Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Blutwerte - überhaupt sinnvoll?
Blutwerte - überhaupt sinnvoll? [Beitrag #463364] :: Tue, 18 May 2021 11:21 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon häufig im Forum gelesen, dass es nicht wirklich einen Nutzen hat, seine Blutwerte testen zu lassen.

Ich bin seit 8 Jahren Vegetarier und habe nun seit 3 Jahren kein Blutbild mehr gemacht - habe also einen Termin zur Kontrolle.

Nun habe ich also die Möglichkeit auch meine Hormone untersuchen zu lassen - welche Werte nenne ich dem Arzt? Spricht man einfach von einer Kontrolle der Hormone? Relevant wären also: Östrogen, Testosteron, DHT und was noch?

Vielen Dank für die Hilfe!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutwerte - überhaupt sinnvoll? [Beitrag #463365 ist eine Antwort auf Beitrag #463364] :: Tue, 18 May 2021 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe mal gelesen, dass man Blutwerte regelmäßig messen muss und tageszeitbedingte Schwankungen zu berücksichtigen sind. Und selbst dann kommt es immer noch auf deine Rezeptoren und deren Sensitivität für die jeweiligen Hormone an. Es ist also in Bezug auf Rückschlüsse über die Ausprägung der AGA wahrscheinlich recht ergebnislos, aber vielleicht in regelmäßigen für die allgemeine Gesundheit sinnvoll.




kein Arzt o. Ä. !

Stand Feb.'23: Alter 29, Norwood 1-2, leichte Ausdünnung Front+insgesamt, Erhalt Status+Potenz

Fin
Jan.'15 - Jan.'18
meist 1,25mg/Tag mit von '17 - '19 mentalen + sexuellen Nebenwirkungen
Jun.'20 - Dez.'22
0,25mg/Tag
seit Dez.'22
0,5mg/Tag 6x/Woche

Dut
seit Feb.'23
0,5mg 1x/Woche

Minox
seit Ende'16
1-1,5ml 2x/Tag

RU
seit Ende'16 sporadisch
30-50mg/Tag per 1ml Alk/PG (70/30)

DHEA
50mg/Tag

Kurweise Cialis, Arginin, Maca, Zink etc.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutwerte - überhaupt sinnvoll? [Beitrag #463376 ist eine Antwort auf Beitrag #463364] :: Wed, 19 May 2021 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
Das wird nichts bringen.
Mein DHT-Wert ist genau im mittleren Bereich und trotzdem habe ich fast gar keine Haare mehr.
Das DHT wird direkt auf der Kopfhaut gebildet. Das Blut-DHT sagt nichts aus.
Ein SEHR hoher DHT-Wert im Blut kann die AGA allerdings verstärken.
Es gibt auch eine Studie über DHT und Finasterid, in der schlussgefolgert wurde, dass Fin nur bei Männern mit erhöhten DHT-Spiegeln wirkt.

Was aber wirklich interessant sein könnte ist HISTAMIN.
Erhöhte Blutwerte sind mit AGA assoziiert und gleichzeitig auch mit Herzinfarkt.
Das wird der Grund sein für die Verbindung zwischen Glatze und Herz/Arteriosklerose.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Umfrage: Verhindert Schuppenflechte Haarausfall?
Nächstes Thema: Meinung gefragt. Einbildung oder doch was?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 02:58:38 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01401 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE