Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Studie: Zu hohes DHEA kann Ursache für AGA sein
Studie: Zu hohes DHEA kann Ursache für AGA sein [Beitrag #483071] :: Tue, 01 November 2022 13:24 Zum nächsten Beitrag gehen
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/2950147/

Interessant ist, dass auch ich
erhöhte DHEA Spiegel im Blut habe.
Und wenn ich mir die Erfahrungsberichte
von anderen hier anschaue,
bin ich nicht der einzige.

Seltsam, dass DHEA in Bezug
auf AGA kaum erforscht ist.

Ich denke, es lohnt sich,
Nachforschungen in diese Richtung
zu unternehmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Zu hohes DHEA kann Ursache für AGA sein [Beitrag #483076 ist eine Antwort auf Beitrag #483071] :: Tue, 01 November 2022 15:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
👍

Ein bisschen zuviel DHEA und es geht wieder los.

Die Erfahrung machte ich gerade selber.

Zuwenig DHEA und es stoppt.... 😉

Dafür wird bei Mangel die Haut trocken und schlaff




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Zu hohes DHEA kann Ursache für AGA sein [Beitrag #483078 ist eine Antwort auf Beitrag #483076] :: Tue, 01 November 2022 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DHEA ist bei mir raus. Ich hatte keinen großen Nutzen davon. HA war auch schubweise mehr als vorher obwohl ich nebenbei noch Fin genommen habe.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Zu hohes DHEA kann Ursache für AGA sein [Beitrag #483081 ist eine Antwort auf Beitrag #483071] :: Tue, 01 November 2022 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DHEA lässt die Muskeln wachsen, wirkt Fett abbauend, schärft den Geist, hält das Stresshormon Cortisol in Schach, macht Lust und gute Laune und schützt vor Krebs und Herzkrankheiten. Bei ausreichend DHEA im Blut läuft die Fettverbrennung wie von selber. Produziert wird es vorwiegend in den Nebennieren.



Aber klar, ignorieren wir die positiven Eigenschaften: Wegen ein paar Fusseln mehr auf der Rübe,
muss auch hier der Hormonhaushalt manipuliert werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Zu hohes DHEA kann Ursache für AGA sein [Beitrag #483082 ist eine Antwort auf Beitrag #483081] :: Tue, 01 November 2022 16:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HaartzIV schrieb am Tue, 01 November 2022 16:28
DHEA lässt die Muskeln wachsen, wirkt Fett abbauend, schärft den Geist, hält das Stresshormon Cortisol in Schach, macht Lust und gute Laune und schützt vor Krebs und Herzkrankheiten. Bei ausreichend DHEA im Blut läuft die Fettverbrennung wie von selber. Produziert wird es vorwiegend in den Nebennieren.



Aber klar, ignorieren wir die positiven Eigenschaften: Wegen ein paar Fusseln mehr auf der Rübe,
muss auch hier der Hormonhaushalt manipuliert werden.
Die Dehydroepiandrosteronsulfat-Spiegel waren bei allen Patienten erhöht und lagen
zwischen 340 und 730 Mikrogramm/dl.
Die Patienten waren ansonsten gesund und die Serumtestosteronspiegel
lagen innerhalb normaler Grenzen. Eine Kontrollgruppe von Männern
ähnlichen Alters ohne Haarausfall hatte niedrigere
Dehydroepiandrosteronsulfat-Spiegel im
Bereich von 124 bis 300 Mikrogramm/dl (p < 0,005).


Von den Männern ohne AGA hatte keiner
mehr als 300 mcg/dl.
Bei Glatzköpfen ging es ab 340 erst los
und geht bis 730.

Gravierend finde ich vor allem,
dass 100% aller Glatzenträger erhöhte
DHEA-Spiegel haben,
während 100% der Männer mit vollem Haar
es nicht haben.
Bei 50% könnte man ja noch von Zufall sprechen.
Aber 100% ist schon krass.

DHEA(S) scheint ein sehr starker
AGA-Treiber zu sein, der bisher
offenbar übersehen wurde.

Das Hormon wird in der Nebennierenrinde (NNR)
gebildet. Dort werden auch Cortisol und Aldosteron
produziert.
Zufälligerweise sind diese beiden bei AGA auch erhöht.
Die TCM (traditionelle chinesische Medizin)
sagte immer schon, dass die Ursache für HA
in den Nebennieren zu suchen ist Exclamation


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Zu hohes DHEA kann Ursache für AGA sein [Beitrag #483085 ist eine Antwort auf Beitrag #483076] :: Tue, 01 November 2022 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Tue, 01 November 2022 15:20
👍

Ein bisschen zuviel DHEA und es geht wieder los.

Die Erfahrung machte ich gerade selber.

Zuwenig DHEA und es stoppt.... 😉

Dafür wird bei Mangel die Haut trocken und schlaff
Da hast du mich auf eine Idee gebracht.
Könnte es sein, dass DHEA dafür sorgt, dass
viel zu viel Kollagen gebildet wird?
Wir wissen ja, dass das Kollagen genau das
Problem ist. Männer mit AGA haben
3x so viel Kollagenbündel i.d. Kopfhaut
als Männer mit vollem Haar.
Das hat mich dazu veranlasst, nachzuforschen:

"Wir fanden auch heraus, dass DHEA die Expression von transformierendem Wachstumsfaktor-beta1 und Bindegewebe-Wachstumsfaktor-mRNA in kultivierten Fibroblasten und gealterter Haut induziert":
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/15675949/

DHEA fördert die Kollagenproduktion:
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/19013239/

"Der CAT-Assay zeigte, dass die Behandlung mit 10(-5) M DHEA zu einer starken (ungefähr 70%) Hemmung der Kollagenase-Promotoraktivität führte."
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/10808127/

Kollagenase baut Kollagen AB.
Wenn das also gehemmt wird, gibt es
viel zu viel Kollagen.
Und Glatzenträger haben 3x so viel
Kollagen in der Kopfhaut gegenüber
Männern mit vollem Haupt.

DHEA-induzierte ovarielle Hyperfibrose wird durch den TGF-β-Signalweg vermittelt:
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/29321035/




Nur diese Studie kommt zu einem gänzlich
gegenteiligen Ergebnis:
"Dehydroepiandrosteron hat starke antifibrotische Wirkungen und
ist bei idiopathischer Lungenfibrose vermindert"
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/23143540/


Wirklich seltsam, wie manche Studie genau das
Gegenteil berichten wie andere Studien!

Es lohnt sich sicher, den DHEA-Spiegel
mal messen zu lassen.
Ich weiß nur noch nicht, wie man ihn
senken kann. Jemand Ideen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Zu hohes DHEA kann Ursache für AGA sein [Beitrag #483090 ist eine Antwort auf Beitrag #483076] :: Tue, 01 November 2022 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Tue, 01 November 2022 15:20
👍

Ein bisschen zuviel DHEA und es geht wieder los.

Die Erfahrung machte ich gerade selber.

Zuwenig DHEA und es stoppt.... 😉

Dafür wird bei Mangel die Haut trocken und schlaff

Kann ich bestätigen. Bei mir gingen die Stresshormone im letzten Jahr durch die Decke, Dauerpanik, starke Depressionen folgten, etc, was einen relativen Shutdown der Androgene und DHEAs hatte. Zeitweise hatte ich aber dennnoch viel diffuses Telogenes Effluvium.
Meine Haut war in der Zeit ebenfalls extrem trocken.
Ich wurde auf einmal statt auf 25-26 (30) auf 35 geschätzt, wurde fast nur noch gesiezt etc.
Das war schon schauderhaft wie schnell sowas gehen kann, aber zum Glück gehts langsam wieder besser. Hormone sind fast alles...




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Zu hohes DHEA kann Ursache für AGA sein [Beitrag #483094 ist eine Antwort auf Beitrag #483090] :: Tue, 01 November 2022 19:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
REMOLAN schrieb am Tue, 01 November 2022 18:29
mike. schrieb am Tue, 01 November 2022 15:20
👍

Ein bisschen zuviel DHEA und es geht wieder los.

Die Erfahrung machte ich gerade selber.

Zuwenig DHEA und es stoppt.... 😉

Dafür wird bei Mangel die Haut trocken und schlaff
Kann ich bestätigen. Bei mir gingen die Stresshormone im letzten Jahr durch die Decke, Dauerpanik, starke Depressionen folgten, etc, was einen relativen Shutdown der Androgene und DHEAs hatte. Zeitweise hatte ich aber dennnoch viel diffuses Telogenes Effluvium.
Meine Haut war in der Zeit ebenfalls extrem trocken.
Ich wurde auf einmal statt auf 25-26 (30) auf 35 geschätzt, wurde fast nur noch gesiezt etc.
Das war schon schauderhaft wie schnell sowas gehen kann, aber zum Glück gehts langsam wieder besser. Hormone sind fast alles...
Das passt nicht zusammen!
Wenn du viel Stress hattest, hattest du viel
Cortisol. Und das erhöht DHEA, weil DHEA
das Cortisol (wieder) senkt.
Demzufolge müsstest du eine fettige Haut
und Haarausfall gehabt haben.
Und nicht trockene Haut und volles Haar.

Abgesehen davon, unterschreibe ich deine
Aussage "Hormone seien fast alles" nicht.
Da gehören viel mehr Faktoren hinzu.
Es könnte z.B. sein, dass du einfach viel
in der Sonne warst, dich nie eingecremt
und nicht viel getrunken hast.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Zu hohes DHEA kann Ursache für AGA sein [Beitrag #483119 ist eine Antwort auf Beitrag #483094] :: Wed, 02 November 2022 08:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Warum senkt dhea cortisol?

Über welchen Rezeptor und Regel Kreis?


Wenn der Stress zu lange dauert und der Schlaf fehlt.. Fällt trotz hohem acth Cortisol und DHEA etwas tiefer... Erschöpfte NNR.. Langfristig kommt ein fatigue syndrome.. Uber Jahre / Jahrzehnte




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Zu hohes DHEA kann Ursache für AGA sein [Beitrag #483124 ist eine Antwort auf Beitrag #483071] :: Wed, 02 November 2022 09:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


und dagegen hilft nur dexa





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Zu hohes DHEA kann Ursache für AGA sein [Beitrag #483133 ist eine Antwort auf Beitrag #483124] :: Wed, 02 November 2022 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 02 November 2022 09:50


und dagegen hilft nur dexa

Dexamethason? Das erhöht sogar DHEA-S
und sogar DHT:
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/130572/

Keine gute Wahl!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Zu hohes DHEA kann Ursache für AGA sein [Beitrag #483137 ist eine Antwort auf Beitrag #483133] :: Wed, 02 November 2022 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Norwood-packt-das-an schrieb am Wed, 02 November 2022 13:13
pilos schrieb am Wed, 02 November 2022 09:50


und dagegen hilft nur dexa

Dexamethason? Das erhöht sogar DHEA-S
und sogar DHT:
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/130572/

Keine gute Wahl!
da steht was ganz anderes Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Zu hohes DHEA kann Ursache für AGA sein [Beitrag #483138 ist eine Antwort auf Beitrag #483137] :: Wed, 02 November 2022 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 02 November 2022 12:52
Norwood-packt-das-an schrieb am Wed, 02 November 2022 13:13
pilos schrieb am Wed, 02 November 2022 09:50


und dagegen hilft nur dexa

Dexamethason? Das erhöht sogar DHEA-S
und sogar DHT:
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/130572/

Keine gute Wahl!
da steht was ganz anderes Wink
Ja gut. Hast Recht.
Leider steht in der Studie nichts konkretes.
Man müsste wissen, wie hoch genau
das DHEA gesenkt wurde.
Außerdem suche ich nach Naturheilmitteln.
Ich will keinen Kniefall vor der Schulmedizin machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Zu hohes DHEA kann Ursache für AGA sein [Beitrag #483139 ist eine Antwort auf Beitrag #483094] :: Wed, 02 November 2022 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Norwood-packt-das-an schrieb am Tue, 01 November 2022 19:42
REMOLAN schrieb am Tue, 01 November 2022 18:29
mike. schrieb am Tue, 01 November 2022 15:20
👍

Ein bisschen zuviel DHEA und es geht wieder los.

Die Erfahrung machte ich gerade selber.

Zuwenig DHEA und es stoppt.... 😉

Dafür wird bei Mangel die Haut trocken und schlaff
Kann ich bestätigen. Bei mir gingen die Stresshormone im letzten Jahr durch die Decke, Dauerpanik, starke Depressionen folgten, etc, was einen relativen Shutdown der Androgene und DHEAs hatte. Zeitweise hatte ich aber dennnoch viel diffuses Telogenes Effluvium.
Meine Haut war in der Zeit ebenfalls extrem trocken.
Ich wurde auf einmal statt auf 25-26 (30) auf 35 geschätzt, wurde fast nur noch gesiezt etc.
Das war schon schauderhaft wie schnell sowas gehen kann, aber zum Glück gehts langsam wieder besser. Hormone sind fast alles...
Das passt nicht zusammen!
Wenn du viel Stress hattest, hattest du viel
Cortisol. Und das erhöht DHEA, weil DHEA
das Cortisol (wieder) senkt.
Demzufolge müsstest du eine fettige Haut
und Haarausfall gehabt haben.
Und nicht trockene Haut und volles Haar.

Abgesehen davon, unterschreibe ich deine
Aussage "Hormone seien fast alles" nicht.
Da gehören viel mehr Faktoren hinzu.
Es könnte z.B. sein, dass du einfach viel
in der Sonne warst, dich nie eingecremt
und nicht viel getrunken hast.

DHEA ist ein Antagonist zu Cortisol- es kann also sein, dass DHEA kurzfristig ansteigt um hohes Cortisol auszubalancieren...
Aber wenn chronischer Stress der Fall ist, sollte es wie Mike schon sagt eher zu einer Art adrenaler Insuffizienz kommen, wo allgemein zu wenige Hormone produziert werden, sowohl Cortisol als auch DHEA etc.
Ob das jetzt durch mentalen Stress, körperliche Belastungen oder eine ungünstig gestaltete Hormon-Therapie zustande kommt, ist im Endeffekt gleich, das Resultat ist wohl meist das Selbe, mit marginalen Unterschieden durch Genetik, Ernährungsstatus, Dauer der hormonellen Dysbalance,...

Das witzige ist, ich konnte in der Zeit so viel Hautpflege betreiben, Sonnenschutz LSF50 auftragen, Vitamine schlucken, Omega-3 erhöhen, hydrieren wie ich wollte- es wirkte alles nicht. Als wäre die Haut von der Blutzirkulation abgekoppelt gewesen- fahl und trocken Dead




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Zu hohes DHEA kann Ursache für AGA sein [Beitrag #483143 ist eine Antwort auf Beitrag #483139] :: Wed, 02 November 2022 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
REMOLAN schrieb am Wed, 02 November 2022 13:32
Norwood-packt-das-an schrieb am Tue, 01 November 2022 19:42
REMOLAN schrieb am Tue, 01 November 2022 18:29
mike. schrieb am Tue, 01 November 2022 15:20
👍

Ein bisschen zuviel DHEA und es geht wieder los.

Die Erfahrung machte ich gerade selber.

Zuwenig DHEA und es stoppt.... 😉

Dafür wird bei Mangel die Haut trocken und schlaff
Kann ich bestätigen. Bei mir gingen die Stresshormone im letzten Jahr durch die Decke, Dauerpanik, starke Depressionen folgten, etc, was einen relativen Shutdown der Androgene und DHEAs hatte. Zeitweise hatte ich aber dennnoch viel diffuses Telogenes Effluvium.
Meine Haut war in der Zeit ebenfalls extrem trocken.
Ich wurde auf einmal statt auf 25-26 (30) auf 35 geschätzt, wurde fast nur noch gesiezt etc.
Das war schon schauderhaft wie schnell sowas gehen kann, aber zum Glück gehts langsam wieder besser. Hormone sind fast alles...
Das passt nicht zusammen!
Wenn du viel Stress hattest, hattest du viel
Cortisol. Und das erhöht DHEA, weil DHEA
das Cortisol (wieder) senkt.
Demzufolge müsstest du eine fettige Haut
und Haarausfall gehabt haben.
Und nicht trockene Haut und volles Haar.

Abgesehen davon, unterschreibe ich deine
Aussage "Hormone seien fast alles" nicht.
Da gehören viel mehr Faktoren hinzu.
Es könnte z.B. sein, dass du einfach viel
in der Sonne warst, dich nie eingecremt
und nicht viel getrunken hast.
DHEA ist ein Antagonist zu Cortisol- es kann also sein, dass DHEA kurzfristig ansteigt um hohes Cortisol auszubalancieren...
Aber wenn chronischer Stress der Fall ist, sollte es wie Mike schon sagt eher zu einer Art adrenaler Insuffizienz kommen, wo allgemein zu wenige Hormone produziert werden, sowohl Cortisol als auch DHEA etc.
Ob das jetzt durch mentalen Stress, körperliche Belastungen oder eine ungünstig gestaltete Hormon-Therapie zustande kommt, ist im Endeffekt gleich, das Resultat ist wohl meist das Selbe, mit marginalen Unterschieden durch Genetik, Ernährungsstatus, Dauer der hormonellen Dysbalance,...

Das witzige ist, ich konnte in der Zeit so viel Hautpflege betreiben, Sonnenschutz LSF50 auftragen, Vitamine schlucken, Omega-3 erhöhen, hydrieren wie ich wollte- es wirkte alles nicht. Als wäre die Haut von der Blutzirkulation abgekoppelt gewesen- fahl und trocken Dead
Das passt auch nicht ganz zusammen.
Wenig DHEA => Volles Haar?! Sollte man meinen.
Denn Männer mit vollem Haar haben keine erhöhten DHEA-Spiegel.
Und volles Haar geht immer mit einer starken Durchblutung einher.

Die Frage wäre, warum dann Kinder so schöne weiche
Haut haben, während sie kaum DHEA produzieren Question


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Zu hohes DHEA kann Ursache für AGA sein [Beitrag #483144 ist eine Antwort auf Beitrag #483143] :: Wed, 02 November 2022 14:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weiche Haut hatte ich mit exogen E2, DHEA, fin und dexa

Cpa oder/und dut dazu würde sie austrocknen, fahl werden lassen... Falten und eingetrubt



Man kann auf dhea verzichten, wenn Testosteron normal ist (kein Mangel)

Das verhält sich genau so...

Leider erhöht Testosteron bei mir nachweislich dht






Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie: Zu hohes DHEA kann Ursache für AGA sein [Beitrag #483156 ist eine Antwort auf Beitrag #483144] :: Wed, 02 November 2022 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehen


Falls ich merke, dass ich zuviel T oder dhea genommen habe.. Nehme ich notgedrungen dut fin und 1 hub e2 gel.. Schnell ist die Balance e2:adiol (dht) wieder zugunsten von e2 ausgeglichen.


Hohes dhea wird bis zu einem gewissen Grad verträglicher.. Bei kummulativ geht's natürlich nicht mehr.


Dexa, dut, e2excess macht einfach schlaffe Haut und alt

Dhea, Testosteron, adiol usw.. Wenn etwas gepusht ist das Gesicht wieder prall


Das macht irgendwie süchtig.. Jedoch kummulativ schadet es den Haaren in den Geheimratsecken.




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Isdin Finstopic Haarwasser
Nächstes Thema: Testosteron und Clomifen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed May 01 00:20:49 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02996 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE