Startseite » Off topic » Test-Forum » test
icon12.gif   test [Beitrag #270] :: Wed, 09 November 2005 20:02 Zum nächsten Beitrag gehen

was nimmst du?[ 0 Stimmen ]
1. dutast. original 0 / 0%
2. dutast. generisch 0 / 0%
3. finasterid original: propecia 0 / 0%
4. finasterid generisch 0 / 0%
5. finasterid original: proscar 0 / 0%
6. minox 0 / 0%
7. minox sensitiv 0 / 0%
8. zink 0 / 0%
9. sägepalme 0 / 0%
10. spiro oral 0 / 0%
11. spiro topisch 0 / 0%
12. nizoral / ket u.ä. 0 / 0%
13. tricomin 0 / 0%
14. folligen 0 / 0%
15. NAC 0 / 0%

bitte noch nicht abstimmen!!! teste nur, wie man eine abstimmung erstellt... die könnte bald irgendwo im forum erscheinen!!! bitte um hinweise, was hier noch reinkönnte!!! ein o. zwei weitere umfragen könnten folgen, z.b. "Was hilft mir? und "Was hilft mir nicht?" Es geht natürlich darum, einen guten Überblick zu bekommen - und es wird ja auch oft gefragt nach dem Reg. ...
Danke, kkoo

[Aktualisiert am: Wed, 09 November 2005 20:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: test [Beitrag #508 ist eine Antwort auf Beitrag #270] :: Sat, 12 November 2005 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo kkoo,

ich finde die Abstimmung sinnig. Das Problem ist allerdings, dass man nicht mehreres angeben kann. Das ist vor allem dann problematisch, wenn NEMs und Medis vermischt zur Abstimmung gestellt werden. Soweit ich die Software hier überblicke ist es aber nicht möglich eine Abstimmung mit Mehrfachauswahl zu erstellen. Selbst wenn dieses gelänge, wäre immernoch das Problem da, dass nicht ersichtlich ist, wer was in welcher Kombination nimmt. Ich komme da im Kopf allerdings auch zu keiner wirklichen Lösung dieses Problems.

Grüße vom
FrankfurtER




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon3.gif   Abstimmungen [Beitrag #511 ist eine Antwort auf Beitrag #508] :: Sat, 12 November 2005 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Einige generelle Anmerkungen hierzu, wir verfolgen das Thema nun schon einige Jahre.

In der Tat dürfte die Abstimmung so nur ein eingeschränktes Bild ermöglichen, weil nur 1 Produkt genannt wird.

Allerdings dürfte es ebenso schwierig sein, bei multipler Einnahme von Produkten noch etwas über die Wirksamkeit des Einzelproduktes zu sagen.

Und dann noch ein Punkt:
Die "objektive Wirksamkeit" von Produkten gegen Haarausfall nachzuweisen, bedarf ausgefeilter Studien, um ein "statistisch signifikantes" Ergebnis zu produzieren. Und selbst bei diesen Studien ist oft noch unklar, was denn nun wirklich das Ergebnis war (Erhalt des Haarstatus, leichter oder starker Neuwuchs)

Die Gefahr bei dieser Art von "Suche nach dem Optimum" ist, daß sehr leicht einige wenige optimistische Stimmen ein Ergebnis versprechen, was nicht zu halten ist.

Insofern sehen wir da schlichtweg ein bischen zuuviel Hoffnung in so eine Abstimmung.

Technisch gäbe es da sicher noch einige Möglichkeiten, wir haben da in der Vergangenheit schon eine ausgefeilte Software getestet, die ein differenzierteres Ergebnis ermöglichen würde (im mathematischen Sinne). Ob es dann auch immedizinischen Sinne gelten würde, wagen wir dich zu bezweifeln.




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Abstimmungen [Beitrag #512 ist eine Antwort auf Beitrag #511] :: Sat, 12 November 2005 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Admin,

das Problem sehe ich genauso. Am Ende gibt es ein Ergebnis, welches weder medizinisch, noch mathematisch Relevanz hat. Aber dennoch gibt es eine Momentaufnahme von dem, was hier genommen wird. Das ist etwas wert, gerade weil die Tendenz besteht, dass hier wenige eine Kombination propagieren, welche das Optimum an Wirkung verspricht.

Es ist wesentlich interessanter zu erfahren, was die breite Masse anwendet - ganz abseits von irgendwelcher wissenschaftlicher Relevanz. Dazu könnte die Abstimmung schon beitragen.

Es bleiben die genannten, technischen Einschränkungen. Selbst mit einer wesentlich ausgefeilteren Abstimmungssoftware wäre das Ergebnis kaum etwas wert. Dann hätte man am Ende ungefähr so viele Einzelergebnisse, wie Leute abgestimmt haben.

Sinnvoll wären in meinen Augen zwei getrennte Abstimmungen:
Medikamente und NEM.

Bei den Medikamenten müsste dann zwischen Topisch und oral unterschieden werden, sowie die Kombination zwischen zwei und mehreren Präparaten. Das wäre in einer Abstimmung zu machen, diese würde sehr groß werden. Bei den NEMs wäre es schwieriger. Hier müsste nicht nur eine wesentlich größere Anzahl von NEMs untergebracht werden mit einer Unzahl von Kombinationen, sondern noch dazu auf unterschiedliche Dosierungen eingegangen werden.

Am Ende würde es ein Thread, in den jeder hineinschreibt, was er nimmt, eher tun, als eine Abstimmung. So was gab es schon im alten Forum, nur hat sich kaum jemand beteiligt. Schade.

Grüße vom
FrankfurtER




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Mal gucken, ob ich jetzt nen Beitrag schreiben kann
Nächstes Thema: tttttaaaatttteesst
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 19:29:10 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02168 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE