Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Haarpflege / Ket sinnvoll trotz Fin? (Kopfhaut- und Haarpflege)
Haarpflege / Ket sinnvoll trotz Fin? [Beitrag #465735] :: Thu, 05 August 2021 07:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey,

mich würde mal interessieren welches Shampoo ihr für den täglichen Gebrauch nutzt.

Ich habe für lange Zeit Alpecin benutzt, weil ich der Meinung war, dass sich meine Haare zumindest etwas kräftiger anfühlen.

Da Alpecin auch nicht gerade das günstigste Shampoo ist, ich den Geruch als etwas penetrant empfinde und es wahrscheinlich dadurch auch nicht gerade schonend zur Kopfhaut ist, suche ich nach einer guten Alternative.

Da ich bald mit Microneedling beginnen möchte, ist wahrscheinlich ein eher mildes Shampoo vorteilhaft.

Aktuell laufe ich mit Fin 2mg/w und überlege, ob ich zusätzlich noch Ket auftrage.

Macht Ket überhaupt Sinn, wenn man bereits Fin in kleinen Mengen einnimmt?

Vielen Dank im Voraus Smile

[Aktualisiert am: Thu, 05 August 2021 13:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarpflege / Ket sinnvoll trotz Fin? [Beitrag #465747 ist eine Antwort auf Beitrag #465735] :: Thu, 05 August 2021 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für die tägliche Haarwäsche verwende ich das Salthouse Shampoo Totes Meer Therapie. Der Name klingt recht bescheuert finde ich, aber das Shampoo hat den Zustand meiner durch Minox belasteten Kopfhaut deutlich verbessert. Ärgenzt mische ich noch immer etwas Linola Forte Shampoo dazu. Das wirkt auch beruhigend auf die Kopfhaut. Ket Shampoo setzte ich nur ergänzend 2x pro Woche ein (außerdem 2x pro Woche Criniton).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarpflege / Ket sinnvoll trotz Fin? [Beitrag #465751 ist eine Antwort auf Beitrag #465735] :: Thu, 05 August 2021 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine kopfhaut war und ist durchs minox auch extrem trocken und schuppig

Das salthouse hab ich auch recht lange verwendet.

Und ist tatsächlich ein gutes shampoo, was das ganze zumindest etwas bessert.

Inzwischen bin ich aber auch beim Linola Shampoo (dem normalen nicht dem forte) und finde das noch besser als das salthouse.

Um die schuppen aber auf einem niedrigen niveau zu halten brauche ich auch ca. 2x die woche criniton shampoo.

In der kombi kann ich nun gut damit leben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarpflege / Ket sinnvoll trotz Fin? [Beitrag #465783 ist eine Antwort auf Beitrag #465735] :: Sat, 07 August 2021 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke für eure Antworten Smile

Hat Ket als selbstgebaute Lösung mit Alkohol auch eine negative Wirkung auf die Kopfhaut, ähnlich Minox?

Da ich kein Minox nutze, wäre meine Kopfhaut nämlich erst einmal nur durch Microneedling und Ket strapaziert.

Bei den empfohlenen Shampoos würde ich also die Kopfhaut, die bei mir relativ schnell fettet, noch mehr mit Feuchtigkeit versorgen, richtig?

Unterstützend soll im Laufe der Zeit noch Ru mit ins Spiel kommen. Wie steht es hier um die Kopfhaut und evtl. Schuppenbildung o. Austrocknung?

Kann mir noch jemand die Frage beantworten, ob es beim Einsatz von Fin überhaupt Sinn macht zusätzlich Ket aufzutragen?

Vielen Dank!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Neues Mitglied mit 11 Jahren Haarausfallerfahrung :)
Nächstes Thema: Haarausfall durch Eisenmangel oder doch erblich bedingt?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 15:41:35 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01426 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE