Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » therapieresistente Trichodynie
therapieresistente Trichodynie [Beitrag #490518] :: Sun, 04 June 2023 18:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin weiblich, 20 Jahre alt und vor zwei Jahren hatte ich eine Corona Infektion und seitdem leider ich an extrem starker Trichodynie. Meine Kopfhaut brennt ununterbrochen auch wenn man sie garnicht berührt. Bei Berührung ist es noch viel schlimmer. Es beschränkt sich allerdings überwiegend auf die obere Kopfseite, vor allem am Scheitel. Aber auch seitlich ist es teilweise, nur nicht so schlimm. Ich war bei tauseneden Ärtzen und habe schon folgendes Hinter mir:
- Kortisonschaum
- Allergietest
- Untersuchung der Kopfschuppen auf Pilze und Bakterien
- Pregabalin
- 2 mal AC-Therapie, also Botox in die Kopfhaut
- Kophautmassagen
- Rosmarinöl
- Blutbild (kein Nährstoffmangel oder Schilddrüse)
- osteopathische Behandlung gegen Verspannungen
- Akkupunktur

Hat alles nichts geholfen. Am ehesten hat die erste AC Therapie evtl minimal geholfen, aber kann auch Einbildung sein, Das zweite mal Botox hat garnichts gebracht.
Neben der Trichodynie habe ich auch Haarausfall.

Mitz diesen Behandlungen wären ja Allergie, Kopfhautverspannung, Nervenentzündung und Kopfhautentzündung ausgeschlossen.
Hat jemand noch eine Idee was ich tun kann?
Ich bin mittlerweile wirklich verzweifelt und halte diese ständigen Schmerzen nicht aus. Außerdem sind meine Haare schon deutlich dünner geworden und die nachwachsenden Haare fallen sofort wieder aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: therapieresistente Trichodynie [Beitrag #490525 ist eine Antwort auf Beitrag #490518] :: Mon, 05 June 2023 08:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Brennen der Kopfhaut und Haarausfall könnten auf eine Form des vernarbenden Haarausfalls, wie z.B. Lichen Planopilaris hinweisen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: therapieresistente Trichodynie [Beitrag #490526 ist eine Antwort auf Beitrag #490525] :: Mon, 05 June 2023 10:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wurde bei dir abgeklärt, ob es sich allenfalls um Gürtelrose handelt? Das ist bei jungen Menschen relativ selten, kann aber trotzdem vorkommen. Tritt vermehrt nach Covid - Infektionen auf.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Liebe Grüsse Angelica


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: therapieresistente Trichodynie [Beitrag #490531 ist eine Antwort auf Beitrag #490518] :: Mon, 05 June 2023 14:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
Maja1789 schrieb am Sun, 04 June 2023 18:58
Es beschränkt sich allerdings überwiegend auf die obere Kopfseite, vor allem am Scheitel.
fphl
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3769411/

[Aktualisiert am: Mon, 05 June 2023 14:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Methotrexat bei PsA- Verschlechterung AGA?
Nächstes Thema: Kann Creatin Haarausfall verschlimmern?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 22:20:25 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01267 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE