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Aw: Überempfindlichkeit der Haarfollikel gegen Dihydrotestosteron verringern [Beitrag #482983 ist eine Antwort auf Beitrag #482898] :: Sun, 30 October 2022 17:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Ich vermute das DHT dann regional aktiver wird, um die Arterien zu reinigen.
DHT hat noch nie irgendwas gereinigt.
Im Gegenteil. Sogar Mäuse verlieren ihr Fell,
wenn man ihnen T/DHT spritzt.
Und es verkalkt die Arterien.
Deswegen bekommen fast nur Männer
Herzinfarkt und nur ganz selten Frauen.

Zitat:
jedoch ist fin weg und T >500 pg/ml .... wirds oben zu glänzend (5ar1+2) und die Haare gehen flöten..dafür wird die Gesichtshaut straffer..weniger falten
Das beobachte ich schon lange.
Männerhaut ist um einiges dicker als Frauenhaut.
Genau diese Dicke ist das Problem bei AGA.
Es schnürt die Gefäße ab und es kommt zum Sauerstoff-
mangel. Im Gesicht erleben wir das Gegenteil.
Das viele T-bedingte Kollagen schützt uns vor Falten.


Zitat:
Hardgainer haben ganz dichte Haare.
Daher kann es sein das Falten einfach nur mit einer bombastisch guten Verbrennung einhergehen.
Wenn ich mich auf 75 Kilo runterdiaete, habe ich doppelt soviel falten.
Es könnte sein, dass Hardgainer mehr
oxidativen Stress produzieren.
Oder sie haben deswegen so viele
Falten, weil das Sub-Fett fehlt.
Für mich ist die Sache klar, dass ein kugelrunder
Peter Altmeier (als Beispiel) deutlich
mehr subkutanes Fett hat als ein
Hardgainer.
Hardgainer kann nur sein, wer viel
braunes Fett hat.
Betonung liegt auf BRAUN,
denn der Anteil an reiner Fettmasse
kann ja nur minimal sein.
Sonst wären Hardgainer nicht so dürre.


Zitat:
Den Präsidenten der Bodyhaarlosen Fraktion!! Wink
Mit Sicherheit hat der.. Sich nicht rasiert.
Und woher weißt du das so genau?
Er könnte sich rasiert haben.
Mein Oberkörper ist genauso aalglatt wie
seiner und ich bin Norwood 5.
Wie erklärst du dir das?

Zitat:
Ich hab drei Haare auf der Brust, und nix an den Armen und Beinen usw.
Aber mein Bart... Du kennst ihn....
SEHR seltsam!

Zitat:
Lässt uns die Sache Koerperhaar und volles Haar erforschen...
In der Tat ist das sehr interessant
Da gibt es nix zu erforschen.
Denn es gibt alle Kombinationen.
Erforsche mich.
Ich bin so ein körperhaarloser mit Norwood 5 Exclamation




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Aw: Überempfindlichkeit der Haarfollikel gegen Dihydrotestosteron verringern [Beitrag #482984 ist eine Antwort auf Beitrag #482980] :: Sun, 30 October 2022 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Sun, 30 October 2022 16:29
Wenig Körperhaar = guter Haarstatus glaube ich irgendwie auch dran.

https://hips.hearstapps.com/digitalspyuk.cdnds.net/13/28/980x1363/gallery_charlie-hunnam-soa.jpg


Dave Gahan, David Schwimmer...gibt ja etliche Beispiele.

Und er?
Dichte Körperbehaarung und dennoch
Norwood 0:
https://jref.com/attachments/image004-jpg.82594/

Umgekehrt gibts das auch.
Ich. Laughing
Ich bin so einer, der kaum Körperbehaarung
hat und dennoch Norwood 5.
Ich habe nur ganz wenig Haarwuchs
auf der Brust und an den Brustwarzen.
Und die paar Haare rasiere ich mir ab.
Ansonsten keinerlei Haare an Bauch, Rücken
oder Schultern.
Bein- und Armhaare mäßig bis normal..
keinesfalls zu viel.


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Aw: Überempfindlichkeit der Haarfollikel gegen Dihydrotestosteron verringern [Beitrag #482991 ist eine Antwort auf Beitrag #482983] :: Sun, 30 October 2022 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Norwood-packt-das-an schrieb am Sun, 30 October 2022 17:04]Zitat:

Zitat:
Ich hab drei Haare auf der Brust, und nix an den Armen und Beinen usw.
Aber mein Bart... Du kennst ihn....
SEHR seltsam!


das ist nicht seltsam

dut und spiro senken gerade mal das DHT/5ars/Ar was die bodyhairfollicle brauchen für die dauerhafte Stimulation - bart ist ganz was anderes

der bart war schon ausgeprägt..bleibt es auch..wird maximal feiner und glatter

wird sogar mehr...bei 800-1200 pg/ml T (das vemute ich..hat frank) da braucht es kaum mehr mehr DHT ... E2/DHT reicht

selbst meine Oma hat kaum bodyhair/axilar hair und dafür einen widerspenstigen bart am kinn und oberlippe (wirklich dicke borsten und rel. dicht).. kopfhaar ist unberührt mit bis auf Ecken NW1,5

mein Bart zb ist nicht weniger geworden..geblieben auf Niveau als 25 jhg.....dafür eher feiner und weiß .. unpimentiert





Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

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Aw: Überempfindlichkeit der Haarfollikel gegen Dihydrotestosteron verringern [Beitrag #482992 ist eine Antwort auf Beitrag #482991] :: Sun, 30 October 2022 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=mike. schrieb am Sun, 30 October 2022 18:47]Norwood-packt-das-an schrieb am Sun, 30 October 2022 17:04
Zitat:

Zitat:
Ich hab drei Haare auf der Brust, und nix an den Armen und Beinen usw.
Aber mein Bart... Du kennst ihn....
SEHR seltsam!

das ist nicht seltsam

dut und spiro senken gerade mal das DHT/5ars/Ar was die bodyhairfollicle brauchen für die dauerhafte Stimulation - bart ist ganz was anderes

der bart war schon ausgeprägt..bleibt es auch..wird maximal feiner und glatter

wird sogar mehr...bei 800-1200 pg/ml T (das vemute ich..hat frank) da braucht es kaum mehr mehr DHT ... E2/DHT reicht

selbst meine Oma hat kaum bodyhair/axilar hair und dafür einen widerspenstigen bart am kinn und oberlippe (wirklich dicke borsten und rel. dicht).. kopfhaar ist unberührt mit bis auf Ecken NW1,5

mein Bart zb ist nicht weniger geworden..geblieben auf Niveau als 25 jhg.....dafür eher feiner und weiß .. unpimentiert

Trinkst du viel Koffein
oder hast du viel Stress?


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Aw: Überempfindlichkeit der Haarfollikel gegen Dihydrotestosteron verringern [Beitrag #482994 ist eine Antwort auf Beitrag #482983] :: Sun, 30 October 2022 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Norwood-packt-das-an schrieb am Sun, 30 October 2022 17:04
Zitat:
Ich vermute das DHT dann regional aktiver wird, um die Arterien zu reinigen.
DHT hat noch nie irgendwas gereinigt.
Im Gegenteil. Sogar Mäuse verlieren ihr Fell,
wenn man ihnen T/DHT spritzt.
Und es verkalkt die Arterien.
Deswegen bekommen fast nur Männer
Herzinfarkt und nur ganz selten Frauen.

Zitat:
jedoch ist fin weg und T >500 pg/ml .... wirds oben zu glänzend (5ar1+2) und die Haare gehen flöten..dafür wird die Gesichtshaut straffer..weniger falten
Das beobachte ich schon lange.
Männerhaut ist um einiges dicker als Frauenhaut.
Genau diese Dicke ist das Problem bei AGA.
Es schnürt die Gefäße ab und es kommt zum Sauerstoff-
mangel. Im Gesicht erleben wir das Gegenteil.
Das viele T-bedingte Kollagen schützt uns vor Falten.


Zitat:
Hardgainer haben ganz dichte Haare.
Daher kann es sein das Falten einfach nur mit einer bombastisch guten Verbrennung einhergehen.
Wenn ich mich auf 75 Kilo runterdiaete, habe ich doppelt soviel falten.
Es könnte sein, dass Hardgainer mehr
oxidativen Stress produzieren.
Oder sie haben deswegen so viele
Falten, weil das Sub-Fett fehlt.
Für mich ist die Sache klar, dass ein kugelrunder
Peter Altmeier (als Beispiel) deutlich
mehr subkutanes Fett hat als ein
Hardgainer.
Hardgainer kann nur sein, wer viel
braunes Fett hat.
Betonung liegt auf BRAUN,
denn der Anteil an reiner Fettmasse
kann ja nur minimal sein.
Sonst wären Hardgainer nicht so dürre.


Zitat:
Den Präsidenten der Bodyhaarlosen Fraktion!! Wink
Mit Sicherheit hat der.. Sich nicht rasiert.
Und woher weißt du das so genau?
Er könnte sich rasiert haben.
Mein Oberkörper ist genauso aalglatt wie
seiner und ich bin Norwood 5.
Wie erklärst du dir das?

Zitat:
Ich hab drei Haare auf der Brust, und nix an den Armen und Beinen usw.
Aber mein Bart... Du kennst ihn....
SEHR seltsam!

Zitat:
Lässt uns die Sache Koerperhaar und volles Haar erforschen...
In der Tat ist das sehr interessant
Da gibt es nix zu erforschen.
Denn es gibt alle Kombinationen.
Erforsche mich.
Ich bin so ein körperhaarloser mit Norwood 5 Exclamation



In einer repräsentativen Studie wurde der Ar in hoher praesenz eindeutig in verkalkte humanen Halsschlagader lokalisiert.
DHT ebenso.
Einige Untersuchen gehen von einem DHT Missrepair aus.

Ich Weiss das DHT alt macht, aber warum sollte es Adern insufficient machen?
Oder ist DHT der Schlüssel zum Altern und Hemmung zur langen Vitalität?
Irgend ein Hormon...., muss uns ja alt machen.
Es muss ein Hormon sein, und m. E ein Reproduktives.

Das was du über Hardgainer schreibst...., kann stimmen.

Ronald Reagan.... Warum sollte der sich noch rasieren Laughing

Ja.. Ich hab nur Bart und Kopfhaare.
Sonst nix.

Villeicht hat Mike ja recht.
Muss das endlich mal messen lassen.




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Aw: Überempfindlichkeit der Haarfollikel gegen Dihydrotestosteron verringern [Beitrag #482995 ist eine Antwort auf Beitrag #482991] :: Sun, 30 October 2022 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=mike. schrieb am Sun, 30 October 2022 18:47]Norwood-packt-das-an schrieb am Sun, 30 October 2022 17:04
Zitat:

Zitat:
Ich hab drei Haare auf der Brust, und nix an den Armen und Beinen usw.
Aber mein Bart... Du kennst ihn....
SEHR seltsam!

das ist nicht seltsam

dut und spiro senken gerade mal das DHT/5ars/Ar was die bodyhairfollicle brauchen für die dauerhafte Stimulation - bart ist ganz was anderes

der bart war schon ausgeprägt..bleibt es auch..wird maximal feiner und glatter

wird sogar mehr...bei 800-1200 pg/ml T (das vemute ich..hat frank) da braucht es kaum mehr mehr DHT ... E2/DHT reicht

selbst meine Oma hat kaum bodyhair/axilar hair und dafür einen widerspenstigen bart am kinn und oberlippe (wirklich dicke borsten und rel. dicht).. kopfhaar ist unberührt mit bis auf Ecken NW1,5

mein Bart zb ist nicht weniger geworden..geblieben auf Niveau als 25 jhg.....dafür eher feiner und weiß .. unpimentiert

Hi

Also muss ich nicht..., irgendwie beunruhigt sein?
Bzw meinst du auch das Bart im Gegensatz zum Koerperhaar unter Antiandrogenen nur sehr schwer ausduennt?



Wie ist das bei TGs?
Kriegen die den weg, oder müssen die lasern?

Bei Hairlosstalk geisterte mal die Story vom Mann mit TG Regimen, also plus E2, der unter der Behandlung seinen Bart verlor, aber alle Haare wiederbekam.


Gruss

[Aktualisiert am: Sun, 30 October 2022 20:42]


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Aw: Überempfindlichkeit der Haarfollikel gegen Dihydrotestosteron verringern [Beitrag #482998 ist eine Antwort auf Beitrag #482995] :: Sun, 30 October 2022 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Der Bart wird von denen gelasert

Ganz selten reicht eine hrt


Androcur macht ihn dünner und weiß.. Bei mir. Wächst langsamer

Trotzdem ist ein Bart vorhanden.. Und sollte alle 2 Tage rasiert werden...

Ich bin zu faul dazu und warte immer 1-2 Wochen.. Dh ich habe oft stoppeln. Weiße..





Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

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Aw: Überempfindlichkeit der Haarfollikel gegen Dihydrotestosteron verringern [Beitrag #482999 ist eine Antwort auf Beitrag #482898] :: Sun, 30 October 2022 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Ich Weiss das DHT alt macht, aber warum sollte es Adern insufficient machen?
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/19176322/

"Testosteron (T) erhöhte die Verkalkung um das 3- bis 4-fache (P < 0,05) bei Läsionen der Arteria innomina und des Aortensinus. Ein nicht aromatisierbares Androgen, Dihydrotestosteron, erhöhte auch die Läsionsverkalkung in der Arteria innomina (2,4-fach, P < 0,05)"

Interessant ist, dass auch Mäuse kahl werden,
sobald sie T oder DHT gespritzt bekommen.
Von einem Reparaturvorgang kann jawohl keine Rede sein.


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Aw: Überempfindlichkeit der Haarfollikel gegen Dihydrotestosteron verringern [Beitrag #483008 ist eine Antwort auf Beitrag #482999] :: Mon, 31 October 2022 08:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Phosphat erhöht die verkalkung.

Gesteuert vom parathormon der nebenschilddrüse

Phosphat senkt Eisen und begünstigt Anämie.


Testosteronmangel dazu macht eine starke Anämie







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Aw: Überempfindlichkeit der Haarfollikel gegen Dihydrotestosteron verringern [Beitrag #483039 ist eine Antwort auf Beitrag #482999] :: Mon, 31 October 2022 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Norwood-packt-das-an schrieb am Sun, 30 October 2022 22:40
Zitat:
Ich Weiss das DHT alt macht, aber warum sollte es Adern insufficient machen?
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/19176322/

"Testosteron (T) erhöhte die Verkalkung um das 3- bis 4-fache (P < 0,05) bei Läsionen der Arteria innomina und des Aortensinus. Ein nicht aromatisierbares Androgen, Dihydrotestosteron, erhöhte auch die Läsionsverkalkung in der Arteria innomina (2,4-fach, P < 0,05)"

Interessant ist, dass auch Mäuse kahl werden,
sobald sie T oder DHT gespritzt bekommen.
Von einem Reparaturvorgang kann jawohl keine Rede sein.

Nehmen wir mal an das kein Reperaturvorgang existiert...

Dann wuerde diese Studie deren Ergebnisse in erstaunlich ähnlicher Weise auch am Menschen festgestellt wurden, ja hervorragend dazu passen, daß einige reproduktiven Hormone, nur In der Jugend einen Nutzen haben, und im hoeheren Alter nur noch die zellulare Senescenz und schlussendlich die Vergreisung fördern.

Ich glaube fast das es so ist...

Wobei die Studien... Die Gesamtheit der Studien ja auch dafür spricht das eine hormonelle Wage der Schlüssel zur Gesundheit ist.
Dem widersprechen wiederum Studien zur Lebensdauer der Kastraten.

Die Frage ist ob DHT das auch in der Präsenz von E2 macht?
Und ob es in der Präsenz von E2 (ein Reperaturvorgang vorausgesetzt) erfolgreich reparieren kann?



In der Mausstudie von dir, was der ER downreguliert.






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Aw: Überempfindlichkeit der Haarfollikel gegen Dihydrotestosteron verringern [Beitrag #483040 ist eine Antwort auf Beitrag #483039] :: Mon, 31 October 2022 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frank1970 schrieb am Mon, 31 October 2022 18:53
Norwood-packt-das-an schrieb am Sun, 30 October 2022 22:40
Zitat:
Ich Weiss das DHT alt macht, aber warum sollte es Adern insufficient machen?
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/19176322/

"Testosteron (T) erhöhte die Verkalkung um das 3- bis 4-fache (P < 0,05) bei Läsionen der Arteria innomina und des Aortensinus. Ein nicht aromatisierbares Androgen, Dihydrotestosteron, erhöhte auch die Läsionsverkalkung in der Arteria innomina (2,4-fach, P < 0,05)"

Interessant ist, dass auch Mäuse kahl werden,
sobald sie T oder DHT gespritzt bekommen.
Von einem Reparaturvorgang kann jawohl keine Rede sein.
Nehmen wir mal an das kein Reperaturvorgang existiert...

Dann wuerde diese Studie deren Ergebnisse in erstaunlich ähnlicher Weise auch am Menschen festgestellt wurden, ja hervorragend dazu passen, daß einige reproduktiven Hormone, nur In der Jugend einen Nutzen haben, und im hoeheren Alter nur noch die zellulare Senescenz und schlussendlich die Vergreisung fördern.

Ich glaube fast das es so ist...

Wobei die Studien... Die Gesamtheit der Studien ja auch dafür spricht das eine hormonelle Wage der Schlüssel zur Gesundheit ist.
Dem widersprechen wiederum Studien zur Lebensdauer der Kastraten.

Die Frage ist ob DHT das auch in der Präsenz von E2 macht?
Und ob es in der Präsenz von E2 (ein Reperaturvorgang vorausgesetzt) erfolgreich reparieren kann?



In der Mausstudie von dir, was der ER downreguliert.




Ich habe eine Studie,
wo der E2-Mangel zu Fibrose führte.
Ganz klar hat E2 eine Schutzfunktion.

In Bezug auf AGA muss man aber immer
wieder klarstellen, dass es zwischen Glatzenträgern
und Leuten mit vollem Haar,
keine hormonellen Unterschiede gibt.
Daher macht es keinen Sinn, in dieser
Richtung weiter zu forschen.
Die Problematik liegt in der Kopfhaut selbst.
Dort ist die Durchblutung eine Katastrophe und erst
dadurch kommt es lokal in der Kopfhaut
(und NUR dort) zu einem Ungleichgewicht
der Hormone.


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Aw: Überempfindlichkeit der Haarfollikel gegen Dihydrotestosteron verringern [Beitrag #483075 ist eine Antwort auf Beitrag #483040] :: Tue, 01 November 2022 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Norwood-packt-das-an schrieb am Mon, 31 October 2022 19:00
Frank1970 schrieb am Mon, 31 October 2022 18:53
Norwood-packt-das-an schrieb am Sun, 30 October 2022 22:40
Zitat:
Ich Weiss das DHT alt macht, aber warum sollte es Adern insufficient machen?
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/19176322/

"Testosteron (T) erhöhte die Verkalkung um das 3- bis 4-fache (P < 0,05) bei Läsionen der Arteria innomina und des Aortensinus. Ein nicht aromatisierbares Androgen, Dihydrotestosteron, erhöhte auch die Läsionsverkalkung in der Arteria innomina (2,4-fach, P < 0,05)"

Interessant ist, dass auch Mäuse kahl werden,
sobald sie T oder DHT gespritzt bekommen.
Von einem Reparaturvorgang kann jawohl keine Rede sein.
Nehmen wir mal an das kein Reperaturvorgang existiert...

Dann wuerde diese Studie deren Ergebnisse in erstaunlich ähnlicher Weise auch am Menschen festgestellt wurden, ja hervorragend dazu passen, daß einige reproduktiven Hormone, nur In der Jugend einen Nutzen haben, und im hoeheren Alter nur noch die zellulare Senescenz und schlussendlich die Vergreisung fördern.

Ich glaube fast das es so ist...

Wobei die Studien... Die Gesamtheit der Studien ja auch dafür spricht das eine hormonelle Wage der Schlüssel zur Gesundheit ist.
Dem widersprechen wiederum Studien zur Lebensdauer der Kastraten.

Die Frage ist ob DHT das auch in der Präsenz von E2 macht?
Und ob es in der Präsenz von E2 (ein Reperaturvorgang vorausgesetzt) erfolgreich reparieren kann?



In der Mausstudie von dir, was der ER downreguliert.




Ich habe eine Studie,
wo der E2-Mangel zu Fibrose führte.
Ganz klar hat E2 eine Schutzfunktion.

In Bezug auf AGA muss man aber immer
wieder klarstellen, dass es zwischen Glatzenträgern
und Leuten mit vollem Haar,
keine hormonellen Unterschiede gibt.
Daher macht es keinen Sinn, in dieser
Richtung weiter zu forschen.
Die Problematik liegt in der Kopfhaut selbst.
Dort ist die Durchblutung eine Katastrophe und erst
dadurch kommt es lokal in der Kopfhaut
(und NUR dort) zu einem Ungleichgewicht
der Hormone.

Nein!!!!

Das Ungleichgewicht ist überall!!
Am Herz und Endothel zeigt es sich nur später, weil das Gewebe dort robuster ist, und ggf anderen protektiven Bereitstellungen unterliegt!
Wie kann man nur all diese Studien(AGA u. KKH) ignorieren?


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Aw: Überempfindlichkeit der Haarfollikel gegen Dihydrotestosteron verringern [Beitrag #483087 ist eine Antwort auf Beitrag #483075] :: Tue, 01 November 2022 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frank1970 schrieb am Tue, 01 November 2022 14:58
Norwood-packt-das-an schrieb am Mon, 31 October 2022 19:00
Frank1970 schrieb am Mon, 31 October 2022 18:53
Norwood-packt-das-an schrieb am Sun, 30 October 2022 22:40
Zitat:
Ich Weiss das DHT alt macht, aber warum sollte es Adern insufficient machen?
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/19176322/

"Testosteron (T) erhöhte die Verkalkung um das 3- bis 4-fache (P < 0,05) bei Läsionen der Arteria innomina und des Aortensinus. Ein nicht aromatisierbares Androgen, Dihydrotestosteron, erhöhte auch die Läsionsverkalkung in der Arteria innomina (2,4-fach, P < 0,05)"

Interessant ist, dass auch Mäuse kahl werden,
sobald sie T oder DHT gespritzt bekommen.
Von einem Reparaturvorgang kann jawohl keine Rede sein.
Nehmen wir mal an das kein Reperaturvorgang existiert...

Dann wuerde diese Studie deren Ergebnisse in erstaunlich ähnlicher Weise auch am Menschen festgestellt wurden, ja hervorragend dazu passen, daß einige reproduktiven Hormone, nur In der Jugend einen Nutzen haben, und im hoeheren Alter nur noch die zellulare Senescenz und schlussendlich die Vergreisung fördern.

Ich glaube fast das es so ist...

Wobei die Studien... Die Gesamtheit der Studien ja auch dafür spricht das eine hormonelle Wage der Schlüssel zur Gesundheit ist.
Dem widersprechen wiederum Studien zur Lebensdauer der Kastraten.

Die Frage ist ob DHT das auch in der Präsenz von E2 macht?
Und ob es in der Präsenz von E2 (ein Reperaturvorgang vorausgesetzt) erfolgreich reparieren kann?



In der Mausstudie von dir, was der ER downreguliert.




Ich habe eine Studie,
wo der E2-Mangel zu Fibrose führte.
Ganz klar hat E2 eine Schutzfunktion.

In Bezug auf AGA muss man aber immer
wieder klarstellen, dass es zwischen Glatzenträgern
und Leuten mit vollem Haar,
keine hormonellen Unterschiede gibt.
Daher macht es keinen Sinn, in dieser
Richtung weiter zu forschen.
Die Problematik liegt in der Kopfhaut selbst.
Dort ist die Durchblutung eine Katastrophe und erst
dadurch kommt es lokal in der Kopfhaut
(und NUR dort) zu einem Ungleichgewicht
der Hormone.
Nein!!!!

Das Ungleichgewicht ist überall!!
Am Herz und Endothel zeigt es sich nur später, weil das Gewebe dort robuster ist, und ggf anderen protektiven Bereitstellungen unterliegt!
Wie kann man nur all diese Studien(AGA u. KKH) ignorieren?
Was für Studien?
Die in Bezug auf Arteriosklerose habe
ich alle bereits studiert.
Es gibt da keinen genauen Zusammenhang.
Männer mit AGA bekommen öfter einen
Herzinfarkt und haben auch statistisch gesehen
häufiger eine dickere Intima-Media-Dicke.
Betonung liegt auf statistisch gesehen.
Es gibt also auch welche, wo die Halsschlagader
eben NICHT von Ablagerungen befallen ist.
Genau wie mit dem Lipoprotein A.
Als die Studie damals raus kam, dass Glatzenträger
höheres LpA haben sollen, habe ich diesen
Wert auch überprüfen lassen.
Aber meiner war fast auf NULL!
Besser gehts gar nicht.
Im Gegenzug kenne ich einen, der
wirklich sehr ungesund gelebt hat,
extrem schlechte Blutwerte hatte und
trotzdem volles Haar hatte.
Leider ist er am Schlaganfall gestorben.
Ich frage mich daher, wie DU diese
Zusammenhänge ignorierst.
AGA ist überhaupt kein Spiegel
des Körpers oder des Herzens.
Aber WENN man bereits eine Arteriosklerose
hat und zwar nicht lokal, sondern im GANZEN
Körper, ist es logisch, dass dann auch die
Kopfhaut betroffen ist und daher diese
Leute eher AGA bekommen.
Einen direkten Zusammenhang gibt es aber nicht!
Es gibt auch Männer mit vollem Haar,
die einen Herzinfarkt bekommen
oder Glatzenträger, die es nicht bekommen.
Siehe Udo Jürgens. Oder Helmut Schmidt.
Beide krankes Herz. Beide volles Haar.
Wie kann das sein?

Ich muss mich aber in Bezug auf die Hormone
korrigieren:
DHEA, Aldosteron, Cortisol
scheinen bei AGA erhöht zu sein,
während SHBG niedriger ist.
Vor allem DHEA scheint stark erhöht
zu sein.


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Aw: Überempfindlichkeit der Haarfollikel gegen Dihydrotestosteron verringern [Beitrag #483117 ist eine Antwort auf Beitrag #483087] :: Wed, 02 November 2022 08:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Mit dhea stark erhöht ist grundsätzlich Stress gemeint...

Das ist ein starker trigger


Dicker Bauch bei AGA ist hohe aromatase und wahrscheinlich 5ar..... wenig T weil es ja konvertiert wurde

Mehr e2 im Blut (nicht Zellen und Gewebe) würde shbg erhöhen und DHT binden.. Weniger AGA




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

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Aw: Überempfindlichkeit der Haarfollikel gegen Dihydrotestosteron verringern [Beitrag #483121 ist eine Antwort auf Beitrag #483087] :: Wed, 02 November 2022 09:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Norwood-packt-das-an schrieb am Tue, 01 November 2022 17:49
Frank1970 schrieb am Tue, 01 November 2022 14:58
Norwood-packt-das-an schrieb am Mon, 31 October 2022 19:00
Frank1970 schrieb am Mon, 31 October 2022 18:53
Norwood-packt-das-an schrieb am Sun, 30 October 2022 22:40
Zitat:
Ich Weiss das DHT alt macht, aber warum sollte es Adern insufficient machen?
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/19176322/

"Testosteron (T) erhöhte die Verkalkung um das 3- bis 4-fache (P < 0,05) bei Läsionen der Arteria innomina und des Aortensinus. Ein nicht aromatisierbares Androgen, Dihydrotestosteron, erhöhte auch die Läsionsverkalkung in der Arteria innomina (2,4-fach, P < 0,05)"

Interessant ist, dass auch Mäuse kahl werden,
sobald sie T oder DHT gespritzt bekommen.
Von einem Reparaturvorgang kann jawohl keine Rede sein.
Nehmen wir mal an das kein Reperaturvorgang existiert...

Dann wuerde diese Studie deren Ergebnisse in erstaunlich ähnlicher Weise auch am Menschen festgestellt wurden, ja hervorragend dazu passen, daß einige reproduktiven Hormone, nur In der Jugend einen Nutzen haben, und im hoeheren Alter nur noch die zellulare Senescenz und schlussendlich die Vergreisung fördern.

Ich glaube fast das es so ist...

Wobei die Studien... Die Gesamtheit der Studien ja auch dafür spricht das eine hormonelle Wage der Schlüssel zur Gesundheit ist.
Dem widersprechen wiederum Studien zur Lebensdauer der Kastraten.

Die Frage ist ob DHT das auch in der Präsenz von E2 macht?
Und ob es in der Präsenz von E2 (ein Reperaturvorgang vorausgesetzt) erfolgreich reparieren kann?



In der Mausstudie von dir, was der ER downreguliert.




Ich habe eine Studie,
wo der E2-Mangel zu Fibrose führte.
Ganz klar hat E2 eine Schutzfunktion.

In Bezug auf AGA muss man aber immer
wieder klarstellen, dass es zwischen Glatzenträgern
und Leuten mit vollem Haar,
keine hormonellen Unterschiede gibt.
Daher macht es keinen Sinn, in dieser
Richtung weiter zu forschen.
Die Problematik liegt in der Kopfhaut selbst.
Dort ist die Durchblutung eine Katastrophe und erst
dadurch kommt es lokal in der Kopfhaut
(und NUR dort) zu einem Ungleichgewicht
der Hormone.
Nein!!!!

Das Ungleichgewicht ist überall!!
Am Herz und Endothel zeigt es sich nur später, weil das Gewebe dort robuster ist, und ggf anderen protektiven Bereitstellungen unterliegt!
Wie kann man nur all diese Studien(AGA u. KKH) ignorieren?
Was für Studien?
Die in Bezug auf Arteriosklerose habe
ich alle bereits studiert.
Es gibt da keinen genauen Zusammenhang.
Männer mit AGA bekommen öfter einen
Herzinfarkt und haben auch statistisch gesehen
häufiger eine dickere Intima-Media-Dicke.
Betonung liegt auf statistisch gesehen.
Es gibt also auch welche, wo die Halsschlagader
eben NICHT von Ablagerungen befallen ist.
Genau wie mit dem Lipoprotein A.
Als die Studie damals raus kam, dass Glatzenträger
höheres LpA haben sollen, habe ich diesen
Wert auch überprüfen lassen.
Aber meiner war fast auf NULL!
Besser gehts gar nicht.
Im Gegenzug kenne ich einen, der
wirklich sehr ungesund gelebt hat,
extrem schlechte Blutwerte hatte und
trotzdem volles Haar hatte.
Leider ist er am Schlaganfall gestorben.
Ich frage mich daher, wie DU diese
Zusammenhänge ignorierst.
AGA ist überhaupt kein Spiegel
des Körpers oder des Herzens.
Aber WENN man bereits eine Arteriosklerose
hat und zwar nicht lokal, sondern im GANZEN
Körper, ist es logisch, dass dann auch die
Kopfhaut betroffen ist und daher diese
Leute eher AGA bekommen.
Einen direkten Zusammenhang gibt es aber nicht!
Es gibt auch Männer mit vollem Haar,
die einen Herzinfarkt bekommen
oder Glatzenträger, die es nicht bekommen.
Siehe Udo Jürgens. Oder Helmut Schmidt.
Beide krankes Herz. Beide volles Haar.
Wie kann das sein?

Ich muss mich aber in Bezug auf die Hormone
korrigieren:
DHEA, Aldosteron, Cortisol
scheinen bei AGA erhöht zu sein,
während SHBG niedriger ist.
Vor allem DHEA scheint stark erhöht
zu sein.

Ich meine speziell die Studien zur AGA und Koronarer Herzwrkrankung.
Klarer Zusammenhang, mehrfach bestätigt!
Auch andere arterielle Erkrankungen, mehrfach bestätigt.
Die Studien dazu hab ich hier überall verstreut.

Sieh dich um.....

Was soll ich mit 5 Einzelbeispielen aus dem Fernsehen... Laughing

Irrelevant!

Die Faktoren die beides beguenstigen sind einfach da oder erworben.
Kein Junger Mann hat Kkh.
Das kommt erst später.
Daher zeigt es sich zuerst auf der Kopfhaut.
Epicardiales Fett... Das kann schon frueh da sein.


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Aw: Überempfindlichkeit der Haarfollikel gegen Dihydrotestosteron verringern [Beitrag #483134 ist eine Antwort auf Beitrag #483117] :: Wed, 02 November 2022 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Wed, 02 November 2022 08:46


Mit dhea stark erhöht ist grundsätzlich Stress gemeint...

Das ist ein starker trigger


Dicker Bauch bei AGA ist hohe aromatase und wahrscheinlich 5ar..... wenig T weil es ja konvertiert wurde

Mehr e2 im Blut (nicht Zellen und Gewebe) würde shbg erhöhen und DHT binden.. Weniger AGA
Ein dicker Bauch entsteht in erster Linie,
wenn man zu viel gegessen hat.
Und nicht durch Hormone (alleine) Laughing

Und zweitens ist das widersprüchlich:
Wenn Aromatase erhöht ist, ist auch 5a-Reductase
niedrig. Weil aus T kann ja nur E2 oder DHT
gebildet werden. Nicht beides gleichzeitig.
Oder meintest du beides zu 50:50?
Das wäre dann doch gut.
Aber besser wäre, wenn Aromatase überwiegt.
In sauerstoffreichen Kopfhäuten ist das der Fall.
Die haben wenig DHT, viel E2 und daher volles Haar.
Bei Sauerstoffmangel überwiegt DHT und die Haare
gehen aus.


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Aw: Überempfindlichkeit der Haarfollikel gegen Dihydrotestosteron verringern [Beitrag #483135 ist eine Antwort auf Beitrag #483121] :: Wed, 02 November 2022 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frank1970 schrieb am Wed, 02 November 2022 09:03
Norwood-packt-das-an schrieb am Tue, 01 November 2022 17:49
Frank1970 schrieb am Tue, 01 November 2022 14:58
Norwood-packt-das-an schrieb am Mon, 31 October 2022 19:00
Frank1970 schrieb am Mon, 31 October 2022 18:53
Norwood-packt-das-an schrieb am Sun, 30 October 2022 22:40
Zitat:
Ich Weiss das DHT alt macht, aber warum sollte es Adern insufficient machen?
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/19176322/

"Testosteron (T) erhöhte die Verkalkung um das 3- bis 4-fache (P < 0,05) bei Läsionen der Arteria innomina und des Aortensinus. Ein nicht aromatisierbares Androgen, Dihydrotestosteron, erhöhte auch die Läsionsverkalkung in der Arteria innomina (2,4-fach, P < 0,05)"

Interessant ist, dass auch Mäuse kahl werden,
sobald sie T oder DHT gespritzt bekommen.
Von einem Reparaturvorgang kann jawohl keine Rede sein.
Nehmen wir mal an das kein Reperaturvorgang existiert...

Dann wuerde diese Studie deren Ergebnisse in erstaunlich ähnlicher Weise auch am Menschen festgestellt wurden, ja hervorragend dazu passen, daß einige reproduktiven Hormone, nur In der Jugend einen Nutzen haben, und im hoeheren Alter nur noch die zellulare Senescenz und schlussendlich die Vergreisung fördern.

Ich glaube fast das es so ist...

Wobei die Studien... Die Gesamtheit der Studien ja auch dafür spricht das eine hormonelle Wage der Schlüssel zur Gesundheit ist.
Dem widersprechen wiederum Studien zur Lebensdauer der Kastraten.

Die Frage ist ob DHT das auch in der Präsenz von E2 macht?
Und ob es in der Präsenz von E2 (ein Reperaturvorgang vorausgesetzt) erfolgreich reparieren kann?



In der Mausstudie von dir, was der ER downreguliert.




Ich habe eine Studie,
wo der E2-Mangel zu Fibrose führte.
Ganz klar hat E2 eine Schutzfunktion.

In Bezug auf AGA muss man aber immer
wieder klarstellen, dass es zwischen Glatzenträgern
und Leuten mit vollem Haar,
keine hormonellen Unterschiede gibt.
Daher macht es keinen Sinn, in dieser
Richtung weiter zu forschen.
Die Problematik liegt in der Kopfhaut selbst.
Dort ist die Durchblutung eine Katastrophe und erst
dadurch kommt es lokal in der Kopfhaut
(und NUR dort) zu einem Ungleichgewicht
der Hormone.
Nein!!!!

Das Ungleichgewicht ist überall!!
Am Herz und Endothel zeigt es sich nur später, weil das Gewebe dort robuster ist, und ggf anderen protektiven Bereitstellungen unterliegt!
Wie kann man nur all diese Studien(AGA u. KKH) ignorieren?
Was für Studien?
Die in Bezug auf Arteriosklerose habe
ich alle bereits studiert.
Es gibt da keinen genauen Zusammenhang.
Männer mit AGA bekommen öfter einen
Herzinfarkt und haben auch statistisch gesehen
häufiger eine dickere Intima-Media-Dicke.
Betonung liegt auf statistisch gesehen.
Es gibt also auch welche, wo die Halsschlagader
eben NICHT von Ablagerungen befallen ist.
Genau wie mit dem Lipoprotein A.
Als die Studie damals raus kam, dass Glatzenträger
höheres LpA haben sollen, habe ich diesen
Wert auch überprüfen lassen.
Aber meiner war fast auf NULL!
Besser gehts gar nicht.
Im Gegenzug kenne ich einen, der
wirklich sehr ungesund gelebt hat,
extrem schlechte Blutwerte hatte und
trotzdem volles Haar hatte.
Leider ist er am Schlaganfall gestorben.
Ich frage mich daher, wie DU diese
Zusammenhänge ignorierst.
AGA ist überhaupt kein Spiegel
des Körpers oder des Herzens.
Aber WENN man bereits eine Arteriosklerose
hat und zwar nicht lokal, sondern im GANZEN
Körper, ist es logisch, dass dann auch die
Kopfhaut betroffen ist und daher diese
Leute eher AGA bekommen.
Einen direkten Zusammenhang gibt es aber nicht!
Es gibt auch Männer mit vollem Haar,
die einen Herzinfarkt bekommen
oder Glatzenträger, die es nicht bekommen.
Siehe Udo Jürgens. Oder Helmut Schmidt.
Beide krankes Herz. Beide volles Haar.
Wie kann das sein?

Ich muss mich aber in Bezug auf die Hormone
korrigieren:
DHEA, Aldosteron, Cortisol
scheinen bei AGA erhöht zu sein,
während SHBG niedriger ist.
Vor allem DHEA scheint stark erhöht
zu sein.
Ich meine speziell die Studien zur AGA und Koronarer Herzwrkrankung.
Klarer Zusammenhang, mehrfach bestätigt!
Auch andere arterielle Erkrankungen, mehrfach bestätigt.
Die Studien dazu hab ich hier überall verstreut.

Sieh dich um.....

Was soll ich mit 5 Einzelbeispielen aus dem Fernsehen... Laughing

Irrelevant!

Die Faktoren die beides beguenstigen sind einfach da oder erworben.
Kein Junger Mann hat Kkh.
Das kommt erst später.
Daher zeigt es sich zuerst auf der Kopfhaut.
Epicardiales Fett... Das kann schon frueh da sein.
Und ich habe dir gesagt, dass es da
definitiv KEINEN Zusammenhang gibt!
Erst wenn 100% aller Glatzenträger ein
krankes Herz hätten, gäbe es einen
Zusammenhang.
Ist die Quote aber nur bei 30% oder
etwas höher als bei Nicht-Glatzköpfen,
kann man nicht von einem Zusammenhang sprechen.

Laut Studien sollen Männer mit AGA auch
erhöhtes Lipoprotein A haben.
Bei mir war aber das Gegenteil der Fall.
Trotz Norwood 3-4 mit nur 20 Jahren,
war mein Wert fast auf NULL!

Auch Insulinresistenz wird mit AGA assoziiert.
Trotzdem war mein Homa-Index im TOP Bereich.
Während es übergewichtige Diabetiker mit vollem Haar gibt.

Männer mit AGA sollen auch statistisch gesehen
höhere Testosteron-Werte haben.
Meiner lag aber immer im mittleren Bereich.
Sowohl mit 21, als auch heute noch mit Ende 30.

Der Zusammenhang zwischen AGA und Herzerkrankungen
ist also nicht bei jedem gegeben.
Statistisch gesehen hast du allerdings Recht.
Mit Glatze ist die Wahrscheinlichkeit auch kranke Gefäße
zu haben, deutlich höher. Und kranke Gefäße führen
zu Herzinfarkt und Schlaganfall.
Warum das so ist, kannst du dir ja denken.
Wenn die Gefäße im ganzen Körper kaputt sind,
dann ist es logisch, dass auch die Gefäße
in der Kopfhaut kaputt sind.
Das führt zu Durchblutungsstörungen und
Sauerstoffmangel.
Und damit zu Haarausfall.

Offenbar sind die Gefäße aber nicht überall
gleich kaputt.
So kann man kranke Gefäße am Herzen haben,
während die Gefäße in der Kopfhaut gesund sind.
Arteriosklerose kann systemisch sein,
es kann aber auch nur auf eine Körperregion
beschränkt sein.
Deswegen gibt es Glatzköpfe, die ein gesundes
Herz haben und Männer mit vollem Haar,
die ein krankes Herz haben.



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Aw: Überempfindlichkeit der Haarfollikel gegen Dihydrotestosteron verringern [Beitrag #483184 ist eine Antwort auf Beitrag #483135] :: Wed, 02 November 2022 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Norwood-packt-das-an schrieb am Wed, 02 November 2022 12:33
Frank1970 schrieb am Wed, 02 November 2022 09:03
Norwood-packt-das-an schrieb am Tue, 01 November 2022 17:49
Frank1970 schrieb am Tue, 01 November 2022 14:58
Norwood-packt-das-an schrieb am Mon, 31 October 2022 19:00
Frank1970 schrieb am Mon, 31 October 2022 18:53
Norwood-packt-das-an schrieb am Sun, 30 October 2022 22:40
Zitat:
Ich Weiss das DHT alt macht, aber warum sollte es Adern insufficient machen?
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/19176322/

"Testosteron (T) erhöhte die Verkalkung um das 3- bis 4-fache (P < 0,05) bei Läsionen der Arteria innomina und des Aortensinus. Ein nicht aromatisierbares Androgen, Dihydrotestosteron, erhöhte auch die Läsionsverkalkung in der Arteria innomina (2,4-fach, P < 0,05)"

Interessant ist, dass auch Mäuse kahl werden,
sobald sie T oder DHT gespritzt bekommen.
Von einem Reparaturvorgang kann jawohl keine Rede sein.
Nehmen wir mal an das kein Reperaturvorgang existiert...

Dann wuerde diese Studie deren Ergebnisse in erstaunlich ähnlicher Weise auch am Menschen festgestellt wurden, ja hervorragend dazu passen, daß einige reproduktiven Hormone, nur In der Jugend einen Nutzen haben, und im hoeheren Alter nur noch die zellulare Senescenz und schlussendlich die Vergreisung fördern.

Ich glaube fast das es so ist...

Wobei die Studien... Die Gesamtheit der Studien ja auch dafür spricht das eine hormonelle Wage der Schlüssel zur Gesundheit ist.
Dem widersprechen wiederum Studien zur Lebensdauer der Kastraten.

Die Frage ist ob DHT das auch in der Präsenz von E2 macht?
Und ob es in der Präsenz von E2 (ein Reperaturvorgang vorausgesetzt) erfolgreich reparieren kann?



In der Mausstudie von dir, was der ER downreguliert.




Ich habe eine Studie,
wo der E2-Mangel zu Fibrose führte.
Ganz klar hat E2 eine Schutzfunktion.

In Bezug auf AGA muss man aber immer
wieder klarstellen, dass es zwischen Glatzenträgern
und Leuten mit vollem Haar,
keine hormonellen Unterschiede gibt.
Daher macht es keinen Sinn, in dieser
Richtung weiter zu forschen.
Die Problematik liegt in der Kopfhaut selbst.
Dort ist die Durchblutung eine Katastrophe und erst
dadurch kommt es lokal in der Kopfhaut
(und NUR dort) zu einem Ungleichgewicht
der Hormone.
Nein!!!!

Das Ungleichgewicht ist überall!!
Am Herz und Endothel zeigt es sich nur später, weil das Gewebe dort robuster ist, und ggf anderen protektiven Bereitstellungen unterliegt!
Wie kann man nur all diese Studien(AGA u. KKH) ignorieren?
Was für Studien?
Die in Bezug auf Arteriosklerose habe
ich alle bereits studiert.
Es gibt da keinen genauen Zusammenhang.
Männer mit AGA bekommen öfter einen
Herzinfarkt und haben auch statistisch gesehen
häufiger eine dickere Intima-Media-Dicke.
Betonung liegt auf statistisch gesehen.
Es gibt also auch welche, wo die Halsschlagader
eben NICHT von Ablagerungen befallen ist.
Genau wie mit dem Lipoprotein A.
Als die Studie damals raus kam, dass Glatzenträger
höheres LpA haben sollen, habe ich diesen
Wert auch überprüfen lassen.
Aber meiner war fast auf NULL!
Besser gehts gar nicht.
Im Gegenzug kenne ich einen, der
wirklich sehr ungesund gelebt hat,
extrem schlechte Blutwerte hatte und
trotzdem volles Haar hatte.
Leider ist er am Schlaganfall gestorben.
Ich frage mich daher, wie DU diese
Zusammenhänge ignorierst.
AGA ist überhaupt kein Spiegel
des Körpers oder des Herzens.
Aber WENN man bereits eine Arteriosklerose
hat und zwar nicht lokal, sondern im GANZEN
Körper, ist es logisch, dass dann auch die
Kopfhaut betroffen ist und daher diese
Leute eher AGA bekommen.
Einen direkten Zusammenhang gibt es aber nicht!
Es gibt auch Männer mit vollem Haar,
die einen Herzinfarkt bekommen
oder Glatzenträger, die es nicht bekommen.
Siehe Udo Jürgens. Oder Helmut Schmidt.
Beide krankes Herz. Beide volles Haar.
Wie kann das sein?

Ich muss mich aber in Bezug auf die Hormone
korrigieren:
DHEA, Aldosteron, Cortisol
scheinen bei AGA erhöht zu sein,
während SHBG niedriger ist.
Vor allem DHEA scheint stark erhöht
zu sein.
Ich meine speziell die Studien zur AGA und Koronarer Herzwrkrankung.
Klarer Zusammenhang, mehrfach bestätigt!
Auch andere arterielle Erkrankungen, mehrfach bestätigt.
Die Studien dazu hab ich hier überall verstreut.

Sieh dich um.....

Was soll ich mit 5 Einzelbeispielen aus dem Fernsehen... Laughing

Irrelevant!

Die Faktoren die beides beguenstigen sind einfach da oder erworben.
Kein Junger Mann hat Kkh.
Das kommt erst später.
Daher zeigt es sich zuerst auf der Kopfhaut.
Epicardiales Fett... Das kann schon frueh da sein.
Und ich habe dir gesagt, dass es da
definitiv KEINEN Zusammenhang gibt!
Erst wenn 100% aller Glatzenträger ein
krankes Herz hätten, gäbe es einen
Zusammenhang.
Ist die Quote aber nur bei 30% oder
etwas höher als bei Nicht-Glatzköpfen,
kann man nicht von einem Zusammenhang sprechen.

Laut Studien sollen Männer mit AGA auch
erhöhtes Lipoprotein A haben.
Bei mir war aber das Gegenteil der Fall.
Trotz Norwood 3-4 mit nur 20 Jahren,
war mein Wert fast auf NULL!

Auch Insulinresistenz wird mit AGA assoziiert.
Trotzdem war mein Homa-Index im TOP Bereich.
Während es übergewichtige Diabetiker mit vollem Haar gibt.

Männer mit AGA sollen auch statistisch gesehen
höhere Testosteron-Werte haben.
Meiner lag aber immer im mittleren Bereich.
Sowohl mit 21, als auch heute noch mit Ende 30.

Der Zusammenhang zwischen AGA und Herzerkrankungen
ist also nicht bei jedem gegeben.
Statistisch gesehen hast du allerdings Recht.
Mit Glatze ist die Wahrscheinlichkeit auch kranke Gefäße
zu haben, deutlich höher. Und kranke Gefäße führen
zu Herzinfarkt und Schlaganfall.
Warum das so ist, kannst du dir ja denken.
Wenn die Gefäße im ganzen Körper kaputt sind,
dann ist es logisch, dass auch die Gefäße
in der Kopfhaut kaputt sind.
Das führt zu Durchblutungsstörungen und
Sauerstoffmangel.
Und damit zu Haarausfall.

Offenbar sind die Gefäße aber nicht überall
gleich kaputt.
So kann man kranke Gefäße am Herzen haben,
während die Gefäße in der Kopfhaut gesund sind.
Arteriosklerose kann systemisch sein,
es kann aber auch nur auf eine Körperregion
beschränkt sein.
Deswegen gibt es Glatzköpfe, die ein gesundes
Herz haben und Männer mit vollem Haar,
die ein krankes Herz haben.


Sei dir sicher das Männer mit frueh einsetzender AGA die dann auch dementsprechend aggressiv verlaeuft, zu Lebzeiten mindestens 2 Erkrankungen aus dem tödlichen Quartett bekommen werden.
Vielleicht überleben einige von ihnen nicht den Moment des Beginns der KkH?

Ich glaube das es da gar keine Ausnahmen gibt.

Das kann man gut selbst untersuchen.
Du musst nur Prominente an obengenannten Erkrankungen verstorben, via Google auf fruehe Kahlheit abfragen.
Zusätzlich macht man das dann im näheren Umfeld.


Ich sehe das primär so das Zwei Faktoren, zu Gefaesserkrankungen und AGA führen.
Die Genetik, und die Trigger.
Das ist eigentlich der Harte Kern an der Geschichte.

Die Geerbte lokale(Kopfhaut) konnektive Schwäche der Subkutis, ist wahrscheinlich nur ein Teil der Genetik, die auch die KkH und Diabetes begünstigt.
Von Anfang an ist der Bauplan Fuer die gesamte Subkutis falsch abgelaufen.
Das ist m. E der zentrale Nenner.

Es gibt einen Zeitlichen Ablauf in dieser Geschichte.
Am Anfang steht die Kopfhaut, und am Ende das Herz.
Das hat etwas mit der Dichte diverser Rezeptoren zu tun, und auch mit der Beschaffenheit(Stabilität) des Gewebes.
Selbstverständlich sind Gefaesse mit betroffen.

Die Trigger... Können so wahnsinnig unterschiedlich sein.
10 bis 15 Hormonkonstellationen, und 100 Trigger Komponenten.

Selbst Gene die nur die Länge des Haares beeinflussen, könnten bei einigen im Mittelpunkt stehen.




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Aw: Überempfindlichkeit der Haarfollikel gegen Dihydrotestosteron verringern [Beitrag #483202 ist eine Antwort auf Beitrag #483184] :: Thu, 03 November 2022 07:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frank1970 schrieb am Wed, 02 November 2022 20:16
Norwood-packt-das-an schrieb am Wed, 02 November 2022 12:33
Frank1970 schrieb am Wed, 02 November 2022 09:03
Norwood-packt-das-an schrieb am Tue, 01 November 2022 17:49
Frank1970 schrieb am Tue, 01 November 2022 14:58
Norwood-packt-das-an schrieb am Mon, 31 October 2022 19:00
Frank1970 schrieb am Mon, 31 October 2022 18:53
Norwood-packt-das-an schrieb am Sun, 30 October 2022 22:40
Zitat:
Ich Weiss das DHT alt macht, aber warum sollte es Adern insufficient machen?
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/19176322/

"Testosteron (T) erhöhte die Verkalkung um das 3- bis 4-fache (P < 0,05) bei Läsionen der Arteria innomina und des Aortensinus. Ein nicht aromatisierbares Androgen, Dihydrotestosteron, erhöhte auch die Läsionsverkalkung in der Arteria innomina (2,4-fach, P < 0,05)"

Interessant ist, dass auch Mäuse kahl werden,
sobald sie T oder DHT gespritzt bekommen.
Von einem Reparaturvorgang kann jawohl keine Rede sein.
Nehmen wir mal an das kein Reperaturvorgang existiert...

Dann wuerde diese Studie deren Ergebnisse in erstaunlich ähnlicher Weise auch am Menschen festgestellt wurden, ja hervorragend dazu passen, daß einige reproduktiven Hormone, nur In der Jugend einen Nutzen haben, und im hoeheren Alter nur noch die zellulare Senescenz und schlussendlich die Vergreisung fördern.

Ich glaube fast das es so ist...

Wobei die Studien... Die Gesamtheit der Studien ja auch dafür spricht das eine hormonelle Wage der Schlüssel zur Gesundheit ist.
Dem widersprechen wiederum Studien zur Lebensdauer der Kastraten.

Die Frage ist ob DHT das auch in der Präsenz von E2 macht?
Und ob es in der Präsenz von E2 (ein Reperaturvorgang vorausgesetzt) erfolgreich reparieren kann?



In der Mausstudie von dir, was der ER downreguliert.




Ich habe eine Studie,
wo der E2-Mangel zu Fibrose führte.
Ganz klar hat E2 eine Schutzfunktion.

In Bezug auf AGA muss man aber immer
wieder klarstellen, dass es zwischen Glatzenträgern
und Leuten mit vollem Haar,
keine hormonellen Unterschiede gibt.
Daher macht es keinen Sinn, in dieser
Richtung weiter zu forschen.
Die Problematik liegt in der Kopfhaut selbst.
Dort ist die Durchblutung eine Katastrophe und erst
dadurch kommt es lokal in der Kopfhaut
(und NUR dort) zu einem Ungleichgewicht
der Hormone.
Nein!!!!

Das Ungleichgewicht ist überall!!
Am Herz und Endothel zeigt es sich nur später, weil das Gewebe dort robuster ist, und ggf anderen protektiven Bereitstellungen unterliegt!
Wie kann man nur all diese Studien(AGA u. KKH) ignorieren?
Was für Studien?
Die in Bezug auf Arteriosklerose habe
ich alle bereits studiert.
Es gibt da keinen genauen Zusammenhang.
Männer mit AGA bekommen öfter einen
Herzinfarkt und haben auch statistisch gesehen
häufiger eine dickere Intima-Media-Dicke.
Betonung liegt auf statistisch gesehen.
Es gibt also auch welche, wo die Halsschlagader
eben NICHT von Ablagerungen befallen ist.
Genau wie mit dem Lipoprotein A.
Als die Studie damals raus kam, dass Glatzenträger
höheres LpA haben sollen, habe ich diesen
Wert auch überprüfen lassen.
Aber meiner war fast auf NULL!
Besser gehts gar nicht.
Im Gegenzug kenne ich einen, der
wirklich sehr ungesund gelebt hat,
extrem schlechte Blutwerte hatte und
trotzdem volles Haar hatte.
Leider ist er am Schlaganfall gestorben.
Ich frage mich daher, wie DU diese
Zusammenhänge ignorierst.
AGA ist überhaupt kein Spiegel
des Körpers oder des Herzens.
Aber WENN man bereits eine Arteriosklerose
hat und zwar nicht lokal, sondern im GANZEN
Körper, ist es logisch, dass dann auch die
Kopfhaut betroffen ist und daher diese
Leute eher AGA bekommen.
Einen direkten Zusammenhang gibt es aber nicht!
Es gibt auch Männer mit vollem Haar,
die einen Herzinfarkt bekommen
oder Glatzenträger, die es nicht bekommen.
Siehe Udo Jürgens. Oder Helmut Schmidt.
Beide krankes Herz. Beide volles Haar.
Wie kann das sein?

Ich muss mich aber in Bezug auf die Hormone
korrigieren:
DHEA, Aldosteron, Cortisol
scheinen bei AGA erhöht zu sein,
während SHBG niedriger ist.
Vor allem DHEA scheint stark erhöht
zu sein.
Ich meine speziell die Studien zur AGA und Koronarer Herzwrkrankung.
Klarer Zusammenhang, mehrfach bestätigt!
Auch andere arterielle Erkrankungen, mehrfach bestätigt.
Die Studien dazu hab ich hier überall verstreut.

Sieh dich um.....

Was soll ich mit 5 Einzelbeispielen aus dem Fernsehen... Laughing

Irrelevant!

Die Faktoren die beides beguenstigen sind einfach da oder erworben.
Kein Junger Mann hat Kkh.
Das kommt erst später.
Daher zeigt es sich zuerst auf der Kopfhaut.
Epicardiales Fett... Das kann schon frueh da sein.
Und ich habe dir gesagt, dass es da
definitiv KEINEN Zusammenhang gibt!
Erst wenn 100% aller Glatzenträger ein
krankes Herz hätten, gäbe es einen
Zusammenhang.
Ist die Quote aber nur bei 30% oder
etwas höher als bei Nicht-Glatzköpfen,
kann man nicht von einem Zusammenhang sprechen.

Laut Studien sollen Männer mit AGA auch
erhöhtes Lipoprotein A haben.
Bei mir war aber das Gegenteil der Fall.
Trotz Norwood 3-4 mit nur 20 Jahren,
war mein Wert fast auf NULL!

Auch Insulinresistenz wird mit AGA assoziiert.
Trotzdem war mein Homa-Index im TOP Bereich.
Während es übergewichtige Diabetiker mit vollem Haar gibt.

Männer mit AGA sollen auch statistisch gesehen
höhere Testosteron-Werte haben.
Meiner lag aber immer im mittleren Bereich.
Sowohl mit 21, als auch heute noch mit Ende 30.

Der Zusammenhang zwischen AGA und Herzerkrankungen
ist also nicht bei jedem gegeben.
Statistisch gesehen hast du allerdings Recht.
Mit Glatze ist die Wahrscheinlichkeit auch kranke Gefäße
zu haben, deutlich höher. Und kranke Gefäße führen
zu Herzinfarkt und Schlaganfall.
Warum das so ist, kannst du dir ja denken.
Wenn die Gefäße im ganzen Körper kaputt sind,
dann ist es logisch, dass auch die Gefäße
in der Kopfhaut kaputt sind.
Das führt zu Durchblutungsstörungen und
Sauerstoffmangel.
Und damit zu Haarausfall.

Offenbar sind die Gefäße aber nicht überall
gleich kaputt.
So kann man kranke Gefäße am Herzen haben,
während die Gefäße in der Kopfhaut gesund sind.
Arteriosklerose kann systemisch sein,
es kann aber auch nur auf eine Körperregion
beschränkt sein.
Deswegen gibt es Glatzköpfe, die ein gesundes
Herz haben und Männer mit vollem Haar,
die ein krankes Herz haben.

Sei dir sicher das Männer mit frueh einsetzender AGA die dann auch dementsprechend aggressiv verlaeuft, zu Lebzeiten mindestens 2 Erkrankungen aus dem tödlichen Quartett bekommen werden.
Vielleicht überleben einige von ihnen nicht den Moment des Beginns der KkH?

Ich glaube das es da gar keine Ausnahmen gibt.

Das kann man gut selbst untersuchen.
Du musst nur Prominente an obengenannten Erkrankungen verstorben, via Google auf fruehe Kahlheit abfragen.
Zusätzlich macht man das dann im näheren Umfeld.


Ich sehe das primär so das Zwei Faktoren, zu Gefaesserkrankungen und AGA führen.
Die Genetik, und die Trigger.
Das ist eigentlich der Harte Kern an der Geschichte.

Die Geerbte lokale(Kopfhaut) konnektive Schwäche der Subkutis, ist wahrscheinlich nur ein Teil der Genetik, die auch die KkH und Diabetes begünstigt.
Von Anfang an ist der Bauplan Fuer die gesamte Subkutis falsch abgelaufen.
Das ist m. E der zentrale Nenner.

Es gibt einen Zeitlichen Ablauf in dieser Geschichte.
Am Anfang steht die Kopfhaut, und am Ende das Herz.
Das hat etwas mit der Dichte diverser Rezeptoren zu tun, und auch mit der Beschaffenheit(Stabilität) des Gewebes.
Selbstverständlich sind Gefaesse mit betroffen.

Die Trigger... Können so wahnsinnig unterschiedlich sein.
10 bis 15 Hormonkonstellationen, und 100 Trigger Komponenten.

Selbst Gene die nur die Länge des Haares beeinflussen, könnten bei einigen im Mittelpunkt stehen.


Bisschen Schwachsinn mein einer Opa mit 25 kahl ist jetzt 91 ohne Erkrankungen
Mein anderer aga mit 25 auch 90 geworden


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Aw: Überempfindlichkeit der Haarfollikel gegen Dihydrotestosteron verringern [Beitrag #483231 ist eine Antwort auf Beitrag #483202] :: Thu, 03 November 2022 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Theordor schrieb am Thu, 03 November 2022 07:30
Frank1970 schrieb am Wed, 02 November 2022 20:16
Norwood-packt-das-an schrieb am Wed, 02 November 2022 12:33
Frank1970 schrieb am Wed, 02 November 2022 09:03
Norwood-packt-das-an schrieb am Tue, 01 November 2022 17:49
Frank1970 schrieb am Tue, 01 November 2022 14:58
Norwood-packt-das-an schrieb am Mon, 31 October 2022 19:00
Frank1970 schrieb am Mon, 31 October 2022 18:53
Norwood-packt-das-an schrieb am Sun, 30 October 2022 22:40
Zitat:
Ich Weiss das DHT alt macht, aber warum sollte es Adern insufficient machen?
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/19176322/

"Testosteron (T) erhöhte die Verkalkung um das 3- bis 4-fache (P < 0,05) bei Läsionen der Arteria innomina und des Aortensinus. Ein nicht aromatisierbares Androgen, Dihydrotestosteron, erhöhte auch die Läsionsverkalkung in der Arteria innomina (2,4-fach, P < 0,05)"

Interessant ist, dass auch Mäuse kahl werden,
sobald sie T oder DHT gespritzt bekommen.
Von einem Reparaturvorgang kann jawohl keine Rede sein.
Nehmen wir mal an das kein Reperaturvorgang existiert...

Dann wuerde diese Studie deren Ergebnisse in erstaunlich ähnlicher Weise auch am Menschen festgestellt wurden, ja hervorragend dazu passen, daß einige reproduktiven Hormone, nur In der Jugend einen Nutzen haben, und im hoeheren Alter nur noch die zellulare Senescenz und schlussendlich die Vergreisung fördern.

Ich glaube fast das es so ist...

Wobei die Studien... Die Gesamtheit der Studien ja auch dafür spricht das eine hormonelle Wage der Schlüssel zur Gesundheit ist.
Dem widersprechen wiederum Studien zur Lebensdauer der Kastraten.

Die Frage ist ob DHT das auch in der Präsenz von E2 macht?
Und ob es in der Präsenz von E2 (ein Reperaturvorgang vorausgesetzt) erfolgreich reparieren kann?



In der Mausstudie von dir, was der ER downreguliert.




Ich habe eine Studie,
wo der E2-Mangel zu Fibrose führte.
Ganz klar hat E2 eine Schutzfunktion.

In Bezug auf AGA muss man aber immer
wieder klarstellen, dass es zwischen Glatzenträgern
und Leuten mit vollem Haar,
keine hormonellen Unterschiede gibt.
Daher macht es keinen Sinn, in dieser
Richtung weiter zu forschen.
Die Problematik liegt in der Kopfhaut selbst.
Dort ist die Durchblutung eine Katastrophe und erst
dadurch kommt es lokal in der Kopfhaut
(und NUR dort) zu einem Ungleichgewicht
der Hormone.
Nein!!!!

Das Ungleichgewicht ist überall!!
Am Herz und Endothel zeigt es sich nur später, weil das Gewebe dort robuster ist, und ggf anderen protektiven Bereitstellungen unterliegt!
Wie kann man nur all diese Studien(AGA u. KKH) ignorieren?
Was für Studien?
Die in Bezug auf Arteriosklerose habe
ich alle bereits studiert.
Es gibt da keinen genauen Zusammenhang.
Männer mit AGA bekommen öfter einen
Herzinfarkt und haben auch statistisch gesehen
häufiger eine dickere Intima-Media-Dicke.
Betonung liegt auf statistisch gesehen.
Es gibt also auch welche, wo die Halsschlagader
eben NICHT von Ablagerungen befallen ist.
Genau wie mit dem Lipoprotein A.
Als die Studie damals raus kam, dass Glatzenträger
höheres LpA haben sollen, habe ich diesen
Wert auch überprüfen lassen.
Aber meiner war fast auf NULL!
Besser gehts gar nicht.
Im Gegenzug kenne ich einen, der
wirklich sehr ungesund gelebt hat,
extrem schlechte Blutwerte hatte und
trotzdem volles Haar hatte.
Leider ist er am Schlaganfall gestorben.
Ich frage mich daher, wie DU diese
Zusammenhänge ignorierst.
AGA ist überhaupt kein Spiegel
des Körpers oder des Herzens.
Aber WENN man bereits eine Arteriosklerose
hat und zwar nicht lokal, sondern im GANZEN
Körper, ist es logisch, dass dann auch die
Kopfhaut betroffen ist und daher diese
Leute eher AGA bekommen.
Einen direkten Zusammenhang gibt es aber nicht!
Es gibt auch Männer mit vollem Haar,
die einen Herzinfarkt bekommen
oder Glatzenträger, die es nicht bekommen.
Siehe Udo Jürgens. Oder Helmut Schmidt.
Beide krankes Herz. Beide volles Haar.
Wie kann das sein?

Ich muss mich aber in Bezug auf die Hormone
korrigieren:
DHEA, Aldosteron, Cortisol
scheinen bei AGA erhöht zu sein,
während SHBG niedriger ist.
Vor allem DHEA scheint stark erhöht
zu sein.
Ich meine speziell die Studien zur AGA und Koronarer Herzwrkrankung.
Klarer Zusammenhang, mehrfach bestätigt!
Auch andere arterielle Erkrankungen, mehrfach bestätigt.
Die Studien dazu hab ich hier überall verstreut.

Sieh dich um.....

Was soll ich mit 5 Einzelbeispielen aus dem Fernsehen... Laughing

Irrelevant!

Die Faktoren die beides beguenstigen sind einfach da oder erworben.
Kein Junger Mann hat Kkh.
Das kommt erst später.
Daher zeigt es sich zuerst auf der Kopfhaut.
Epicardiales Fett... Das kann schon frueh da sein.
Und ich habe dir gesagt, dass es da
definitiv KEINEN Zusammenhang gibt!
Erst wenn 100% aller Glatzenträger ein
krankes Herz hätten, gäbe es einen
Zusammenhang.
Ist die Quote aber nur bei 30% oder
etwas höher als bei Nicht-Glatzköpfen,
kann man nicht von einem Zusammenhang sprechen.

Laut Studien sollen Männer mit AGA auch
erhöhtes Lipoprotein A haben.
Bei mir war aber das Gegenteil der Fall.
Trotz Norwood 3-4 mit nur 20 Jahren,
war mein Wert fast auf NULL!

Auch Insulinresistenz wird mit AGA assoziiert.
Trotzdem war mein Homa-Index im TOP Bereich.
Während es übergewichtige Diabetiker mit vollem Haar gibt.

Männer mit AGA sollen auch statistisch gesehen
höhere Testosteron-Werte haben.
Meiner lag aber immer im mittleren Bereich.
Sowohl mit 21, als auch heute noch mit Ende 30.

Der Zusammenhang zwischen AGA und Herzerkrankungen
ist also nicht bei jedem gegeben.
Statistisch gesehen hast du allerdings Recht.
Mit Glatze ist die Wahrscheinlichkeit auch kranke Gefäße
zu haben, deutlich höher. Und kranke Gefäße führen
zu Herzinfarkt und Schlaganfall.
Warum das so ist, kannst du dir ja denken.
Wenn die Gefäße im ganzen Körper kaputt sind,
dann ist es logisch, dass auch die Gefäße
in der Kopfhaut kaputt sind.
Das führt zu Durchblutungsstörungen und
Sauerstoffmangel.
Und damit zu Haarausfall.

Offenbar sind die Gefäße aber nicht überall
gleich kaputt.
So kann man kranke Gefäße am Herzen haben,
während die Gefäße in der Kopfhaut gesund sind.
Arteriosklerose kann systemisch sein,
es kann aber auch nur auf eine Körperregion
beschränkt sein.
Deswegen gibt es Glatzköpfe, die ein gesundes
Herz haben und Männer mit vollem Haar,
die ein krankes Herz haben.

Sei dir sicher das Männer mit frueh einsetzender AGA die dann auch dementsprechend aggressiv verlaeuft, zu Lebzeiten mindestens 2 Erkrankungen aus dem tödlichen Quartett bekommen werden.
Vielleicht überleben einige von ihnen nicht den Moment des Beginns der KkH?

Ich glaube das es da gar keine Ausnahmen gibt.

Das kann man gut selbst untersuchen.
Du musst nur Prominente an obengenannten Erkrankungen verstorben, via Google auf fruehe Kahlheit abfragen.
Zusätzlich macht man das dann im näheren Umfeld.


Ich sehe das primär so das Zwei Faktoren, zu Gefaesserkrankungen und AGA führen.
Die Genetik, und die Trigger.
Das ist eigentlich der Harte Kern an der Geschichte.

Die Geerbte lokale(Kopfhaut) konnektive Schwäche der Subkutis, ist wahrscheinlich nur ein Teil der Genetik, die auch die KkH und Diabetes begünstigt.
Von Anfang an ist der Bauplan Fuer die gesamte Subkutis falsch abgelaufen.
Das ist m. E der zentrale Nenner.

Es gibt einen Zeitlichen Ablauf in dieser Geschichte.
Am Anfang steht die Kopfhaut, und am Ende das Herz.
Das hat etwas mit der Dichte diverser Rezeptoren zu tun, und auch mit der Beschaffenheit(Stabilität) des Gewebes.
Selbstverständlich sind Gefaesse mit betroffen.

Die Trigger... Können so wahnsinnig unterschiedlich sein.
10 bis 15 Hormonkonstellationen, und 100 Trigger Komponenten.

Selbst Gene die nur die Länge des Haares beeinflussen, könnten bei einigen im Mittelpunkt stehen.


Bisschen Schwachsinn mein einer Opa mit 25 kahl ist jetzt 91 ohne Erkrankungen
Mein anderer aga mit 25 auch 90 geworden

Kein Schwachsinn...

Nichts persönliches, aber ich finde es einfach nur unwissenschaftlich und ignorant, wenn immer wieder Personen auftauchen, die Behaupten sie hätten ein Pferd sprechen hoehren, obwohl erwiesen ist, daß so etwas nicht moeglich ist.

Gruss
Frank


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Aw: Überempfindlichkeit der Haarfollikel gegen Dihydrotestosteron verringern [Beitrag #483232 ist eine Antwort auf Beitrag #483202] :: Thu, 03 November 2022 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Theordor schrieb am Thu, 03 November 2022 07:30
Frank1970 schrieb am Wed, 02 November 2022 20:16
Norwood-packt-das-an schrieb am Wed, 02 November 2022 12:33
Frank1970 schrieb am Wed, 02 November 2022 09:03
Norwood-packt-das-an schrieb am Tue, 01 November 2022 17:49
Frank1970 schrieb am Tue, 01 November 2022 14:58
Norwood-packt-das-an schrieb am Mon, 31 October 2022 19:00
Frank1970 schrieb am Mon, 31 October 2022 18:53
Norwood-packt-das-an schrieb am Sun, 30 October 2022 22:40
Zitat:
Ich Weiss das DHT alt macht, aber warum sollte es Adern insufficient machen?
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/19176322/

"Testosteron (T) erhöhte die Verkalkung um das 3- bis 4-fache (P < 0,05) bei Läsionen der Arteria innomina und des Aortensinus. Ein nicht aromatisierbares Androgen, Dihydrotestosteron, erhöhte auch die Läsionsverkalkung in der Arteria innomina (2,4-fach, P < 0,05)"

Interessant ist, dass auch Mäuse kahl werden,
sobald sie T oder DHT gespritzt bekommen.
Von einem Reparaturvorgang kann jawohl keine Rede sein.
Nehmen wir mal an das kein Reperaturvorgang existiert...

Dann wuerde diese Studie deren Ergebnisse in erstaunlich ähnlicher Weise auch am Menschen festgestellt wurden, ja hervorragend dazu passen, daß einige reproduktiven Hormone, nur In der Jugend einen Nutzen haben, und im hoeheren Alter nur noch die zellulare Senescenz und schlussendlich die Vergreisung fördern.

Ich glaube fast das es so ist...

Wobei die Studien... Die Gesamtheit der Studien ja auch dafür spricht das eine hormonelle Wage der Schlüssel zur Gesundheit ist.
Dem widersprechen wiederum Studien zur Lebensdauer der Kastraten.

Die Frage ist ob DHT das auch in der Präsenz von E2 macht?
Und ob es in der Präsenz von E2 (ein Reperaturvorgang vorausgesetzt) erfolgreich reparieren kann?



In der Mausstudie von dir, was der ER downreguliert.




Ich habe eine Studie,
wo der E2-Mangel zu Fibrose führte.
Ganz klar hat E2 eine Schutzfunktion.

In Bezug auf AGA muss man aber immer
wieder klarstellen, dass es zwischen Glatzenträgern
und Leuten mit vollem Haar,
keine hormonellen Unterschiede gibt.
Daher macht es keinen Sinn, in dieser
Richtung weiter zu forschen.
Die Problematik liegt in der Kopfhaut selbst.
Dort ist die Durchblutung eine Katastrophe und erst
dadurch kommt es lokal in der Kopfhaut
(und NUR dort) zu einem Ungleichgewicht
der Hormone.
Nein!!!!

Das Ungleichgewicht ist überall!!
Am Herz und Endothel zeigt es sich nur später, weil das Gewebe dort robuster ist, und ggf anderen protektiven Bereitstellungen unterliegt!
Wie kann man nur all diese Studien(AGA u. KKH) ignorieren?
Was für Studien?
Die in Bezug auf Arteriosklerose habe
ich alle bereits studiert.
Es gibt da keinen genauen Zusammenhang.
Männer mit AGA bekommen öfter einen
Herzinfarkt und haben auch statistisch gesehen
häufiger eine dickere Intima-Media-Dicke.
Betonung liegt auf statistisch gesehen.
Es gibt also auch welche, wo die Halsschlagader
eben NICHT von Ablagerungen befallen ist.
Genau wie mit dem Lipoprotein A.
Als die Studie damals raus kam, dass Glatzenträger
höheres LpA haben sollen, habe ich diesen
Wert auch überprüfen lassen.
Aber meiner war fast auf NULL!
Besser gehts gar nicht.
Im Gegenzug kenne ich einen, der
wirklich sehr ungesund gelebt hat,
extrem schlechte Blutwerte hatte und
trotzdem volles Haar hatte.
Leider ist er am Schlaganfall gestorben.
Ich frage mich daher, wie DU diese
Zusammenhänge ignorierst.
AGA ist überhaupt kein Spiegel
des Körpers oder des Herzens.
Aber WENN man bereits eine Arteriosklerose
hat und zwar nicht lokal, sondern im GANZEN
Körper, ist es logisch, dass dann auch die
Kopfhaut betroffen ist und daher diese
Leute eher AGA bekommen.
Einen direkten Zusammenhang gibt es aber nicht!
Es gibt auch Männer mit vollem Haar,
die einen Herzinfarkt bekommen
oder Glatzenträger, die es nicht bekommen.
Siehe Udo Jürgens. Oder Helmut Schmidt.
Beide krankes Herz. Beide volles Haar.
Wie kann das sein?

Ich muss mich aber in Bezug auf die Hormone
korrigieren:
DHEA, Aldosteron, Cortisol
scheinen bei AGA erhöht zu sein,
während SHBG niedriger ist.
Vor allem DHEA scheint stark erhöht
zu sein.
Ich meine speziell die Studien zur AGA und Koronarer Herzwrkrankung.
Klarer Zusammenhang, mehrfach bestätigt!
Auch andere arterielle Erkrankungen, mehrfach bestätigt.
Die Studien dazu hab ich hier überall verstreut.

Sieh dich um.....

Was soll ich mit 5 Einzelbeispielen aus dem Fernsehen... Laughing

Irrelevant!

Die Faktoren die beides beguenstigen sind einfach da oder erworben.
Kein Junger Mann hat Kkh.
Das kommt erst später.
Daher zeigt es sich zuerst auf der Kopfhaut.
Epicardiales Fett... Das kann schon frueh da sein.
Und ich habe dir gesagt, dass es da
definitiv KEINEN Zusammenhang gibt!
Erst wenn 100% aller Glatzenträger ein
krankes Herz hätten, gäbe es einen
Zusammenhang.
Ist die Quote aber nur bei 30% oder
etwas höher als bei Nicht-Glatzköpfen,
kann man nicht von einem Zusammenhang sprechen.

Laut Studien sollen Männer mit AGA auch
erhöhtes Lipoprotein A haben.
Bei mir war aber das Gegenteil der Fall.
Trotz Norwood 3-4 mit nur 20 Jahren,
war mein Wert fast auf NULL!

Auch Insulinresistenz wird mit AGA assoziiert.
Trotzdem war mein Homa-Index im TOP Bereich.
Während es übergewichtige Diabetiker mit vollem Haar gibt.

Männer mit AGA sollen auch statistisch gesehen
höhere Testosteron-Werte haben.
Meiner lag aber immer im mittleren Bereich.
Sowohl mit 21, als auch heute noch mit Ende 30.

Der Zusammenhang zwischen AGA und Herzerkrankungen
ist also nicht bei jedem gegeben.
Statistisch gesehen hast du allerdings Recht.
Mit Glatze ist die Wahrscheinlichkeit auch kranke Gefäße
zu haben, deutlich höher. Und kranke Gefäße führen
zu Herzinfarkt und Schlaganfall.
Warum das so ist, kannst du dir ja denken.
Wenn die Gefäße im ganzen Körper kaputt sind,
dann ist es logisch, dass auch die Gefäße
in der Kopfhaut kaputt sind.
Das führt zu Durchblutungsstörungen und
Sauerstoffmangel.
Und damit zu Haarausfall.

Offenbar sind die Gefäße aber nicht überall
gleich kaputt.
So kann man kranke Gefäße am Herzen haben,
während die Gefäße in der Kopfhaut gesund sind.
Arteriosklerose kann systemisch sein,
es kann aber auch nur auf eine Körperregion
beschränkt sein.
Deswegen gibt es Glatzköpfe, die ein gesundes
Herz haben und Männer mit vollem Haar,
die ein krankes Herz haben.

Sei dir sicher das Männer mit frueh einsetzender AGA die dann auch dementsprechend aggressiv verlaeuft, zu Lebzeiten mindestens 2 Erkrankungen aus dem tödlichen Quartett bekommen werden.
Vielleicht überleben einige von ihnen nicht den Moment des Beginns der KkH?

Ich glaube das es da gar keine Ausnahmen gibt.

Das kann man gut selbst untersuchen.
Du musst nur Prominente an obengenannten Erkrankungen verstorben, via Google auf fruehe Kahlheit abfragen.
Zusätzlich macht man das dann im näheren Umfeld.


Ich sehe das primär so das Zwei Faktoren, zu Gefaesserkrankungen und AGA führen.
Die Genetik, und die Trigger.
Das ist eigentlich der Harte Kern an der Geschichte.

Die Geerbte lokale(Kopfhaut) konnektive Schwäche der Subkutis, ist wahrscheinlich nur ein Teil der Genetik, die auch die KkH und Diabetes begünstigt.
Von Anfang an ist der Bauplan Fuer die gesamte Subkutis falsch abgelaufen.
Das ist m. E der zentrale Nenner.

Es gibt einen Zeitlichen Ablauf in dieser Geschichte.
Am Anfang steht die Kopfhaut, und am Ende das Herz.
Das hat etwas mit der Dichte diverser Rezeptoren zu tun, und auch mit der Beschaffenheit(Stabilität) des Gewebes.
Selbstverständlich sind Gefaesse mit betroffen.

Die Trigger... Können so wahnsinnig unterschiedlich sein.
10 bis 15 Hormonkonstellationen, und 100 Trigger Komponenten.

Selbst Gene die nur die Länge des Haares beeinflussen, könnten bei einigen im Mittelpunkt stehen.


Bisschen Schwachsinn mein einer Opa mit 25 kahl ist jetzt 91 ohne Erkrankungen
Mein anderer aga mit 25 auch 90 geworden

Kein Schwachsinn...

Nichts persönliches, aber ich finde es einfach nur unwissenschaftlich und ignorant, wenn immer wieder Personen auftauchen, die Behaupten sie hätten ein Pferd sprechen hoehren, obwohl erwiesen ist, daß so etwas nicht moeglich ist.

Gruss
Frank


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Aw: Überempfindlichkeit der Haarfollikel gegen Dihydrotestosteron verringern [Beitrag #483234 ist eine Antwort auf Beitrag #483232] :: Thu, 03 November 2022 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

man(n) muss nicht kilometerweit zitieren....irgendwann kann man es auch nicht mehr lesen Arrow




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

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Aw: Überempfindlichkeit der Haarfollikel gegen Dihydrotestosteron verringern [Beitrag #483245 ist eine Antwort auf Beitrag #483234] :: Thu, 03 November 2022 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Bisschen Schwachsinn mein einer Opa mit 25 kahl ist jetzt 91 ohne Erkrankungen
Mein anderer aga mit 25 auch 90 geworden
Thumbs Up

Umgekehrt gibts das auch:
Helmut Schmidt hatte ein krankes Herz.
Udo Jürgens und Roy Black auch.
Trotzdem hatten alle volles Haar
und verstarben früh (außer Helmut Schmidt,
der hatte aber auch viel medizinisches
Eingreifen hinter sich).

Das Risiko mit einer Glatze einen
Herzinfarkt zu bekommen, ist größer
als ohne Glatze. Dazu gibt es Studien.
Aber dennoch gibt es auch sehr viele
Männer, die sehr gesund sind
und trotzdem früh abgeglatzt sind.

Demnach gibt es nur teilweise einen
Zusammenhang.
Und das habe ich ja oben bereits erklärt.
Muss ich nicht alles wiederholen.


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Aw: Überempfindlichkeit der Haarfollikel gegen Dihydrotestosteron verringern [Beitrag #483248 ist eine Antwort auf Beitrag #483234] :: Thu, 03 November 2022 18:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kapiert der Typ nicht, wollte mich auch schon beschweren Dead




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




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Aw: Überempfindlichkeit der Haarfollikel gegen Dihydrotestosteron verringern [Beitrag #483251 ist eine Antwort auf Beitrag #483245] :: Thu, 03 November 2022 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Norwood-packt-das-an schrieb am Thu, 03 November 2022 17:42
Zitat:
Bisschen Schwachsinn mein einer Opa mit 25 kahl ist jetzt 91 ohne Erkrankungen
Mein anderer aga mit 25 auch 90 geworden
Thumbs Up

Umgekehrt gibts das auch:
Helmut Schmidt hatte ein krankes Herz.
Udo Jürgens und Roy Black auch.
Trotzdem hatten alle volles Haar
und verstarben früh (außer Helmut Schmidt,
der hatte aber auch viel medizinisches
Eingreifen hinter sich).

Das Risiko mit einer Glatze einen
Herzinfarkt zu bekommen, ist größer
als ohne Glatze. Dazu gibt es Studien.
Aber dennoch gibt es auch sehr viele
Männer, die sehr gesund sind
und trotzdem früh abgeglatzt sind.

Demnach gibt es nur teilweise einen
Zusammenhang.
Und das habe ich ja oben bereits erklärt.
Muss ich nicht alles wiederholen.

Will keiner Wahr haben da unten.. He He...

Letztendlich ist die Todesursache bei AGA aussagekräftig.
Und vorallem der Beginn, Verlauf und Stadien der Erkrankung. Daher kannst du erst nach dem Ausbleiben der Erkrankung z. B bis 75, sagen die sind zwar abgeglatzt, aber bis ins hohe Alter gesund geblieben.

Es beginnt mit leichter Kalzufikation der Arterien, z. B Halsschlagader

https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1111/j.1468-3083.2009.03137.x

Das epicardiale Fett... Das kennst du ja auch.

Und endet mit Kkh, oder metabolischem Syndrom.

Ich Weiss das dir das bewusst ist, wiederhole nur Fuer die, die es immer noch nicht glauben.

DHT spielt dabei eine Schluesselrolle... Usw....

Ich empfehle Vorsorgeuntersuchungen ab 40 und alle 3 Folgejahren.

Natürlich können das auch ein paar die noch Haare haben bekommen... Schätze ich mal.









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Aw: Überempfindlichkeit der Haarfollikel gegen Dihydrotestosteron verringern [Beitrag #483264 ist eine Antwort auf Beitrag #482898] :: Thu, 03 November 2022 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:
Es beginnt mit leichter Kalzufikation der Arterien, z. B Halsschlagader
Genau. Und es gibt viele Glatzköpfe,
die keine Ablagerungen in der Halsschlagader haben.

Einen ähnlichen Zusammenhang soll die
Ohrläppchenfalte bieten.
Männer, die diese Falte haben, sollen angeblich
ein hohes Risiko haben, an einem Herzinfarkt
zu erkranken.
Ich habe diese Falte auch. Meine Mutter hat sie sogar.
Bei Jugendlichen habe ich diese Falte
jedoch noch nie gesehen.

Allerdings ist mir bei meiner Beobachtung
aufgefallen, dass es auch alte Männer mit dieser
Falte gibt, die volles Haar haben.

Graue Haare sind auch ein Risikofaktor
für Herzkrankheiten.


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