Startseite » Männer » Minoxidil » Minox Kirkland mit Panthenol - und ohne Panthenol (Unterschiede in der Wirkungsstärke, Wirkstoffaufnahme etc.)  () 2 Bewertungen
icon5.gif   Minox Kirkland mit Panthenol - und ohne Panthenol [Beitrag #235709] :: Sat, 14 July 2012 18:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Leute,

nach längerer Zeit bin ich vom Regaine zu Kirkland zurückgewechselt - zumindest vorübergehend.
Angefangen hatte ich mit Kirkland-Minox und kann auch gut sagen, dass es angeschlagen hat. Dann fing die Haut massiv an zu schuppen. Alles war schlussendlich voller Hautkrümel und mir hing die Haut wirklich in Fetzen runter.
Angefangen hat alles mit vermeintlichen Rückständen auf der Haut. Das stellte sich dann jedoch als die Haut selber heraus.

Da ich öfter gelesen habe, dass einige Leute dieses Problem mit Kirkland häufiger haben, habe ich testweise Regaine benutzt. Sofort verschwand das Schuppenproblem. Da man für Regaine bekannterweise unverschämte Mondpreise zahlt, habe ich mich erstmal ziemlich geärgert. Ich habe vermutet, dass das Kirkland-Zeug einen etwas höheren PG-Anteil hat.
Wie dem auch sei - hier im Forum kippen sich einige Leute ein wenig D-Panthenol ins Minox. Bei einigen scheinen Hautbeschwerden deutlich zurückzugehen.
Ich habe also im Internet geschaut, welche Apotheke in meiner Nähe Spinnrad-Produkte verkauft und habe mir in einer nahegelegenen Apotheke 50ml 75%iges D-Panthenol von Spinnrad gekauft. Bezahlt habe ich ca. 5 Euro. War also echt fast geschenkt (wenn man das mal mit dem ganzen teuren Bepanthen--Kram vergleicht).

Aus Kostengründen habe ich nun wieder ein Paket Kirkland-Minox gekauft und mir in eine Flasche 3ml Panthenol reingefüllt.
Sicherheitshalber schüttel ich das jedes Mal vor der Anwendung - weiss nicht, wie gut sich das dauerhaft löst.

Sofortiger Effekt: keine trockene Haut mehr nach Minox. Die Schuppen begannen jedoch auch früher nicht sofort. Bislang (ca. 3 Wochen) habe ich jedoch absolut kein Schuppenproblem feststellen können.

Nun interessiee ich mich sehr dafür, wie und ob das Panthenol einen Einfluss auf die Wirkung hat.

Früher (ohne den Zusatz) habe ich oft gedacht (nur so spontane Gedanken): wenn die Haut davon so trocken wird - saugt sie das nächste Minox förmlich ein Schwamm auf?
Jetzt liegt ja ein ganz leichter Panthenol-Film auf der Haut. Da frage ich mich, ob das Minox gut aufgenommen wird. Oder wird es durch das Panthenol irgendwie "verkapselt" und eingeschlossen?
Nimmt die nicht-trockene Haut überhaupt gut was auf?
Nimmt die Haut vielleicht sogar zuviel auf?
Zieht es vielleicht langsamer ein, was im Endeffekt besonders gut/schlecht ist?

Und: Arbeitet eine geschmeidige und nicht vertrocknete Haut eventuell einfach besser, so dass auch das Minox selber besser wirken kann?
Hat vielleicht das Panthenol selber einen positiven Einfluss auf die Arbeit der Haarfolikel?


Das sind alles laienhafte Fragen, die mir hin und wieder durch den Kopf geistern. Vielleicht kann aber der eine oder andere von euch genaueres dazu sagen. Vielleicht kann aber auch jemand von euch berichten, ob das Minox vielleicht sogar besser wirkt als zuvor - von der Reduzierung der Hautirritationen einfmal ganz abgesehen.

Freue mich auf Antworten

Grüße von

MamiskleinerSchwuchtel

[Aktualisiert am: Sat, 14 July 2012 19:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox Kirkland mit Panthenol - und ohne Panthenol [Beitrag #235733 ist eine Antwort auf Beitrag #235709] :: Sat, 14 July 2012 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MamisKleineSchwuchtel schrieb am Sat, 14 July 2012 19:19


Nun interessiee ich mich sehr dafür, wie und ob das Panthenol einen Einfluss auf die Wirkung hat.


eine gute auf jeden fall

Zitat:
Früher (ohne den Zusatz) habe ich oft gedacht (nur so spontane Gedanken): wenn die Haut davon so trocken wird - saugt sie das nächste Minox förmlich ein Schwamm auf?


nein


Zitat:
Jetzt liegt ja ein ganz leichter Panthenol-Film auf der Haut. Da frage ich mich, ob das Minox gut aufgenommen wird.
Nimmt die nicht-trockene Haut überhaupt gut was auf?


ja



Zitat:
Arbeitet eine geschmeidige und nicht vertrocknete Haut eventuell einfach besser, so dass auch das Minox selber besser wirken kann?
Hat vielleicht das Panthenol selber einen positiven Einfluss auf die Arbeit der Haarfolikel?

ja






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox Kirkland mit Panthenol - und ohne Panthenol [Beitrag #235740 ist eine Antwort auf Beitrag #235709] :: Sat, 14 July 2012 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antwort.

Wie es scheint, nutzt du diese Kombo selber. Wie sehen denn deine Erfahrungen aus? (Vorher/Nachher bzw. exakter Grund für den Einsatz vom Panthenol)



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox Kirkland mit Panthenol - und ohne Panthenol [Beitrag #235754 ist eine Antwort auf Beitrag #235740] :: Sat, 14 July 2012 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MamisKleineSchwuchtel schrieb am Sat, 14 July 2012 21:29
(Vorher/Nachher bzw. exakter Grund für den Einsatz vom Panthenol)



minox hat 50% propylenglycol. das trocknet die haut aus

panthenol wirkt dem entgegen






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox Kirkland mit Panthenol - und ohne Panthenol [Beitrag #235763 ist eine Antwort auf Beitrag #235709] :: Sun, 15 July 2012 00:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nun, wüsste ich das nicht, hätte ich mir wohl kein Panthenol gekauft.

Mir geht es nicht um diese logischen oder theoretischen Erkenntnisse, sondern um einen konkreten Bericht (Was hat Minox bei mir pur bewirkt und wie wirkt das Minox nun? Wirkt das Minox besser? Wenn ja, inwiefern?)

So schön übersichtlich das sein mag, so kommuniziere ich gerne in ganzen Sätzen und nicht in einzelnen Worten.

Gruß

MkS


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox Kirkland mit Panthenol - und ohne Panthenol [Beitrag #235765 ist eine Antwort auf Beitrag #235763] :: Sun, 15 July 2012 01:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MamisKleineSchwuchtel schrieb am Sun, 15 July 2012 01:57
Nun, wüsste ich das nicht, hätte ich mir wohl kein Panthenol gekauft.


ich rede von propylenglycol Exclamation da verwechselst du was.


Zitat:
So schön übersichtlich das sein mag, so kommuniziere ich gerne in ganzen Sätzen und nicht in einzelnen Worten.



dafür muss man zeit haben.






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox Kirkland mit Panthenol - und ohne Panthenol [Beitrag #235769 ist eine Antwort auf Beitrag #235765] :: Sun, 15 July 2012 02:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sat, 14 July 2012 22:04


minox hat 50% propylenglycol. das trocknet die haut aus

panthenol wirkt dem entgegen




MamisKleineSchwuchtel schrieb am Sun, 15 July 2012 00:57
Nun, wüsste ich das nicht, hätte ich mir wohl kein Panthenol gekauft.



pilos schrieb am Sun, 15 July 2012 01:13


ich rede von propylenglycol Exclamation da verwechselst du was.


Nein, ich habe nichts verwechselt. Du hast geschrieben, dass Panthenol dem entgegenwirkt (dem Austrocknen) - und ich schrieb, dass ich kein Panthenol gekauft hätte, wenn ich das nicht wüsste.


MamisKleineSchwuchtel schrieb am Sun, 15 July 2012 00:57
So schön übersichtlich das sein mag, so kommuniziere ich gerne in ganzen Sätzen und nicht in einzelnen Worten.


pilos schrieb am Sun, 15 July 2012 01:13
dafür muss man zeit haben.


Ich lese gerne, was du zu erzählen hast - WENN du Zeit hast.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox Kirkland mit Panthenol - und ohne Panthenol [Beitrag #235849 ist eine Antwort auf Beitrag #235709] :: Sun, 15 July 2012 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
der Wortwechsel hier verwirrt mich etwas... was genau muss ich jetzt dem Minox dazumischen um dem Austrocknen der Kopfhaut entgegenzuwirken?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox Kirkland mit Panthenol - und ohne Panthenol [Beitrag #235850 ist eine Antwort auf Beitrag #235849] :: Sun, 15 July 2012 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Versacker schrieb am Sun, 15 July 2012 22:36
der Wortwechsel hier verwirrt mich etwas... was genau muss ich jetzt dem Minox dazumischen um dem Austrocknen der Kopfhaut entgegenzuwirken?


was bleibt den ausser d-panthenol übrig Exclamation






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox Kirkland mit Panthenol - und ohne Panthenol [Beitrag #235855 ist eine Antwort auf Beitrag #235850] :: Sun, 15 July 2012 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 15 July 2012 21:44
Versacker schrieb am Sun, 15 July 2012 22:36
der Wortwechsel hier verwirrt mich etwas... was genau muss ich jetzt dem Minox dazumischen um dem Austrocknen der Kopfhaut entgegenzuwirken?


was bleibt den ausser d-panthenol übrig Exclamation





"ich rede von propylenglycol Exclamation da verwechselst du was."

also d-panthenol... na dann renn ich morgen mal zur Apotheke uns pimp mein Minox ein bisschen auf^^


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox Kirkland mit Panthenol - und ohne Panthenol [Beitrag #235857 ist eine Antwort auf Beitrag #235855] :: Sun, 15 July 2012 23:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Versacker schrieb am Sun, 15 July 2012 23:30

also d-panthenol... na dann renn ich morgen mal zur Apotheke uns pimp mein Minox ein bisschen auf^^


wenn du dich ausnehmen lassen willst...bitteschön

ansonsten zuerst einen händler in deiner nähe suchen

http://www.spinnrad.de/de/Haendleruebersicht.html

und nach

http://www.spinnrad.de/de/Kosmetik-und-Schoenheitspflege/Kosmetik-zum-Selbermachen/Fluids-und-Antifaltenwirkstoffe/D-Panthenol-75-002230309.html

fragen








Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox Kirkland mit Panthenol - und ohne Panthenol [Beitrag #235940 ist eine Antwort auf Beitrag #235857] :: Mon, 16 July 2012 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 15 July 2012 23:02
Versacker schrieb am Sun, 15 July 2012 23:30

also d-panthenol... na dann renn ich morgen mal zur Apotheke uns pimp mein Minox ein bisschen auf^^


wenn du dich ausnehmen lassen willst...bitteschön

ansonsten zuerst einen händler in deiner nähe suchen

http://www.spinnrad.de/de/Haendleruebersicht.html

und nach

http://www.spinnrad.de/de/Kosmetik-und-Schoenheitspflege/Kosmetik-zum-Selbermachen/Fluids-und-Antifaltenwirkstoffe/D-Panthenol-75-002230309.html




fragen





Danke!

[Aktualisiert am: Mon, 16 July 2012 17:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox Kirkland mit Panthenol - und ohne Panthenol [Beitrag #235946 ist eine Antwort auf Beitrag #235709] :: Mon, 16 July 2012 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Marke "Spinnrad" wird in Deutschland von vielen Partner-Unternehmen (Drogerien, Reformhäusern u. teilweise auch Apotheken) vermarktet. Ich habe hier in der Nähe eine Apotheke gefunden, die auch Spinnrad-Artikel führt. Dort haben sie mir zum nächsten Tag das 75%ige D-Panthenol (50ml) bestellt.
Am selben Tag erfuhr ich jedoch in einer anderen Apo, dass sie ebenfalls 75%iges D-Panthenol bestellen können - zum selben Preis (halt nicht von Spinnrad).

Meine eigentliche Frage zu Beginn des Threads ist übrigens noch offengeblieben.

Habt ihr Wirkungsunterschiede festgestellt (mit und ohne Panthenol) - bessere oder schlechtere Wirkung. Und wenn ja, wie sah das aus (unabhängig vom Befeuchten der Haut)?

Gruß

MkS


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox Kirkland mit Panthenol - und ohne Panthenol [Beitrag #236134 ist eine Antwort auf Beitrag #235709] :: Tue, 17 July 2012 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da auf meine Frage immer noch niemand geantwortet hat, schreibe ich selber mal etwas, was ich selber nicht richtig einordnen kann.
Füge ich dem Minox Dexpanthenol hinzu, gibt es bei mir keine akuten Hautreizungserscheinungen. Es juckt nicht - und es schuppt auch vorerst nicht.
Eigentlich fühle ich das Minox überhaupt nicht mehr auf der Haut, wenn D-Panthenol drin ist. Es wird aber auch nicht sofort warm oder heiss. Ohne genauere Kenntnisse über die inneren Vorgänge, so war das doch immer eins der Symptome, die ich der unmittelbaren Wirkung zugeschrieben habe (gesteigerte Duchblutung etc.) Wenn ich das nicht mehr fühle, wirkt es dann auch genauso gut. Ich will ja nicht, dass die Haut gegenüber dem Einfluss des Minoxidils völlig unempfindlich wird.

Deshalb richte ich meine Frage an die Leute, die das schon länger mischen.
Wirkt es genauso gut - oder schlechter - oder sogar besser? Gibt es Fortschritte bei der Behandlung, die ihr auf jedem Fall dem Minox zuschreibt (um sicherzugehen, dass das Panthenol die Wirkung nicht stört)?

Hoffe, dass doch noch einmal jemand antwortet.

Es nutzen doch einige Leute dieses Mischverhältnis. Ich kann mir nicht vorstellen, dass kein Mensch irgendetwas zu sagen hat.

LG

MamiskleineSchwuchtel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox Kirkland mit Panthenol - und ohne Panthenol [Beitrag #236143 ist eine Antwort auf Beitrag #235709] :: Tue, 17 July 2012 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht antwortet dir ja keiner weil dir keiner genau sagen kann ob es mit dem Panthenol besser, schlechter oder anders wirkt?!
Da aber einige Leute so vorgehen, kann man denke ich mal davon ausgehen dass es genauso wirkt........denn sonst würd`s wohl kaum einer machen. Wink

[Aktualisiert am: Tue, 17 July 2012 18:52]




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox Kirkland mit Panthenol - und ohne Panthenol [Beitrag #236145 ist eine Antwort auf Beitrag #236143] :: Tue, 17 July 2012 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Tue, 17 July 2012 18:50
Vielleicht antwortet dir ja keiner weil dir keiner genau sagen kann ob es mit dem Panthenol besser, schlechter oder anders wirkt?!
Da aber einige Leute so vorgehen, kann man denke ich mal davon ausgehen dass es genauso wirkt........denn sonst würd`s wohl kaum einer machen. Wink



Dass das ein Trugschluss sein kann, brauche ich wohl nicht extra zu sagen.

Aber um genau diese Frage zu klären, dachte ich eben an einen Meinungs- und Erfahrungsaustausch. Der kommt jedoch nicht wirklich zustande, wenn niemand ein Wort schreibt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox Kirkland mit Panthenol - und ohne Panthenol [Beitrag #236146 ist eine Antwort auf Beitrag #236143] :: Tue, 17 July 2012 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Tue, 17 July 2012 19:50
Vielleicht antwortet dir ja keiner weil dir keiner genau sagen kann ob es mit dem Panthenol besser, schlechter oder anders wirkt?!
Da aber einige Leute so vorgehen, kann man denke ich mal davon ausgehen dass es genauso wirkt........denn sonst würd`s wohl kaum einer machen. Wink



die antworten gibt es bereits im thread...aber wenn man romane erwartet...dann weiter so.







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox Kirkland mit Panthenol - und ohne Panthenol [Beitrag #236149 ist eine Antwort auf Beitrag #236146] :: Tue, 17 July 2012 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Tue, 17 July 2012 19:23
Haar2O schrieb am Tue, 17 July 2012 19:50
Vielleicht antwortet dir ja keiner weil dir keiner genau sagen kann ob es mit dem Panthenol besser, schlechter oder anders wirkt?!
Da aber einige Leute so vorgehen, kann man denke ich mal davon ausgehen dass es genauso wirkt........denn sonst würd`s wohl kaum einer machen. Wink



die antworten gibt es bereits im thread...aber wenn man romane erwartet...dann weiter so.





Naja Mamis Schwuchtel erwartet hier halt ne Diskussion zu dem Thema. Ich weiß dass du oben geschrieben hast dass es nen guten Einfluss auf die Wirkung hat aber außer dir wird sich wohl niemand sonst dazu äußern.




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox Kirkland mit Panthenol - und ohne Panthenol [Beitrag #236154 ist eine Antwort auf Beitrag #236149] :: Tue, 17 July 2012 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach Leutz, wenn man Minox flüssig 5% lang genug nimmt, bleibt Jucken und trockene Schuppen nicht aus. Verdünnen auf 2 - 3% unter Zugabe von 2 - 4 ml Panthenol ist die mir bisher einzig gebliebene Möglichkeit zur Linderung ohne abzusetzen.




1,25mg Fin 08/2007-01/2012 (Pause 11/08-03/09)
O,8-1,25mg Fin weiterhin
Rogaine Foam
Geduld, Optimismus, Konsequenz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox Kirkland mit Panthenol - und ohne Panthenol [Beitrag #236218 ist eine Antwort auf Beitrag #236154] :: Wed, 18 July 2012 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also bei mir reicht 1ml pante auf 60ml minox von kirki. keine schuppen kein jucken gute wirkung. beim spezial dnc siehts leider trotz pante anders aus schuppen schuppen schuppen und was für welche, sind richtig groß. muss bei euch nicht so sein bei mir ist es leider so, hab es jetzt 3mal getestet kirki weggelassen dncdrauf nach ner woche schuppen. diese gehen beim absetzten von dnc und weitermachen mit kirki wieder weg. aber es nervt schon denn bei dunklen haaren fallen die schuppen wirklich sehr auf.




—————————————
Dezember09 0,12mg Finpecia®
Januar10 0,25mg Fin
Mai10 0,5mg Fin
ab Oktober10 0,25mg Fin

Oktober11Spectral DNC-L für die GHE abgesetzt
Januar12 2x1ml Minoxidil
August 14 2x 1ml Minox Foam
August18 Minox abgesetzt, nur noch fin
Nach 1Jahr Pause mit deutlich stärker ausdünnung, ab 25.Oktober 2022 wieder 0,25mg Fin täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox Kirkland mit Panthenol - und ohne Panthenol [Beitrag #383921 ist eine Antwort auf Beitrag #235709] :: Tue, 07 March 2017 08:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh mann du tust mir echt leid, stellst hier eine Frage die absolut nichttrivial und wichtig ist und kein Mensch geht überhaupt mal gescheit drauf ein! Du bist garantiert nicht der einzige mit der Befürchtung, dass panthenol die Wirkung hindert.

Habe mich extra hierfür im Forum angemeldet. Ich nehme auch 1ml panthenol auf 60ml minox. War gestern beim Hautarzt und habe gefragt, er meinte es sei schon "gut möglich" dass der Wirkstoff den Alkohol zum einziehen benötigt und das panthenol stört. Die Frage ist ja auch, warum kein Hersteller das sonst dazu mischt, wenn es so vielen hilft.

Als Alternative hat mein Arzt vorgeschlagen, erstens nur ein Mal am Tag zu nehmen, das habe laut Versuchen ziemlich sicher eine ähnliche Wirkung (anders als nur zwei mal die Woche, wo die Wirkung verpufft). Außerdem könnte man das minox und panthenol zeitlich trennen: abends minox, morgens zur Beruhigung panthenol.

Hoffe das hilft dir! Das ist jetzt zwar 5 Jahre zu spät, aber minox nimmt man ja ein Leben lang haha. *Vorfreude*

Viele Grüße, vielleicht hast du ja inzwischen eigene Erfahrungen gemacht die du teilen kannst.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox Kirkland mit Panthenol - und ohne Panthenol [Beitrag #383925 ist eine Antwort auf Beitrag #383921] :: Tue, 07 March 2017 09:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
muno_ schrieb am Tue, 07 March 2017 09:47
Oh mann du tust mir echt leid, stellst hier eine Frage die absolut nichttrivial und wichtig ist und kein Mensch geht überhaupt mal gescheit drauf ein! Du bist garantiert nicht der einzige mit der Befürchtung, dass panthenol die Wirkung hindert.

Habe mich extra hierfür im Forum angemeldet. Ich nehme auch 1ml panthenol auf 60ml minox. War gestern beim Hautarzt und habe gefragt, er meinte es sei schon "gut möglich" dass der Wirkstoff den Alkohol zum einziehen benötigt und das panthenol stört. Die Frage ist ja auch, warum kein Hersteller das sonst dazu mischt, wenn es so vielen hilft.

Als Alternative hat mein Arzt vorgeschlagen, erstens nur ein Mal am Tag zu nehmen, das habe laut Versuchen ziemlich sicher eine ähnliche Wirkung (anders als nur zwei mal die Woche, wo die Wirkung verpufft). Außerdem könnte man das minox und panthenol zeitlich trennen: abends minox, morgens zur Beruhigung panthenol.

Hoffe das hilft dir! Das ist jetzt zwar 5 Jahre zu spät, aber minox nimmt man ja ein Leben lang haha. *Vorfreude*

Viele Grüße, vielleicht hast du ja inzwischen eigene Erfahrungen gemacht die du teilen kannst.


wir wissen es einfach nicht...ob d-panthenol die wirkung abschwächt oder nicht

aber theoretisch von der formel her ist es sehr wahrscheinlich ,dass es in der tat die wirkung abschwächt

hautprobleme kommen immer von einer starken penetration....entweder man hat das eine oder das andere....gute penetration oder gutes gefühl...beide geht es nicht

möglicherweise ist 1% minox ohne pantehnol so effektiv wie 5% minox mit panthenol






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox Kirkland mit Panthenol - und ohne Panthenol [Beitrag #383963 ist eine Antwort auf Beitrag #235709] :: Tue, 07 March 2017 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich muss mein Regimen mal updaten. Minoxidil mit PPG geht gar nicht mehr. Mit oder ohne Panthenol, egal.
Ich nehme inzwischen nur noch Fin und Foam 1 x täglich. Reicht auch 😉


[Aktualisiert am: Tue, 07 March 2017 20:24]




1,25mg Fin 08/2007-01/2012 (Pause 11/08-03/09)
O,8-1,25mg Fin weiterhin
Rogaine Foam
Geduld, Optimismus, Konsequenz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox Kirkland mit Panthenol - und ohne Panthenol [Beitrag #384194 ist eine Antwort auf Beitrag #235709] :: Fri, 10 March 2017 10:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Einer der interessantesten Threads in letzter Zeit hier und keinen interessierts.

Ich sags euch Klabusterbärchen gerne noch einmal: Meiner Meinung ist die Penetration BEI ALLEM das A und das O, das äußerst sich auch darin, dass einige nach Stillstand durch die Hinzunahme eines Dermarollers zur Penetrationsstegerung wieder Fortschritte gemacht haben. Ein anderer Hinweis ist, dass viele im Prinzip das Gleiche nehmen, aber ganz gewaltig unterschiedliche Ergebnisse haben was höchstwahrscheinlich nicht nur vom berühmten "Responderdasein" herkommt, sondern von der Auftragroutine, der eine trägt lässt es 10H einwirken und der andere nur 4 Stunden etc. Wieder ein anderer trägt es auf eingecremte Haut ein, der andere ins feuchte Haar und der Gewinnertyp macht sich vor jedem Auftragvorgang die Kopfhaut mit nem feuchten Handtuch ready.

Seti steht ja auch schon länger im Verdacht nur mit gewissem Verhikel und Penetration zu wirken. Genau das Gleiche ist wohl auch bei RU der Fall und generell sicher auch mit Minox!

Pilos will ich nicht unbedingt einen Vorwurf machen, aebr generell dämmert mir schon, warum wir keinen Durchbruch haben, wir plappern einfach Jahr(Zehnte) nicht geprüfte Empfehlungen aus (Verdünn mit Panthenol, mach 2,5% draus, mach dies mach das) und irgendwann steht das dann gewaltig auf dem Prüfstand und auf einmal steht die Gefahr im Raume, dass 1% Minox pur genauso wirken könntne wie 5% gepanscht, was ein absoluter Horror wäre...


[Aktualisiert am: Fri, 10 March 2017 10:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox Kirkland mit Panthenol - und ohne Panthenol [Beitrag #384197 ist eine Antwort auf Beitrag #384194] :: Fri, 10 March 2017 11:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das penetration alles ist..wissen wir schon lange

https://www.alopezie.de/fud/index.php?SQ=a0d2766112eb67c6f1b98310ed369766&t=search&srch=penetration&btn_submit=Suche&field=all&forum_limiter=&attach=0&search_logic=AND& sort_order=DESC&author=pilos

grundsätzlich muss man jedes topical 10-24h einwirken lassen


mache es besser und prüfe es nach....... Laughing

verdünn mit panthenol steht nirgendwo

und minox verdünnt ist belegt....

und viele empfehlungen sind als folge von beschwerden....der eine verträgt das nicht der andere verträgt das andere nicht....der eine verliert über nacht sämtliche haare..die anderen sind weggefezt...und andere abstrusen geschichten ...dann steht der willi nicht mehr...mal sind es mehr oder weniger engebildete bitchtits, dann gibt es andauernd herzrasen wenn spucke auf die nase aufgetragen wird....oder von einer gefakten wunderlotion wo gar nix drin ist..... Dead


es wird in der nahen zukunft möglich sein penetrationstests zu machen...die hardware dafür ist vorhanden Razz




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox Kirkland mit Panthenol - und ohne Panthenol [Beitrag #384198 ist eine Antwort auf Beitrag #384194] :: Fri, 10 March 2017 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jürgen87 schrieb am Fri, 10 March 2017 10:34
Einer der interessantesten Threads in letzter Zeit hier und keinen interessierts.

Ich sags euch Klabusterbärchen gerne noch einmal: Meiner Meinung ist die Penetration BEI ALLEM das A und das O, das äußerst sich auch darin, dass einige nach Stillstand durch die Hinzunahme eines Dermarollers zur Penetrationsstegerung wieder Fortschritte gemacht haben. Ein anderer Hinweis ist, dass viele im Prinzip das Gleiche nehmen, aber ganz gewaltig unterschiedliche Ergebnisse haben was höchstwahrscheinlich nicht nur vom berühmten "Responderdasein" herkommt, sondern von der Auftragroutine, der eine trägt lässt es 10H einwirken und der andere nur 4 Stunden etc. Wieder ein anderer trägt es auf eingecremte Haut ein, der andere ins feuchte Haar und der Gewinnertyp macht sich vor jedem Auftragvorgang die Kopfhaut mit nem feuchten Handtuch ready.

Seti steht ja auch schon länger im Verdacht nur mit gewissem Verhikel und Penetration zu wirken. Genau das Gleiche ist wohl auch bei RU der Fall und generell sicher auch mit Minox!

Pilos will ich nicht unbedingt einen Vorwurf machen, aebr generell dämmert mir schon, warum wir keinen Durchbruch haben, wir plappern einfach Jahr(Zehnte) nicht geprüfte Empfehlungen aus (Verdünn mit Panthenol, mach 2,5% draus, mach dies mach das) und irgendwann steht das dann gewaltig auf dem Prüfstand und auf einmal steht die Gefahr im Raume, dass 1% Minox pur genauso wirken könntne wie 5% gepanscht, was ein absoluter Horror wäre...



Ich für meinen Teil benutze 2× Täglich ca 2-3ml 2.5%, das Jucken mit 5% war irgendwann nicht mehr auszuhalten xD.

Foam dafür weg und siehe da, es kommen Haare in den GHE wo garnix mehr war und die werden sogar braun Very Happy. Generell wasch ich mir einmal am Tag die Haare, in der Früh also ist Minox immer am Kopf.




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox Kirkland mit Panthenol - und ohne Panthenol [Beitrag #384205 ist eine Antwort auf Beitrag #384197] :: Fri, 10 March 2017 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Fri, 10 March 2017 11:04
das penetration alles ist..wissen wir schon lange

https://www.alopezie.de/fud/index.php?SQ=a0d2766112eb67c6f1b98310ed369766&t=search&srch=penetration&btn_submit=Suche&field=all&forum_limiter=&attach=0&search_logic=AND& sort_order=DESC&author=pilos

grundsätzlich muss man jedes topical 10-24h einwirken lassen


mache es besser und prüfe es nach....... Laughing

verdünn mit panthenol steht nirgendwo

und minox verdünnt ist belegt....

und viele empfehlungen sind als folge von beschwerden....der eine verträgt das nicht der andere verträgt das andere nicht....der eine verliert über nacht sämtliche haare..die anderen sind weggefezt...und andere abstrusen geschichten ...dann steht der willi nicht mehr...mal sind es mehr oder weniger engebildete bitchtits, dann gibt es andauernd herzrasen wenn spucke auf die nase aufgetragen wird....oder von einer gefakten wunderlotion wo gar nix drin ist..... Dead


es wird in der nahen zukunft möglich sein penetrationstests zu machen...die hardware dafür ist vorhanden Razz


Was bedeutet nahe Zukunft? Wie läuft das ab? Kann Jürgen87 dir seine Mischungen schicken und dann wird die Penetrationsfähigkeit geprüft und ich bekomme dann Bescheid?

Ich wäre daran sehr interessiert und würde natürlich auch Geld dafür zahlen.

Interessant wäre auch ein Versuchsaufbau mit ALLEN möglichen Vehikeln die wir haben.

Ein feuchter Traum wäre:

Seti mit Minox
Seti mit Minox / Bifon
Seti mit Nanoemulsion
Seti mit Eth/PG
Seti mit DMI/Weingeist/PG
RU mit Minox
...

Das alles mit verschiedenen Konzentratione usw usf. Ich denke an den Kosten wirds nicht scheitern, hier wären viele daran interessiert zu wissen, was überhaupt was bringt und was nicht.

[Aktualisiert am: Fri, 10 March 2017 13:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox Kirkland mit Panthenol - und ohne Panthenol [Beitrag #384220 ist eine Antwort auf Beitrag #384205] :: Fri, 10 March 2017 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jürgen87 schrieb am Fri, 10 March 2017 14:36


Was bedeutet nahe Zukunft?


wenn ich zeit finde um mich auch noch um den mist zu kümmern Dead






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox Kirkland mit Panthenol - und ohne Panthenol [Beitrag #384227 ist eine Antwort auf Beitrag #235709] :: Fri, 10 March 2017 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DIeser Mist birgt mehr Potential als die ganzen Hypethreads kumuliert Smug

Ich denke wir haben für die Mehrheit der Betroffenen bereits die Wirkstoffe die wir benötigen um den HA aufzuhalten und in den meisten Fällen wäre sicher auch (kräftiger) Neuwuchs zu generieren, uns fehlt es allerdings am Wissen über die Penetration.

Deshalb: Mach mal paar Monate Pause vom Forum Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox Kirkland mit Panthenol - und ohne Panthenol [Beitrag #384861 ist eine Antwort auf Beitrag #383925] :: Sun, 19 March 2017 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Tue, 07 March 2017 09:51




aber theoretisch von der formel her ist es sehr wahrscheinlich ,dass es in der tat die wirkung abschwächt




Hey Pilos, wie kann man an der Formel ablesen, dass ein Stoff die Penetration abschwächt?

Sind generell alle schwer löslichen Stoffe kontraproduktiv bzw. würdest du von Ölen usw. in Topicals abraten? Cremes sind ja auch voller Öle und dennoch penetrieren sie, wenn gut emulgiert.








Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox Kirkland mit Panthenol - und ohne Panthenol [Beitrag #384864 ist eine Antwort auf Beitrag #384861] :: Sun, 19 March 2017 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Teufel mit den drei g schrieb am Sun, 19 March 2017 12:41


Hey Pilos, wie kann man an der Formel ablesen, dass ein Stoff die Penetration abschwächt?



das ist gar nicht mal so einfach

Zitat:
Sind generell alle schwer löslichen Stoffe kontraproduktiv bzw. würdest du von Ölen usw. in Topicals abraten?


kommt auf das öl an...meistens abraten

Zitat:
Cremes sind ja auch voller Öle und dennoch penetrieren sie, wenn gut emulgiert.


nur wie tief









Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox Kirkland mit Panthenol - und ohne Panthenol [Beitrag #385862 ist eine Antwort auf Beitrag #235709] :: Wed, 05 April 2017 10:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibts was neues zu den Penetrationstests?

Dann könnten wir uns 90% der Threads sparen und hätten nebenbei noch mehr Erfolge...

[Aktualisiert am: Wed, 05 April 2017 10:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox Kirkland mit Panthenol - und ohne Panthenol [Beitrag #385870 ist eine Antwort auf Beitrag #385862] :: Wed, 05 April 2017 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jürgen87 schrieb am Wed, 05 April 2017 11:19
Gibts was neues zu den Penetrationstests?


nein, das ist ja auch kein pappenstiel






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox Kirkland mit Panthenol - und ohne Panthenol [Beitrag #385876 ist eine Antwort auf Beitrag #235709] :: Wed, 05 April 2017 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

im mai voraussichtlich

überlegt schon mal welche mischungen getest werden sollen

und dass man die freien wirkstoffe braucht





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox Kirkland mit Panthenol - und ohne Panthenol [Beitrag #385896 ist eine Antwort auf Beitrag #385876] :: Wed, 05 April 2017 16:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 05 April 2017 12:40

im mai voraussichtlich

überlegt schon mal welche mischungen getest werden sollen

und dass man die freien wirkstoffe braucht



Mich würde vor allem die D-Panthenol Geschichte interessieren ob es einen negativen Einfluss hat. Wollte gerade neues bestellen, da mit das Krikland Minox den Kopf ordentlich zerpflückt Shocked .Nächstes mal doch besser wieder Biovea Dead

Können wir dich sonst irgendwie unterstützen, evtl. auch Finanziell ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox Kirkland mit Panthenol - und ohne Panthenol [Beitrag #385899 ist eine Antwort auf Beitrag #385896] :: Wed, 05 April 2017 16:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OhNoHair schrieb am Wed, 05 April 2017 17:09

Können wir dich sonst irgendwie unterstützen, evtl. auch Finanziell ?


vielleicht ...mal schauen..erstmal nicht







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox Kirkland mit Panthenol - und ohne Panthenol [Beitrag #385901 ist eine Antwort auf Beitrag #235709] :: Wed, 05 April 2017 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Coole Sache!

Interessant wäre auch, ob 2.5% Minox aufgrund des geringeren Propylenglycols schlechter wirkt oder wegen der Konzentration und ob man Minox Theroethisch ohne Propylenglycol lösen kann, womöglich auch mehr als 5% sodass es trotzdem gleich gut penetriert.




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox Kirkland mit Panthenol - und ohne Panthenol [Beitrag #390849 ist eine Antwort auf Beitrag #384864] :: Thu, 22 June 2017 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 19 March 2017 11:47
Zitat:
Cremes sind ja auch voller Öle und dennoch penetrieren sie, wenn gut emulgiert.

nur wie tief

Wenn das so ist, dann ist meine Mischung aus Minox und Ket-Creme vermutlich ebenfalls problematisch, oder?




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox Kirkland mit Panthenol - und ohne Panthenol [Beitrag #390851 ist eine Antwort auf Beitrag #383921] :: Thu, 22 June 2017 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
muno_ schrieb am Tue, 07 March 2017 08:47
Die Frage ist ja auch, warum kein Hersteller das sonst dazu mischt, wenn es so vielen hilft.


Dafür gibt es aber auch andere Erklärungsmöglichkeiten. Die Hersteller designen das ja nicht für semiprofessionelle Anwender, die es mit einer stumpfen Kanüle direkt auf der Kopfhaut applizieren, sondern für einen etwas schlichten Durchschnittsanwender, der aus der Sprühflasche zwischen die Haare sprüht. Und da wäre alles was das Zeug dickflüssiger oder klebriger macht von Nachteil.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox Kirkland mit Panthenol - und ohne Panthenol [Beitrag #397926 ist eine Antwort auf Beitrag #384194] :: Thu, 12 October 2017 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Jürgen87 schrieb am Fri, 10 March 2017 10:34
Einer der interessantesten Threads in letzter Zeit hier und keinen interessierts.

Ich sags euch Klabusterbärchen gerne noch einmal: Meiner Meinung ist die Penetration BEI ALLEM das A und das O, das äußerst sich auch darin, dass einige nach Stillstand durch die Hinzunahme eines Dermarollers zur Penetrationsstegerung wieder Fortschritte gemacht haben. Ein anderer Hinweis ist, dass viele im Prinzip das Gleiche nehmen, aber ganz gewaltig unterschiedliche Ergebnisse haben was höchstwahrscheinlich nicht nur vom berühmten "Responderdasein" herkommt, sondern von der Auftragroutine, der eine trägt lässt es 10H einwirken und der andere nur 4 Stunden etc. Wieder ein anderer trägt es auf eingecremte Haut ein, der andere ins feuchte Haar und der Gewinnertyp macht sich vor jedem Auftragvorgang die Kopfhaut mit nem feuchten Handtuch ready.

Seti steht ja auch schon länger im Verdacht nur mit gewissem Verhikel und Penetration zu wirken. Genau das Gleiche ist wohl auch bei RU der Fall und generell sicher auch mit Minox!

Pilos will ich nicht unbedingt einen Vorwurf machen, aebr generell dämmert mir schon, warum wir keinen Durchbruch haben, wir plappern einfach Jahr(Zehnte) nicht geprüfte Empfehlungen aus (Verdünn mit Panthenol, mach 2,5% draus, mach dies mach das) und irgendwann steht das dann gewaltig auf dem Prüfstand und auf einmal steht die Gefahr im Raume, dass 1% Minox pur genauso wirken könntne wie 5% gepanscht, was ein absoluter Horror wäre...




So in etwa diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich habe 5 Jahre 10% Minox genommen und fast nichts gemerkt. Nun durch Zufall auf Kirkland 5% umgestiegen und zwar heftige Nebenwirkungen mit Schuppen etc. aber ueberall kleinen pigmentierten Flaum




derzeit:
- 10% Minox mit azelaic acid jeden 2 Monat durchgehend
- fin 1,25mg ED
- 5% Minox + fin alle zwei Tage
- Ket/PO Shampoo 1 bis 3 Woche
- Ket creme hardcore lotion 2 mal woche
- Ket Shampoo hardcore Lotion 2 mal Woche


abgesetzt:
- diverse NEM

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: D-Panthenol
Nächstes Thema: Minoxidil Pause während Krankenhausaufenthalt
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 18:23:52 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01607 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE