Mangel an subkutanem Fett: Neue Studie könnte Ursache der AGA erklären [Beitrag #491996] :: Di., 29 August 2023 19:22
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Studie:
https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/srt.13393
Interessant ist hier vor allem, dass das subkutane
Fett bei Männern mit AGA nicht etwa nur
in den kahlen Stellen vermindert ist
(dort jedoch am schlimmsten), sondern auch im
Haarkranz, also dem Non-AGA-Bereich.
Ich vermute, dass das subkutane Fett im
ganzen Körper vermindert ist.
Und zwar um ca 1 mm.
Im Oberkopf haben wir von Natur aus schon
ca. 1 mm weniger Fettschicht als am restlichen Körper.
Wenn das dann noch weiter abnimmt, ist ein kritischer
Punkt erreicht, wo kein Haarwachstum
mehr stattfinden kann.
Die Frage ist: Warum kommt es zu
diesem Schwund an subkutanem Fett?
Und wie können wir dieses Fett wieder aufbauen?
Die Hormon-Therapien bewirken, dass
mehr subkutanes Fett aufgebaut wird.
Also weniger DHT und mehr Östrogene.
Aber das kann ja keine Lösung sein.
Aber das wird der Grund sein,
warum Transgender-Regime funktionieren.
Frauen haben von Natur aus mehr
subkutanes Fett als Männer.

ORAL:
0,5 mg Dut 4x/Wo.
200 mg Spiro
50 mg Minox
2 g K-Nitrat
2 EL Rizinusöl (30 ml)
400 mg Q10
25 mg Spermidin
5.000 mcg B12 / 1.600 mcg Folsäure
1 g Methionin
1,2 g NAC
300 mg Hirsesamen-Extr.
1x Fischöl-Tab.
1 mg Vanadium
200 mcg Chrom
Vit. C, D, Cu, Zn, Fe
TOPISCH:
Minox, Rizinusöl, Patchouliöl, Oreganoöl, Taurin, Inositol, L-Carnitin, Silymarin, Q10, frisches Vit. C
MECHANISCH:
Dermastamp 3 mm 2x/Wo.
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Aw: Mangel an subkutanem Fett: Neue Studie könnte Ursache der AGA erklären [Beitrag #492022 ist eine Antwort auf Beitrag #492019] :: Fr., 01 September 2023 09:57 
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pilos
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Intoleranz1 schrieb am Fri, 01 September 2023 03:47Wieso wirkt minox und fin? Haben die darauf Einfluss oder wie ist das hi erklären ?
weil das dht die fettzellen wegfetzt
Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
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Aw: Mangel an subkutanem Fett: Neue Studie könnte Ursache der AGA erklären [Beitrag #492023 ist eine Antwort auf Beitrag #492022] :: Fr., 01 September 2023 11:08 
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pilos schrieb am Fri, 01 September 2023 09:57Intoleranz1 schrieb am Fri, 01 September 2023 03:47Wieso wirkt minox und fin? Haben die darauf Einfluss oder wie ist das hi erklären ?
weil das dht die fettzellen wegfetzt
Ganz genau.
Und Östrogen erhöht das Fett.
Deswegen haben Frauen keine AGA
oder wenn, dann nur schwach.
Warum Minox wirkt weiß ich nicht.
Aber so besonders stark wirkt es nicht.
Ein Freund von mir nahm 2 Jahre
Dut und Minox oral und kein Haar
ist gewachsen.
ORAL:
0,5 mg Dut 4x/Wo.
200 mg Spiro
50 mg Minox
2 g K-Nitrat
2 EL Rizinusöl (30 ml)
400 mg Q10
25 mg Spermidin
5.000 mcg B12 / 1.600 mcg Folsäure
1 g Methionin
1,2 g NAC
300 mg Hirsesamen-Extr.
1x Fischöl-Tab.
1 mg Vanadium
200 mcg Chrom
Vit. C, D, Cu, Zn, Fe
TOPISCH:
Minox, Rizinusöl, Patchouliöl, Oreganoöl, Taurin, Inositol, L-Carnitin, Silymarin, Q10, frisches Vit. C
MECHANISCH:
Dermastamp 3 mm 2x/Wo.
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Aw: Mangel an subkutanem Fett: Neue Studie könnte Ursache der AGA erklären [Beitrag #492024 ist eine Antwort auf Beitrag #491996] :: Fr., 01 September 2023 11:10 
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eddygodo
Beiträge: 208 Registriert: Juni 2022
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wenn das wahr ist, dann ist ja genetik vielleicht doch nicht so stark die ursache... weil:
"Die viszerale Fettmasse unterliegt sowohl bei schlanken als auch bei übergewichtigen Patienten kaum Schwankungen, während die subkutane Fettmasse sehr variabel ist und stärker von externen Einflussfaktoren bestimmt zu sein scheint [3, 32]. Der Einfluss genetischer Faktoren auf die subkutane Fettmasse liegt nur bei etwa 5%, während die viszerale Fettmasse zu etwa 50% genetisch determiniert ist," (https://www.sportundfitnesspark.de/_media/media/biologie_des_viszeralen_fetts.pdf)
ich frage mich was für faktoren das subkutane fett beeinflussen... ich habe oft beobachtet, dass jemand der früher dünn war und dann zugenommen hat, auch haarausfall bekommen hat. kann zufall sein. vielleicht gibt es aber auch eine wechselwirkung zwischen viszeralem und subkutanem fett?
zweite frage wäre wie und ob man das subkutane fett überhaupt aufbauen kann... natürlich ohne transgender regimen, denn das wird niemand machen.
[Aktualisiert am: Fr., 01 September 2023 11:33]
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Aw: Mangel an subkutanem Fett: Neue Studie könnte Ursache der AGA erklären [Beitrag #492025 ist eine Antwort auf Beitrag #492024] :: Fr., 01 September 2023 12:03 
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pilos
Beiträge: 27395 Registriert: November 2005 Ort: Ausland
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subkutanes fett und subkutanes scalp-fett, kann man nicht in einem topf werfen
Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
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Aw: Mangel an subkutanem Fett: Neue Studie könnte Ursache der AGA erklären [Beitrag #492026 ist eine Antwort auf Beitrag #492025] :: Fr., 01 September 2023 13:48 
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pilos schrieb am Fri, 01 September 2023 12:03subkutanes fett und subkutanes scalp-fett, kann man nicht in einem topf werfen
Doch kann man.
Denn wenn das Subfett durch Dut oder E2
sich erhöht , dann passiert das logischerweise
nicht nur auf der Kopfhaut,
sondern überall.
ORAL:
0,5 mg Dut 4x/Wo.
200 mg Spiro
50 mg Minox
2 g K-Nitrat
2 EL Rizinusöl (30 ml)
400 mg Q10
25 mg Spermidin
5.000 mcg B12 / 1.600 mcg Folsäure
1 g Methionin
1,2 g NAC
300 mg Hirsesamen-Extr.
1x Fischöl-Tab.
1 mg Vanadium
200 mcg Chrom
Vit. C, D, Cu, Zn, Fe
TOPISCH:
Minox, Rizinusöl, Patchouliöl, Oreganoöl, Taurin, Inositol, L-Carnitin, Silymarin, Q10, frisches Vit. C
MECHANISCH:
Dermastamp 3 mm 2x/Wo.
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Aw: Mangel an subkutanem Fett: Neue Studie könnte Ursache der AGA erklären [Beitrag #492027 ist eine Antwort auf Beitrag #492024] :: Fr., 01 September 2023 13:54 
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eddygodo schrieb am Fri, 01 September 2023 11:10wenn das wahr ist, dann ist ja genetik vielleicht doch nicht so stark die ursache... weil:
"Die viszerale Fettmasse unterliegt sowohl bei schlanken als auch bei übergewichtigen Patienten kaum Schwankungen, während die subkutane Fettmasse sehr variabel ist und stärker von externen Einflussfaktoren bestimmt zu sein scheint [3, 32]. Der Einfluss genetischer Faktoren auf die subkutane Fettmasse liegt nur bei etwa 5%, während die viszerale Fettmasse zu etwa 50% genetisch determiniert ist," (https://www.sportundfitnesspark.de/_media/media/biologie_des_viszeralen_fetts.pdf)
ich frage mich was für faktoren das subkutane fett beeinflussen... ich habe oft beobachtet, dass jemand der früher dünn war und dann zugenommen hat, auch haarausfall bekommen hat. kann zufall sein. vielleicht gibt es aber auch eine wechselwirkung zwischen viszeralem und subkutanem fett?
zweite frage wäre wie und ob man das subkutane fett überhaupt aufbauen kann... natürlich ohne transgender regimen, denn das wird niemand machen.
Chronische Entzündungen sind die Ursache
für den Subfett Schwund.
DHT + Entzündungen= AGA.
Nur eines davon macht ganz sicher
keinen Haarausfall.
Erhöhen kann man subkutanes Fett
durch Schweineschmalz und/oder
Östrogene.
Am besten beides.
Pflanzliche Östrogene wie
Lavendelöl lassen Brüste wachsen.
Daher sollte das auch wirken.
Es gibt einige Studien dazu.
Das hemmt Androgene und
fördert Östrogen.
ORAL:
0,5 mg Dut 4x/Wo.
200 mg Spiro
50 mg Minox
2 g K-Nitrat
2 EL Rizinusöl (30 ml)
400 mg Q10
25 mg Spermidin
5.000 mcg B12 / 1.600 mcg Folsäure
1 g Methionin
1,2 g NAC
300 mg Hirsesamen-Extr.
1x Fischöl-Tab.
1 mg Vanadium
200 mcg Chrom
Vit. C, D, Cu, Zn, Fe
TOPISCH:
Minox, Rizinusöl, Patchouliöl, Oreganoöl, Taurin, Inositol, L-Carnitin, Silymarin, Q10, frisches Vit. C
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Aw: Mangel an subkutanem Fett: Neue Studie könnte Ursache der AGA erklären [Beitrag #492033 ist eine Antwort auf Beitrag #492028] :: Fr., 01 September 2023 17:25 
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pilos
Beiträge: 27395 Registriert: November 2005 Ort: Ausland
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buddyboy schrieb am Fri, 01 September 2023 17:16ja ich habe das auch schonmal beobachtet bei einem Glatzenträger: Die AGA Areale waren abgeflachter/tieferliegender, als die Bereiche, in denen noch Haare gewachsen wären (wenn er sie nicht mit abrasiert hätte) - dafür konnte man den Unterschied so aber noch besser sehen
gut beobachtet, genau so ist es...
Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
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Aw: Mangel an subkutanem Fett: Neue Studie könnte Ursache der AGA erklären [Beitrag #492036 ist eine Antwort auf Beitrag #492034] :: Fr., 01 September 2023 21:52 
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Intoleranz1 schrieb am Fri, 01 September 2023 17:43Woher kommen die Entzündungen eurer Meinung nach?
Muskelverspannungen, Stress,
alleine schon das braten mit Fett
macht starke Entzündungen.
Toxine.. es gibt viele Ursachen.
Borretschöl plus fischöl
hemmen Entzündungen.
Und fast alle ätherischen öle .
Vor allem Thymian und
Lemongrass.
Es gibt auch ein Buch dazu:
Entzündungshemmende Ernährung
ORAL:
0,5 mg Dut 4x/Wo.
200 mg Spiro
50 mg Minox
2 g K-Nitrat
2 EL Rizinusöl (30 ml)
400 mg Q10
25 mg Spermidin
5.000 mcg B12 / 1.600 mcg Folsäure
1 g Methionin
1,2 g NAC
300 mg Hirsesamen-Extr.
1x Fischöl-Tab.
1 mg Vanadium
200 mcg Chrom
Vit. C, D, Cu, Zn, Fe
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Aw: Mangel an subkutanem Fett: Neue Studie könnte Ursache der AGA erklären [Beitrag #492037 ist eine Antwort auf Beitrag #492028] :: Fr., 01 September 2023 22:02 
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buddyboy schrieb am Fri, 01 September 2023 17:16ja ich habe das auch schonmal beobachtet bei einem Glatzenträger: Die AGA Areale waren abgeflachter/tieferliegender, als die Bereiche, in denen noch Haare gewachsen wären (wenn er sie nicht mit abrasiert hätte) - dafür konnte man den Unterschied so aber noch besser sehen
wie soll das mit Schweineschmalz gehen essen oder auf die Rübe damit?
wie aussagekräftig sind diese Studien dazu? Vllt kann @Pilos dazu was sagen
In der Studie wuchsen alle Haare
nach. Es dauerte 8 Monate.
Topisch hilft es.
Oral müsste es auch helfen .
In der Studie war orales (!) Schmalz das
einzige Fett, was das subkutane
Fett aufbaute.
Pflanzliche öle hatten keine Wirkung.
Ich wünschte, es gäbe eine
pflanzliche Alternative.
Kann mir vorstellen, dass es
zusammen mit pflanzlichen Östrogenen
noch besser wirkt.
Und Minzöl nicht vergessen.
Denn das Fett muss unbedingt
gebräunt werden.
Das kann Minzöl sehr Gut.
Dazu habe ich auch eine Studie.
Man kann Schmalz mit
Minzöl und einem östrogenreichen
Öl mischen.
Mit einem 3 mm dermastamp
wird es wahrscheinlich besser wirken .
Denn das Schmalz muss zur Subkutis.
ORAL:
0,5 mg Dut 4x/Wo.
200 mg Spiro
50 mg Minox
2 g K-Nitrat
2 EL Rizinusöl (30 ml)
400 mg Q10
25 mg Spermidin
5.000 mcg B12 / 1.600 mcg Folsäure
1 g Methionin
1,2 g NAC
300 mg Hirsesamen-Extr.
1x Fischöl-Tab.
1 mg Vanadium
200 mcg Chrom
Vit. C, D, Cu, Zn, Fe
TOPISCH:
Minox, Rizinusöl, Patchouliöl, Oreganoöl, Taurin, Inositol, L-Carnitin, Silymarin, Q10, frisches Vit. C
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Aw: Mangel an subkutanem Fett: Neue Studie könnte Ursache der AGA erklären [Beitrag #492046 ist eine Antwort auf Beitrag #492042] :: Sa., 02 September 2023 17:43 
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buddyboy schrieb am Sat, 02 September 2023 12:01Norwood-packt-das-an schrieb am Fri, 01 September 2023 22:02buddyboy schrieb am Fri, 01 September 2023 17:16ja ich habe das auch schonmal beobachtet bei einem Glatzenträger: Die AGA Areale waren abgeflachter/tieferliegender, als die Bereiche, in denen noch Haare gewachsen wären (wenn er sie nicht mit abrasiert hätte) - dafür konnte man den Unterschied so aber noch besser sehen
wie soll das mit Schweineschmalz gehen essen oder auf die Rübe damit?
wie aussagekräftig sind diese Studien dazu? Vllt kann @Pilos dazu was sagen
In der Studie wuchsen alle Haare
nach. Es dauerte 8 Monate.
Topisch hilft es.
Oral müsste es auch helfen .
In der Studie war orales (!) Schmalz das
einzige Fett, was das subkutane
Fett aufbaute.
Pflanzliche öle hatten keine Wirkung.
Ich wünschte, es gäbe eine
pflanzliche Alternative.
Kann mir vorstellen, dass es
zusammen mit pflanzlichen Östrogenen
noch besser wirkt.
Und Minzöl nicht vergessen.
Denn das Fett muss unbedingt
gebräunt werden.
Das kann Minzöl sehr Gut.
Dazu habe ich auch eine Studie.
Man kann Schmalz mit
Minzöl und einem östrogenreichen
Öl mischen.
Mit einem 3 mm dermastamp
wird es wahrscheinlich besser wirken .
Denn das Schmalz muss zur Subkutis.
hast du das mit dem topischen Schmalz oder essen schon ausprobiert?
Wie hat sich dein Haarstatus verändert? bzw. wie hat sich dein subkutanes Fett in der Kopfhaut verändert?
hast du noch einen link zu dieser studie? warum ist das anscheinend bis heute nicht DIE Lösung wenn es in der Studie so gut funktioniert hat?
Ich habe das 2018 mal getestet.
ich weiß nicht mehr wie lange.
Aber länger als 2 Monate bestimmt nicht.
In diesen 2 Monaten sind mir genau so wenig
Haare gewachsen (nämlich gar keine)
wie nach 2 Monaten Minox oral + topisch.
Es gibt bislang nur diese 1-Mann-Studie:
https://cltri.gov.in/Pugazhendan/Beneficial%20Effect%20of%20Lard%20in%20Androgenic%20Alopecia.pdf
Nicht alles was gut wirkt, ist bekannt.
Vieles ist eben nur in Insider-Kreisen bekannt.
Mit Schmalz kann die Pharma nichts verdienen.
Deswegen wird es nicht so beworben
wie Regaine/Minox.
200 g Schmalz kostet 1 Euro.
200 g Minox kosten 25 Euro.
Wichtig ist, dass das Schmalz bis zur Unterhaut kommt.
Obwohl es in der Studie auch so gewirkt hat,
denke ich, dass es zusammen mit dem
3 mm- Dermastamp noch besser wirkt.
Und wenn du noch Minzöl hinzufügst,
wird das Fett gebräunt. Das ist sehr wichtig.
Denn braunes Fett hat viele Kapillargefäße.
Weißes nicht.
Und je mehr Gefäße, desto mehr Haare.
Minzöl erhöht auch die Penetration in
die Haut wegen dem Menthol.
Und Lavendelöl wirkt anti-androgen
und pro-östrogen.
Das sollte auch helfen, das Fett aufzubauen.
Das Zeug hat immerhin bei präpubertären
Jungen topisch zu einer Gynäkomastie geführt.
Ich schlage vor:
60% Schmalz
20% Minzöl
10% Lavendelöl
5% Thymianöl oder Lemongrasöl
5% Rizinusöl
Ich habe die Tinktur heute morgen aufgetragen
und dann mit Folie einwirken lassen.
Jetzt am Abend ist meine Kopfhaut
ziemlich trocken!
Obwohl Fett nicht verdunstet
und die Folie drauf war.
Das heißt, dass es gut in die
Haut eingezogen haben muss.
Ich habe zuerst 10% Minzöl verwendet,
aber das war mir viel zu schwach,
da ich kaum einen Kälte-Effekt spürte.
20% geht.
Ich glaube aber, dass 30% noch besser wäre.
Und dann nur 50% Schmalz.
Das Ziel muss ja sein, den Schmalz
unter die Haut zu bekommen.
Und das wäre mit purem Schmalz gar
nicht so einfach.
Wir brauchen Penetrationsmittel.
Und Minzöl ist hier ideal, weil es
auch noch das Fett bräunt.
Bei Mäusen hat 3% Minzöl besser
geholfen als 3% Minox.
ORAL:
0,5 mg Dut 4x/Wo.
200 mg Spiro
50 mg Minox
2 g K-Nitrat
2 EL Rizinusöl (30 ml)
400 mg Q10
25 mg Spermidin
5.000 mcg B12 / 1.600 mcg Folsäure
1 g Methionin
1,2 g NAC
300 mg Hirsesamen-Extr.
1x Fischöl-Tab.
1 mg Vanadium
200 mcg Chrom
Vit. C, D, Cu, Zn, Fe
TOPISCH:
Minox, Rizinusöl, Patchouliöl, Oreganoöl, Taurin, Inositol, L-Carnitin, Silymarin, Q10, frisches Vit. C
MECHANISCH:
Dermastamp 3 mm 2x/Wo.
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Aw: Mangel an subkutanem Fett: Neue Studie könnte Ursache der AGA erklären [Beitrag #492047 ist eine Antwort auf Beitrag #492046] :: Sa., 02 September 2023 18:45 
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pilos
Beiträge: 27395 Registriert: November 2005 Ort: Ausland
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schmalziges märchen
[Aktualisiert am: Sa., 02 September 2023 19:25]
Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
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Aw: Mangel an subkutanem Fett: Neue Studie könnte Ursache der AGA erklären [Beitrag #492048 ist eine Antwort auf Beitrag #492047] :: Sa., 02 September 2023 20:40 
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pilos schrieb am Sat, 02 September 2023 18:45
schmalziges märchen
Sicher kein Märchen.
Es gibt eine Studie dazu.
Und wenn ich mich richtig erinnere,
wurde Schmalz auch an Mäusen
positiv getestet.
Es wirkte besser als Minox.
Leider finde ich die Studie nicht mehr.
Wer kann helfen?
ORAL:
0,5 mg Dut 4x/Wo.
200 mg Spiro
50 mg Minox
2 g K-Nitrat
2 EL Rizinusöl (30 ml)
400 mg Q10
25 mg Spermidin
5.000 mcg B12 / 1.600 mcg Folsäure
1 g Methionin
1,2 g NAC
300 mg Hirsesamen-Extr.
1x Fischöl-Tab.
1 mg Vanadium
200 mcg Chrom
Vit. C, D, Cu, Zn, Fe
TOPISCH:
Minox, Rizinusöl, Patchouliöl, Oreganoöl, Taurin, Inositol, L-Carnitin, Silymarin, Q10, frisches Vit. C
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Dermastamp 3 mm 2x/Wo.
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Aw: Mangel an subkutanem Fett: Neue Studie könnte Ursache der AGA erklären [Beitrag #492051 ist eine Antwort auf Beitrag #492050] :: So., 03 September 2023 01:29 
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pilos schrieb am Sat, 02 September 2023 23:25buddyboy schrieb am Sat, 02 September 2023 22:44
aber die Erkenntnis mit dem Rückgang des subkutanen Fettes in den AGA Bereichen ist ja schonmal ein Anfang.
das ist jetzt keine neue erkentniss sondern mindestens 10 jahe alt
zumal NWood jahrelang dagegen argumentiert hat
er wollte sogar die fettwegspritze einsetzen
Ich stehe dieser These auch
heute noch skeptisch gegenüber.
Warum sollte man einen Mangel
an Subfett nur auf der Kopfhaut haben
und nirgendwo anders?
Man siehe sich nur Vladimir Putin an.
Früher war er im Gesicht sehr dünn.
Heute ist sein Gesicht wieder
voller Babyspeck.
Aber warum nur im Gesicht?
Mir konnte bis heute keiner
erklären, warum es NUR auf der
Kopfhaut einen riesen Mangel
an Subfett geben soll und
nirgendwo sonst .
Ich erlebe, dass Männer im Laufe
ihres Lebens immer fetter werden .
Und nur auf der Kopfhaut
soll das Gegenteil passieren?
Das macht keinen Sinn.
Könnte es nicht eher sein, dass die
Galea das Problem ist?
Diese wird nämlich mit dem Alter
immer dicker und könnte daher
das Subfett verdrängen.
Dazu habe ich eine Studie.
Aber einen anderen Grund könnte
ich mir nicht vorstellen.
Sonst müsste das Subfett überall
abbauen und nicht nur auf der Kopfhaut.
Dazu kommt noch, dass es bereits
Studien gibt, wo subkutanes Fett
in die Kopfhaut injiziert wurde.
Und die Ergebnisse waren lächerlich.
Es kam zu ca 5 Prozent mehr Haaren
nach 6 oder 12 Monaten.
Kosmetisch total irrelevant.
Da hat Schmalz besser geholfen.
ORAL:
0,5 mg Dut 4x/Wo.
200 mg Spiro
50 mg Minox
2 g K-Nitrat
2 EL Rizinusöl (30 ml)
400 mg Q10
25 mg Spermidin
5.000 mcg B12 / 1.600 mcg Folsäure
1 g Methionin
1,2 g NAC
300 mg Hirsesamen-Extr.
1x Fischöl-Tab.
1 mg Vanadium
200 mcg Chrom
Vit. C, D, Cu, Zn, Fe
TOPISCH:
Minox, Rizinusöl, Patchouliöl, Oreganoöl, Taurin, Inositol, L-Carnitin, Silymarin, Q10, frisches Vit. C
MECHANISCH:
Dermastamp 3 mm 2x/Wo.
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Aw: Mangel an subkutanem Fett: Neue Studie könnte Ursache der AGA erklären [Beitrag #492053 ist eine Antwort auf Beitrag #492052] :: So., 03 September 2023 10:24 
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sh4dy schrieb am Sun, 03 September 2023 09:03Stichwort PPAR Gamma, wurde hier doch auch schon durchgekaut und getestet.
Wahrscheinlich nur nicht lange genug.
All zu viel würde ich mir davon nicht erwarten.
So ziemlich ALLES erhöht PPAR-Gamma:
Omega 6 : Linolsäure [ 45 ], Arachidonsäure und Arachidonsäure-Metaboliten [ 10 ]
Omega 3 : α-Linolensäure [ 45 ] (Lein, Chia)
EPA + DHA : Fischöl [ 46 , 44 ]
Nahrungsfette [ 44 ], Fettsäuren und Prostanoide [ 18 ].
Schmalz erhöht die Expression bei Mäusen [ 47 ].
Pflanzenöle, Distelöl , Palmitate/ Palmitinsäure [ 48 , 44 ]
Kokosöl / 19 % Myristinsäure [ 18 ]
Pflanzenöle steigern die Expression beim Menschen [ 49 ]
Distelöl erhöht die Expression bei Tieren [ 50 ]
CLA in Milchprodukten gefunden [ 12 ]
Gamma-Linolensäure steigert die Aktivität beim Menschen [ 51 , 44 ]
MCTs – Capryl (C8) , Capric (C10 ) und Laurin (C12 ) [ 52 ,53]
Nahrungskohlenhydrate steigern die Expression beim Menschen [ 54 ]
Fruktose und Zucker erhöhen die Expression und Reaktion bei Tieren [ 47 ]
Eisen – erhöht die Expression beim Menschen [ 55 ]
Zink erhöht die Expression beim Menschen (ein Mangel führt zu einer beeinträchtigten Bindung an DNA) [ 56 , 57 ]
Selen erhöht die Expression bei Mäusen [ 58 ]
Mangan – steigert die Expression [ 59 ]
Lithium – erhöht die Expression beim Menschen [ 60 ]
Phosphor erhöht die Lokalisierung beim Menschen [ 61 ]
Vitamin A und Tretinoin erhöhen die Expression bei Ratten und Menschen [ 50 ]. Beta-Carotin erhöht es in Krebszellen [ 62 ]
Vitamin E – Tocotrienole [ 45 ], Alpha-Tocopherol [ 63 ], Gamma-Tocopherol [ 64 ]
Phosphatidylcholin erhöht die Expression bei Mäusen [ 65 ]
Glycin kommt in Kollagen vor [ 66 ]
Niacinamid [ 44 ] und Niacin [ 44 ]
Jod erhöht die PPAR-Gamma-Expression [ 67 ]
https://selfhack.com/blog/ppargamma-role-weight-gain-inflammation-natural-activators/
ORAL:
0,5 mg Dut 4x/Wo.
200 mg Spiro
50 mg Minox
2 g K-Nitrat
2 EL Rizinusöl (30 ml)
400 mg Q10
25 mg Spermidin
5.000 mcg B12 / 1.600 mcg Folsäure
1 g Methionin
1,2 g NAC
300 mg Hirsesamen-Extr.
1x Fischöl-Tab.
1 mg Vanadium
200 mcg Chrom
Vit. C, D, Cu, Zn, Fe
TOPISCH:
Minox, Rizinusöl, Patchouliöl, Oreganoöl, Taurin, Inositol, L-Carnitin, Silymarin, Q10, frisches Vit. C
MECHANISCH:
Dermastamp 3 mm 2x/Wo.
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Aw: Mangel an subkutanem Fett: Neue Studie könnte Ursache der AGA erklären [Beitrag #492055 ist eine Antwort auf Beitrag #492049] :: So., 03 September 2023 11:07 
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mike.
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buddyboy schrieb am Sat, 02 September 2023 22:44pilos schrieb am Sat, 02 September 2023 18:45
schmalziges märchen
schade.. es hätte so einfach sein können
aber die Erkenntnis mit dem Rückgang des subkutanen Fettes in den AGA Bereichen ist ja schonmal ein Anfang. Jetzt wäre halt nur noch zu klären, wie man dieses lokal wieder aufbauen kann.
Wenn DHT das Fett weggefressen hat, dann müssten doch Präparate wie Fin/Dut dem entgegenwirken. Regeneriert sich dann das bereits verschwundene subkutane Fett in der Kopfhaut wieder oder ist es wenn weg, für immer weg?
E2 kann es unter Umständen wieder aufbauen
E2 ist der Gegenspieler zu DHT und androstandiol
In der Praxis ist das nicht so leicht... schon gar nicht wenn es nur lokal wirken soll
E2 Gel geht nachweislich ins System.
Hohes Testosteron und E2 von über 60 pg/ml hält man nicht aus (Gefühl man verbrennt innerlich).
Außerdem kann hohes T und E2 DHT hochziehen.
Exogen E2 verhält sich anders als endogenes aromatase E2. Vllt geht mit der aromatase die 5ar mit hoch.
Es kann sich im Idealfall wieder regenerieren... aber begrenzt... Es liegt an mehreren Dingen wie Wachstumsfaktoren, andere Hormone etc
Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!
Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
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Aw: Mangel an subkutanem Fett: Neue Studie könnte Ursache der AGA erklären [Beitrag #492056 ist eine Antwort auf Beitrag #492054] :: So., 03 September 2023 11:12 
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user421 schrieb am Sun, 03 September 2023 10:56Ein wahrscheinlicher absolut laienhafter Kommentar, was mir aber zu diesem Thema einfällt ist, dass ich subjektiv finde, dass Frauen diese vertikalen Falten auf der Stirn (vom Schlaf, Polster) sehr sehr selten haben im Gegensatz zu Männern.
Das ist auch so!
Es könnte sein, dass Frauen auf der Stirn weniger
subkutanes Fett haben als Männer.
Insgesamt sollen Frauen jedoch MEHR
Subfett haben als Männer.
Auf der Stirn ist es scheinbar umgekehrt.
ORAL:
0,5 mg Dut 4x/Wo.
200 mg Spiro
50 mg Minox
2 g K-Nitrat
2 EL Rizinusöl (30 ml)
400 mg Q10
25 mg Spermidin
5.000 mcg B12 / 1.600 mcg Folsäure
1 g Methionin
1,2 g NAC
300 mg Hirsesamen-Extr.
1x Fischöl-Tab.
1 mg Vanadium
200 mcg Chrom
Vit. C, D, Cu, Zn, Fe
TOPISCH:
Minox, Rizinusöl, Patchouliöl, Oreganoöl, Taurin, Inositol, L-Carnitin, Silymarin, Q10, frisches Vit. C
MECHANISCH:
Dermastamp 3 mm 2x/Wo.
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Aw: Mangel an subkutanem Fett: Neue Studie könnte Ursache der AGA erklären [Beitrag #492064 ist eine Antwort auf Beitrag #492063] :: So., 03 September 2023 14:20 
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pilos
Beiträge: 27395 Registriert: November 2005 Ort: Ausland
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buddyboy schrieb am Sun, 03 September 2023 14:14ist das dann der falsche Ansatz, subkutanes Fett wieder aufzubauen?
er ist nicht falsch...aber bestimmt nicht ausreichend
Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
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Aw: Mangel an subkutanem Fett: Neue Studie könnte Ursache der AGA erklären [Beitrag #492066 ist eine Antwort auf Beitrag #492064] :: So., 03 September 2023 23:45 
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Die Ursache der AGA sind Entzündungen.
Diese führen dann zum Schwund des Subfettes.
Die Frage ist, warum HTs dann funktionieren.
Diese sollen das Subfett remodeln.
Aber wenn die Entzündungen nicht beseitigt
sind, sollte es immer wieder zum Abbau
des subkutanen Fettes kommen.
Und damit auch zu AGA.
Aber das ist offenbar nicht der Fall.
Die transplantierten Haare fallen entweder
nie aus oder erst nach einigen Jahren.
Ich frage mich daher, wie es sein kann,
dass es so lange dauert, bis das
Subfett erneut abgebaut wird.
Das sollte im Falle von Entzündungen
doch schnell gehen.
Ich bekam auch schon mit 17
eine Tonsur-Glatze.
Da war ich gerade mal 5 Jahre
dem DHT ausgesetzt.
ORAL:
0,5 mg Dut 4x/Wo.
200 mg Spiro
50 mg Minox
2 g K-Nitrat
2 EL Rizinusöl (30 ml)
400 mg Q10
25 mg Spermidin
5.000 mcg B12 / 1.600 mcg Folsäure
1 g Methionin
1,2 g NAC
300 mg Hirsesamen-Extr.
1x Fischöl-Tab.
1 mg Vanadium
200 mcg Chrom
Vit. C, D, Cu, Zn, Fe
TOPISCH:
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Aw: Mangel an subkutanem Fett: Neue Studie könnte Ursache der AGA erklären [Beitrag #492069 ist eine Antwort auf Beitrag #492066] :: Mo., 04 September 2023 09:19 
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mike.
Beiträge: 8577 Registriert: Juli 2011
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Wie pilos sagt
Subkutanes Fett restaurieren ist nicht verkehrt...aber zu wenig
Der haarfollikel selbst muss auch extra restauriert werden.
Wenn man die Hormone ausbalanciert verbessern sich unter Umständen beide.....
Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!
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Aw: Mangel an subkutanem Fett: Neue Studie könnte Ursache der AGA erklären [Beitrag #492077 ist eine Antwort auf Beitrag #492076] :: Mo., 04 September 2023 17:52 
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pilos
Beiträge: 27395 Registriert: November 2005 Ort: Ausland
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eddygodo schrieb am Mon, 04 September 2023 17:14buddyboy schrieb am Fri, 01 September 2023 17:16Die AGA Areale waren abgeflachter/tieferliegender, als die Bereiche, in denen noch Haare gewachsen wären (wenn er sie nicht mit abrasiert hätte) - dafür konnte man den Unterschied so aber noch besser sehen
Was meint ihr damit? Die AGA Areale sind abgeflachter? Was soll das bedeuten?
unterhautfettgewebe schwund
Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
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Aw: Mangel an subkutanem Fett: Neue Studie könnte Ursache der AGA erklären [Beitrag #492079 ist eine Antwort auf Beitrag #492078] :: Mo., 04 September 2023 20:51 
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pilos schrieb am Mon, 04 September 2023 20:03haare müssen im fett ""schwimmen""
https://www.researchgate.net/figure/Human-scalp-skin-strip-from-facelift-surgery-Before-left-and-after-right-the_fig1_236039713
Ich habe so viele Fragen..
- Warum nur in der Kopfhaut
dieser Subfett-Schwund?
Weil an allen anderen Bereichen besteht ja
eher zu viel subkutanes Fett
- Wie können wir es aufbauen?
- Warum verschwindet es überhaupt?
DHT ist im Bartbereich auch aktiv.
Warum sorgt es denn im Bart nicht dafür,
dass das Subfett dort auch schwindet?
- Wenn Subfett-Schwund AGA auslösen soll,
warum haben Fett-Injektionen in die Kopfhaut
dann nicht geholfen?
Diese paar Fuseln nach 6 Monaten sind lächerlich.
ORAL:
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1 g Methionin
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Aw: Mangel an subkutanem Fett: Neue Studie könnte Ursache der AGA erklären [Beitrag #492080 ist eine Antwort auf Beitrag #491996] :: Mo., 04 September 2023 21:26 
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HerrOber
Beiträge: 258 Registriert: September 2022
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Es gibt ja einige Verfahren bei denen "Fettzellen" (im weitesten Sinn) zugeführt werden, aber der Effekt hält nicht so lange an. Hier nur ein random Beispiel: https://academic.oup.com/asj/article/40/6/NP328/5722400?login=true . In der Praxis müsste man sowas wahrscheinlich dann alle 6 Monate wiederholen, aber das macht ja keiner (na gut, einen gibt's bestimmt).
Zu viel hatte negative Auswirkung, weniger brachte mehr (Versuch einer Erklärung der Autoren: Inflammation wegen weißen Blutkörperchen), insgesamt hatte es aber nur temporären Effekt. Das hat man ja schon öfter gehört. Bisschen Inflammation kann gut sein, wegen Growthfaktoren etc. (bsp. Microneedling), zu viel ist dann wieder negativ. In der random Studie haben sie immerhin auch eine Salzlösung als Kontrolle benutzt, der Effekt kam also auch von dem was gespritzt wurde.
Allerdings stoppt das ja offensichtlich nicht die unterliegenden Prozesse, die halt jedenfalls zu einem entscheidenden Teil von den androgenen Genen kodiert sind. Was ja auch interessant ist, ist dass man ja angeblich einen rapiden Verlust hat, wenn man nach Jahren den 5AR Blocker absetzt, sprich, das Umfeld scheint sich zu verschlechtern. Fraglich ob man dem auch entgegenwirken kann (Inflammation reduzieren, nicht insulin resistent werden, etc.).
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