Startseite » Männer » Minoxidil » Libido nur noch schwach? (Libidoverlust durchMinoxidil)
Libido nur noch schwach? [Beitrag #461745] :: Mon, 22 March 2021 17:46 Zum nächsten Beitrag gehen
Moin Leute,
ich hoffe ihr könnt mir schnell eine Antwort geben, bevor ich durchdrehe!
Habe Minoxidil genommen als Schaum von Regaine.
60g Schaum mit 50mg Minoxidil.

Bin grad bei der zweiten Dose und bemerke einen kompletten Libidoverlust.
Ich habe immer Lust auf Sex gehabt, jetzt nur noch wenig.

Ich bin mir zu 100% sicher es liegt an Regaine!

Meine Frage ist, wie lange dauert es bis das wieder raus ist aus dem Körper?
Und meine Libido wieder anfängt?

Habs jetzt nich jeden Tag genommen nur ab und an aber leider immer etwas mehr...

Nehme es quasi 3 bis 4 Wochen und immer wieder Tage dazwischen gehabt an denen ich es gar nicht angefasst habe.

Vielen Dank für eine Einschätzung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Libido nur noch schwach? [Beitrag #461746 ist eine Antwort auf Beitrag #461745] :: Mon, 22 March 2021 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Regaine und Libido ?
Eher weniger.




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Libido nur noch schwach? [Beitrag #461749 ist eine Antwort auf Beitrag #461745] :: Mon, 22 March 2021 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Doch... ehrlich...

was anderes kann es nicht sein.

Nehme ich das Zeug sinkt es ab....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Libido nur noch schwach? [Beitrag #461754 ist eine Antwort auf Beitrag #461745] :: Mon, 22 March 2021 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mayerlein schrieb am Mon, 22 March 2021 17:46
Moin Leute,
ich hoffe ihr könnt mir schnell eine Antwort geben, bevor ich durchdrehe!
Habe Minoxidil genommen als Schaum von Regaine.
60g Schaum mit 50mg Minoxidil.

Bin grad bei der zweiten Dose und bemerke einen kompletten Libidoverlust.
Ich habe immer Lust auf Sex gehabt, jetzt nur noch wenig.

Ich bin mir zu 100% sicher es liegt an Regaine!

Meine Frage ist, wie lange dauert es bis das wieder raus ist aus dem Körper?
Und meine Libido wieder anfängt?

Habs jetzt nich jeden Tag genommen nur ab und an aber leider immer etwas mehr...

Nehme es quasi 3 bis 4 Wochen und immer wieder Tage dazwischen gehabt an denen ich es gar nicht angefasst habe.

Vielen Dank für eine Einschätzung.
Hast du mit Minox andere Nebenwirkungen auch? Bzw ist dein Blutdruck eher gering?
Ich habe es ähnlich erlebt. Aber in Verbindung mit allgemeiner Trägheit und Abgeschlagenheit bei normalen Minox-Dosen.
Ein möglicher Grund wäre ein zu niedriger Blutdruck (wenn man zu den wenigen Leuten gehört, bei denen Minox topisch einen deutlichen Einfluss auf den Blutdruck hat).

Niedriger Blutdruck kann zu Stimmungsproblemen, Konzentrationsproblemen, reduzierter Erektionsqualität etc führen und logischerweise kann das auch die Libido reduzieren, wenn der Druck suboptimal ist...
Es gibt einen Haufen an Wegen über die Libido beeinflusst wird- auch wenn die Hauptfaktoren T, DHT, Estradiol, Dopamin, Serotonin sind, gibt es noch andere Stellschrauben.




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Libido nur noch schwach? [Beitrag #461757 ist eine Antwort auf Beitrag #461745] :: Mon, 22 March 2021 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja das stimmt, es gibt viele Stellschrauben für die Libido aber ich hatte vorher keine Probleme.

Durch Regaine habe ich Herzrasen bekommen und wie gesagt irgendwie einen Libidoverlust

Wie lange dauert denn das ganze wenn man es nur 1 Monat genommen hat und auch relativ unregelmäßig?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Libido nur noch schwach? [Beitrag #461792 ist eine Antwort auf Beitrag #461757] :: Tue, 23 March 2021 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mayerlein schrieb am Mon, 22 March 2021 19:11
Ja das stimmt, es gibt viele Stellschrauben für die Libido aber ich hatte vorher keine Probleme.

Durch Regaine habe ich Herzrasen bekommen und wie gesagt irgendwie einen Libidoverlust

Wie lange dauert denn das ganze wenn man es nur 1 Monat genommen hat und auch relativ unregelmäßig?
Da fallen mir 2 mögliche Gründe für Herzrasen ein: Eine Art allergische Reaktion gegen Minox oder einen der Trägerstoffe, oder einen raschen Blutdruckabfall durch die reine Minox-Wirkung.

Verträgst du andere Topische Mittel normalerweise gut, die die selben Trägerstoffe haben? (Ethanol, Isopropanol, Propylenglykol etc)




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Libido nur noch schwach? [Beitrag #462264 ist eine Antwort auf Beitrag #461792] :: Tue, 06 April 2021 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In meinem Fall hat Minox only bei mir seit 3 Monaten keine Auswirkung auf die Libido.
Könnte mir aber vorstellen dass wenn Müdigkeit/Abgeschlagenheit als Nebenwirkung auftritt es ggf. auch als Libidoverlust verstanden werden kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Libido nur noch schwach? [Beitrag #462268 ist eine Antwort auf Beitrag #461745] :: Tue, 06 April 2021 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Libidoverlust is keine mögliche Nebenwirkung von Minoxidil. Und man nimmt das auch nicht ab und zu, sondern entweder täglich oder gar nicht außer du planst deine Follikel ausreichend zu verwirren, dass sie vergessen AGA zu haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minoxidil in den GHs. Heftige Nebenwirkungen
Nächstes Thema: Diclofenac Gel 2% mit Minoxidil 5%
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 08:16:07 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01262 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE