Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? (Warum häuft sich androgener Haarausfall bei immer mehr jungen Männern heutzutage?)
Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #226719] :: Fri, 13 April 2012 16:02 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ihr Haarausfallgeplagten.
Ich würde in diesem Thread mal gerne eine grundsätzliche Frage diskutieren. Nämlich, warum sich der typische männliche Haarausfall, also AgA heute bei so vielen JUNGEN Männern häuft. Sogar unter 20! Ist es nur meine Wahrnehmung, oder auch eure? Wenn ich mir Bilder oder Filme der 80er Jahre ansehe, sieht man viel weniger junge Männer mit AgA! Ganz zu schweigen von den Siebzigern! Haben die damals besser kaschiert, oder hatten die Haarshampoos noch nicht so viel Tenside wie heute, oder hatten junge Männer weniger Stress, weil die Geschlechterrollen noch klarer definiert waren? Oder liegt es an dem ganzen Hormonscheiss den wir heute mit dem Fleisch aus Massentierhaltung essen? (War früher vielleicht nicht so stark im Einsatz.)
Ich hoffe dieser Thread hebt uns mal aus dem ganzen KleinKlein der "Was nimmst Du für Mittel?" und "Nebenwirkungen"-Ebene heraus und hebt die Stimmung hier! Smile




1,25mg Fin tgl.
Minox liquid 1ml tgl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #226720 ist eine Antwort auf Beitrag #226719] :: Fri, 13 April 2012 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde mich auch interessieren. Dachte nicht, dass ich meinen Vater, der AGA mit 20/21 bekam , noch toppen kann - bei mir gings mit Ende 16 los.




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #226722 ist eine Antwort auf Beitrag #226720] :: Fri, 13 April 2012 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ein Zusammenspiel aus allem.

Ernährung, Streß.
Ich für mich gehe ja soweit das ich sage HA ist nicht hormonell bedingt Smile
Gibt ja auch Ärzte die das behaupten.
Die entdeckung lässt auf sich warten es gab ja auch vor kurzem sensationelle Nachrichten.




29 Jahre
Serenoa,
Grüner Tee,
Ell Cranell Alpha
Regaine Schaum
abgesetzt: Finasterid
warten auf: Haarmultiplikation









Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #226723 ist eine Antwort auf Beitrag #226722] :: Fri, 13 April 2012 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was für sensationelle Nachrichten?




1,25mg Fin tgl.
Minox liquid 1ml tgl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #226726 ist eine Antwort auf Beitrag #226723] :: Fri, 13 April 2012 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Paperbird schrieb am Fri, 13 April 2012 16:10
Was für sensationelle Nachrichten?


http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/20864/




29 Jahre
Serenoa,
Grüner Tee,
Ell Cranell Alpha
Regaine Schaum
abgesetzt: Finasterid
warten auf: Haarmultiplikation









Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #226734 ist eine Antwort auf Beitrag #226719] :: Fri, 13 April 2012 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na das lässt ja hoffen! Smile
Doch, HA ist hormonell bedingt, zumindest der, von dem wir hier reden.
Ich habe mal gelesen, dass sich durch Stress, vor allem emotionaler Stress, die Hormone so negativ verändern, dass sie quasi den eigenen Körper angreifen. Als Abwehrreaktion entzündet sich die Kopfhaut und durch das bekannte DHT-Wirken auf die Haarfollikel werden diese am normalen Funktionieren, sprich: Haare erzeugen, gehindert. Und das Prostaglandin D2 erhöht sich eben auch, als Folge der Entzündung, weil es ja am Schmerzempfinden beteiligt ist, wie die Studie schreibt. Eigentlich kann man froh sein, dass dann "nur" die Haare ausfallen und nicht Organe Schaden nehmen, oder sich Zellen neg. verändern (Krebs).
Also ist der emotionale und psychische Stress der Auslöser und es gilt, diesen unbedingt zu verhindern. Aber das ist auch leicht gesagt, in einer Welt voller Ungewissheiten (Frauen, etc: Smile) und Unsicherheiten (Berufliche Sicherheit, Arbeitsverträge-Dauer). Wahrscheinlich war das alles damals besser.
Ich bin zu spät geboren! Uh Oh




1,25mg Fin tgl.
Minox liquid 1ml tgl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #227210 ist eine Antwort auf Beitrag #226719] :: Tue, 17 April 2012 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ernährung, Ernährung........

Ich persönlich glaube ja an die Übersäuerungstheorie. Nicht als alleinige Ursache von AGA, aber als ein ganz wichtiger Trigger, der den ganzen scheiss anstösst!
Wenn ich bedenke, wie viel Süssigkeiten, (sweet carbs) ich als Jugendlicher konsumiert habe (Süssigkeiten-Grosseinkauf bei Aldi:)! Da habe ich wahrscheinlich die Grundlagen selbst gelegt.




1,25mg Fin tgl.
Minox liquid 1ml tgl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #227227 ist eine Antwort auf Beitrag #226719] :: Wed, 18 April 2012 10:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Seid ihr euch damit ganz sicher, dass die Leute damals weniger Haarausfall hatten? In Filmen werden die wohl etwas selektiert haben.....

Ansonsten wie meine Vorredner: Mit Medikamenten vollgepumptes Fleisch, genmanipuliertes Gemüse, unsere Leistungsgesellschaft....




Oral:
1,25mg Fin 3ON/1OFF
Vitamine A-Z (sporadisch)
Topisch:
Minox Liquid oder Foam abends
Shampoo:
Ket alle 3 Tage, ansonsten SebaMed Every Day Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #227235 ist eine Antwort auf Beitrag #227227] :: Wed, 18 April 2012 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nizl schrieb am Wed, 18 April 2012 10:16
Seid ihr euch damit ganz sicher, dass die Leute damals weniger Haarausfall hatten? ...



zumindest sagt das die ältere generation
sieh dir alte fotos an... die matten in den 70er, die bringt heute keiner mehr zustande ...

damals gab es scheinbar auch weniger allergien als heute




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #227243 ist eine Antwort auf Beitrag #227235] :: Wed, 18 April 2012 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann mal kurz 2 Gegenbeispiele bringen - meinem Vater fingen mit 21 an die Haare auszufallen, mit 26 NW 5 oder 6.

Der Bruder meines Onkels hatte mit 17 NW6 !! Das war vor 30-40 Jahren.




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #227246 ist eine Antwort auf Beitrag #226719] :: Wed, 18 April 2012 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fast Food? Hier mal ein Foto aus dem N. Korea die wohl wenig mit dem Ami Fast Food am Hut haben...
http://resources1.news.com.au/images/2011/12/29/1226232/825561-north-korea-kim-jong-il-the-funeral.jpg



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #227257 ist eine Antwort auf Beitrag #227235] :: Wed, 18 April 2012 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Wed, 18 April 2012 12:21
Nizl schrieb am Wed, 18 April 2012 10:16
Seid ihr euch damit ganz sicher, dass die Leute damals weniger Haarausfall hatten? ...



zumindest sagt das die ältere generation
sieh dir alte fotos an... die matten in den 70er, die bringt heute keiner mehr zustande ...

damals gab es scheinbar auch weniger allergien als heute


Das mit den Matten stimmt. So ein Haar wie die hatten, sehe ich heutzutage fast nur noch bei manchen Südländern, die eben eine solche Haarstruktur hatten.

Das hat aber denke ich nicht nur mit Haarausfall zu tun, da gabs damals irgendwie öfter solche Matten.

Dennoch bin ich mir nicht sicher, obs damals wirklich weniger Haarausfall gab.

Vielleicht haben die damals auch besser gegessen? Vielleicht verlieren wir heutzutage nicht nur wegen den Giftstoffen Haare, sondern sie werden weniger vital?

Abgesehen vom Haarausfall hatte ich als Kind denke ich gesünder wirkendes Haar. Heute schwankt das zwischen fettig und strohig. Zum Glück hab ich das jetzt mit Ket und mildem Shampoo in den Griff gekriegt.




Oral:
1,25mg Fin 3ON/1OFF
Vitamine A-Z (sporadisch)
Topisch:
Minox Liquid oder Foam abends
Shampoo:
Ket alle 3 Tage, ansonsten SebaMed Every Day Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #227271 ist eine Antwort auf Beitrag #226719] :: Wed, 18 April 2012 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Apropos mildes Shampoo.

Wo bekomme ich denn Shampoo mit Zuckertensiden? (Name?)




1,25mg Fin tgl.
Minox liquid 1ml tgl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #227273 ist eine Antwort auf Beitrag #226719] :: Wed, 18 April 2012 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich frage mich auch immer öfters, ob HA zugenommen hat. Seit ich an AGA leide, fällt es mir besonders auf. Mittlerweile habe ich so einen Blick dafür bekommen, dass ich sofort sehe, ob jemand volles Haar hat, oder nur extrem gut kaschiert. Das spricht natürlich dafür, dass ich nur sensibler dafür geworden bin und sich nichts geändert hat.

Wenn ich aber alte Klassenfotos vergangener Generationen ansehe fällt mir auf, dass die Tendenz zu mehr AGA führt. Mir ist schon klar, dass die Schüler „damals" die Schule eher verlassen haben als heute. Daher habe ich auch nur Personen mit gleichem Alter und zurückgekämmten Haaren verglichen. Sonst macht es ja keinen Sinn. Es mag Zufall sein, da sich mein Vergleich ja nur auf ein paar wenige Bilder beschränkt und daher nicht repräsentativ ist.

Aber wenn sich Allergien häufen, hormonell wirkende Substanzen auf uns einwirken würde es mich nicht wundern, wenn dem so ist.




Fin
Ari, Dut; top: Biculatamid, Bimatoprost, COX-Hemmer, Estriolcreme, Eucreas, Fin, Fluta, Minox-(Alfatradiol-Dut), NA-Valpro

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #227296 ist eine Antwort auf Beitrag #227273] :: Wed, 18 April 2012 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stefan_h schrieb am Wed, 18 April 2012 17:08
Ich frage mich auch immer öfters, ob HA zugenommen hat. Seit ich an AGA leide, fällt es mir besonders auf. Mittlerweile habe ich so einen Blick dafür bekommen, dass ich sofort sehe, ob jemand volles Haar hat, oder nur extrem gut kaschiert. Das spricht natürlich dafür, dass ich nur sensibler dafür geworden bin und sich nichts geändert hat.

Wenn ich aber alte Klassenfotos vergangener Generationen ansehe fällt mir auf, dass die Tendenz zu mehr AGA führt. Mir ist schon klar, dass die Schüler „damals" die Schule eher verlassen haben als heute. Daher habe ich auch nur Personen mit gleichem Alter und zurückgekämmten Haaren verglichen. Sonst macht es ja keinen Sinn. Es mag Zufall sein, da sich mein Vergleich ja nur auf ein paar wenige Bilder beschränkt und daher nicht repräsentativ ist.

Aber wenn sich Allergien häufen, hormonell wirkende Substanzen auf uns einwirken würde es mich nicht wundern, wenn dem so ist.


ist mir auch aufgefallen ... achte bei den menschen mittlerweile immer sehr auf die haare ... eine glatze zwischen 20-25 Jahre ist zwar selten, aber wird immer häufiger, vor allem an der uni beobachte ich das phänomen, dünner werdende und wenig haare sind absolut keine seltenheit mehr bei männern unter 30 jahren...

woran das liegt meines erachtens:
-ernährung (immer mehr chemie in der nahrung, recht ungesunde ernährung)
-zu wenig bewegung
-stress (die heutige junge generation wird egal wo nur noch unter druck gesetzt)
-in pflegeprodukte wie gel und shampoo sind für die kopfhaut schädliche stoffe enthalten



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #227299 ist eine Antwort auf Beitrag #226719] :: Wed, 18 April 2012 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke, das Gegenteil ist der Fall. Dünner werdende Haare unter 30, speziell unter 25 Jahren ist die absolute Ausnahme.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #227307 ist eine Antwort auf Beitrag #227299] :: Wed, 18 April 2012 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Wed, 18 April 2012 19:56
Ich denke, das Gegenteil ist der Fall. Dünner werdende Haare unter 30, speziell unter 25 Jahren ist die absolute Ausnahme.


das musst mir jetzt mal erklären?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #227309 ist eine Antwort auf Beitrag #227296] :: Wed, 18 April 2012 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
CDee schrieb am Wed, 18 April 2012 19:46


woran das liegt meines erachtens:
-ernährung (immer mehr chemie in der nahrung, recht ungesunde ernährung)



ja




29 Jahre
Serenoa,
Grüner Tee,
Ell Cranell Alpha
Regaine Schaum
abgesetzt: Finasterid
warten auf: Haarmultiplikation









Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #227319 ist eine Antwort auf Beitrag #227307] :: Wed, 18 April 2012 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kommt mir auch so vor mit den immer jüngeren HA-Betroffenen.
Ich kann nur vermuten (neben der hormonellen Komponente):

-Schutzfunktion des Haares wird überflüssig, weil wir uns oft in geschlossenen Räumen aufhalten (Auto, Bus, Büro, Computer, Wohnung).

-Zu viele Pestizide in der Nahrung. Damit kein Grenzwert überschritten wird, werden mehrere unterschiedliche Pestizide verwendet.

-Übertriebene Zufuhr von künstlichen Vitaminen.

-Übertriebene Hygiene bei wenig Bewegung und Aufenthalt in geschlossenen Räumen.

-Zu viel Stress, Informationsflut, sexueller Overkill.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #227340 ist eine Antwort auf Beitrag #227271] :: Wed, 18 April 2012 23:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Paperbird schrieb am Wed, 18 April 2012 17:03
Apropos mildes Shampoo.

Wo bekomme ich denn Shampoo mit Zuckertensiden? (Name?)


Ich fahre sehr gut mit dem SebaMed Every Day Shampoo. Gibts in jeder gut sortierten Drogerie.

Außerdem wäre das Balea Ultra Sensitive Shampoo vom dm eine günstige Alternative.

Habe hier auch ein Bier-Shampoo von Logona, das recht gut ist. Die haben auch noch andere Shampoos mit Zuckertensiden.

Babyshampoos wie von Penaten müssten auch Zuckertenside haben.

Schau einfach mal bei den Inhaltsstoffen. Wenn vorne Decyl Clucoside oder Coco Clucoside steht, handelt es sich um Zuckertenside.

Eine Alternative wäre Myreth Sulfate, das auch recht mild sein soll. Das sind jedoch keine Zuckertenside und oft etwas teurer.

[Aktualisiert am: Wed, 18 April 2012 23:37]




Oral:
1,25mg Fin 3ON/1OFF
Vitamine A-Z (sporadisch)
Topisch:
Minox Liquid oder Foam abends
Shampoo:
Ket alle 3 Tage, ansonsten SebaMed Every Day Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #227348 ist eine Antwort auf Beitrag #227340] :: Thu, 19 April 2012 01:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank Nizl für die ausführliche Antwort.




1,25mg Fin tgl.
Minox liquid 1ml tgl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #227380 ist eine Antwort auf Beitrag #227307] :: Thu, 19 April 2012 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haareweg schrieb am Wed, 18 April 2012 20:28
Nemesis schrieb am Wed, 18 April 2012 19:56
Ich denke, das Gegenteil ist der Fall. Dünner werdende Haare unter 30, speziell unter 25 Jahren ist die absolute Ausnahme.


das musst mir jetzt mal erklären?


Wenn man durch die Straßen läuft hat fast kein Mensch in dem alter wirklich Haarprobleme. Ist wirklich eher selten.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #227382 ist eine Antwort auf Beitrag #226719] :: Thu, 19 April 2012 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ernährung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #227409 ist eine Antwort auf Beitrag #227380] :: Thu, 19 April 2012 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Thu, 19 April 2012 13:56
Haareweg schrieb am Wed, 18 April 2012 20:28
Nemesis schrieb am Wed, 18 April 2012 19:56
Ich denke, das Gegenteil ist der Fall. Dünner werdende Haare unter 30, speziell unter 25 Jahren ist die absolute Ausnahme.


das musst mir jetzt mal erklären?


Wenn man durch die Straßen läuft hat fast kein Mensch in dem alter wirklich Haarprobleme. Ist wirklich eher selten.


wo lebst du bitte?

hast du nur mal als beispiel die 1 und 2. bundesliga angeschaut, wie viele bereits mit jungen jahren aga haben (bzw. Maximilian_Beister)?

in meiner umgebung, kann ich die leute an einer hand aufzählen, die bis 30 jahre so aussehen wie mike hier aus dem forum....


[Aktualisiert am: Thu, 19 April 2012 18:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #227413 ist eine Antwort auf Beitrag #227409] :: Thu, 19 April 2012 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schaut euch den Götze an. Mit seinen 21 Jahren hat er shcon riesen Haarprobleme.

Und man sieht deutlich an, dass er bald ein min NW 5 wird...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #227416 ist eine Antwort auf Beitrag #227413] :: Thu, 19 April 2012 18:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was du da redest^^
Er hat kleine GHE nicht mehr und nicht weniger. Sonst ist bei dem alles dicht!
Ich bin aber auch überzeugt, dass Ernährung ein wichtiger Bestandteil von HA ist.
Und nur Vitaminpillen schlucken und dann sagen, dass man gesund lebt ist totaler Schwachsinn. Viel Obst und Gemüse essen, kombiniert mit der ein oder anderen Pille ist der richtige Weg. (zb. Aminosäuren)
Dann noch Fin und Minox nehmen und man kann den Status halten, bis es endlich DIE Lösung gegen Ha gibt. Ich schätze in spätestens 10-15 Jahren gibt es eine Pille die alle verlorenen Haare wiederbringt Smile

mfg samy




-25.12.15 Seti/RU/Ad (1%/1%1%) in Minox 1,5ml tägl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #227423 ist eine Antwort auf Beitrag #226719] :: Thu, 19 April 2012 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://de.fifa.com/mm/photo/worldfootball/clubfootball/01/35/95/49/1359549_full-lnd.jpg

Jo, fast ne Glatze, was du laberst. Die allerwenigsten Fußballer haben Haarprobleme, das ist doch das beste Beispiel, die Bundesliga.

Die Dortmunder:

http://www.bvb.de/?%9E%5B%1B%E7%F4%9D

Großkreutz und Santana, mehr nicht.

Bayern, außer Robben keine Haarprobleme.

http://www.fcbayern.telekom.de/de/mannschaften/profis/index.php?fcb_sid=7ef54288e7c4a2f027be8c3f0c5ba4ec

Pro Mannschaft haben vllt. 1, maximal 2 Haarprobleme und wenn, dann bewegen die sich meistens noch absolut im Rahmen. Von Schlaudraff und Robben abgesehen, hat doch quasi keiner über NW2!!!

Ich beobachte das auch in Clubs. HA ist die Ausnahme. Wer was anderes behauptet, macht sich was vor. Man sieht nur das, was man sehen will, oder?

[Aktualisiert am: Thu, 19 April 2012 19:54]




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #227436 ist eine Antwort auf Beitrag #226719] :: Thu, 19 April 2012 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Santana hat alles andere als eine Glatze!

http://29.media.tumblr.com/tumblr_m0q4afUKvI1qe6ixio1_500.jpg




-25.12.15 Seti/RU/Ad (1%/1%1%) in Minox 1,5ml tägl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #227438 ist eine Antwort auf Beitrag #227436] :: Thu, 19 April 2012 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
samy1.0 schrieb am Thu, 19 April 2012 20:37
Santana hat alles andere als eine Glatze!

http://29.media.tumblr.com/tumblr_m0q4afUKvI1qe6ixio1_500.jpg



der hat so eine tiefe haarlinie, der kann es sich leisten, die linie nachzurasieren ... Thumbs Up ... den luxus hatte ich zuletzt mit 17 .. (8 jahre her)

edit: und er trug die glatze damals einfach so als modegag Thumbs Up
glatze freiwillig zeitlich begrenzt ... auch das versuchte ich mit 17 mal...

[Aktualisiert am: Thu, 19 April 2012 20:43]




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #227442 ist eine Antwort auf Beitrag #226719] :: Thu, 19 April 2012 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay, mit anderen Worten, in der BuLi hat kaum jemand über NW2!!!




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #227480 ist eine Antwort auf Beitrag #227442] :: Thu, 19 April 2012 22:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Thu, 19 April 2012 20:52
Okay, mit anderen Worten, in der BuLi hat kaum jemand über NW2!!!



ja ne ist klar, nw2 ist kein haarausfall geplagter????

hab mir nur mal den spass gemacht und mir den profikader von hannover 96 angeschaut. mindestens 10 spieler (!) sind von AGA betroffen.


[Aktualisiert am: Thu, 19 April 2012 22:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #227484 ist eine Antwort auf Beitrag #227480] :: Thu, 19 April 2012 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haareweg schrieb am Thu, 19 April 2012 22:53
Nemesis schrieb am Thu, 19 April 2012 20:52
Okay, mit anderen Worten, in der BuLi hat kaum jemand über NW2!!!



ja ne ist klar, nw2 ist kein haarausfall geplagter????

hab mir nur mal den spass gemacht und mir den profikader von hannover 96 angeschaut. mindestens 10 spieler (!) sind von AGA betroffen.



es ist (so gut wie) jeder Mann von AGA betroffen
nur die ausprägung ist bei dem einen stärker, beim anderen schwächer




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #227487 ist eine Antwort auf Beitrag #227484] :: Thu, 19 April 2012 23:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Thu, 19 April 2012 23:04

es ist (so gut wie) jeder Mann von AGA betroffen
nur die ausprägung ist bei dem einen stärker, beim anderen schwächer


ja schon richtig, viele heulen halt rum, warum es genau sie getroffen hat. wenn man sich mal genau umschaut trifft es schon einige. klar mit 20 glatze zu haben ist eher selten, das bestreitet auch keiner Nod .

[Aktualisiert am: Thu, 19 April 2012 23:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #227494 ist eine Antwort auf Beitrag #226719] :: Fri, 20 April 2012 00:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da muss ich Mike zustimmen. Im Endeffekt ist fast jeder Mann betroffen. Der eine früher der andere später. Aber ne Platte haben im fortgeschrittenen Alter fast alle.

Zu dem Bild aus Nordkorea kann ich sagen das es eigentlich recht repräsentativ ist. Alle auf dem Bild mit halb- bis Fastglatze sind mindestens 60 bis 65. Der einzige auf dem Bild mit NW0 ist weit darunter.




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #227496 ist eine Antwort auf Beitrag #226734] :: Fri, 20 April 2012 00:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
würde ich so nicht sagen, damals gab es auch schon viele mit AGA nur trugen die dann die Haare nach hinten gegelt oder ein Toupet, aber Geheimratsecken gab es ja früher extrem oft, der Name kommt ja auch von Früher. Früher lies man sich z.B den Haarkranz lang wachsen um die Matte dann oben drüber zu werfen Smile Uli Hoeness war ja auch schon früh kahl




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #227497 ist eine Antwort auf Beitrag #227210] :: Fri, 20 April 2012 00:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
an sowas glaub ich überhaupt nicht, halte dass für ne Heilpraktiker Spinnerei wie diese Schüsselersalze, gibt ja auch keine Beweise dafür. Es ist doch genetisch bedingt, die Zähne werden auch gelber weil der Körper die Zellen im Alter nicht mehr so schnell erneuert, das ist ja das altern. Oder der Bierbauch, manche Leute neigen ja dazu weil sie so veranlagt sind. Zwillinge bekommen doch auch AGA, auch wenn der eine Zwilling nicht übersäuert ist. Anderes Beispiel, wieso bekommt es dann der Sohn auch, wenn der Vater AGA hat, weil der Sohn auch übersäuert ist?




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #227499 ist eine Antwort auf Beitrag #227235] :: Fri, 20 April 2012 00:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
an welche Matten denkst du da aus den 70ern? Schau dir mal Uli Hoeness an, Nerlinger,Berti Vogts, Franz Beckenbauer, die hatten alle AGA und schon ganz früh riesige Geheimratsecken und da waren die noch unter 30. Man schaue sich mal den Trainer an von damals Helmut Schoen, der hatte Naturglatze. Uwe Seeler war ein zweiter Rooney.

Ich denke dass heute einfach jeder von dem Schönheitswahn infiziert und Kinohelden nacheifern will usw.. Im Kino sind die natürlich perfekt, aber die haben auch meistens dann Haarverpflanzungen hinter sich oder wie John Travolta ein Haarteil, Helmut Lotti hat z.B auch ein Haarteil und es ist nie aufgefallen bis er mal ohne Haarteil Brötchen hölen gegangen ist. Jetzt ist der Trend aber wieder mehr zu männlichen Glatzen hab ich gemerkt, gerade weil jetzt diverse Kampfsportarten unter Jugendlichen angesagt sind und da trägt man Glatze, auch viele Kinohelden zeigen sich mit Glatze, wie Jason Statham,Bruce Willis oder the Rock




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #227500 ist eine Antwort auf Beitrag #227271] :: Fri, 20 April 2012 00:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
im Bioladen aber davon bekommen einige Menschen Haarausfall, hab ich jetzt schon öfter gelesen in Foren. Das Shampoo ist bestimmt nicht Ursache für HA, sonst wäre ja der Haarkranz auch betroffen wenn du das meinst




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #227503 ist eine Antwort auf Beitrag #227296] :: Fri, 20 April 2012 01:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kann ich nicht zustimmen, mein Bruder ist seit 15 Jahren Kraftsportler, fährt Fahrrad ohne Ende und ernährt sich total gesund, er hat jetzt mit 35 eine Glatze wie mein Vater, es ist wohl Vererbung.

Was mir aber aufgefallen ist, mein Bruder hatte schon als Kind dünne braune Haare und ich extrem dicke, ich habe jetzt noch Haare, bin der Meinung dass dicke Haare zäher sind, natürlich bekomme ich auch eine Glatze wie mein Vater aber er hat seine Glatze mit 55 bekommen und hat auch dicke Haare wie ich.




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #227504 ist eine Antwort auf Beitrag #227380] :: Fri, 20 April 2012 01:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
würde ich so nicht sagen, die meisten sehen auch älter aus wegen dem HA. Aber so Mitte 30 sieht man fat immer extrem dünnes Haar und Geheimratsecken, Tonsur auch nur leicht mit Haaren bedeckt.Mit 40 dann soweiso, manschaue sich nur mal Jürgen Klopp an oder den Mainzer Trainer, extrem dünnes Haar, auch Bruno Labbadia er kaschiert es nur gut




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Warum verläuft AGA eigentlich so unterschiedlich?
Nächstes Thema: AGA nach Ludwig jetzt auch im Nackenf?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 16 12:21:07 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02823 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE