Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Nach Umstellung auf 1,25mg Fin keine Wirkung mehr?
Nach Umstellung auf 1,25mg Fin keine Wirkung mehr? [Beitrag #487103] :: Thu, 19 January 2023 11:36 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,
habe zwei Jahre lang Fin 1mg genommen und bin jetzt aus Kostengründen auf die 5mg umgestiegen. Die werden geviertelt und normal eingenommen. Jedoch fallen nun die Haare wieder aus.

Habe im Forum gelesen das die geteilten Fin Tabletten wirken sollten?

Woran könnte das liegen? Wieder auf die 1mg Variante zurück?

Grüße Stil


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach Umstellung auf 1,25mg Fin keine Wirkung mehr? [Beitrag #487104 ist eine Antwort auf Beitrag #487103] :: Thu, 19 January 2023 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Könnte vielleicht an einer ungleichen Wirkstoffverteilung liegen. Die 5 mg Tabletten sind ja eigentlich nicht zum Teilen geeignet.

[Aktualisiert am: Thu, 19 January 2023 13:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach Umstellung auf 1,25mg Fin keine Wirkung mehr? [Beitrag #487105 ist eine Antwort auf Beitrag #487104] :: Thu, 19 January 2023 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hardy84 schrieb am Thu, 19 January 2023 14:44
Könnte vielleicht an einer ungleichen Wirkstoffverteilung liegen.

sowas gibt es nicht
technisch nicht möglich




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach Umstellung auf 1,25mg Fin keine Wirkung mehr? [Beitrag #487106 ist eine Antwort auf Beitrag #487103] :: Thu, 19 January 2023 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast jetzt 1.25mg beim vierteln. Könnte sein, dass die
Haare aif 1.25 reagieren, könnte sein dass du ne Verschlechterung durchmachst


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach Umstellung auf 1,25mg Fin keine Wirkung mehr? [Beitrag #487107 ist eine Antwort auf Beitrag #487106] :: Thu, 19 January 2023 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
buttkeis schrieb am Thu, 19 January 2023 14:20
Du hast jetzt 1.25mg beim vierteln. Könnte sein, dass die
Haare aif 1.25 reagieren, könnte sein dass du ne Verschlechterung durchmachst
er nimmt jetzt doch
25% mehr als vorher.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach Umstellung auf 1,25mg Fin keine Wirkung mehr? [Beitrag #487108 ist eine Antwort auf Beitrag #487103] :: Thu, 19 January 2023 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Haarausfall ist schon sehr stark. Mindestens 15 Haare in der Hand bei einmal durch die Haare fahren. Und die leicht unterdrückte Libido bei 1mg funktioniert auch wieder auf hochtouren Pistole


Ich werde noch eine Woche abwarten und die 1,25 weiterhin durchnehmen. Wenn sich dann keine Besserung einstellt wechsle ich eben wieder auf die 1 mg. Dann habe ich eben die 45€ aus dem Fenster geschmissen.

Kann es eventuell an dem anderen Hersteller liegen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach Umstellung auf 1,25mg Fin keine Wirkung mehr? [Beitrag #487110 ist eine Antwort auf Beitrag #487103] :: Thu, 19 January 2023 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab auch mit den 1mg -Dingern angefangen und irgendwann mal auf das Vierteln der 5mg umgestiegen. War alles OK.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach Umstellung auf 1,25mg Fin keine Wirkung mehr? [Beitrag #487111 ist eine Antwort auf Beitrag #487108] :: Thu, 19 January 2023 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stil schrieb am Thu, 19 January 2023 17:43
Der Haarausfall ist schon sehr stark. Mindestens 15 Haare in der Hand bei einmal durch die Haare fahren. Und die leicht unterdrückte Libido bei 1mg funktioniert auch wieder auf hochtouren Pistole


Ich werde noch eine Woche abwarten und die 1,25 weiterhin durchnehmen. Wenn sich dann keine Besserung einstellt wechsle ich eben wieder auf die 1 mg. Dann habe ich eben die 45€ aus dem Fenster geschmissen.

Kann es eventuell an dem anderen Hersteller liegen?
nein




Seit Februar 2006 Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach Umstellung auf 1,25mg Fin keine Wirkung mehr? [Beitrag #487112 ist eine Antwort auf Beitrag #487103] :: Thu, 19 January 2023 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Stil, hab das gleiche Problem und wollte schon längst deswegen ein Thema eröffnen. Also gleiches Spiel: wollte Geld sparen, hab erst Dosis 1mg fin runtergesetzt und habe dann gewechselt zu Proscar. Erst mit teilen der Tablette 5mg die Woche, dann auf 1 ganze Tablette pro Woche. Auf 1mg war mein Hinterkopf komplett zu und der Samen flüssig. Inzwischen ist es wieder dünn am Hinterkopf und der Samen dick. Gleiche Menge, anderes Ergebnis. Entweder hat die Wirkung bei uns nachgelassen (nach 1,5 Jahr wäre das sehr traurig), oder es liegt tatsächlich an den Tabletten. Ich gehe jetzt entweder zurück auf 1mg/d oder probiere Dut. Halt mich auch gern mit auf dem Laufenden, was sich bei dir ergibt! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach Umstellung auf 1,25mg Fin keine Wirkung mehr? [Beitrag #487114 ist eine Antwort auf Beitrag #487107] :: Fri, 20 January 2023 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chess schrieb am Thu, 19 January 2023 15:00
buttkeis schrieb am Thu, 19 January 2023 14:20
Du hast jetzt 1.25mg beim vierteln. Könnte sein, dass die
Haare aif 1.25 reagieren, könnte sein dass du ne Verschlechterung durchmachst
er nimmt jetzt doch
25% mehr als vorher.
Bei vielen in UK ist der Wechsel von 1mg zu 1.25 mg mit erneutem
shedding verbunden.
Anderseits kann es auch einfach, dass Fin nicht mehr so wirkt



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach Umstellung auf 1,25mg Fin keine Wirkung mehr? [Beitrag #487125 ist eine Antwort auf Beitrag #487103] :: Sat, 21 January 2023 10:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde auch darauf tippen, dass durch die Änderung der Dosis ein Shedding ausgelöst wurde. War bei mir ähnlich als ich von einer geviertelten 1mg Tablette auf eine halbierte 1mg Tablette täglich gegangen bin. So nach 2-3 Monaten ging der Haarausfall so richtig los für 1 bis 1,5 Monate. Hat sich dann aber wieder normalisiert und der Status wird verbessert sich in minimalen Schritten. Du brauchst Geduld, auch mal starke Nerven und geringe Erwartungen sonst kreisen die Gedanken nur noch um das Thema.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach Umstellung auf 1,25mg Fin keine Wirkung mehr? [Beitrag #487128 ist eine Antwort auf Beitrag #487125] :: Sat, 21 January 2023 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Andree schrieb am Sat, 21 January 2023 10:19
Würde auch darauf tippen, dass durch die Änderung der Dosis ein Shedding ausgelöst wurde. War bei mir ähnlich als ich von einer geviertelten 1mg Tablette auf eine halbierte 1mg Tablette täglich gegangen bin. So nach 2-3 Monaten ging der Haarausfall so richtig los für 1 bis 1,5 Monate. Hat sich dann aber wieder normalisiert und der Status wird verbessert sich in minimalen Schritten. Du brauchst Geduld, auch mal starke Nerven und geringe Erwartungen sonst kreisen die Gedanken nur noch um das Thema.
Würde NICHT auf Shediding setzen.

Der wirkstoff ist immer der selbe egal ob in 1 mg oder 5mg.
Bzw. ob man 1 oder 1,25 mg nimmt, die DHT Blockraate steigt im 0,XX bereich an.Finasterid block im 66 % bereich DHT bei 1 - 1,25 MG.


Denke einfach der wirkstoff wirkt nicht mehr.
Ab nen gewissen alter bei google , wird selbst gesagt man sollte es absetzen. Bin mir nicht sicher obs 40 oder 50 war. Weils nicht mehr so wirkt.

Ich denke die bessere wahl., auch wenn es teurer ist. Wo ich oft schon gelesen habe. Das bei leuten fina nicht mehr gewirkt hat das, dass funktioniert.

Versuch einfach auf Dutasterid umzusteigen aber die Pillen sind teurer als fina.
Obwohl man wahrscheinlich auch die halbieren kann um nen höherne effekt als fina zu erreichen. Bzw. dann länger damit auskommt.

Bzw in 5 Monaten die ich jetzt Fina nehme habe ich meine Dosis 4x Geändert, und auch kein Shedding gehabt.

Anfang habe ich 1,25 Genommen. Dann aber gesehen das es einfach Unsinn ist.Bin auf 0,8X Umgestiegen .Dann mal runter auf 0,5 . Bzw. dann wieder auf 0,8x drauf.

Könnte vlt noch Empfehlen ohne mit ner Weiteren Chemiekeule zu kommmen.

Kauf dir nen Dermaroller oder Dermapen kriegste zwuischen 9 Euro und 60 Euro , Dazu noch Desinfektionspray und geh 1x pro woche über deiner kopfhaut rüber.
Das wirkt wie ne PRP behandlung. Gibts sogar studien dazu , die das bezeugen.


Ich habs nur erhöht weil ich nen effekt auf meinen körperhaaren gesehen habe, das die dünne geworden sind(Achseln/Intim/Bein/Armhaare ausgenommen).

[Aktualisiert am: Sat, 21 January 2023 16:18]




Finasterid 0,84 MG Pro Tag seit 27.08.2022
+ Dermaroller 1x Pro Woche
+ Biotin+Omega3 Tabletten Täglich
+ Yoga (Täglich)
+ Ernährungsumstellung auf Gesunde/Ausgewogene Ernährung seit 05.03.2022
+ Psychotherapie
+ Hometraining (Fahrrad fahren/Situps/Gewichte)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach Umstellung auf 1,25mg Fin keine Wirkung mehr? [Beitrag #487132 ist eine Antwort auf Beitrag #487103] :: Sat, 21 January 2023 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kommt das fin aus der Apotheke ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach Umstellung auf 1,25mg Fin keine Wirkung mehr? [Beitrag #488344 ist eine Antwort auf Beitrag #487108] :: Thu, 02 March 2023 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stil schrieb am Thu, 19 January 2023 17:43
Der Haarausfall ist schon sehr stark. Mindestens 15 Haare in der Hand bei einmal durch die Haare fahren. Und die leicht unterdrückte Libido bei 1mg funktioniert auch wieder auf hochtouren Pistole


Ich werde noch eine Woche abwarten und die 1,25 weiterhin durchnehmen. Wenn sich dann keine Besserung einstellt wechsle ich eben wieder auf die 1 mg. Dann habe ich eben die 45€ aus dem Fenster geschmissen.

Kann es eventuell an dem anderen Hersteller liegen?
Gibt es Neuigkeiten bei dir, stil?

Ich habe es nochmal mit Umstieg auf 1mg Fin probiert. Die Einnahme genau so gestaltet, wie sie vor 1,5 Jahren erfolgreich meine Tonsur verdichtet hat. Inzwischen ist die 1mg Packung Fin fast aufgebraucht und ich habe keine Verbesserung wahrgenommen. Tonsur lichtet sich weiterhin.

Kann es sich hierbei um den vereinfacht gesagten Gewöhnungseffekt handeln, der im folgenden threat von pilos beschrieben wurde?

https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/38488/#msg_487330

Dass ich es mir mit 5mg proscar, evtl versaut habe, weil der Körper entsprechend auf die plötzliche Mehrzufuhr reagiert hat? Wie auch schon vom Postersteller beschrieben, hat sich mein Status deutlich verschlechtert nach Umstellungo von 1mg zu 5mg proscar (vorher stabil)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach Umstellung auf 1,25mg Fin keine Wirkung mehr? [Beitrag #488346 ist eine Antwort auf Beitrag #488344] :: Thu, 02 March 2023 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Gunk

Wenn du 1 MG genommen hast.
Bzw. 1ne Packung genommen hast.

Da kannste noch nichts sagen.
Finasterid fängt inne Regel zwischen 4 Monate -12 Monate erst an zu Wirken.

Wenne 1 Paket genommen hast, selbst nen 100er . Dann haste erst 3 Monate das medikament genommen.

Aber ich würd dir raaten.

Kauf dir nen Dermaroller 0,5MM und geh da 1x die Woche noch rüber.

Das Plus finasterid sollte viel bringen.




Finasterid 0,84 MG Pro Tag seit 27.08.2022
+ Dermaroller 1x Pro Woche
+ Biotin+Omega3 Tabletten Täglich
+ Yoga (Täglich)
+ Ernährungsumstellung auf Gesunde/Ausgewogene Ernährung seit 05.03.2022
+ Psychotherapie
+ Hometraining (Fahrrad fahren/Situps/Gewichte)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach Umstellung auf 1,25mg Fin keine Wirkung mehr? [Beitrag #488348 ist eine Antwort auf Beitrag #488346] :: Thu, 02 March 2023 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sweety1988 schrieb am Thu, 02 March 2023 17:51
@Gunk

Wenn du 1 MG genommen hast.
Bzw. 1ne Packung genommen hast.

Da kannste noch nichts sagen.
Finasterid fängt inne Regel zwischen 4 Monate -12 Monate erst an zu Wirken.

Wenne 1 Paket genommen hast, selbst nen 100er . Dann haste erst 3 Monate das medikament genommen.

Aber ich würd dir raaten.

Kauf dir nen Dermaroller 0,5MM und geh da 1x die Woche noch rüber.

Das Plus finasterid sollte viel bringen.
Hey, danke für die Antwort!

Es ist leider so, dass ich vor 1,5-2 Jahren bei der ersten Einnahme schon nach wenigen Wochen erste leichte NW in Form von dünnflüssigem Sperma und dem bekannten Druck hatte. Inzwischen passiert da gar nichts mehr. Weder positiv noch negativ.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach Umstellung auf 1,25mg Fin keine Wirkung mehr? [Beitrag #488351 ist eine Antwort auf Beitrag #488348] :: Thu, 02 March 2023 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Gunk

Finasterid wird halt durchs Sperma ausgeschieden. Zumindestens Online steht das so.
Kann aber auch sein, das Fina bei dir nicht mehr wirkt, gibt Fälle . Da bringts nicht mehr. Du könntest Dutasterid noch probieren.
Oder Topisches Finasterid, also direkt auffe Kopfhaut auftragen.

Aber manche Nebenwirkungen sind Eingebildet.Ich meine nicht bei dir.
Ich habe Online bei Reddit, nen Beitrag mal gelesen. Da meinte wer der hätte 30 Nebenwirkungen von Finasterid.
Sowie über 60% was ,der Gepostet hat. Da konnteste googlen was das zeug hält, da fandeste nichts. Das Fina irgendwas damit zu tun hätte.

Genau mit der Depression sache.
Ich leide untermittelstarken Depressionen seit 17 Jahren,ich bin schon lange Depressiv. Eigendlich sollte ich ,deswegen kein Fina nehmen. Aber mach ich trotzdem. Seit 7 Monaten+, ich merk davon nichts.Das es meine Depressioenn verstärken klönnte.

Die einzigen Sachen die Fina bei mir macht:

1. Brust/Bauch/Schultern/Rückenhaare Dünnen Extrem aus, ich find das sehr gut.
2.Augenbrauen Haare sind leicht ausgedünnt, aber ich habe extrem dicke augenbrauen. Ich find das gut.
3.Ohrenhaare wachsen nicht mehr lang. An der Ohrmuschel, vor Finasterid musste ich MINDESTENS 1 x Pro Woche die Haare abbrennen mit nen feuerzeug. Ich habs seit 4 Monaten nicht mehr gemacht.Die sind zwar etwas da , aber Wachsen nicht mehr lang.Auch sehr gut.


Ich hab noch was seit Monaten, aber es stört mich nicht wirklich nur bissel Strange/Komisch.
Seit Monaten, auf der Kopfhaut nen leichtes kribbeliges gefühl. Ob das von der HT von September noch kommt oder von Fina. Keine Ahnung.





Finasterid 0,84 MG Pro Tag seit 27.08.2022
+ Dermaroller 1x Pro Woche
+ Biotin+Omega3 Tabletten Täglich
+ Yoga (Täglich)
+ Ernährungsumstellung auf Gesunde/Ausgewogene Ernährung seit 05.03.2022
+ Psychotherapie
+ Hometraining (Fahrrad fahren/Situps/Gewichte)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach Umstellung auf 1,25mg Fin keine Wirkung mehr? [Beitrag #488377 ist eine Antwort auf Beitrag #487103] :: Fri, 03 March 2023 10:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kurze Auflösung des ganzen,
es war wohl shedding, allerdings verstehe ich den Zusammenhang mit meiner Libido nicht?! Vielleicht einfach Placebo.
Wie auch immer, es sprießt langsam wieder auf dem Kopf. also alles gut Thumbs Up

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach Umstellung auf 1,25mg Fin keine Wirkung mehr? [Beitrag #488378 ist eine Antwort auf Beitrag #488377] :: Fri, 03 March 2023 11:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
stil schrieb am Fri, 03 March 2023 10:16
Kurze Auflösung des ganzen,
es war wohl shedding, allerdings verstehe ich den Zusammenhang mit meiner Libido nicht?! Vielleicht einfach Placebo.
Wie auch immer, es sprießt langsam wieder auf dem Kopf. also alles gut Thumbs Up

Grüße
Es kann, bei manchen die Libido unterdrücken.
Weils halt in den Hormonhaushalt greift.
Bei Manchen Männlichen personen, kann es sogar zu ner Verweiblichung der Brust kommen.
Es tut halt die Umwandlung von Testesteron zu DHT verringern.




Finasterid 0,84 MG Pro Tag seit 27.08.2022
+ Dermaroller 1x Pro Woche
+ Biotin+Omega3 Tabletten Täglich
+ Yoga (Täglich)
+ Ernährungsumstellung auf Gesunde/Ausgewogene Ernährung seit 05.03.2022
+ Psychotherapie
+ Hometraining (Fahrrad fahren/Situps/Gewichte)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: PFS: Elefant im Raum DHT-Level<>Libido
Nächstes Thema: Finasterid abgesetzt , was Nun ?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 07:32:12 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01408 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE