Startseite » Allgemein » Alternativ » Rizinusöl topisch  () 1 Bewertung
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #348188 ist eine Antwort auf Beitrag #348169] :: Tue, 20 October 2015 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Chillhair schrieb am Tue, 20 October 2015 10:53
Hey Leute, benutze seit ca. 4 Wochen Rizinusöl mit Emu Öl in Kombi. Nun merke ich dass mir mehr Haare ausgehen als sonst..
Hat jemand auch so eine Art shedding erlebt nach der Rizinusöl-Behandlung oder schadet Rizinusöl einfach meinen Haaren und es ist kein Shedding?



Ich hab es irgendwie auch nicht vertragen. Ebenfalls jeden abend rö+dmso mit einer spritze auf den Oberkopf geschmiert. Habe nun damit aufgehört und es hat den Anschein, als würden meine Haare, an den stellen die durch die rö behandlung lichter geworden sind, wieder wachsen. Kann aber auch gut möglich sein dass ich nur shedding hatte und erst jetzt die Haare anfangen zu wachsen. Habe auch durch die rö Behandlung extrem viele Schuppen bekommen. Kämpfe bis heute noch immer dagegen (antischuppenshampoo & Bürste). Wäre super wenn ein dritter seinen Senf dazu gibt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #348189 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Tue, 20 October 2015 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und ich wollte heute mit RÖ Topical anfangen Uh Oh

Vielleicht hattet ihr es zu hoch konzentriert ? Und DMSO soll grundsätzlich irgendwie nicht gut sein für Kopfhaut hab ich gelesen. Gut das ich es auch bestellt hab und es heute ankam Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #348190 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Tue, 20 October 2015 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hätte auch gedacht, dass das DMSO schuld ist, lasst das doch weg.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #348195 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Tue, 20 October 2015 16:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was soll denn dieses DMSO überhaupt bringen außer dass mehr ins system gerät?!
gibt doch noch andere mittelchen mit denen die wirkstoffe penetrationsfähig gemacht werden können.
nun hat halt einer mal DMSO und zig anderen mittelchen und methoden mit erfolg angewandt und schon gibts ein riesen hype um ein mittel welches auch nichts anderes macht als schon andere länger Bewährte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #348281 ist eine Antwort auf Beitrag #348188] :: Wed, 21 October 2015 00:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Apfelfälltnichtweitvom.. schrieb am Tue, 20 October 2015 15:04]Chillhair schrieb am Tue, 20 October 2015 10:53


Habe nun damit aufgehört und es hat den Anschein, als würden meine Haare, an den stellen die durch die rö behandlung lichter geworden sind, wieder wachsen.



Mal angenommen Ricinusöl bzw. Ricinolsäure wirkt über PGE2-Rezeptoren und Minox ebenfalls (durch Erhöhung von PGE2), dann sollte man doch gerade nach 4 Wochen mit einem Shedding rechnen, oder?

Wenn ihr jetzt aufgebt, dann werden wir nie erfahren, ob der Stoff etwas bringt. Ein halbes Jahr muss man das schon durchziehen, auch wenn es hart wird.

Ich finde das Shedding ist ein gutes Zeichen. Warum sollten sonst die Haare so schnell ausfallen. Sie werden wohl kaum nach nur 4 Wochen plötzlich verschwinden bzw. zu Flaumhaaren. Die werden schon noch wiederkommen, wenn sie überhaupt jemals in größerem Ausmaß weg waren.
Man gerät beim Experimentieren schnell in Panik.

Das ist aber auch der Grund, warum bisher keine neuen Mittel gegen AGA gefunden wurden. Die Forschung investiert zu wenig und die Community gibt zu schnell auf.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #348282 ist eine Antwort auf Beitrag #348281] :: Wed, 21 October 2015 00:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Ich hatte auch Probleme mit Schuppen, allerdings schon vor einiger Zeit und nicht aufgrund von Ricinusöl.

Ich tippe auf die Lösemittte (ISO, Ethanol). Vielleicht ist es mit DMSO ähnlich. Sie trocknen die Haut aus. Das Waren richtige Hautplättchen, die sich von der Kopfhaut abgelöst haben. Gebrannt hat es auch hin und wieder ordentlich.

Das Problem hat sich dann aber nach einem halben Jahr erledigt.
Vermutlich hat sich meine Kopfhaut an die Bedingungen angepasst (wenn das denn möglich ist).













Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #348284 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Wed, 21 October 2015 01:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich sage euch genau wie es war.
Ich bin ab August 1 Monat im Urlaub gewesen. Habe nichts außer vitamin b3 kapseln benutzt und sonnencreme unregelmäßig auf die Rübe geschmiert (trage die Haare sehr kurz maximal 3mm ). In der Türkei schien die Sonne immer recht gut( Temperaturen bis zu 38°c).

Meine Haarstruktur hat sich sehr gebessert. Meine Haare wurden dicker und etwas dichter.

Habe dann ab Mitte September mit Rizinusöl angefangen und nach 2 Wochen Emu öl dazu beigemischt. Nun merke ich dass die Haare quasi in das alte Muster verfallen also wie vor dem Urlaub..
Nun frage ich mich ob mir Sonnenlicht auf der Rübe fehlt oder ob das Zeug der Kopfhaut schadet..
Dmso hab ich übrigens bestellt, also noch nicht benutzt ( habe es aber noch vor).






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #348288 ist eine Antwort auf Beitrag #348284] :: Wed, 21 October 2015 01:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Chillhair schrieb am Wed, 21 October 2015 01:01
Also ich sage euch genau wie es war.
Ich bin ab August 1 Monat im Urlaub gewesen. Habe nichts außer vitamin b3 kapseln benutzt und sonnencreme unregelmäßig auf die Rübe geschmiert (trage die Haare sehr kurz maximal 3mm ). In der Türkei schien die Sonne immer recht gut( Temperaturen bis zu 38°c).

Meine Haarstruktur hat sich sehr gebessert. Meine Haare wurden dicker und etwas dichter.

Habe dann ab Mitte September mit Rizinusöl angefangen und nach 2 Wochen Emu öl dazu beigemischt. Nun merke ich dass die Haare quasi in das alte Muster verfallen also wie vor dem Urlaub..
Nun frage ich mich ob mir Sonnenlicht auf der Rübe fehlt oder ob das Zeug der Kopfhaut schadet..
Dmso hab ich übrigens bestellt, also noch nicht benutzt ( habe es aber noch vor).


also vom sonnenlicht wird das wohl nicht kommen Very Happy Very Happy Very Happy




Nichts mehr - buzz cut und zufrieden

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #348291 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Wed, 21 October 2015 09:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Möglicherweise vom Salzwasser wenn denn baden warst. Gibt extrem fülle und die Haare fühlen sich kräftig an bis sie wieder ein paar mal normal gewaschen werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #348297 ist eine Antwort auf Beitrag #348291] :: Wed, 21 October 2015 10:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
solinco schrieb am Wed, 21 October 2015 09:21
Möglicherweise vom Salzwasser wenn denn baden warst. Gibt extrem fülle und die Haare fühlen sich kräftig an bis sie wieder ein paar mal normal gewaschen werden.


oh ja Salzwasser hatte ich genug Wink






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #348298 ist eine Antwort auf Beitrag #348291] :: Wed, 21 October 2015 10:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
solinco schrieb am Wed, 21 October 2015 09:21
Möglicherweise vom Salzwasser wenn denn baden warst. Gibt extrem fülle und die Haare fühlen sich kräftig an bis sie wieder ein paar mal normal gewaschen werden.

Richtig, das Salzwasser ist echt krass, am Meer hab ich fast kein Toppik gebraucht, zu Hause dagegen kiloweise.

Diese Salzsprays die es zu kaufen gibt, haben leider keine ähnliche Wirkung,.

Ansonsten klingt das bei Chillhair eher nach dem bekannten Herbstfellwechsel, gerade wenn die Haare stark der Sonne ausgesetzt waren!

-> weiter machen.

[Aktualisiert am: Wed, 21 October 2015 10:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #348299 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Wed, 21 October 2015 10:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich trage jetzt ca. 4 Wochen Rizinusöl zusammen gemischt in Lipogaine Minox 1,5 ml täglich auf. Zusätzlich noch 1 TL Borretschöl oral, Rizinusöl ca. 2ml oral, und 1TL Nachtkerzenöl oral. Bei den GHEs tut sich was! Ein paar dünne Härchen werden dicker und 2-3 Haare sind schon mit bloßem Augen sichtbar. Oberkopf Haarausfallrate weiterhin unverändert. Aber sind ja erst 4 Wochen.

Immerhin noch alles ohne Seti.

[Aktualisiert am: Wed, 21 October 2015 10:06]




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #348300 ist eine Antwort auf Beitrag #348299] :: Wed, 21 October 2015 10:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aristo084 schrieb am Wed, 21 October 2015 10:04
Ich trage jetzt ca. 4 Wochen Rizinusöl zusammen gemischt in Lipogaine Minox 1,5 ml täglich auf. Bei den GHEs tut sich was! Ein paar dünne Härchen werden dicker und 2-3 Haare sind schon mit bloßem Augen sichtbar. Oberkopf Haarausfallrate weiterhin unverändert. Aber sind ja erst 4 Wochen.


Welches mischverhältnis hast du dabei? Hab hier ebenfalls lipogaine und rö kommt die tage.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #348306 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Wed, 21 October 2015 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Hälfte vom Lipogaine, sprich bei einer frischen 60 ml Flasche dann 30 ml Rizinus. Bei 1,5 ml hast du dann die gleiche Konzentration wie mit dem reinen Lipogaine Minox (1 ml). Himbeerketon habe ich übrigens auch rein gemacht. Könnte auch was bringen.

[Aktualisiert am: Wed, 21 October 2015 11:30]




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #348312 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Wed, 21 October 2015 12:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In welchem Verhältnis würdet ihr DMSO, Rizinusöl und Emuöl mischen?
Sollte da auch etwas Wasser oder Alk rein?
Wäre euch sehr dankbar






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #348314 ist eine Antwort auf Beitrag #348306] :: Wed, 21 October 2015 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aristo084 schrieb am Wed, 21 October 2015 11:29
Die Hälfte vom Lipogaine, sprich bei einer frischen 60 ml Flasche dann 30 ml Rizinus. Bei 1,5 ml hast du dann die gleiche Konzentration wie mit dem reinen Lipogaine Minox (1 ml). Himbeerketon habe ich übrigens auch rein gemacht. Könnte auch was bringen.


Danke dir. Hk ist bei mir seit 6 wochen ebenfalls bereits mit bei.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #348322 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Wed, 21 October 2015 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich verwende aktuell die folgende Mischung:

60ml Minox
2g Azelaic Acid
32 Tropfen Retin-A/Vitamin A Palmitat
0,06g Himbeerketon

Wie würdet ihr (pilos) die Mischung um Rizinusöl erweitern?
40ml Minox und 20ml RÖL + die anderen Substanzen wie oben beschrieben?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #348325 ist eine Antwort auf Beitrag #348322] :: Wed, 21 October 2015 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
GHE2013 schrieb am Wed, 21 October 2015 14:57
Ich verwende aktuell die folgende Mischung:

60ml Minox
2g Azelaic Acid
32 Tropfen Retin-A/Vitamin A Palmitat
0,06g Himbeerketon

Wie würdet ihr (pilos) die Mischung um Rizinusöl erweitern?
40ml Minox und 20ml RÖL + die anderen Substanzen wie oben beschrieben?



gar nicht






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #348326 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Wed, 21 October 2015 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was würdet du dann vorschlagen?
Rizinusöl separat verwenden?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #348330 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Wed, 21 October 2015 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rizinusöl separat denke ich bringt fast nichts. Es fehlt der Stoff zur Penetration!

Deswegen ists im Minox schon gut aufgehoben.

Allg. denke ich aber dass Ricinoleic acid, Rizinolsäure, besser wäre!
Preise sind gering, die Frage ist nur wo kommt man an das Zeug ran.

http://www.mpbio.com/product.php?pid=05220689&country=81

Quelle: SAGA Forum.

[Aktualisiert am: Wed, 21 October 2015 14:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #348341 ist eine Antwort auf Beitrag #348330] :: Wed, 21 October 2015 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jürgen87 schrieb am Wed, 21 October 2015 15:12
Rizinusöl separat denke ich bringt fast nichts. Es fehlt der Stoff zur Penetration!

Deswegen ists im Minox schon gut aufgehoben.

Allg. denke ich aber dass Ricinoleic acid, Rizinolsäure, besser wäre!
Preise sind gering, die Frage ist nur wo kommt man an das Zeug ran.

http://www.mpbio.com/product.php?pid=05220689&country=81



ach das sind doch forschungspreise

der normale preis beträgt weniger als 10% davon Wink

es gilt aber immernoch

http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/tree/27808/347330/#msg_347330





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #348342 ist eine Antwort auf Beitrag #348341] :: Wed, 21 October 2015 15:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 21 October 2015 15:30

es gilt aber immernoch
http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/tree/27808/347330/#msg_347330

Warum schreibst du nicht gleich hin, was die Alternative ist?

[Aktualisiert am: Wed, 21 October 2015 15:35]




Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #348343 ist eine Antwort auf Beitrag #348342] :: Wed, 21 October 2015 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yes No schrieb am Wed, 21 October 2015 16:35
pilos schrieb am Wed, 21 October 2015 15:30

es gilt aber immernoch
http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/tree/27808/347330/#msg_347330

Warum schreibst du nicht gleich hin, was die Alternative ist?



ethyl ricinoleat





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #348346 ist eine Antwort auf Beitrag #348343] :: Wed, 21 October 2015 16:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 21 October 2015 15:51
Yes No schrieb am Wed, 21 October 2015 16:35
pilos schrieb am Wed, 21 October 2015 15:30

es gilt aber immernoch
http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/tree/27808/347330/#msg_347330

Warum schreibst du nicht gleich hin, was die Alternative ist?



ethyl ricinoleat



Und das bekommt man woher? Wahrscheinlich auch nur zu Forschungszwecken.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #348374 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Wed, 21 October 2015 18:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich verwende auch RÖ und Minox in Kombination.

Logischerweise vermischen sich beide Stoffe nicht (Öl halt). Wenn man die Mische eine Weile stehen lässt, bilden sich demnach 2 klar voneinander getrennte Schichten - logisch.

Frage: Wie kann RÖ durch das Minox überhaupt besser penetrieren, wenn sich die Stoffe nicht vermischen lassen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #348534 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Thu, 22 October 2015 22:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Eine spannende Kombination wären auch Rizinusöl und Diclofenac. Mit Diclo wird COX und damit die Synthese von PGE2 und PGD2 gehemmt und mit Rizinusöl stimuliert man die PGE2-Rezeptoren. Das wäre doch optimal.

Aber die Wirklichkeit ist ja leider immer ein wenig komplizierter.

Ich werde Rizinusöl jetzt mit Alkohol verdünnen, damit es besser penetrieren kann (1:1). Rizinus mit Kokosöl und Toco8 hat nach mindestens 3 Monaten jetzt nicht wirklich den Durchbruch gebracht.

Wenn es nicht klappt, werde ich noch ein Ricinoleat testen. Entweder Zinc Ricinoleat (link oben) oder das, was Pilos so geheimnisumwittert angekündigt hat, wenn man es denn synthetisieren kann.

Die Sheddingberichte hier machen mir ja ein wenig Hoffnung! Sollte sich etwas tun, werde ich in jedem Fall Diclo erneut hinzunehmen.





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #348539 ist eine Antwort auf Beitrag #348534] :: Thu, 22 October 2015 23:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Teufel mit den drei goldenen Haaren schrieb am Thu, 22 October 2015 22:21

Eine spannende Kombination wären auch Rizinusöl und Diclofenac. Mit Diclo wird COX und damit die Synthese von PGE2 und PGD2 gehemmt und mit Rizinusöl stimuliert man die PGE2-Rezeptoren. Das wäre doch optimal.

Aber die Wirklichkeit ist ja leider immer ein wenig komplizierter.

Ich werde Rizinusöl jetzt mit Alkohol verdünnen, damit es besser penetrieren kann (1:1). Rizinus mit Kokosöl und Toco8 hat nach mindestens 3 Monaten jetzt nicht wirklich den Durchbruch gebracht.

Wenn es nicht klappt, werde ich noch ein Ricinoleat testen. Entweder Zinc Ricinoleat (link oben) oder das, was Pilos so geheimnisumwittert angekündigt hat, wenn man es denn synthetisieren kann.

Die Sheddingberichte hier machen mir ja ein wenig Hoffnung! Sollte sich etwas tun, werde ich in jedem Fall Diclo erneut hinzunehmen.





Ich halte das durchaus für ein interessantes Experiment. Thumbs Up
Letztlich dürfen wir aber den roten Faden nicht verlieren. Die Prostaglandine sind nur Mittel zum Zweck. Das eigentliche Wirkprinzip ist die bessere Durchblutung bei gleichzeitigem Abbau der Talgproduktion.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #348540 ist eine Antwort auf Beitrag #348539] :: Thu, 22 October 2015 23:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vitamin K2 ist übrigens auch ein COX-2-Hemmer
Nur so als Tipp. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #348643 ist eine Antwort auf Beitrag #348539] :: Fri, 23 October 2015 23:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Thu, 22 October 2015 23:35


Letztlich dürfen wir aber den roten Faden nicht verlieren. Die Prostaglandine sind nur Mittel zum Zweck. Das eigentliche Wirkprinzip ist die bessere Durchblutung bei gleichzeitigem Abbau der Talgproduktion.



Du bist der einzige, der die Prostaglandine und die Durchblutung in einen Zusammenhang bringt. Viele Untersuchungen zu PGEs und PGDs wurden im Labor und zwar im Reagenzglas oder an isolierten Proben durchgeführt. da gibt es eine Nährlösung und keine Durchblutung. Dennoch wurden positive bzw. negative Effekte nachgewiesen.

Hier wieder der Hinweis: Bitte stell deine merkwürdigen Vermutungen nicht als Tatsachen dar!! Danke!

Hinweis: Bei deinem neuesten Sperma-Thread gab es sogar viel Zuspruch, einfach weil du mal ganz normal deine Ergebnisse präsentiert hast, ohne diese ganzen Behauptungen usw. Knüpf da an und provoziere weniger. Das hilft uns weiter und stresst auch nicht!!












Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #348676 ist eine Antwort auf Beitrag #348643] :: Sat, 24 October 2015 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Teufel mit den drei goldenen Haaren schrieb am Fri, 23 October 2015 23:40
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Thu, 22 October 2015 23:35


Letztlich dürfen wir aber den roten Faden nicht verlieren. Die Prostaglandine sind nur Mittel zum Zweck. Das eigentliche Wirkprinzip ist die bessere Durchblutung bei gleichzeitigem Abbau der Talgproduktion.



Du bist der einzige, der die Prostaglandine und die Durchblutung in einen Zusammenhang bringt.
Viele Untersuchungen zu PGEs und PGDs wurden im Labor und zwar im Reagenzglas oder an isolierten Proben durchgeführt. da gibt es eine Nährlösung und keine Durchblutung. Dennoch wurden positive bzw. negative Effekte nachgewiesen.

Hier wieder der Hinweis: Bitte stell deine merkwürdigen Vermutungen nicht als Tatsachen dar!! Danke!

Hinweis: Bei deinem neuesten Sperma-Thread gab es sogar viel Zuspruch, einfach weil du mal ganz normal deine Ergebnisse präsentiert hast, ohne diese ganzen Behauptungen usw. Knüpf da an und provoziere weniger. Das hilft uns weiter und stresst auch nicht!!





Das ist mir ehrlich gesagt schnuppe, ob ich der Einzige bin, der die PG mit Durchblutung in Zusammenhang bringt oder nicht.
Fakt ist nun mal, dass das Prostglandin D2 die Durchblutung hemmt und E1 + E2 die Durchblutung steigern, sogar mit Bildung neuer Blutgefäße.
Glaub es oder lass es bleiben. Es ist mir wurscht. Sind ja Deine Haare. Pistole


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #348749 ist eine Antwort auf Beitrag #348676] :: Sun, 25 October 2015 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Sat, 24 October 2015 15:26


Fakt ist nun mal, dass das Prostglandin D2 die Durchblutung hemmt und E1 + E2 die Durchblutung steigern, sogar mit Bildung neuer Blutgefäße.
Glaub es oder lass es bleiben. Es ist mir wurscht. Sind ja Deine Haare. Pistole



Es mag ja sein, dass durch Prostaglandine (PGE, PGD...) VEGF erniedrigt oder erhöht wird und Blutgefäße beeinflusst werden. Dennoch muss das noch lange nicht der Grund sein, warum der PGE gegen AGA wirkt, wenn es denn überhaupt wirkt (eindeutige Hinweise gibt es doch noch gar nicht). Möglich wäre es, aber eben nur vielleicht und das musst du auch so sagen!!!! Gerne behielt ich diese Möglichkeit im Hinterkopf, aber seit du diese Theorie vertrittst, nervt mich der Gedanke daran immer mehr.

PGE2 ist in anderen Körperzellen auch für Entzündungen und vieles!!!! mehr zuständig. Ich kann doch jetzt auch nicht einfach behaupten, dass AGA dadurch zustande kommt, dass die Kopfhaut zu wenig entzündet ist, nur weil PGE2 auch Entzündungen fördert. Das ist eben die problematische Norwood-Logik, über die sich hier alle beschweren!

Minox wirkt auf die Durchblutung über Kaliumkanäle und die sind der Grund, warum Minox die Gefäße erweitert und warum angenommen wurde, das Minox wirkt. Die Wirkung von auf PGE2-Rezeptoren wurde auch entdeckt. Allerdings ist diese Wirkung von der durchblutungsfördernden Wirkung erst mal zu trennen. Das Shedding durch Minox kannst du aber mit einer allein durchblutungsfördernden Wirkung wohl kaum sinnvoll erklären!

Prostaglandine (PGD2 und PGE2) wirken auch auf die Apoptosemaschinerie (programmierter Zelltod) und spielen sehr wahrscheinlich eine Rolle beim Zellzyklus!! Und AGA ist ja nichts anderes als eine extreme Verkürzung der Haarzyklen (Miniaturisierung) und nicht einfach ein Verhungern der Haare (obwohl ich hier einen Einfluss des Nährstoffangebots auf den Zellzyklus als Ursache nicht völlig ausschließen kann, das aber nicht dir zuliebe!).

Warum ich auf deine Kommentare überhaupt eingehe sind nicht deine tollen Beiträge oder Argumente, sondern eher der Schutz der v.a. neuen Community-Mitgliedern vor deinen unkritischen Behauptungen!!









Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #348770 ist eine Antwort auf Beitrag #348749] :: Sun, 25 October 2015 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mach doch was Du willst.
Es ist mir zu echt zu blöd, einem unverschämten User wie Dir die Studien und Fakten auch noch auf dem silbernen Tablett zu servieren. Ich dachte, wir sind hier, um uns gegenseitig zu helfen.
Stattdessen hast Du nichts besseres zu tun, als mich durch den Kakao zu ziehen und zu beleidigen.
Von mir erfährst Du keine Hilfe mehr. Thumbs Down


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #348784 ist eine Antwort auf Beitrag #348749] :: Sun, 25 October 2015 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Teufel mit den drei goldenen Haaren schrieb am Sun, 25 October 2015 11:30

..., sondern eher der Schutz der v.a. neuen Community-Mitgliedern vor deinen unkritischen Behauptungen!!

so ist es! Thumbs Up

Argumentieren ist aber eh zwecklos. Norwood-2008 ist leider mit einer "mehr als zwei Standardabweichungen vom Mittelwert entfernten Intelligenz" ausgestattet, gepaart mit einer nicht vorhandenen Selbstreflektion (das eine bedingt wohl das andere). Insofern ist er auch unfähig zu erfassen, dass er nicht in der Lage ist, Informationen richtig zu suchen, auszuwählen, diese zu verstehen, geschweige denn diese richtig zu interpretieren. Wenn Norwood beginnt, Begriffe in eine Suchmaschine einzugeben, kommt am Ende doch eh immer nur Müll raus.

Nach über zehn (!), mit Grundschulexperimenten vergeudeten Jahren und jedes Mal dumm Recht haben wollen kam kein einziges Haar auf die Platte!
Norwood, wenn Du Dir nur diese eine Sache eingestehen könntest, wäre es zumindest ein Anfang und würde von charakterlicher Größe zeugen!

Du behauptest: "Wer heilt, hat Recht"??
Dann heil zuerst einmal deine eigene AGA!




Fin seit 2009 (1.25mg/Woche); Minox seit 2011; Ket seit 2012 (1%/Tag)
Abgesetzt: Dut 2011-2017 (0.05mg/Woche); RU 2014-2017 (3%/Tag)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #348785 ist eine Antwort auf Beitrag #348784] :: Sun, 25 October 2015 16:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ich kann Dir nicht widersprechen, vmPFC Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #348791 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Sun, 25 October 2015 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich muss unseren User Norwood mal in Schutz nehmen, er ist einer der wenigen der auch mal Abseits des Mainstreams noch Lösungen sucht.

Auch wenn es vielen hier nicht passt, er war es der schon vor Jahren auf den jetzigen PGD-Hype aufmerksam machte und dafür seinerzeit Hohn und Schelte kassiert hat.

Selbstverständlich sind einige Thesen faszinierend und auch gewagt, aber er verleitet doch keinen dazu diesen zu folgen.
Eventuell sollte sich manch einer an die eigene Nase fassen, wenn ich sehe, dass manchem Anfänger hier direkt zu Dut geraten wird.

Kurzum, auch er polarisiert und euch manch Gedankengang von ihm stört, macht einfach von eurem Recht Gebrauch, nicht stets alles von Norwood zu kommentieren.

Danke und nun zurück zum Thema Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #348793 ist eine Antwort auf Beitrag #348791] :: Sun, 25 October 2015 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Raheem schrieb am Sun, 25 October 2015 17:23

Auch wenn es vielen hier nicht passt, er war es der schon vor Jahren auf den jetzigen PGD-Hype aufmerksam machte

ok, nenn' mich arrogant, aber das stimmt leider nur bei oberflächlicher Betrachtung der ganzen Prostaglandin-Geschichte (,die zudem noch nicht zu Ende geschrieben ist).

Norwood rückt sich das mal wieder Alles im Nachhinein (Vorsicht, Hindsight-Bias!) mit den ganzen Prostaglandinen und der am Haarzyklus beteiligten Prozesse selbstwertdienlich zurecht.

Aber Norwood tappt ohnehin in so ziemlich jede Wahrnehmungs-, Erinnerungs- und Denk-Verzerrung, die es auf dem Markt gibt. Von den ganzen haarsträubenden, logischen Fehlschlüssen am Ende mal ganz abgesehen. Das ist traurig, aber irgendwie auch enorm faszinierend zu beobachten Smile

...und weil ich keine Lust & Zeit habe, auf die Details einzugehen:
Es reicht nicht mit einer Schrotflinte auf eine Zielscheibe zu schießen, um dann später behaupten zu können, man hätte ins Schwarze getroffen.
Oder noch besser: Erst schießen und dann die Zielscheibe um das Einschussloch malen.

Ein vergleichbarer Fall liegt hier vor, aber wahrscheinlich ist das auch zu metahorisch gesprochen.

Andererseits, wo ich gerade bei sprachlichen Bildern bin:
Man kann nicht eine schwarze Katze in einem dunklen Raum suchen und - obwohl man sie gar nicht in den Händen hat - gegenüber anderen behaupten, man hätte die Katze gefangen.

...werde mal meine Zugangsdaten für das Forum "verlegen". Hasta luego!




Fin seit 2009 (1.25mg/Woche); Minox seit 2011; Ket seit 2012 (1%/Tag)
Abgesetzt: Dut 2011-2017 (0.05mg/Woche); RU 2014-2017 (3%/Tag)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #348801 ist eine Antwort auf Beitrag #348791] :: Sun, 25 October 2015 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Raheem schrieb am Sun, 25 October 2015 17:23


Auch wenn es vielen hier nicht passt, er war es der schon vor Jahren auf den jetzigen PGD-Hype aufmerksam machte und dafür seinerzeit Hohn und Schelte kassiert hat.

Selbstverständlich sind einige Thesen faszinierend und auch gewagt, aber er verleitet doch keinen dazu diesen zu folgen.




Wann war denn das? Den ältersten Thread, den ich zum Thema gefunden habe ist von 2012. Da hat Norwood noch überhaupt nicht mitdiskutiert. Selbst Sperma war schon damals Thema.

PGE/PGD2 wurden als mitverursacher von AGA auch von niemanden jemals wirklich ausgeschlossen. Das es jetzt gehyped wird liegt wohl an den neuen Mitteln, die auf dem Markt sind und die bei zumindest bei diesem Swiss Wirkungen zeigen.

Auch die Durchblutungsthese ist nichts neues oder gewagtes. Das glaubt doch bestimmt 1/3 der internationalen Community. Auch ich will es nicht absolut ausschließen. Im Prinzip stammt ja nichts von ihm. Ich wäre ihm aber dankbar, wenn er einfach die Infos zur Verfügung stellen würde, die er findet (wäre eine Hilfe!!!). Am besten ohne Kommentar oder nur mit Hinweisen oder vorsichtig formulierten und entsprechend gekennzeichneten Spekulationen. Wie man das in der Wissenschaft eben so macht.

Ignorieren geht schlecht. Z.B. hat er vor ein paar Monaten einer Userin , die fragte, was man gegen AGA noch so tun kann, zu Pfefferminzöl geraten und somit behauptet, dass es hilft. Es gab keine Erkenntnisse oder sonstwas. Zwei Wochen später schrieb er, dass das Zeug nichts taugt und es in die Tonne wandert. Jetzt scheint er es wieder, komischerweise im Thread "PGE2 mit natürlichen Mitteln...", zu empfehlen!!!??? Was soll man da noch glauben und machen!!! Es dauert mindestens 1 Jahr, bis man dieses Forum verstanden hat und das liegt v.a. an so seltsamen Behauptungen. Und eine wichtige Sache hat man spätestens dann auch gelernt: "Glaube nicht alles, was Norwood schreibt". Natürlich muss man auch mal was dagegen sagen!!

Durch solche Kommentare wird irgendwie alles, was man hier seriöserweise postet, wertlos und das Forum anarchistisch.










Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #348885 ist eine Antwort auf Beitrag #348306] :: Mon, 26 October 2015 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aristo084 schrieb am Wed, 21 October 2015 11:29
Die Hälfte vom Lipogaine, sprich bei einer frischen 60 ml Flasche dann 30 ml Rizinus. Bei 1,5 ml hast du dann die gleiche Konzentration wie mit dem reinen Lipogaine Minox (1 ml). Himbeerketon habe ich übrigens auch rein gemacht. Könnte auch was bringen.


Wird das nicht extremst schnell bräunlich? Hab mal eine halbe flasche min mit hälfte rizöl gemischt und dann nach einem Monat oder so in die Tonne gekloppt wegen der Verfärbung.

[Aktualisiert am: Mon, 26 October 2015 22:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #348886 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Mon, 26 October 2015 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann man Lipogaine mit RÖ mischen?? Wird das nicht zu bunt dann die Mischung??? Pilos???


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #348888 ist eine Antwort auf Beitrag #348886] :: Mon, 26 October 2015 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
GHE2013 schrieb am Mon, 26 October 2015 23:16
Kann man Lipogaine mit RÖ mischen?? Wird das nicht zu bunt dann die Mischung??? Pilos???


mischen kann man es schon aber kleine mengen machen welche schnell verbraucht sind

so 3 ml rizi und 7 ml lipogain






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Kopfmassagen gegen Haarausfall
Nächstes Thema: Einfach drauf los mixen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 23:18:35 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02270 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE