Haarausfall - Allgemeines Forum
Haarverlust, Mittel gegen Haarausfall (Finasterid, Minoxidil), Haarersatz





Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Unglaublich - sie wachsen wieder!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (12): [ «    2  3  4  5  6  7    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Unglaublich - sie wachsen wieder! [Beitrag #200480 ist eine Antwort auf Beitrag #200474] :: So., 20 Februar 2011 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Traumhafte, kräftige Haare - gratuliere!
Auch ich kann nur sagen: Schmieren, schmieren, schmieren! Ob 1ml oder 5ml - vollkommen wurscht, die Kopfhaut muss anständig benetzt sein.


"Topisch only"
4x Proscar + 60ml Minox + 60ml Pantostin
KET 2x/w
=> HA ENTSCHLEUNIGT, MINI-NEUWUCHS
Stop: ----
Avodart (2006/03 - 2007/04)
AC-Therapie (2007/05) - FAILURE
Proscar/4 (2007/05)
Rogaine Foam (2007/04)
HGH
danko schrieb am Wed, 23 February 2011 19:17
wie bekommst du bei der haardichte überhaupt minox drauf


Das ist kein Problem: Ich spritze das Mittel mit Hilfe der langen Druckdüse (die vom original Regain) an mehreren Stellen direkt auf die Kopfhaut und verteile es dann nur noch ein wenig mit 1-2 Fingern, so das überall etwas landet. Fertig.

Aber du stellst die Frage ja nicht ohne Grund, also: Wo siehst du da ein Problem?

@ mesh: Danke für den Frisurtipp. Du bist der erste der unzensiert meckert. Very Happy Aber ich bin ja lenrfähig. Mach mir mal bitte einen kreativen Vorschlag, der nicht panne aussieht. Vielleicht hast Du ein Foto von Deiner Frisur? Rolling Eyes

LG,

Stoffel

[Aktualisiert am: Mi., 23 Februar 2011 19:29]

Wenn man im Internet nach Frisuren sucht, dann sieht man nur Traumtypen mit vollem Haar. Umso mehr man sich dann die Fotos anschaut, umso frustrierter wird man.

Ich mag es an der Seite und hinten kurz, aber nicht zu kurz, man sollte die Kopfhaut nicht sehen. Oben sollten sie etwas länger sein und diese dann etwas nach vorne und nach oben frecher stylen. Ich benutze dafür immer: Shock Waves - Special Effects - Mad Mud Creme. Ich habe so viele Sachen probiert und nach Jahren bin ich bei diesem Produkt gelandet. Wax macht die Haare fettig, Gel sieht so verschmiert und nass aus und viele andere Produkte stylen nicht gut. Dieses Produkt dagegen formt das Haar, sie bleiben trocken und es sieht cool aus. Das Zeug sieht aus wie weiches Kaugummi. Mein Tipp, ganz wenig nehmen, in der Handfläche gut verteilen, dass ein dünner Film entsteht und damit dann die Haare stylen. Hört sich schwer an, aber mit bisschen Übung klappt das. Nicht vergessen, Koteletten benutzen.

http://harriet-petra.ucoz.com/mens-hairstyle.jpg

Aber wer hat schon so tolle Haare und sieht so klasse aus? Ich leider nicht.
Hi mesh!

Danke für die Erklärung und das Foto! Smile

Hast schon recht, sieht ganz cool aus. Aber auch noch mit fast 40 Jahren? Rolling Eyes

Wenn ich mich so aufbrezel, setzt meine Frau zumindest direkt 'nen Privatdetektiv auf mich an, weil sie denkt, ich bin auf Abwegen. Very Happy
jpo03 schrieb am Thu, 24 February 2011 23:08
sag mal stoffel, wie siehts eigentlich im ghe-bereich mit neuwuchs aus? hat sich da mittlerweile etwas getan? im welchen nw status befindest du dich eigentlich?


Neuwuchs im GHE Bereich: Ja eindeutig! Die Haare haben sich gegenüber von vor 1 1/2 Jahren ganz deutlich verdichtet. Die Haare sind nicht nur weseentlich dicker und pigmentierter, es sind auch im GHE und Vorderkopfbereich viele Haare neu / nachgewachsen die vorher längere Zeit völlig verschwunden waren!

NW Status: Das kann ich gar nicht sagen, die Tonsur ist fast wieder so stark verdichtet wie zu meiner Jugendzeit.
Geheimratsecken habe ich nun eigentlich gar keine mehr. Die alte Haarlinie ist wieder vorhanden. Lediglich die Haardichte liegt vielleicht bei 70-80% des ursprünglichen Wertes.

Vielleicht liege ich bei NW 1.5? Weiß nicht, ist schwer zu sagen und aber auch nicht so wichtig. Wichtiger ist: Mir gefällt es super so wie es sich entwickelt hat. Ich gucke wieder gerne in den Spiegel, ohne dabei ängstlich auf die schwindenden Haare schielen zu müssen.

War das eine Schei...! Shocked

Alles in Allem ist für mich ein kleines, höchst erfreuliches Wunder, wenn ich mir jetzt im Vergleich dazu noch mal die 1 1/2 Jahre alten Bilder ansehe! Smile
mesh schrieb am Fri, 25 February 2011 20:22
Hast du vielleicht ein Foto von dir von 2009? Damit man sehen kann, wie es noch vor der Minoxidil-Anwendung ausgesehen hat?


Hi mesh!

Ich hatte irgendwo in diesem Beitrag schon mal ein paar alte Bilder gepostet. Blätter mal zurück.

Ich habe sie aber noch mal schnell zusammengefügt und hier angehängt.

Aber: Das was Du da siehst, war damals noch nicht mein haartechnischer Tiefstand!

Als diese Fotos entstanden sind, war der Haarstatus noch halbwegs erträglich, aber leider gingen in den darauffolgenden Monaten noch viel viel mehr Haare aus! Das war für mich wirklich extrem belastend und frustrierend. Neutral

Um so erfreulicher ist nun der ganze positive Verlauf der letzten 1.5 Jahre! Razz
  • Anhang: 2009-01.jpg
    (Größe: 239.67KB, 768 mal heruntergeladen)
Aw: Re: Unglaublich - sie wachsen wieder! [Beitrag #200854 ist eine Antwort auf Beitrag #170902] :: Sa., 26 Februar 2011 00:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lass Dich ja nicht unterkriegen von den Pflaumen und bleib uns gewogen. Meine Story ist Deiner nicht unähnlich, deshalb kann ich das Ganze nur bestätigen.

Stoffel4711 schrieb am Mon, 02 November 2009 07:13
AFROLOCKE schrieb am Sun, 01 November 2009 22:01
Ihr abfucker von wegen Werbunggggggggggggggggg für was den minox oooooooooooo das neue Produkt minox muss mann definitiv werbung für machen hahahahha

wer von euch benutzt es nicht und hat minox werbung nötig?????

Ihr seit solche Miesmacher ich gönn euch die verdammte Glatze mitlerweile. Die meisten User trauen sich garnich mehr was zu schreiben, weil es einige Kanditaten gibt die sofort einen angreifen echt krank dieser Forum langsam


Cooler Kommentar! Very Happy

Nicht ganz meine Wortwahl, aber Afrolocke hat von der Sache her völlig recht!

Euch allen einen guten Start in die neue Woche! Smile

Stoffel



"Topisch only"
4x Proscar + 60ml Minox + 60ml Pantostin
KET 2x/w
=> HA ENTSCHLEUNIGT, MINI-NEUWUCHS
Stop: ----
Avodart (2006/03 - 2007/04)
AC-Therapie (2007/05) - FAILURE
Proscar/4 (2007/05)
Rogaine Foam (2007/04)
HGH
Was mich aber am meisten interessiert. Liegt es daran, dass er viel mehr nimmt, wie diese 1mg zwei Mal am Tag? Oder hat er einfach das Glück, dass das bei ihm so gut angeschlagen hat?!

Sollte ich vielleicht auch einfach nur viel mehr nehmen?!
mesh schrieb am Sun, 27 February 2011 11:30
Was mich aber am meisten interessiert. Liegt es daran, dass er viel mehr nimmt, wie diese 1mg zwei Mal am Tag? Oder hat er einfach das Glück, dass das bei ihm so gut angeschlagen hat?!

Sollte ich vielleicht auch einfach nur viel mehr nehmen?!


Jep, diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt!

Da ich vorher mit der Minox-Standardempfehlung von 1 ml allerdings einen schleichend weiterschreitenden HA hatte und erst nach Erhöhung der Dosis den Neuwuchs bekam, ist es für mich die einzig logische und nachvollziehbare Erklärung.

Fin habe ich immer schon geviertelt und auch meine Lebensumstände, Ernährung, etc. habe ich nicht nennenswert geändert.

Die verstärkte Minoxanwendung war der einzige Unterschied zu vorher / nacher.

Und ja, es würde mich selber auch enorm interessieren, ob noch andere von Euch mit einer erhöhten Minoxdosierung bessere Erfolge erzielen können.

Diese 1ml Angabe im Beipackzettel: Ich habe eh nie verstanden. Warum soll für alle 1ml die richtige Menge darstellen Question

Es gibt doch ganz unterschiedliche Grade/Ausprägungen von HA.

Es kann ja nicht sein, dass jemand der nur 2-3qcm Flächen zu behandeln hat, genau so viel/wenig Minox auftragen sollte wie jemand der eine Fläche von 10-12qcm behandeln muss. Ist doch unlogisch, oder?

Ich meine, ich gieße hier zuhause meinen 250qm Rasen auch nicht nur mit einer Menge von 50l, wenn ich weiß, dass diese Rasenfläche min. 100l benötigen wird und sonst davon nicht überleben kann. Dann kann ich das Gießen auch direkt ganz sein lassen. Richtig? ^^

Ich würde mich freuen wenn es hierzu ein paar Rückemldungen geben würde.

Und mesh: Ja, geh mal direkt ins Bad und fang an die betroffenen Arela mal etwas großzügiger mit Minox zu behandeln. Würde mich gar nicht wundern, wenn Du in 3-4 Monaten auch eine deutliche Verbesserung erkennen würdest. Das wünsche ich Dir! Thumbs Up
Du hast ja volles Haar, also wirst du das Problem nicht haben, aber soll ich auch die Geheimratsecken, wo eigentlich nichts mehr bei mir ist, trotzdem mit Minoxidil beschmieren?

Doch nun zum eigentlichen Problem. Diese Frage stelle ich hier immer wieder und das seit Jahren und nun stelle ich sie dir auch. Wie trägst du das Zeug auf? Egal was ich mache, die Haare sind danach feucht, sind fettig und sehen nach nichts aus. Ich bin seit Monaten leider krankgeschrieben, und wenn ich zu Hause bin, ist mir das auch egal, aber wenn ich bald wieder täglich raus muss, geht das natürlich nicht mehr. Du hast ja geschrieben, wegen diesem Problem, benutzt du es auch erst nach der Arbeit, doch das ist ja eigentlich nicht die Lösung. Ich benutze die Pipette und gehe ganz langsam über meine Kopfhaut, ohne zu drücken, bis die Pipette leer ist, aber trotzdem werden die Haare nass. Ist ja auch eigentlich logisch, wenn man 1-2 ml Minoxidil auf die Kopfhaut macht. Zieht ja nicht sofort ein.

Ich werde morgen zum ersten Mal mit Biotin und Zink-Chelat anfangen, vielleicht bringt es ja was, denn nach 11 Jahren Finasterid, lichtet es sich leider vorne immer mehr.
Aw: Unglaublich - sie wachsen wieder! [Beitrag #201032 ist eine Antwort auf Beitrag #170773] :: So., 27 Februar 2011 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Versuchs doch mal mit einem Pinsel?

So mach ich das zurzeit mit der TCM-Kur Wink
Geht wunderbar !


„Jeder kann ein Leben voll luxuriösen Müßiggangs führen, wenn der von den Maschinen produzierte Wohlstand geteilt wird, oder aber die meisten Menschen könnten erbärmlich arm werden, wenn die Besitzer der Maschinen erfolgreich gegen eine Verteilung des Wohlstands vorgehen"

mesh schrieb am Sun, 27 February 2011 21:48
Du hast ja volles Haar, also wirst du das Problem nicht haben, aber soll ich auch die Geheimratsecken, wo eigentlich nichts mehr bei mir ist, trotzdem mit Minoxidil beschmieren?

Doch nun zum eigentlichen Problem. Diese Frage stelle ich hier immer wieder und das seit Jahren und nun stelle ich sie dir auch. Wie trägst du das Zeug auf? ...


Hi mesh,

verstehe!

Ok, ich werde Dir im Lauf der kommenden Tage mal eine kleine Fotoserie erstellen, auf der zu sehen ist, wo und wie ich das Minox auftrage und wie es nach dem Auftragen aussieht.

Hoffe das hilft Dir weiter.

LG, Stoffel

P.S.: Gute Besserung!!!
Ich selbst trage auch mehr als die empfohlene 1ml auf und hab auch keine schlechten Erfahrungen damit. Meiner Meinung nach ist es sogar erforderlich den ganzen AGA Bereich zu benetzen.

Trotzdem glaub ich nicht das das der Grund für deinen Erfolg ist. Ich hatte genau so dichtes Haar wie du bis auf einmal der Juckreiz eingesetzt hat. Du hast auch beschrieben, dass das bei dir ähnlich war. Und seitdem der Juckreiz bei dir weg ist spriesen die Haare auch wieder.
Die größte Frage ist für mich daher: Wie hast du diesen verdammten Juckreiz wegbekommen??? Das wäre denke ich auch für mich des Rätsels Lösung!
Aw: Unglaublich - sie wachsen wieder! [Beitrag #201049 ist eine Antwort auf Beitrag #170773] :: Mo., 28 Februar 2011 00:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich noch mal, dann hüpf ich auch ins Bett:

Juckreiz: Jo, hatte ich in der Zeit des Haarausfalls ständig und sehr schlimm. Gerade an den Stellen wo die Haare verstärkt ausfielen. Beim Sport/Schwitzen wurde es noch verstärkt.
Nach einer 10-tägigen Infusions-/Kortisontherapie im Zusammenhang mit einer Tinnitusbehandlung war das Jucken 100% verschwunden! Habe mir daraufhin damals ALPICOR-F verschreiben lassen, weil darin auch Kortison enthalten ist. Habe es aber insgesamt nur 4-5x aufgetragen, weil der Juckreiz irgendwann nicht mehr da war und der Neuwuchs begann. Hab es immer noch im Schrank rumstehen.

Sonstige Medis: Nein, Fin + Minox, das wars.

Das Fin: PROSCAR von MSD, geviertelt
Das Minox: KIRKLAND über BIOVEA, 1-2x täglich, aber mehr als 1ml

Das wars, ich muss in die Koje!

N8!
Aw: Unglaublich - sie wachsen wieder! [Beitrag #201221 ist eine Antwort auf Beitrag #201217] :: Mi., 02 März 2011 19:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jpo03 schrieb am Wed, 02 March 2011 19:27
ist alpicor f nicht ein medikament gegen den haarausfall bei frauen?
hast du die kortisontherapie beim hautarzt bekommen?


Ja, ALPICOR F ist ein kortisonhaltiges Mittel gegen HA bei Frauen. Das Mittel hatte mir meine Hautärztin verschrieben, nachdem ich ihr von den positiven Effekten der Kortisontherapie (das waren Infusionen) vorgeschwärmt hatte, die ich aufgrund des Tinnitus von meinem HNO-Arzt bekommen hatte.

Ich wollte von ihr damals halt irgendwas Auftragbares mit Kortison, da hat sie mir dieses Mittel empfohlen.

[Aktualisiert am: Mi., 02 März 2011 19:51]

Aw: Unglaublich - sie wachsen wieder! [Beitrag #201316 ist eine Antwort auf Beitrag #201313] :: Fr., 04 März 2011 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jpo03 schrieb am Fri, 04 March 2011 17:22
kann es nicht sein, dass dein haarausfall durch die kortisontherapie gestoppt wurde, nachdem auch der juckreiz verschwunden war?


Doch, das kann durchaus sein!

Aber ich finde hier im Forum leider nirgendwo ähnliche Fälle.

Ich habe damals mit der verstärkten Minoxanwendung etwa in der Zeit begonnen, wo ich auch diese Kortisoninfusionen bekam.

Zur gleichen Zeit verschwand zunächst der lästige Juckreiz und einige Wochen später wuchsen die Haare nach.

Vielleicht gibt es noch andere die ähnlich positive Erfahrungen mit Kortison + Minox + Fin gemacht haben?

Vielleicht ist es aber auch nur die verstärkte Minoxanwendung in Kombi mit Fin und die Kortisonsache ist völlig unrelevant...?

Ich weiß es nicht.
Aw: Unglaublich - sie wachsen wieder! [Beitrag #201369 ist eine Antwort auf Beitrag #201316] :: Sa., 05 März 2011 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Normalerweise ist Kortison Gift für die Haare
Oral-Infusionen usw..



Foxi
@ mesh...:

Ich habe gestern Nachmittag ein paar Bilder von meiner Minoxanwendung gemacht. War gar nicht so leicht! Rolling Eyes

Zum Einen damit du siehst, wie meine Minox-Düse aussieht, aber auch wie ich das Mittel unterhalb der Haare aufspritze und wie es bei mir auf dem Kopf dann am Ende, nach dem Bürsten der Haare aussieht.

Klar, die Haar sind ein ganz bisschen feucht, man sieht es auf dem Foto ein wenig, aber das ist gar nicht schlimm! Es sieht bei mir fast so aus, als hätte ich geduscht und sie wären noch nicht komplett getrocknet. Ich finde das echt nicht weiter tragisch.

Aber schau selbst....

LG, Stoffel

[Aktualisiert am: So., 06 März 2011 10:32]

Aw: Unglaublich - sie wachsen wieder! [Beitrag #201436 ist eine Antwort auf Beitrag #201413] :: So., 06 März 2011 23:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich bin grad dabei das mit 3 mal am tag minox anzuwenden auszuprobieren, und zwar mit spectral DNC-L, also volles rohr minox.


mal gucken, ob sich da was tut.

mein status hat sich die letzten monate stetig verschlechtert.


momentan:
Cet-Lösung nach Pilos (1x täglich, abends)
Minox (Spectral UHP oder Polar NO. 7) (morgens + abends)
Fin (1mg täglich)


bereits durch:
Avodart 0,5 mg täglich
Spectral DNC-L
Nanoxidil
Fluta
Spiro
Ell Cranell/Pantostin
Mesotherapie (damals Erfolg zu sehen, nach Umzug in meine neue Stadt aber keinen seriöser Anbieter von Meso gefunden)
div. NEM
Aw: Unglaublich - sie wachsen wieder! [Beitrag #201551 ist eine Antwort auf Beitrag #201436] :: Di., 08 März 2011 06:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kreon schrieb am Sun, 06 March 2011 23:56
also ich bin grad dabei das mit 3 mal am tag minox anzuwenden auszuprobieren, und zwar mit spectral DNC-L, also volles rohr minox.


mal gucken, ob sich da was tut.

mein status hat sich die letzten monate stetig verschlechtert.


Wie willst du das DNC-L auftragen ohne das es wer merkt? Da muss man ja den ganzen Tag im Haus verbringen.
Aw: Unglaublich - sie wachsen wieder! [Beitrag #201553 ist eine Antwort auf Beitrag #201449] :: Di., 08 März 2011 07:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Ich fülle das Minox in ein Pipettenfläschchen um (gibt's in verschiedenen Größen in der Apotheke. Das ist für mich die beste Lösung.


"Topisch only"
4x Proscar + 60ml Minox + 60ml Pantostin
KET 2x/w
=> HA ENTSCHLEUNIGT, MINI-NEUWUCHS
Stop: ----
Avodart (2006/03 - 2007/04)
AC-Therapie (2007/05) - FAILURE
Proscar/4 (2007/05)
Rogaine Foam (2007/04)
HGH
Seiten (12): [ «    2  3  4  5  6  7    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Blutwerte Nächstes Thema: Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Juni 09 20:02:35 MESZ 2026

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.05066 Sekunden