Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Shedding durch Fin/ru?
Shedding durch Fin/ru? [Beitrag #487865] :: Fri, 17 February 2023 16:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit ca. mitte Dezember auf 0,5 mg Finasterid täglich, dazu 1 ml RU 5% jeden Abend.

leider beobachte ich seit ca 1-2 Monaten ein Shedding. Besonders im Frontbereich, ist das Haar spürbar weniger geworden.
Mittlerweile merke ich, dass auch der Hinterkopf leicht damit beginnt.
Das ganze macht sich abends während dem Duschen und morgens bemerkbar. Da sind immer 10-20 dicke, gesunde Haare im Waschbecken. Auf dem Kopfkissen lassen sich morgens auch einige finden.

Ist das normal, oder sollte ich mir diesbezüglich sorgen machen?

Bin euch dankbar für alle Antworten!

[Aktualisiert am: Fri, 17 February 2023 16:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shedding durch Fin/ru? [Beitrag #487868 ist eine Antwort auf Beitrag #487865] :: Fri, 17 February 2023 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Möglich..nur nicht zu früh abbrechen zieh es 6 Monate durch!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shedding durch Fin/ru? [Beitrag #487871 ist eine Antwort auf Beitrag #487865] :: Fri, 17 February 2023 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shedding hatte ich bei RU auch. Danach hat sich das stabilisier. Da aber nach fast einem Jahr RU kein Neuwuchs kam bin ich auf Pyrilutamide 1-mal am Tag 0,5% umgestiegen. Auch hier fing jetzt nach 2 Monaten Shedding an. Werde hier aber auch mindestens noch weitere 4 Monate dranbleiben. Hoffe mal das es vorübergehend ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shedding durch Fin/ru? [Beitrag #487902 ist eine Antwort auf Beitrag #487865] :: Fri, 17 February 2023 23:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dranbleiben mindestens 6 Monate...shedding ist meist was gutes wenn bei Beginn einer neuen Behandlung


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shedding durch Fin/ru? [Beitrag #487903 ist eine Antwort auf Beitrag #487865] :: Sat, 18 February 2023 06:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
10 bis 20 Haare im Abfluss und auch einige auf dem Kopfkissen sind idR auch normal.




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shedding durch Fin/ru? [Beitrag #489136 ist eine Antwort auf Beitrag #487865] :: Tue, 04 April 2023 07:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte nach ungefähr einem halben Jahr RU eine massives Shedding.
Ob es an RU lag, kann ich nicht sagen aber ich hatte in der Zeit auch nicht sonderlich viel anders gemacht also zuvor.
Keine Ahnung woran es lag aber ein Shedding nach erst einem halben Jahr ist wohl unwahrscheinlich.

Ich wollte auch gerade die Frage stellen wie es eigentlich NACH Ru mit dem Shedding aussieht.
Mir hat RU lediglich einen kleinen Flaum in den GHEs verschafft aber mehr war nun nach ca. 9 Monaten nicht drin.
Keine Verdichtung oder Weiteres.
Aber die Kopfhaut selbst ist wieder weiß und härter geworden.
Nun bin ich einen Monat off und die Kopfhaut hat wieder diesen roten Ton und ist weicher.
Der Flaum ist noch da aber an manchen Tagen ist auch der "Haarschmerz" zurück.
Ich bin mit der oralen Fin- und topisches RU-Kombi gefahren.
Da verlore ich halt so gut wie kaum Haare.
Jetzt, nach einem Monat off, sind wieder paar Haare mehr im Kamm.

Bei Minox hört man ja ab und an, dass es auch nach einem Jahr keinen Effekt hatte nach dem Absetzen ging der Spaß los, dass ein Shedding kam und es schlimmer aussah als vorher.
Wie hoch stehen die Chancen dass das bei RU ebenfalls eintritt?


[Aktualisiert am: Tue, 04 April 2023 07:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shedding durch Fin/ru? [Beitrag #489556 ist eine Antwort auf Beitrag #487903] :: Tue, 18 April 2023 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Sat, 18 February 2023 06:23
10 bis 20 Haare im Abfluss und auch einige auf dem Kopfkissen sind idR auch normal.
Und genau das ist es. Es ist völlig normal, dass da morgens 10-20 Haare im Waschbecken liegen. Besonders wenn man z.B. Haare föhnt.

Zur Zeit bin ich weiterhin auf 0,5 mg Fin + 5% RU jeden Abend.
Nach wie vor sind morgens Haare im Waschbecken und gefühlt werden die GHE größer.
Das ganze hat glaube ich begonnen, als ich Minox abgesetzt habe.

Sollte ich Minox wieder dazu nehmen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shedding durch Fin/ru? [Beitrag #489577 ist eine Antwort auf Beitrag #489556] :: Tue, 18 April 2023 22:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
ru58 schrieb am Tue, 18 April 2023 14:40


Sollte ich Minox wieder dazu nehmen?
Mach mal bitte 2-3 Fotos von deinem Haarstatus. Dann kann man mehr dazu sagen...

[Aktualisiert am: Tue, 18 April 2023 22:59]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Nebenwirkung von ru bekommen
Nächstes Thema: Die Hoffnung stirbt zuletzt..... GT20029
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 12:53:51 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01329 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE