Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Haare verdichten FUE
Haare verdichten FUE [Beitrag #499628] :: Tue, 26 December 2023 19:30 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
ich habe in 2 Tagen einen Termin zur Haartransplantation mit der FUE Methode in Deutschland. (Ich möchte an dieser Stelle nicht darüber diskutieren, ob ich die richtige Klinik ausgewählt habe)
Der Sachverhalt ist folgender:
Der Arzt sagte mir gestern am Telefon, er könne keine Haare verdichten. Dabei würde er das umliegende Haar zerstören und das wäre nicht sinnvoll. Nun ist es bei mir so, dass ich starke Geheimratsecken habe aber auch sehr dünnes Haar dahinter. Wenn man lediglich die Geheimratsecken auffüllen würde, sähe das vermutlich ziemlich seltsam aus. Ich war leider monatelang der Meinung, das besagte Auffüllen sei kein Problem und bin jetzt ziemlich desillusioniert.
Ist es tatsächlich so, dass ein Auffüllen nicht möglich bzw kontraproduktiv ist?

Gruß

David


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare verdichten FUE [Beitrag #499630 ist eine Antwort auf Beitrag #499628] :: Tue, 26 December 2023 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich kann nur sagen, mir wurde (von einem deutschen) Arzt sogar empfohlen, das Haar vorn verdichten zu lassen, damit man eben nicht bis hinten durch gucken kann^^ .. dass das nicht möglich wäre, wäre zumndest mir neu ...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare verdichten FUE [Beitrag #499635 ist eine Antwort auf Beitrag #499628] :: Wed, 27 December 2023 01:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich würde z.b. das Transplantationsforum (oder andere) nach Fällen durchforsten, die deinem entsprechen, um zu sehen was möglich ist: https://www.alopezie.de/foren/transplant/

Außerdem würde ich 2-3 Meinungen von HT Ärzten einholen.

Generell wird oft gesagt, dass es halt zu Shockloss kommen kann und schwache Haare es nicht überstehen (man sie ggf. mit Fin etc. stärken sollte), allerdings gibt es einige Beispiele in denen Lücken geschlossen wurden, die von Haaren umringt sind, da wird denke ich auch etwas in den umliegenden Bereich reintransplantiert, der als nächstes gefährdet ist. Aber wie gesagt, ich würde einfach 2 andere Ärzte im konkreten Fall fragen, das Problem ist halt der begrenzte Vorrat, jedenfalls solange klonen noch nicht möglich ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Duta ins Gesicht gelaufen
Nächstes Thema: Schuppen von tropischen Mitteln
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 01:07:28 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01429 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE