Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? (Warum häuft sich androgener Haarausfall bei immer mehr jungen Männern heutzutage?)
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #370363 ist eine Antwort auf Beitrag #226719] :: Mon, 01 August 2016 17:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mich würd interessieren, wie wahrscheinlich es ist wenn opa mütterlich NW 7 ist, dass man selbst so endet. Kann ja nich 100% sein.

Manche einer endet doch dann trotzdem iwo auf dieser Welt bei NW1 einer bei NW 3 einer bei 4 einer (leider) bei 7. hoff man versteht wie ichs meine


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #370364 ist eine Antwort auf Beitrag #226719] :: Mon, 01 August 2016 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Vater hat mehr Haare als ich auf dem Kopf.
Mein Opa väterlicherseits hat sogar fast volles Haar.
Mein Opa mütterlicherseits hat sogar komplett volles Haar.

Und ich hatte bereits mit 18/19 Jahren riesige Geheimratsecken und undichtes Haar... wie ne Missgeburt.




Seit 07,07.2016
Minoxidil 5% - 1 mal am Tag
Ket Lotion - alle 2 Tage.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #370434 ist eine Antwort auf Beitrag #226719] :: Wed, 03 August 2016 00:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haben wirklich immer mehr junge Menschen Haarausfall?
Wenn ich mich so an der Uni und und auf der Straße umgucke, dann haben die meisten noch 'ne dicke Mähne.




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #374918 ist eine Antwort auf Beitrag #226719] :: Tue, 18 October 2016 08:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab mir meine Gedanken gemacht. Ob es AGA bei immer mehr Männern gibt? Ich weiß nicht, in meinem Umfeld haben die jungen Männer bis 30 immer volles Haar, die Meisten haben Geheimratsecken, danach wird das Haar lichter. Wenn aber die Grundaussage stimmt, was ich angesichts des Landlebens nicht so sagen kann, dann wird es einen ähnlichen Zusammenhang mit der künstlichen Umwelt geben wie bei anderen entzündungsbedingten Prozessen (zB Asthma).

Meine Theorie
Der Hausstaub der Amish löst keine Allergie aus oder Auch wenn die Wissenschaftler jetzt auf der Suche nach einem speziellen "Wirkstoff" sind, glaube ich das dort schlicht die allergietriggernden Schadstoffe fehlen. Gummipartikel, Petrochemie, Pestizide, Deo (Aluminium), Abgase, Farbstoffe in Kleidung... All das haben die Amish nicht. Man schätzt das Kohlekraft viele tausend Leben kostet. Besonders agressive Schadstoffe die gemeinsam mit einem potentiellen Allergen inhaliert werden, lassen den Körper nicht mehr zwischen Allergen und Hausstaub unterscheiden. Und die Allergieneigung in der industrialisierten Welt ist um ein Vielfaches erhöht gegenüber zB den Amish. Da AGA auch ein entzündlicher Prozess ist, werden Entzündungen durch die moderne Umwelt gefördert und die Haare fallen früher aus als "normal". Das Junk-Food-Auto-fahr-Leben tut sein Übriges. Die Menschen waren auch noch nie so gestresst und waren gleichzeitig so wenig arbeiten, das Leben wird immer unnatürlicher. Kennt Einer ne gute Kommune? xD

Naja, das war jedenfalls meine Theorie. Alle Autoimmunerkrankungen lassen sich letztlich auf unseren unnatürlichen Lebensstil zurückführen und auch bei AGA greift der Körper sich selbst an.




Mein alter Blog | Hormone Blog | Asthma-Blog

Meine Medikation:

2x 1,5mg E2 Gel --- 5mg CPA
4 Jahre Östrogenregime

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #374919 ist eine Antwort auf Beitrag #374918] :: Tue, 18 October 2016 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Nina91 schrieb am Tue, 18 October 2016 08:23


...und auch bei AGA greift der Körper sich selbst an.



Vielleicht bei Alopecia areata. Allergien sind aber keine Autoimmunerkrankungen, also überschießende Reaktionen auf eigenes Gewebe.

Allergien sind eher überschießende Reaktionen auf (harmolose) Fremdkörper. Das könnte ich mir bei AGA z.B. auf vorstellen.






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #374923 ist eine Antwort auf Beitrag #370364] :: Tue, 18 October 2016 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mikesn schrieb am Mon, 01 August 2016 18:32
Mein Vater hat mehr Haare als ich auf dem Kopf.
Mein Opa väterlicherseits hat sogar fast volles Haar.
Mein Opa mütterlicherseits hat sogar komplett volles Haar.

Und ich hatte bereits mit 18/19 Jahren riesige Geheimratsecken und undichtes Haar... wie ne Missgeburt.



Naja eine Missgeburt ist man dadurch nicht Very Happy

Aber ich kann verstehen das dich das sehr belastet, gerade wenn die Verwandten alle so gutes Haar haben und selbst der Vater und die Großeltern im Alter noch mehr haben als man selbst.... Mein Vater ist jetzt 55 und die Haare sind in den letzten 10 Jahren dünner geworden, trotzdem hat er noch sehr gute Haare und eine komplette Haarlinie an der Front die nur dünner ist. Es geht also extrem schleichend voran. Wahnsinn wenn in dem Alter der Haarausfall beginnt und das so langsam. Könnte mir vorstellen das die Haare meines Vaters noch einen kleinen Tick besser währen, ohne die viele Arbeit und das rauchen seit 30 Jahren Surprised Denke mal mit knapp 60 wird es dann schon noch ein gutes stück lichter sein. Aber trotzdem selbst die 40er durch sehr gute Haare. Und mein Bruder hat mit 26 schon deutlich weniger als mein Vater jetzt.... ist echt unglaublich. Ich denke es wird vll. wirklich mit Insulinresistenz und PCOS bei Männern zu tun haben. Anders kann man sich das echt nicht mehr erklären. Bei meinen Cousins hat der eine mit Ende 30 ne richtige Mähne, die jetzt aber auch langsam dünner wird und der andere Cousin hatte schon mit Mitte 20 sehr wenig Haare.

[Aktualisiert am: Tue, 18 October 2016 13:28]




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #374930 ist eine Antwort auf Beitrag #374923] :: Tue, 18 October 2016 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf allen Familienfotos haben meine männl. Vorfahren im Alter von etwa 35 Jahren eine Glatze. Auch die männl. Vorfahren meiner Frau. Kann ich meinen Status in etwa halten und unserem Junior ist sein Haarstatus egal kann man den Thread in 18 Jahren hier weiterführen Wink




- Ket pilos Var. 2 (jeden 2. Tag mit Folie)
- Shampoo mit 1% PO oder CO an den Tagen ohne Ket
- every day: Biotin / Bierhefe
seit Sept. 2016 nach Absetzung FIN

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #374931 ist eine Antwort auf Beitrag #226719] :: Tue, 18 October 2016 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir hat von der Mutterseite niemand AGA. Mein Opa mit 84 hat etwas dünneres Haar am Oberkopf sonst komplett dicht.

Väterlicherseits hatte mein Opa Vollglatze mit Anfang 40ig und mein Vater hat widerum mit 60 ganz minimal lichte Stellen.

Und ich jetzt mit 31 kämpfe seit vielen Jahren gegen AGA .

Also glaube ich das etwas anderes dahinter steckt als die Mutterlinie......




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #374933 ist eine Antwort auf Beitrag #248476] :: Tue, 18 October 2016 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
luka schrieb am Wed, 28 November 2012 20:44
sirsent schrieb am Wed, 28 November 2012 16:17
kann mir einer erklären was eine fettige stirn mit haarausfall zu tun hat??

fettige stirn bedeutet in erster linie übermäßige talgproduktion. sie ist die folge von einer verstärkten androgenempfindlichkeit in der stirnpartie. unter umständen findest du dann auch in der frontalen (oder gesamten) oberkopfhaut androgenempfindliche haarfollikel. das androgen mit der stärksten affinität zum androgenrezeptor ist dht.


Ich habe immer/meistens im Winter eine fettige Stirn. Hängt das echt mit den Hormonen zusammen?

Würde mich sehr interessieren ob jemand mehr darüber weiß!?




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #390237 ist eine Antwort auf Beitrag #374933] :: Wed, 14 June 2017 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann diese These überhaupt nicht teilen.

War am Wochenende im Schwimmbad und auch sonst am Tag viel unterwegs.

Glatzen im Sinne von Tonsur oder NW4 aufwärts sind mir sehr sehr selten über dem Weg gelaufen Very Happy Laughing

Gut, sehr alte Männer, 60,70 und 80 jährige JA, aber darunter kaum jemand.







Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #390252 ist eine Antwort auf Beitrag #226719] :: Wed, 14 June 2017 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also bei uns hier in nrw ist es mir schon aufgefallen das viele ghe und oder eine tonsur Lichten Hinterkopf haben Sad

Ok mein erster Blick ist meist zu den Haaren gerichtet Very Happy besonders krass finde ich es wenn 50 plus nw 0 haben. Und sich den Luxus erlauben können die Haare nach hinten zu Gelen echt beneidenswert sowas Razz




Aktiv:

Ket by pilos
Voltaren 14 on / 5 off
L-Arginin
L-Cystein
L-Glutamin
Vitamin E
Raspberry Ketone
Omega 3 Kapseln



Abgesetzt.
Minox 5%
thiocyanat

geplant:
RU

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #390257 ist eine Antwort auf Beitrag #226719] :: Wed, 14 June 2017 16:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man kann sowas durch Beobachtungen alleine nicht entscheiden. Ich hab efür mich erkannt: Seit dem ich AGA habe, erkenne ich und bemerke ich meine AGA-Kameraden viel eher. Sie stechen einem quasi ins Auge, weil man ihren Status mit seinem vergleicht usw.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #390258 ist eine Antwort auf Beitrag #226719] :: Wed, 14 June 2017 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, also ich persönlich finde generell, dass die
Mysteriösen Erkrankungen immer mehr zunehmen.
Darunter meine ich:
Alsheimer, Demenz, Haaraufall, Fibromyalgie, Pfeiferrische Drüßenfieber, Epstein-Barr Virus, Autismus, AD(H)S, Allergien sämtlicher Arten
Diese Erkrankungen treten (wenn nicht angeboren) sogar im Jungenalter (15-25) auf.

Ich finde auch, dass der Name Erblich Bedingter Haarausfall total falsch ist, weil es wie man sieht ja nicht immer erblich ist. Bei manchen Menschen haben schließlich alle in der Familie volles Haar und nur bei einer Person lichten sich die Haare.
Deshalb glaube ich eher, dass man die Veranlagung zu etwas (AGA) hat, und dann durch äußere Einflüsse diese auslöst.

Unter den äußeren Einflüssen verstehe ich erst mal alles mögliche, Ziel der Wissenschaft sollte es sein, nach und nach zu Prüfen, was es wirklich ist, und was quatsch ist.
So glaube ich z.B.: dass es einen Zusammenhang mit Häufiger Sexueller Aktivität (zwischen 10 und 12) gibt.
Das würde dann auch erklären, warum AGA immer früher auftritt, denn schließlich werden die Menschen immer "frühreifer", unter anderem durch die Medien, was es so vor 50 Jahren noch nicht in dem Ausmaß gab.

Weiterhin vermute ich, dass auch ein Zusammenhang mit der Ernährung besteht, denn die Tiere waren ja mit Medikamenten und Androgenen zugepumpt, dass sich schnell schlachtreif sind -> ist wohl auch nicht das gesündeste Fleisch, dass man seinem Körper zumuten kann (Mc-Donalds und co. lassen grüßen)

Einen weiteren Einfluss haben wohl die Chemtrails (lest euch da mal schlau im Internet), wie auch der Zunehmende Verkehr auf den Straßen und die damit verbundene Feinstaubbelastung

Abschließend, ist zu sagen, dass das alles nur Vermutungen von mir sind. Ich bin (noch) kein Wissenschaftler, bitte lyncht mich nicht wenn ich euerer Meinung nach vollkommenen Blödsinn geschrieben hab Laughing Laughing Laughing




Finasterid 1,25 mg ->Oktober 2016 - Januar 2018
Finasterid 0,625 mg -> seit Februar 2018
Finasterid Pause -> Februar 2018 - April 2018 vorraussichtlich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #390262 ist eine Antwort auf Beitrag #226719] :: Wed, 14 June 2017 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man darf halt nicht den Fehler machen und aus der Tatsache, dass wir heute viel besser über viele Dinge Bescheid wissen und sie daher überhaupt erst angemessen zuordnen können, zu schließen, dass diese Krankheiten deswegen häufiger auftreten.

Wir haben einfach keine Ahnung wieviele Leute vor 50 oder 100 Jahren überhaupt ADHS/Autismus oder ähnliches hatten, schlicht, weil wir damals noch überhaupt nicht darauf geachtet haben.

Auch bei AGA darf man nicht vergessen, dass wir keine sinnvollen Vergleichswerte haben und das ganze eigentlich ausschließlich auf eigenen Beobachtungen basiert, was wir hier betreiben.
Es wird aber schon einen Grund haben, dass Männer jahrhundertelang, bis ins 19. Jahrhundert hinein, Perücken trugen oder die Standardfrisur von Mönchen die Tonsur ist.
Haarausfall scheint also zumindest etwas zu sein, dass Männer schon seit geraumer Zeit beschäftigt Very Happy

Ich kann aus meiner Perspektive sagen, dass es eindeutig genetisch ist. Mein Bruder hat sehr genau das Haarausfallmuster meiner Familie mütterlicherseits. Ich habe entweder das selbe Muster oder den Haaraufall väterlicherseits, das werde ich die nächsten Jahre wissen, aber so oder so - es ist eindeutig genetisch.

Edit: Zu Chemtrails ist zu sagen, dass es eigentlich mehr als genug Wissenschaftler gibt, die ziemlich genau belegen und argumentieren können, warum diese Theorie Schwachsinn ist und es keine Chemtrails gibt. Man sollte auch nicht alles glauben, was im Internet steht. Wink

[Aktualisiert am: Wed, 14 June 2017 18:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #390263 ist eine Antwort auf Beitrag #390262] :: Wed, 14 June 2017 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stimmt alles,

auch die Angst vor krankheit steigt, beobachtest das mal bei euch selbst oder bekannten.

denke früher hat man sich viel weniger gedanken über gesundheit, anti aging etc. gemacht...

andererseits am beispiel von feinstaub, gerade gelesen, lagert sich im gehirn ab, auch nicht sooo toll... Confused




„Der Selbstbewusste fühlt sich überlegen, der Unsichere wie ein Wurm. Der Narzisst fühlt sich wie ein überlegener Wurm.“

-Wolfgang Joop-


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #390278 ist eine Antwort auf Beitrag #390258] :: Wed, 14 June 2017 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
assssassssins weeeed schrieb am Wed, 14 June 2017 16:50


Einen weiteren Einfluss haben wohl die Chemtrails (lest euch da mal schlau im Internet), wie auch der Zunehmende Verkehr auf den Straßen und die damit verbundene Feinstaubbelastung


Omg, bitte sag mir, dass das nur ein Witz war.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #390279 ist eine Antwort auf Beitrag #226719] :: Wed, 14 June 2017 22:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chemtrails weiß ich jetzt nicht...

aber, zumindest kann man mal drüber nachdenken, zu vermeiden ist es eh nicht..

ich seh da immer die japaner vor meinem geistigen auge Very Happy

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-20582-2016-09-06.html

https://www.welt.de/gesundheit/article157960312/Feinstaub-koennte-sich-im-Gehirn-ablagern.html





„Der Selbstbewusste fühlt sich überlegen, der Unsichere wie ein Wurm. Der Narzisst fühlt sich wie ein überlegener Wurm.“

-Wolfgang Joop-


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Männer mit AGA sind weiterentwickelt [Beitrag #390281 ist eine Antwort auf Beitrag #226719] :: Wed, 14 June 2017 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In der Evolution des Menschen ist das Haarkleid immer spärlicher geworden. Die Entledigung des Haupthaares ist daher einfach nur eine Weiterentwicklung.




10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Männer mit AGA sind weiterentwickelt [Beitrag #390290 ist eine Antwort auf Beitrag #390281] :: Thu, 15 June 2017 01:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MatteStattPlatte schrieb am Wed, 14 June 2017 23:08
In der Evolution des Menschen ist das Haarkleid immer spärlicher geworden. Die Entledigung des Haupthaares ist daher einfach nur eine Weiterentwicklung.



Weiß nicht, ob das so simpel funktioniert, da bleiben mir einige Fragen zu viel offen:
- Ich hab sehr viele Körperhaare und AGA. Einige Freunde von mir haben nahezu keine Körperbehaarung und keine AGA. In Summe habe ich sicherlich mehr Haare am gesamten Körper als besagte Freunde mit ihren Kopfhaaren. Wäre es nicht logischer, wenn dann vor allem wenig behaarte Leute AGA hätten und wir "Affen" auch unser Haupthaar behalten würden?

- Warum verlieren dann vor allem Männer die Haare und nicht auch Frauen im selben Ausmaß? Gerade, wo diese noch weniger Körperhaare haben als Männer. Sollten sie dann nicht auch ihr Kopfhaar verlieren?
Unser Schönheitsideal ist an der Realität orientiert, hätten alle Frauen keine Haare am Kopf, würde uns das auch antörnen, Sexualität kann also keine ausreichende Erklärung liefern

[Aktualisiert am: Thu, 15 June 2017 01:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Männer mit AGA sind weiterentwickelt [Beitrag #390292 ist eine Antwort auf Beitrag #390281] :: Thu, 15 June 2017 07:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MatteStattPlatte schrieb am Wed, 14 June 2017 23:08
In der Evolution des Menschen ist das Haarkleid immer spärlicher geworden. Die Entledigung des Haupthaares ist daher einfach nur eine Weiterentwicklung.

Derzeit ist es aber so, dass sich stärker behaarte Ethnien gegenüber weniger behaarten wesentlich häufiger fortpflanzen.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #390302 ist eine Antwort auf Beitrag #226719] :: Thu, 15 June 2017 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn ich mir Fotoalben von meinen Großeltern ansehe sind dort auch einige junge Leute mit ha glaube das sie es auch nicht toll fanden aber sich damit abgefunden haben bzw schneller abgefunden haben in der heutigen Zeit wo man total auf das aussehen bezogen ist findet man sich nicht so einfach damit ab auch weil es heut natürlich einige Mittelchen gibt




Aktiv:

Ket by pilos
Voltaren 14 on / 5 off
L-Arginin
L-Cystein
L-Glutamin
Vitamin E
Raspberry Ketone
Omega 3 Kapseln



Abgesetzt.
Minox 5%
thiocyanat

geplant:
RU

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #390323 ist eine Antwort auf Beitrag #226719] :: Thu, 15 June 2017 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also da könnte wirklich was dran sein das die AGA irgendwie heutzutage vermehrt früher beginnt und öfter hyperaggresiv abläuft,

An meiner alten Schule mit um die 18 jährigen Kids, hat locker jeder vierte mindestens nen NW 2 Status, oft auch fehlt auch schon die typische Mittelinsel, die ja etwas länger bleibt. Sogar auch schon mehrere um die 16-17 Jahre mit NW 7 gesehen, glatt wie ne Bowlingkugel Shocked Shocked , einfach unfassbar. Bei denen muss es schon mit 12 losgegangen sein. Das ganze habe ich dieses Jahr erst gesehen.

BTW: Es gab doch mal dieses Bild mit den vorpubertären Mönchskindern aus Tibet mit deutlicher AGA. Weiss da inzwischen jemand was näheres dazu ?.




22 , AGA seit 18, zwischen NW 1.5, Haarlinie angefressen, Status stabil, jedoch starkes Shedding am ganzen Kopf.

Reg: seit 03.2016 Finasterid 1,25 mg/Tag
Juli - Oktober 17; RU 58841: 100 mg auf 4ml Lösung, (10%). Seit Oktober; RU 80mg/Tag auf 3ml Lösung
Bei AGA Verschlimmerung jeweils:CB/Spiro/Enza/Darolutamide
----------------------------------------------------------------
Mit deinen Haaren stirbt auch ein Teil deiner Selbst.
Es sind eben doch mehr als "nur" Haare.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #390326 ist eine Antwort auf Beitrag #226719] :: Thu, 15 June 2017 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir gings wohl auch schon mit 16 los.
Mit 18 Fin angefangen und nu mit 20 krieg ich keinen mehr hoch




21 Jahre, Diffuse Ausdünnung , KEINE Ghe's
Regime: Fin 0,75 mg alle 3 Tage
Ket Lotion nach Pilos
--------------
Status: NW 1 mit Ausdünnung

_____________________________________
Aga ist eine Krankheit , ein schlimmer Gendefekt.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #390327 ist eine Antwort auf Beitrag #226719] :: Thu, 15 June 2017 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Komisch. Ich habe überhaupt nicht den Eindruck als gäbe es U30 enorm viele Leute die ganz massiv von AGA betroffen sind. An der Uni ist NW7 doch ne ziemliche Ausnahme, son stabiler NW2 Typ würde ich als den Mediantypen beschreiben und wenn ich da so in alte Fotoalben und/oder Filme sehe war das damals nicht wirklich anders.

Zu Ichbinamende: Mit 20 streikt der Lattinger bei dir? Dann schieb das Zeug zur Seite und baue weitere Qualitäten aus. Ich halte die offiziellen Zahlen für realistisch und deshalb Finasterid insgesamt für relativ sicher, aber wenns einen trifft, dann muss sofort abgesetzt werden. Glaube mir, ich habe schon so viel erlebt: Als Mann hast du genau einen treuen Partner im Leben und wenn der nicht mehr aufsteht ist die Kacke so dermaßen am dampfen, da ist deine AGA ne Kleinigkeit gegen.
Frage an dich: Wie lange hat es gedauert bis die Lunte den Dienst enistellte?

[Aktualisiert am: Thu, 15 June 2017 17:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #390329 ist eine Antwort auf Beitrag #226719] :: Thu, 15 June 2017 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
20 ist echt noch jung aber verstehe das man in dem alter natürlich seine Haare um jeden Preis halten will

Vllt einfach die Dosis etwas verringern und schauen wie es klappt




Aktiv:

Ket by pilos
Voltaren 14 on / 5 off
L-Arginin
L-Cystein
L-Glutamin
Vitamin E
Raspberry Ketone
Omega 3 Kapseln



Abgesetzt.
Minox 5%
thiocyanat

geplant:
RU

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #390330 ist eine Antwort auf Beitrag #390327] :: Thu, 15 June 2017 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
*Zu Ulfis Post:

Dort wo ich herkomme (Oberhessen) sind Männer Ü. 20 unter NW 2 ne Seltenheit, da hab ich mit NW 1,5 und 22 noch Glück.

Wo ich herkomme verbringen viele Menschen seit Generationen ihr ganzes Leben im selben Dorf, auch heute noch. Und wenn man mal überlegt, dass es z.B. dieses einzelne Dorf in Argentinien glaube ich gibt, wo seit Generationen unglaublich viele Zwillinge geboren werden, da könnte es doch gut sein, dass bestimmte Genkonstellationen über Generationen hinweg lokal vererbt werden. "Mein" Gebiet wäre in diesem Fall besonders stark mit AGA belastet. Überhaupt, Deutschland steht insgesamt an der Welt AGA Rangliste schon am 3. Platz, da wunder mich diese scheinbar lokale AGA Seuche schon gar nicht mehr.

[Aktualisiert am: Thu, 15 June 2017 17:12]




22 , AGA seit 18, zwischen NW 1.5, Haarlinie angefressen, Status stabil, jedoch starkes Shedding am ganzen Kopf.

Reg: seit 03.2016 Finasterid 1,25 mg/Tag
Juli - Oktober 17; RU 58841: 100 mg auf 4ml Lösung, (10%). Seit Oktober; RU 80mg/Tag auf 3ml Lösung
Bei AGA Verschlimmerung jeweils:CB/Spiro/Enza/Darolutamide
----------------------------------------------------------------
Mit deinen Haaren stirbt auch ein Teil deiner Selbst.
Es sind eben doch mehr als "nur" Haare.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #390331 ist eine Antwort auf Beitrag #390329] :: Thu, 15 June 2017 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja freilich ist das nachvollziehbar, mich nervt mit Ü30 ne NW 1,5-2 sogar, kann mir also so ansatzweise vorstellen dass das mit 20 extremst bescheiden sein muss. Was ich aber durch mein gehobeneres Alter sagen kann: Es werden immer mehr. In meinem Freundeskreis gibt es mittlerweile noch genau einen(von 20-25, je nachdem wen man dazu zählt) mit NW0,5-1. Alle anderen zwischen NW2 und 5. Gleiches bestätigt sich im Bekanntenkreis etc. Die Leute ziehen nach, mit Mitte zwanzig hatten wir eigentlich alle bis auf einen vollstes Haar. Bei dem hatte sich das ganze schon so auf NW5-Ausdünnung eingeschossen. Klar haben wir ihn aufgezogen. Mittlerweile macht das keiner mehr. Ich war damals vllt so ne NW0,5, fiel quasi nicht auf. Wenn die Lunte aber aufgibt, dann bleibt das ein Leben lang zerstörend und dann reden wir hier wirklich von Wettbewerbsnachteil und Leben verpfuscht. Wenn die AGA die Haarpracht eurer Umgebung dahingerafft hat werdet ihr vllt immer noch nicht drüber lachen können euch mal damit gestresst zu haben, aber ihr werdet das Ganze aller Wahrscheinlihckeit nach lange nicht mehr so hektisch sehen. Ohne Potenz sieht es anders aus und auch Ichbinamende wird sich dafür hassen das jemals riskiert zu haben. Die Lunte muss um jeden Preis geschützt werden, sie macht dich zum Mann und wenn wir ehrlich sind, wissen wir alle dass absolute Untergangsstimmung herrscht, wenn sie dahingerafft wird. Dann gilt Alarmstufe rot. Alle Ressourcen müssen jetzt in den Potenzerhalt gesteckt werden. Absetzen, sofort. Du wirst es mir noch danken! Am Ende beibt nur ihr beide. Verlässt er dich bist du alleine.

An bloedbalg: Ja sowas ist natürlich denkbar.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #390332 ist eine Antwort auf Beitrag #226719] :: Thu, 15 June 2017 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja das stimmt würde das auch nicht riskieren wenn es schon so weit ist. Welche Länder sind denn vor uns wenn wir schon auf Platz 3 sind ?

Bei Engländern ist es mir sehr aufgefallen das da viele unter ha leiden




Aktiv:

Ket by pilos
Voltaren 14 on / 5 off
L-Arginin
L-Cystein
L-Glutamin
Vitamin E
Raspberry Ketone
Omega 3 Kapseln



Abgesetzt.
Minox 5%
thiocyanat

geplant:
RU

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #390333 ist eine Antwort auf Beitrag #390327] :: Thu, 15 June 2017 17:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ulfi schrieb am Thu, 15 June 2017 16:46
Komisch. Ich habe überhaupt nicht den Eindruck als gäbe es U30 enorm viele Leute die ganz massiv von AGA betroffen sind. An der Uni ist NW7 doch ne ziemliche Ausnahme, son stabiler NW2 Typ würde ich als den Mediantypen beschreiben und wenn ich da so in alte Fotoalben und/oder Filme sehe war das damals nicht wirklich anders.

Zu Ichbinamende: Mit 20 streikt der Lattinger bei dir? Dann schieb das Zeug zur Seite und baue weitere Qualitäten aus. Ich halte die offiziellen Zahlen für realistisch und deshalb Finasterid insgesamt für relativ sicher, aber wenns einen trifft, dann muss sofort abgesetzt werden. Glaube mir, ich habe schon so viel erlebt: Als Mann hast du genau einen treuen Partner im Leben und wenn der nicht mehr aufsteht ist die Kacke so dermaßen am dampfen, da ist deine AGA ne Kleinigkeit gegen.
Frage an dich: Wie lange hat es gedauert bis die Lunte den Dienst enistellte?

Geile Wortwahl zuersteinmal. Very Happy

Habe im März 15 mit Fin begonnen , im Mai 15 gabs ne geile Gyno.
Fin Abgesetzt , Haare rieselten , dann dachte ich mir das kann doch nicht wahr sein. HA mit 18 und das der ganz agressive , also gesamter Oberkopf dünnt aus , keine Ghes.. und dann bin ich auch noch einer der beiden von 100 bei dem Fin Nebenwirkungen auslöst.
Ne ne nich mit mir... daraufhin im Juli 15 wieder angefangen alle 3 Tage 1.25 mg , und keine NWS , ausser das ich irgendwann merkte , scheisse du hast dir seit 10 Tagen keinen mehr geschüttelt.. und da geht seit 2 Jahren nun so , kann keine Errektion mehr halten , habe bei Frauen versagt. Nun seit 1.5 Jahren nichts mehr mit Frauen am Hut , masturbieren sehr selten , also ca 4-5 mal im Monat , und wenn dann wars auch nix mehr besonderes , dann vor 3 Monaten bemerkte ich das mir die ,,Lunte" beim schiessen extrem wehtut und zieht. Dann natürlich nochweniger Sb. Voe 2 Monaten fingen zu allem übel die Haare an zu rieseln , also Dosis auf 1.25 mg am Tag gehoben , und was soll ich sagen.. nun benutze ich den kleinen nurnoch zum Toilettengang.




21 Jahre, Diffuse Ausdünnung , KEINE Ghe's
Regime: Fin 0,75 mg alle 3 Tage
Ket Lotion nach Pilos
--------------
Status: NW 1 mit Ausdünnung

_____________________________________
Aga ist eine Krankheit , ein schlimmer Gendefekt.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #390334 ist eine Antwort auf Beitrag #226719] :: Thu, 15 June 2017 18:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hätte ehrlichgesagt lieber HIV oder Diabetes statt Haarausfall Smile
Es ist ein extremer Druck , meine komplette Jugend ist versaut...
Stellt euch das mal vor , ihr steht vor der Entscheidung nichtmehr f****n zu können wegen den Tabs , oder vor der Entscheidung nicht mehr f****n zu können aufgrund des HA's.. schlimm...




21 Jahre, Diffuse Ausdünnung , KEINE Ghe's
Regime: Fin 0,75 mg alle 3 Tage
Ket Lotion nach Pilos
--------------
Status: NW 1 mit Ausdünnung

_____________________________________
Aga ist eine Krankheit , ein schlimmer Gendefekt.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #390335 ist eine Antwort auf Beitrag #390334] :: Thu, 15 June 2017 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haha ichbin ne 26 jährige Transe und detransitioniere demnächst :'D Von wegen Leben versaut, es kommt auf die Einstellung an^^ Vorteil hats natürlich, ich krieg ungefähr 10 Jahre später AGA würd ich schätzen




Mein alter Blog | Hormone Blog | Asthma-Blog

Meine Medikation:

2x 1,5mg E2 Gel --- 5mg CPA
4 Jahre Östrogenregime

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #390337 ist eine Antwort auf Beitrag #390334] :: Thu, 15 June 2017 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
IchBinAmEnde schrieb am Thu, 15 June 2017 18:02
Hätte ehrlichgesagt lieber HIV oder Diabetes statt Haarausfall Smile
Es ist ein extremer Druck , meine komplette Jugend ist versaut...
Stellt euch das mal vor , ihr steht vor der Entscheidung nichtmehr f****n zu können wegen den Tabs , oder vor der Entscheidung nicht mehr f****n zu können aufgrund des HA's.. schlimm...


Was für ne Einstellung, such dir mal psychologische Hilfe.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #390338 ist eine Antwort auf Beitrag #390332] :: Thu, 15 June 2017 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Platz 1 Tschechien
Platz 2 geht an Spanien

Großbritannien ist auf Platz 5 ungefähr

Generell ist AGA in Europa weltweit am weitesten verbreitet. Rolling Eyes

Hier ist auch ne Karte dazu


http://cdn.images.express.co.uk/img/dynamic/130/590x/secondary/Baldness-mapped-813387.jpg




22 , AGA seit 18, zwischen NW 1.5, Haarlinie angefressen, Status stabil, jedoch starkes Shedding am ganzen Kopf.

Reg: seit 03.2016 Finasterid 1,25 mg/Tag
Juli - Oktober 17; RU 58841: 100 mg auf 4ml Lösung, (10%). Seit Oktober; RU 80mg/Tag auf 3ml Lösung
Bei AGA Verschlimmerung jeweils:CB/Spiro/Enza/Darolutamide
----------------------------------------------------------------
Mit deinen Haaren stirbt auch ein Teil deiner Selbst.
Es sind eben doch mehr als "nur" Haare.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #390339 ist eine Antwort auf Beitrag #226719] :: Thu, 15 June 2017 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja man merkt schon dass es dich mitnimmt, aber du musst jetzt einen Moment des klaren Denkens bewahren. Die Lage ist so, da kommst du nicht drum rum. Renn da nicht vor weg. Fakt ist, und das sind wir uns hoffentlich einig: Die Rettung der Lunte ist indiskutabel. Du hast den Weg über Finasterid versucht um deine Haare zu halten, verständlich und nachvollziehbar, aber diese Waffe hat bei dir nicht funktioniert. Das war ein Outcome das möglich war, der Gegner hat auf linker Flanke zurückgeschlagen. Nun musst du klug sein. Linke Flanke(Impotenz) muss sofort zugemacht werden(Fin weg). Im Anschluss steht ein kurzes Sortieren. Welche Waffen haben wir, wie können wir sie aufstellen. Ein Beispiel wäre Haarersatz. Ich weiß das macht man nicht gern, aber alle die ich kenne und das Thema vernünftig angegangen sind sind sehr glücklich damit. Es gibt aber noch einige weitere Möglichkeiten(Stichwort RU, Minox etc).

Fakt ist dass du dich verrannt hast mein Sohn. In deiner Flucht hast du die Augen geschlossen und jetzt ist es Zeit sie wieder zu öffnen und das Ganze proaktiv anzugehen. Nummer eins: Finasterid absetzen. Nummer 2: Nimm die 5 Tage Erholung, scheiss einfach mal drauf, gezielt de fünf Tage, um dich zu sortieren. Nummer 3: Im Forum über Alternativen informieren.

Das ist jetzt enorm wichtig. Lauf nicht weg, denke klar, das ist nicht der Weg wenn dir dabei die Lunte auf Grundeis rutscht.
Auf meine fachliche Unterstützung kannst du zählen, gerne auch der PN wenn dir das ansonsten zu öffentlich ist, aber du musst jetzt reagieren, sonst rennt dir der Feind die Linien kaputt, jede Minute und jede Sekunde ein Stückchen weiter. Bleib fokusiert!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #390340 ist eine Antwort auf Beitrag #226719] :: Thu, 15 June 2017 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gerade gesehen und keine Lust das alles zu korrigieren: Entschuldigt die Rechtschreibfehler. Tippe hier auf dem Ipad und bin im Luntenrettungsmodus.

Das Ganze ist, auch wenn ichs versuche auf eine etwas humoristische Art rüber zu bringen, kein Spaß. Lass dir das von einem etwas älteren gesagt sein, du musst das angehen mein Junge. Nicht morgen und nicht übermorgen, sondern augenblicklich! Die Zeit des Schlafens ist vorbei, genau in diesem Moment.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #390341 ist eine Antwort auf Beitrag #226719] :: Thu, 15 June 2017 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hättest lieber HIV als Ha ?? Also ha ist scheisse da geb ich dir recht und im jungen Jahren sicher noch schlimmer aber wenn ich die Wahl hätte würde ich sicher nicht HIV wählen !

Setze es ab such dir Alternativen Ru etc. wie mein Vorredner schon sagte

Ich weiß es ist schwer und unfair wenn man andere sieht die ne geile matte haben Sad ich muss sagen jetzt mit knapp 29 ist es leichter zu akzeptieren als wenn ich 18 wär denke ich bei mir hat es auch erst mit26 angefangen




Aktiv:

Ket by pilos
Voltaren 14 on / 5 off
L-Arginin
L-Cystein
L-Glutamin
Vitamin E
Raspberry Ketone
Omega 3 Kapseln



Abgesetzt.
Minox 5%
thiocyanat

geplant:
RU

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #390347 ist eine Antwort auf Beitrag #390338] :: Thu, 15 June 2017 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bloedbalg schrieb am Thu, 15 June 2017 18:43
Platz 1 Tschechien
Platz 2 geht an Spanien

Großbritannien ist auf Platz 5 ungefähr

Generell ist AGA in Europa weltweit am weitesten verbreitet. Rolling Eyes

Hier ist auch ne Karte dazu


http://cdn.images.express.co.uk/img/dynamic/130/590x/secondary/Baldness-mapped-813387.jpg



LOL sieht aus als würde das Römische Imperium in seiner größten Ausdehnung unter AGA leiden xD


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #390349 ist eine Antwort auf Beitrag #390347] :: Thu, 15 June 2017 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laughing Laughing

Kam mir in dem Gebiet bisher nie so schlimm vor mit den Platten. Am ehesten noch in Benelux Staaten/Großbritannien da liegt niemand über 18 noch unter NW 2 Laughing (nicht zu genau nehmen)




22 , AGA seit 18, zwischen NW 1.5, Haarlinie angefressen, Status stabil, jedoch starkes Shedding am ganzen Kopf.

Reg: seit 03.2016 Finasterid 1,25 mg/Tag
Juli - Oktober 17; RU 58841: 100 mg auf 4ml Lösung, (10%). Seit Oktober; RU 80mg/Tag auf 3ml Lösung
Bei AGA Verschlimmerung jeweils:CB/Spiro/Enza/Darolutamide
----------------------------------------------------------------
Mit deinen Haaren stirbt auch ein Teil deiner Selbst.
Es sind eben doch mehr als "nur" Haare.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #390359 ist eine Antwort auf Beitrag #226719] :: Fri, 16 June 2017 00:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok,


bin spasshalber noch mal durch verschiedene Infohefte für angehende Studenten gegangen (nicht sooo sehr representativ, ja Wink ) mit verschiedenen Kerlen zwischen 20 und 35 die über ihre "ach so tollen" Ausbildungen schwärmen Very Happy . Wink
Wenige liegen mit 30 noch unter NW 3, auch ein paar kahlrasierte NW 5´ler Abiturienten sind drunter. Also ist doch gewaltig was faul hier in Deutschland Frage

[Aktualisiert am: Fri, 16 June 2017 00:04]




22 , AGA seit 18, zwischen NW 1.5, Haarlinie angefressen, Status stabil, jedoch starkes Shedding am ganzen Kopf.

Reg: seit 03.2016 Finasterid 1,25 mg/Tag
Juli - Oktober 17; RU 58841: 100 mg auf 4ml Lösung, (10%). Seit Oktober; RU 80mg/Tag auf 3ml Lösung
Bei AGA Verschlimmerung jeweils:CB/Spiro/Enza/Darolutamide
----------------------------------------------------------------
Mit deinen Haaren stirbt auch ein Teil deiner Selbst.
Es sind eben doch mehr als "nur" Haare.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum Haarausfall (AGA) bei immer mehr jungen Männern? [Beitrag #390362 ist eine Antwort auf Beitrag #226719] :: Fri, 16 June 2017 01:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Also nehmen wir mal an das stimmt tatsächlich, was wäre der Grund? Mir persönlich ist schon folgendes bei jungen Männern aufgefallen:
1.) Es hat so eine Art, ich nenne es "Entmännlichung" stattgefunden. Damit meine ich, dass es vielen jungen Männern heutzutage kaum noch Möglich ist ein sicheres Rollenbild zu beziehen. Sie sollen völlig verständnisvoll sein, weibliche asexuelle Positionen einnehmen, auf der anderen Seite aber eben auch männlich und potent und machohaft etc. Diese ewig Gleichmacherei ist eigentlich keine Gleichmacherei, sondern eine Verweiblichung der Gesellschaft. Ekelhaft aber real. Gerade im akademischen Bereich hat man eigentlich heutzutage nur noch mit verweichlichten Schmalspurlöfflern zu tun.
2.) Ich bin jetzt erst am Beginn meiner Lehrtätigkeit, aber mir persönlich ist es wichtig nach Vorlesungen oder auch sonst mit meinen Studenten in Kontakt zu kommen(vornehmlich um zu schauen was verbessert werden muss und ob die Damen und Herren noch auf der Höhe des Stoffs sind oder eben gewisse "Wissensengpässe" bestehen). Dabei kommt man unweigerlich auch zu anderen Themen. Mein Eindruck ist, dass die jungen Leute unglaublich gestresst sind. Nicht nur was das Lernen an sich betrifft, auch so ein innerer Druck was zu werden, jeder braucht Unmengen an Praktika und überhaupt hat die Lotte von den Wiwis ja mit der Inge ne Schule in Kenia aufgebaut, weil das ja total wichtig ist soziales Engagement zu zeigen, sonst nimmt einen kein Unternehmen mehr und haste nciht gesehen wie toll alle im Facebook aussehen uswusw.

Was will ich damit sagen? Ich habe das Gefühl die stehen alle oder zumindest viele wahnsinnig unter Druck, sowohl was ihre Entmännlichung angeht als auch im Bezug auf ihre Darstellung, ihre Zukunft sowie ihre Zukunftssicherheit. Das könnte zu Dauerstress führen und das zu AGA.

Einfach nur um mal ne Theorie hier reinzubringen Smile

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

[Aktualisiert am: Fri, 16 June 2017 01:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Warum verläuft AGA eigentlich so unterschiedlich?
Nächstes Thema: AGA nach Ludwig jetzt auch im Nackenf?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 16:11:07 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.15564 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE