Startseite » Allgemein » Umgang mit Haarausfall » Meine Haare - Alptraum - Suizidgedanken
Aw: Meine Haare - Alptraum - Suizidgedanken [Beitrag #493213 ist eine Antwort auf Beitrag #493212] :: Sat, 04 November 2023 12:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Meiner Ansicht nach kann AGA auch rein zur Fibrose führen..und der Rest bleibt kräftig.

Den Tipp von pilos kann man zusätzlich zur bioidentischen HRT anwenden



Es kann aber auch eine Art Alopecia areata oder ähnliches sein. Das Immunsystem greift aus irgendeinem Grund einige haarfollikel an?

Falls man generell zu Entzündungen neigt, kann man das Cortisol tsgesprofil inkl ACTH, DHEA ansehen lassen.

DHEA Mangel macht auch dünnere haare.

Zuviel DHEA wiederum könnte eine AGA triggern (weil es letztendlich androstandiol glucoronid und DHT wird).

Hohes DHEA könnte Entzündungen fördern.
Ich meine, das ist mir dieses Jahr passiert, wo die Lymphozyten und Leukozyten über dem Referenzen waren.. dafür aber die Haare pigmentierter und kräftiger wurden...

Cortisol hat mir erfahrungsgemäß die Entzündungen komplett gestoppt und AGA umgekehrt... aber die Haare insgesamt feiner gemacht.. haut dünner und schlaffer....





Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haare - Alptraum - Suizidgedanken [Beitrag #493216 ist eine Antwort auf Beitrag #486060] :: Sat, 04 November 2023 13:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mike, vielen Dank für deine Antwort.
Das mit DHEA ist ein guter Tip, ich habe es aufgrund zu niedriger Werte ein halbes Jahr eingenommen, leider
hat es meine Problematik verstärkt, so das ich es wieder absetzen musste (Wert war aber durch Einnahme nicht erhöht).
Bei Frauen verhält es sich seltsamerweise oft so, evtl. weil es als Testosterinvorläufer das Testosteron erhöhen kann, keine Ahnung, ich hatte zu dem Zeitpunkt der Einnahme leider Testosteron nicht testen lassen.

Alopecia Areata diffusa wurde bei mir tatsächlich auch schon einmal diagnostiziert, aber ich habe soviel unterschiedliche Diagnosen, wer weiß was da stimmt.
Angefangen hat alles mit einer Art Schuppenflechte am Kopf, die aber nach 4 Monaten verschwand, der HA blieb.

Bei mir hat Minox minimal geholfen, leider musste ich es absetzen, da meine allergische Reaktionen immer schlimmer wurden, reduzieren und Schaum ging auch nicht mehr.
Wäre
dies (das Minox etwas half) ein Hinweis für androg. Haarausfall oder hilft es auch bei anderen Arten?

Crinohermal fern hatte ich schon einmal verschrieben bekommen, ohne Erfolg.

Bioind. Progesteron müsste doch eigentlich die 5-Alpha-Reduktase hemmen, zumindest wird das behauptet, aber das hilft mir ja nicht.

Cortisol (Tagesprofil) wäre evtl. noch ein Ansatz….
Vielen Dank



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Haare - Alptraum - Suizidgedanken [Beitrag #493217 ist eine Antwort auf Beitrag #493216] :: Sat, 04 November 2023 15:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wenn du sagst, dass Minox etwas geholfen hat, dann würde ich es mit Minox oral versuchen. Es soll vor allem bei Frauen gut wirken. In der Selbsthilfe gibt es eine Anleitung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: ZDF Magazin Royale
Nächstes Thema: trotz haarausfall frauen bekommen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 19:25:04 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01276 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE