Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Finasterid oder andere Behandlung bei langen Haaren?
Finasterid oder andere Behandlung bei langen Haaren? [Beitrag #483004] :: Mon, 31 October 2022 08:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich bin 25, männlich und seit mindestens einem Jahr hat bei mir der erbliche Haarausfall angefangen bzw. da habe ich es erstmals gemerkt.

Ich habe Internet nach Fotos geschaut. Ein Foto kann ich gleich schicken, wenn ich 2 Beiträge habe.

Allerdings habe ich sehr lange Haare und die Haare zusammenbinden sieht nicht mehr anschaulich aus. Bevor eine Transplantation in Frage kommt, möchte ich versuchen, den Haarausfall zu stoppen. In einem Monat habe ich einen Termin bei einem Hautarzt und möchte für Finasterid anfragen. Je mehr ich hier allerdings gelesen habe, desto unsicherer bin ich mir mit dieser Entscheidung geworden.

- Welche Behandlungen würdet ihr mir raten, die nicht wie bei Minoxidill in den meisten Fällen irgendwann nachlassen und den Ausfall verschlimmern?
- Gibt es genaue Statistiken, wie viele Patienten Nebenwirkungen bei Finasterid erleiden?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid oder andere Behandlung bei langen Haaren? [Beitrag #483063 ist eine Antwort auf Beitrag #483004] :: Tue, 01 November 2022 10:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Solltest du männlich sein,, lange Haare haben und nicht nur diese behalten wollen...

Musst du alles tun

Lange Haare bei Männern sieht nur dann gut aus, wenn die schuppenschicht geschlossen ist die Haare top gepflegt sind, volles Haar mit maximal Norwood 1.5
Ein Volumen da ist....

Ein bisschen fin und NEMS wird nichts werden.

Volles Programm.




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid oder andere Behandlung bei langen Haaren? [Beitrag #483064 ist eine Antwort auf Beitrag #483004] :: Tue, 01 November 2022 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Haarausfall stoppen schrieb am Mon, 31 October 2022 08:04
Ich bin 25, männlich und seit mindestens einem Jahr hat bei mir der erbliche Haarausfall angefangen bzw. da habe ich es erstmals gemerkt.

Ich habe Internet nach Fotos geschaut. Ein Foto kann ich gleich schicken, wenn ich 2 Beiträge habe.

Allerdings habe ich sehr lange Haare und die Haare zusammenbinden sieht nicht mehr anschaulich aus. Bevor eine Transplantation in Frage kommt, möchte ich versuchen, den Haarausfall zu stoppen. In einem Monat habe ich einen Termin bei einem Hautarzt und möchte für Finasterid anfragen. Je mehr ich hier allerdings gelesen habe, desto unsicherer bin ich mir mit dieser Entscheidung geworden.

- Welche Behandlungen würdet ihr mir raten, die nicht wie bei Minoxidill in den meisten Fällen irgendwann nachlassen und den Ausfall verschlimmern?
- Gibt es genaue Statistiken, wie viele Patienten Nebenwirkungen bei Finasterid erleiden?
Da wirst du wohl Finasterid nehmen müssen.
Ich würde jedoch mit 0,25mg anfangen und nicht mit 1mg wie die meisten hier schreiben um Nebenwirkungen zu verhindern.
Und es wirkt auch bei 0,25mg wenn auch nicht so stark.
Minoxidil würde ich nicht nehmen.
Von dem Zeugs liest man meistens nur:
Wirkt nach einem Jahr nicht mehr, Haarzustand hat sich nach längerer Einnahme verschlechtert usw.
Shedding fällt bei allen Unterschiedlich aus.
Der eine hat nichts der andere sieht aus wie ein gerupftes Huhn.
Wenn Pech hast kann es sogar so bleiben und du hast weniger Haare am Kopf wie vor der Behandlung.
Da würde ich persönlich vorher mit Stemoxydine und Redensyl in Kombi probieren.
Bringt auch was.
Aber ob die Wirkung auch so bleibt kann ich nicht sagen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Alpecin etc.. kurze Frage
Nächstes Thema: Isdin Finstopic Haarwasser
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 30 23:49:53 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00912 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE