Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Mehrere Fragen zur "Gynäkomastie" Vergrößerung der Brust durch Finasterid
Mehrere Fragen zur "Gynäkomastie" Vergrößerung der Brust durch Finasterid [Beitrag #488685] :: Mon, 20 March 2023 11:49
Ich habe mehrere Fragen zur Gynäkomastie, also der Vergrößerung der männlichen Brust, in Bezug auf Finasterid. Die Fragen richten sich quasi an Leute, die selbst betroffen sind oder waren, und an User, die schon länger hier im Forum sind und deshalb vielleicht mehrere Fälle kennen.

1) Unabhängig von dem Finasterid-Syndrom, das in seltenen Fällen nach dem Absetzen bleibt, wie sieht es mit der Gynäkomastie aus? Wird sich diese ohne das Syndrom auch zurückbilden, zum Stand vor der Einnahme von Finasterid, wenn man das Medikament wieder absetzt?

2) Bzw. ist die Wahrscheinlichkeit eher hoch oder niedrig? Wird sie sich vielleicht nur teilweise wieder zurückbilden und nicht vollständig?

3) Und wie lange dauert das? Dauert 1 Monat Gynäkomastie-Steigerung mit Finasterid auch 1 Monat Rückbildung nach dem Absetzen, oder dauert die Rückbildung deutlich länger als die Zunahme?

4) Was hat Leuten/oder euch direkt nach dem Absetzen geholfen, wieder den Ursprungszustand der Brust (also vor der Einnahme von Finasterid) zu erlangen? Gibt es noch generell Tipps gegen Gynäkomastie unabhängig von Finasterid, die nichts mit einer teuren und narbenverbundenen OP zu tun haben? Es gibt wohl “Blocker” habe ich hier im Forum gelesen, aber diese sollen soweit ich weiß nur die weitere Entstehung verhindern, aber keine Rückbildung fördern.

5) Wenn man anfällig für diese Nebenwirkung ist, ist die Wahrscheinlichkeit dann auch groß, dass die Nebenwirkung ebenfalls weiter gefördert wird, wenn man Finasterid als Lösung auf dem Kopf aufträgt? Gibt es hier Statistiken?

6) Zuletzt würde mich noch interessieren, wie schnell es bei Leuten zur Vergrößerung der Brust gekommen ist. Auch schon nach den ersten Monaten?

Beachtet auch den Unterschied, ob ihr/oder andere bereits eine Tendenz zu Gynäkomastie hattet, oder ob es vor Finasterid noch gar kein Anzeichen dafür gab.


Ich habe seit der Grundschule leichte Gynäkomastie. In der Pubertät wurde ich dann untergewíchtig und ab da war es immer in einem akzeptablen Rahmen. Vor 3 Monaten habe ich mit Finasterid angefangen und davor leider nicht den damaligen Stand der Brust mit Fotos festgehalten. Auf jeden Fall hat sich die Brust in den 3 Monaten vergrößert und ich fühle mich nicht mehr wohl in meinem Körper. Gestern war es erstmals warm und ich hatte nur ein T-Shirt getragen und da habe dann im Spiegel festgestellt, dass es total komisch aussieht. Generell hat Finasterid auf den Haarausfall sehr positiv gewirkt, es fallen nur noch etwa 1/3 so viele Haare aus, aber das mit der Brustvergrößerung ist ein zu großer Nachteil. Ich habe das Medikament nur 3 Monate genommen. Ich will nicht wissen, wie nach 1-2 Jahren aussehen würde.

[Aktualisiert am: Mon, 20 March 2023 12:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Reduzierung DHT-Serum | Libido | Laborwert
Nächstes Thema: Wirkt Finasterid Haarwasser genauso gut wie die Tabletten?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 08:46:56 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01384 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE