570 ist eine Antwort auf Beitrag #455534] :: Wed, 14 October 2020 07:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum wird eine Glatze mit "alt" und "Opa" assoziiert?
Weil die meisten 70/80 jährigen nur noch nen Kranz haben, und den wohl auch nicht abrasieren.
Ein Onkel von mir hatte schon früh Haarausfall. Ich hab den noch nie mit Haaren gesehen, und somit sah der schon recht früh aus wie ein Opa.
Dann kommt noch hinzu, dass bei vielen Alten der Haarkranz auch noch grau ist, der Eindruck entsteht, erst im Alter wäre die Glatze entstanden, dabei fing das ja schon weit früher an..

[Aktualisiert am: Wed, 14 October 2020 07:17]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum wird eine Glatze mit "alt" und "Opa" assoziiert? [Beitrag #455586 ist eine Antwort auf Beitrag #455484] :: Wed, 14 October 2020 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wobei ich ehrlicherweise eine Glatze auch nie gezielt mit hohem Alter sondern eher mit großem Pech assoziiert habe.
Seine NW6-Reste stehen zu lassen wie ein alter Mann ohne Eitelkeit, das assoziiere ich mit Opas.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum wird eine Glatze mit "alt" und "Opa" assoziiert? [Beitrag #455606 ist eine Antwort auf Beitrag #455566] :: Wed, 14 October 2020 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2020-Norwood-0 schrieb am Wed, 14 October 2020 00:04
Erdnase schrieb am Tue, 13 October 2020 17:05
heinzbecker schrieb am Tue, 13 October 2020 12:48
Gibt doch sogar diese Übersicht, wo man sieht wie viel % in welcher Altersgruppe welchen NW Status haben. Und der steigt eben mit dem Alter merklich an. Deshalb ist es doch absurd zu behaupten, AGA hätte nichts mit dem Alter zu tun. Mit 80 haben die wenigsten Männer noch volles Haar. Du tust so als wäre AGA über alle Altersgruppen gleich verteilt, was einfach Blödsinn ist.
Das ist keineswegs zwingend. Haarausfall und Alter schreiten nunmal beide langsam voran. Ein 20 Jähriger mit Haarausfall hat eben noch mehr auf dem Kopf als er mit 30 haben wird.

Haarausfall ist eigentlich wirklich kein echtes Alterszeichen. Schließlich beginnt er bei über 1/3 aller Männer vor dem 35. Lebensjahr. Er wird nur eben schleichend sichtbar, sodass man den Eindruck einer Korrelation bekommen könnte. Tatsächlich ist genetischer Haarausfall aber eher kein Ausdruck einer langsamen Alterung.
Und wie erklärst du dir dann, dass Männer mit Glatze viel jünger aussehen KÖNNEN als sie sind? Das spricht dann doch für eine langsame Alterung.
Oder denkst du, dass der Alterungsprozess nicht synchron verläuft? Kann es also sein, dass die Kopfhaut im Zeitraffer altert und der restliche Körper im Schneckentempo bzw. umgekehrt?
Es gibt Männer, die aussehen wie 100 und trotzdem eine 1a Matte haben.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du meinst.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum wird eine Glatze mit "alt" und "Opa" assoziiert? [Beitrag #455608 ist eine Antwort auf Beitrag #455606] :: Wed, 14 October 2020 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Ich kenne genug andere 35-jährige Männer, die sehr viel älter aussehen als ich und das, obwohl sie deutlich mehr Haare auf dem Kopf haben.
Leg dir ein schickes Haarteil zu, dann siehts du noch jünger aus, und wirst noch jahrezehnte lang nach dem Ausweis gefragt. Wink




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum wird eine Glatze mit "alt" und "Opa" assoziiert? [Beitrag #455627 ist eine Antwort auf Beitrag #455606] :: Thu, 15 October 2020 00:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erdnase schrieb am Wed, 14 October 2020 19:27
Bis-2020-Norwood-0 schrieb am Wed, 14 October 2020 00:04
Erdnase schrieb am Tue, 13 October 2020 17:05
heinzbecker schrieb am Tue, 13 October 2020 12:48
Gibt doch sogar diese Übersicht, wo man sieht wie viel % in welcher Altersgruppe welchen NW Status haben. Und der steigt eben mit dem Alter merklich an. Deshalb ist es doch absurd zu behaupten, AGA hätte nichts mit dem Alter zu tun. Mit 80 haben die wenigsten Männer noch volles Haar. Du tust so als wäre AGA über alle Altersgruppen gleich verteilt, was einfach Blödsinn ist.
Das ist keineswegs zwingend. Haarausfall und Alter schreiten nunmal beide langsam voran. Ein 20 Jähriger mit Haarausfall hat eben noch mehr auf dem Kopf als er mit 30 haben wird.

Haarausfall ist eigentlich wirklich kein echtes Alterszeichen. Schließlich beginnt er bei über 1/3 aller Männer vor dem 35. Lebensjahr. Er wird nur eben schleichend sichtbar, sodass man den Eindruck einer Korrelation bekommen könnte. Tatsächlich ist genetischer Haarausfall aber eher kein Ausdruck einer langsamen Alterung.
Und wie erklärst du dir dann, dass Männer mit Glatze viel jünger aussehen KÖNNEN als sie sind? Das spricht dann doch für eine langsame Alterung.
Oder denkst du, dass der Alterungsprozess nicht synchron verläuft? Kann es also sein, dass die Kopfhaut im Zeitraffer altert und der restliche Körper im Schneckentempo bzw. umgekehrt?
Es gibt Männer, die aussehen wie 100 und trotzdem eine 1a Matte haben.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du meinst.
na, dass die AGA kein Alterungsmerkmal, sondern eine Krankheit ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum wird eine Glatze mit "alt" und "Opa" assoziiert? [Beitrag #455634 ist eine Antwort auf Beitrag #455627] :: Thu, 15 October 2020 07:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
na, dass die AGA kein Alterungsmerkmal, sondern eine Krankheit ist.
Eine Veranlagung. Krankheit ist was anderes...




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum wird eine Glatze mit "alt" und "Opa" assoziiert? [Beitrag #455639 ist eine Antwort auf Beitrag #455484] :: Thu, 15 October 2020 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt ja auch Erbkrankheiten also kann man das durchaus diskutieren.

eine Definition.
"Störung der normalen Funktion eines Organs oder Körperteils, auch des geistigen, seelischen Wohlbefindens"
Ob es eine Störung ist sei dahingestellt, es macht aber sicherlich oft krank.

Man könnte im Gegenzug fragen was Gesundheit ist. Meiner Meinung nach nur ein Zustand der es mir erlaubt meinen wesentlichen Tätigkeiten und Leidenschaften ohne Schmerzen nachkommen zu können. Alles Andere ist Wunschdenken.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum wird eine Glatze mit "alt" und "Opa" assoziiert? [Beitrag #455650 ist eine Antwort auf Beitrag #455634] :: Thu, 15 October 2020 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Thu, 15 October 2020 07:44
Zitat:
na, dass die AGA kein Alterungsmerkmal, sondern eine Krankheit ist.
Eine Veranlagung. Krankheit ist was anderes...
Kopfhautbiopsien zeigten bei Männern mit AGA hohe Entzündungsmediatoren wie TGF-beta, PGD2 TNF-alpha und IgM.

Wenn das keine Krankheit sein soll, was dann?
Dass es weitaus schlimmere Krankheiten gibt, bestreite ich nicht.
Akne ist z.B. auch eine Krankheit.
Nicht jede Krankheit muss gleich potentiell tödlich sein, nur um als Krankheit definiert werden zu können.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Stört euch eine Glatze auch an ANDEREN?
Nächstes Thema: Leide extrem unter mein Aussehen in Zukunft
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 19:37:13 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01391 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE