Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » DHT Spiegel Alter
DHT Spiegel Alter [Beitrag #377252] :: Sat, 26 November 2016 12:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen

Ich hätte da eine Frage:

Wie verläuft der DHT Spiegel im Verlauf des Lebens.

Ist irgendwann die Höchstgrenze vom DHT im Blut erreicht und sinkt dann im Alter?

Leider finde ich keine Informationen dazu.

Hat ein 25 jähriger einen höheren DHT Spiegel als ein zb. ein 35 jähriger Mann?

Danke für euren Support ;D


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DHT Spiegel Alter [Beitrag #377253 ist eine Antwort auf Beitrag #377252] :: Sat, 26 November 2016 13:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kawabanga schrieb am Sat, 26 November 2016 12:57


Hat ein 25 jähriger einen höheren DHT Spiegel als ein zb. ein 35 jähriger Mann?

Ja

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DHT Spiegel Alter [Beitrag #377257 ist eine Antwort auf Beitrag #377252] :: Sat, 26 November 2016 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Macht irgendwie keinen Sinn oder? Mit 25 Jahren waren meine Haare also am Oberkopf noch dicht. Ab 35 gings abwärts meine Haare am Oberkopf dünnen innerhalb von 2-3 Jahren und die Tonsur wird immer mehr sichtbar.

Bei fallenden DHT Spiegel müsste der Haarausfall doch stoppen oder zumindest verlangsamen warum aber verlieren immer mehr Männer ihre Haare umso älter sie werden?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DHT Spiegel Alter [Beitrag #377258 ist eine Antwort auf Beitrag #377252] :: Sat, 26 November 2016 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AGA ist ein schleichender Prozess,
Die Haare verpuffen ja auch nicht plötzlich.
Warscheinlich hast du es einfach mit 25 Jahren noch nicht gemerkt oder wahrgenommen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DHT Spiegel Alter [Beitrag #377259 ist eine Antwort auf Beitrag #377257] :: Sat, 26 November 2016 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oops doppelt Shocked

[Aktualisiert am: Sat, 26 November 2016 13:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DHT Spiegel Alter [Beitrag #377260 ist eine Antwort auf Beitrag #377258] :: Sat, 26 November 2016 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zaptek schrieb am Sat, 26 November 2016 13:31
AGA ist ein schleichender Prozess,
Die Haare verpuffen ja auch nicht plötzlich.
Warscheinlich hast du es einfach mit 25 Jahren noch nicht gemerkt oder wahrgenommen



Kaum hatte bis 2012 sogar 9mm Frisur Very Happy Schön dicht alles Wink

Darum warum fängt beim Grossteil der Haarausfall ab mitte der 30er an wenn doch DHT die Ursache dafür sein soll? DHT ist ja in jungen Jahren am aktivsten da müsste bei den meisten in diesem Zeitfenster die Haare abgehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DHT Spiegel Alter [Beitrag #377262 ist eine Antwort auf Beitrag #377252] :: Sat, 26 November 2016 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

die absolute zahlen sind völlig irrelevant

es geht immer um das ratio der freien hormone zueinander


und natürlich um die mutierten rezeptoren


Testosteron kann sogar dht senken

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18811920

möglicherweise ist das dht nur als gegenspieler für das überbordende estrogen....

um so mehr estrogen um so mehr dht muss der körper als gegenspieler produzieren

um so mehr estrogen und um so weniger testosteron und dht ratio ein prostata patient hat um so geringer sind seine überlebenschancen

kann man alles nachlesen










Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DHT Spiegel Alter [Beitrag #377289 ist eine Antwort auf Beitrag #377262] :: Sat, 26 November 2016 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geht ja nicht um den DHT Spiegel, sondern eher um die Empfindlichkeit. Die nimmt vermutlich mit dem Alter zu. Deswegen ist es ja auch so, dass man nach dem Absetzen von Fin gefühlt schnelleren Haarausfall als vorher hatte, da die Empfindlichkeit während der Fin-Einnahmen über die Zeit zugenommen hat. Also so zumindest meine Erklärung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DHT Spiegel Alter [Beitrag #377291 ist eine Antwort auf Beitrag #377289] :: Sat, 26 November 2016 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sprinter999 schrieb am Sat, 26 November 2016 17:47
Geht ja nicht um den DHT Spiegel, sondern eher um die Empfindlichkeit.


Falsch das ist Unsinn! Wie soll solche Überemfindlichkeit denn aussehen? Dieser Quatsch hält sich schon 60 Jahre standhaft als AGA Erklärung.

Vielmehr ist richtig das an den Stelle wo AGA ist, weitaus mehr DHT produziert wird, was eine antogonistische Wirkung ist und die Apoptose einleitet. Auch gilt zu bedenken das die Haut ein autokrines Sytem darstellt, deswegen helfen systematische Blocker auch nur bedingt.

[Aktualisiert am: Sat, 26 November 2016 18:31]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DHT Spiegel Alter [Beitrag #377310 ist eine Antwort auf Beitrag #377252] :: Sat, 26 November 2016 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
War heute wieder mal auf der Strasse am Weihnachtsmarkt und sah unzählige unzählige Menschen jedes Alters.

Und ganz ehrlich ich sah echt unten den tausenden von tausenden Männer wenig Männer mit Haarausfall in jedem Alter!!

Ich schätze diese AGA oder was auch immer das ist ist eher eine Randerscheinung also ca 10-20 % aller Männer die dieses Zeugs haben.

Wenn DHT der Ursprung des Problems wäre so müssten wohl weitaus mehr Männer davon betroffen sein.

Oder sind wir einfach ein genetischer Defekt? Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DHT Spiegel Alter [Beitrag #377312 ist eine Antwort auf Beitrag #377310] :: Sat, 26 November 2016 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also in meinem studiengang haben viele im Alter von 20-22 AGA !

Und unter den 30-50 jährigen Dozenten ist wirklich volles Haar schon eher die Ausnahme, und bei nicht wenigen ist die aga deutlich ausgeprägt

Mein dad hatte mit 45 immer noch volles Haar, ich hab das Gefühl seit er Lamotrigin gegen Epilepsie nimmt (er hatte ein einziges Mal nen Anfall) ist es bergab gegangen, aber eher in Form von Ausdünnung insgesamt, keine zurückweichende haarlinie oder tonsurbildung. (Ich gehe da leider nicht nach meinem dad auch wenn ich ihm sonst fast wie aus dem Gesicht geschnitten aussehe, habe auch die dünne Haarstruktur und den Ansatz wie die mütterliche Seite )



Yoda woher hast du eigentlich dein ganzes wissen? Finde es super dass hier Leute schreiben die andere Auffassungen vertreten. Frage mich aber wie du zu deinen Überzeugungen gelangst? Theoretische Schlussfolgerungen? Wenn ja auf Laien Niveau oder mit wissenschaftlichem Hintergrund? Praktische versuche? Wie kriege ich denn am besten das zu viel gebildete dht weg von der Haarwurzel deiner Meinung nach? Liest sich halt alles immer schlüssig, aber wirklich beurteilen kann ea wohl fast keiner ?




kein Arzt o. Ä. !

Stand Feb.'23: Alter 29, Norwood 1-2, leichte Ausdünnung Front+insgesamt, Erhalt Status+Potenz

Fin
Jan.'15 - Jan.'18
meist 1,25mg/Tag mit von '17 - '19 mentalen + sexuellen Nebenwirkungen
Jun.'20 - Dez.'22
0,25mg/Tag
seit Dez.'22
0,5mg/Tag 6x/Woche

Dut
seit Feb.'23
0,5mg 1x/Woche

Minox
seit Ende'16
1-1,5ml 2x/Tag

RU
seit Ende'16 sporadisch
30-50mg/Tag per 1ml Alk/PG (70/30)

DHEA
50mg/Tag

Kurweise Cialis, Arginin, Maca, Zink etc.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DHT Spiegel Alter [Beitrag #377314 ist eine Antwort auf Beitrag #377310] :: Sat, 26 November 2016 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kawabanga schrieb am Sat, 26 November 2016 20:54
War heute wieder mal auf der Strasse am Weihnachtsmarkt und sah unzählige unzählige Menschen jedes Alters.

Und ganz ehrlich ich sah echt unten den tausenden von tausenden Männer wenig Männer mit Haarausfall in jedem Alter!!

Ich schätze diese AGA oder was auch immer das ist ist eher eine Randerscheinung also ca 10-20 % aller Männer die dieses Zeugs haben.

Wenn DHT der Ursprung des Problems wäre so müssten wohl weitaus mehr Männer davon betroffen sein.

Oder sind wir einfach ein genetischer Defekt? Laughing



Thumbs Up Thumbs Up


genau so ist es

ich werde mir deswegen ein dht topical basteln und auf die birne auftragen auf eine kleine fläche....mal sehen ob das mit dem dht stimmt

ich glaube nicht daran





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DHT Spiegel Alter [Beitrag #377315 ist eine Antwort auf Beitrag #377314] :: Sat, 26 November 2016 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sat, 26 November 2016 20:46

ich werde mir deswegen ein dht topical basteln und auf die birne auftragen auf eine kleine fläche....mal sehen ob das mit dem dht stimmt


Da wird garnichts passieren wetten? Nod In maßen sorgt es sogar für dicke gesunde Haare, aber das hatten wir ja schon.

[Aktualisiert am: Sat, 26 November 2016 20:53]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DHT Spiegel Alter [Beitrag #377316 ist eine Antwort auf Beitrag #377252] :: Sat, 26 November 2016 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ist interessant, zwar fruchtlos, aber interessant...

wenn hoher dht wert, einen ausgleich an östrogenen induziert.

warum steigt der östro(aromatase) spiegel bei minderung von dht trotzdem an? hier vermute ich übrigens auch einen teil der fin wirkung und nebenwirkung.

dht wert alleine kann nicht die ursache sein, denke dies ist jedem klar, aber bei uns *genetisch defekten* schon.

äh, ist nur ein gedanke, kein grund jetzt gleich die schweren geschütze aufzufahren Cool





„Der Selbstbewusste fühlt sich überlegen, der Unsichere wie ein Wurm. Der Narzisst fühlt sich wie ein überlegener Wurm.“

-Wolfgang Joop-


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DHT Spiegel Alter [Beitrag #377319 ist eine Antwort auf Beitrag #377316] :: Sat, 26 November 2016 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe es doch schon mal versucht zu erklären. Normalerweise induziert Östrogen die Zellteillung(Haarwuchs). Nur dockt dort wahrscheinlich irgendein Antagonist an der die Zellteilung inhibiert. Das wiederrum sorgt dafür das vermehrt DHT produziert wird um die unnütze Zelle wieder los zu werden(Apoptose) .

Normalerweise wird diese Zelle dann von den gesunden Zellen aus der Kopfhaut rausgedrückt(Haarwuchs). Nur wenn zuviele Zellen davon betroffen sind klappt das nicht, dann wird das Immunsystem eingeschaltet und produziert angepasste T-Helferzellen(Entzündungen PGE2). Das ist meiner Meinung nach die Kaskade bei AGA.

[Aktualisiert am: Sat, 26 November 2016 21:15]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DHT Spiegel Alter [Beitrag #377321 ist eine Antwort auf Beitrag #377252] :: Sat, 26 November 2016 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nochmal, sorry ich erheb hier keinerlei anspruch auf expertise...

aber..

bei unveränderten milieu, exogenes/o.k. genauer transdermal dht zuzuführen, sollte die AGA kaskade dann doch weiter anheizen??

wie gesagt, beteilige mich normal nicht an solchen spekulationen, wir werden den versuch von P einfach abwarten müssen..

bin gespannt, hoffe der gute brennt sich kein loch auf die rübe Rolling Eyes

yoda, du musst mir nix erklären, nur falls du es willst

LG





„Der Selbstbewusste fühlt sich überlegen, der Unsichere wie ein Wurm. Der Narzisst fühlt sich wie ein überlegener Wurm.“

-Wolfgang Joop-


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DHT Spiegel Alter [Beitrag #377323 ist eine Antwort auf Beitrag #377314] :: Sat, 26 November 2016 21:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sat, 26 November 2016 20:46
Kawabanga schrieb am Sat, 26 November 2016 20:54
War heute wieder mal auf der Strasse am Weihnachtsmarkt und sah unzählige unzählige Menschen jedes Alters.

Und ganz ehrlich ich sah echt unten den tausenden von tausenden Männer wenig Männer mit Haarausfall in jedem Alter!!

Ich schätze diese AGA oder was auch immer das ist ist eher eine Randerscheinung also ca 10-20 % aller Männer die dieses Zeugs haben.

Wenn DHT der Ursprung des Problems wäre so müssten wohl weitaus mehr Männer davon betroffen sein.

Oder sind wir einfach ein genetischer Defekt? Laughing



Thumbs Up Thumbs Up


genau so ist es

ich werde mir deswegen ein dht topical basteln und auf die birne auftragen auf eine kleine fläche....mal sehen ob das mit dem dht stimmt

ich glaube nicht daran




Sehr interessante Diskussion hier und auf die Ergebnisse bin ich mehr als gespannt Pilos Smile




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DHT Spiegel Alter [Beitrag #377324 ist eine Antwort auf Beitrag #377252] :: Sat, 26 November 2016 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie es scheint haben alle die Haarausfall anfällig etwas gemeinsam:
Einen hohen Level von PGD2

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/forscher-finden-therapieansatz-gegen-haarausfall-a-822825.html

Wurden bislang für das Absterben der Haarfollikel in erster Linie genetische und hormonelle Faktoren verantwortlich gemacht, gehen jetzt Dermatologen der Perelman School of Medicine in Pennsylvania von der Hypothese aus, dass der Botenstoff Prostaglandin D2 (PGD2) für den Schwund der männlichen Haarpracht verantwortlich ist. So konnte das Team um Forschungsleiter George Cotsarelis den besagten Botenstoff in einer besonders hohen Konzentration in der Kopfhaut von Männern nachweisen, die in starkem Maße unter Haarausfall litten.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DHT Spiegel Alter [Beitrag #377327 ist eine Antwort auf Beitrag #377324] :: Sat, 26 November 2016 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also wenn dich das interessiert, gibts hier auf dem board schon massenhaft *lektüre*... Exclamation





„Der Selbstbewusste fühlt sich überlegen, der Unsichere wie ein Wurm. Der Narzisst fühlt sich wie ein überlegener Wurm.“

-Wolfgang Joop-


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DHT Spiegel Alter [Beitrag #377329 ist eine Antwort auf Beitrag #377324] :: Sat, 26 November 2016 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kawabanga schrieb am Sat, 26 November 2016 22:47
Wie es scheint haben alle die Haarausfall anfällig etwas gemeinsam:
Einen hohen Level von PGD2

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/forscher-finden-therapieansatz-gegen-haarausfall-a-822825.html

Wurden bislang für das Absterben der Haarfollikel in erster Linie genetische und hormonelle Faktoren verantwortlich gemacht, gehen jetzt Dermatologen der Perelman School of Medicine in Pennsylvania von der Hypothese aus, dass der Botenstoff Prostaglandin D2 (PGD2) für den Schwund der männlichen Haarpracht verantwortlich ist. So konnte das Team um Forschungsleiter George Cotsarelis den besagten Botenstoff in einer besonders hohen Konzentration in der Kopfhaut von Männern nachweisen, die in starkem Maße unter Haarausfall litten.


genau so unausgegoren wie die dht theorie Laughing




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DHT Spiegel Alter [Beitrag #377345 ist eine Antwort auf Beitrag #377329] :: Sun, 27 November 2016 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die schönste Theorie ist wertlos wenn sie in der Praxis nichts bringt.

Die Prostaglandin-Theorie hat den Praxistest m.E. bisher nicht bestanden - im Gegensatz zur DHT-Theorie.

Alles steht und fällt mit der Seti-Studie, ich bin skeptisch.
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/study/NCT02781311




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DHT Spiegel Alter [Beitrag #377351 ist eine Antwort auf Beitrag #377252] :: Sun, 27 November 2016 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Verfolgt jemand diesen Thread auf Hairlosstalk? Denke er ist sinnvoll:

https://www.hairlosstalk.com/interact/threads/big-new-genome-wide-association-study-on-androgenetic-alopecia-preprint.100943/





Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DHT Spiegel Alter [Beitrag #377357 ist eine Antwort auf Beitrag #377351] :: Sun, 27 November 2016 16:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yes No schrieb am Sun, 27 November 2016 14:19
Verfolgt jemand diesen Thread auf Hairlosstalk? Denke er ist sinnvoll:

https://www.hairlosstalk.com/interact/threads/big-new-genome-wide-association-study-on-androgenetic-alopecia-preprint.100943/




+1

wirklich sehr interessante Sammlung und Diskussion interessanter Artikel. Man wird dem Durchbruch sicher immer näher kommen und ich denke auch das Behandlungen dann deutlich schonender Sein werden als mit DHT-Hemmern etc. weil man einfach an der richtigen Stelle eingreift und dem Körper nicht großartig zusetzt.

Aber wenn man das alles liest muss man auch sagen das es wirklich langsam nötig wäre AGA als ein wirkliches Krankheitsbild anzusehen, wie es bei Frauen der Fall ist. Nur weil viele Männer betroffen sind, sollt es nicht als normal angesehen werden.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DHT Spiegel Alter [Beitrag #377358 ist eine Antwort auf Beitrag #377351] :: Sun, 27 November 2016 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yes No schrieb am Sun, 27 November 2016 15:19
Verfolgt jemand diesen Thread auf Hairlosstalk? Denke er ist sinnvoll:

https://www.hairlosstalk.com/interact/threads/big-new-genome-wide-association-study-on-androgenetic-alopecia-preprint.100943/




nur weil es mit begriffe nur so umhergeworfen wird und 60 schrauben an dennen man drehen sollte/könnte

wird trotz der hohen wissenschaft dabei nix rauskommen

es sinnd nur quer sammlungen, verweise und verknüpfungen welche nicht unbedingt der realität entsprechen

es gibt 100-te wissenschaftliche abhandlungen über 100 krankheiten genau so ins detail ausgeschlachtet....und trotzdem gibt es als folge keine therapie und keine heilung

auf sowas durch und durch theoretisiertes gebe ich mittlerweile wenig


an den genen wird noch sehr sehr lange zeit nix zu machen sein, weil es ist spezifisch genug ist



am einfachsten wären immernoch eine vergleichende metabolomic zwischen verschiedene typen

https://en.wikipedia.org/wiki/Metabolome


aber die beste methode ist immer noch das alte

https://de.wikipedia.org/wiki/Hochdurchsatz-Screening


und letztendlich wenn auf einer platte sich 100 haare jahrzehnte hartnäckig halten und drumherum alles wüste ist dann ist das der punkt vom man ansetzen sollte (was unterscheidet diese 100 von dem 30000 die flöten gegangen sin?...es ist der gleiche genotypus)...ansonsten ist man auf falsche pfade


also resistente und miniaturisierte follikel auf dem gleichen kopfareal vergleichen...(da ist die lösung bereits vorhanden) nicht vergleiche zwischen verschiedene köpfe machen...das ist blödsinn






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DHT Spiegel Alter [Beitrag #377359 ist eine Antwort auf Beitrag #377358] :: Sun, 27 November 2016 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 27 November 2016 16:36


also resistente und miniaturisierte follikel auf dem gleichen kopfareal vergleichen...(da ist die lösung bereits vorhanden) nicht vergleiche zwischen verschiedene köpfe machen...das ist blödsinn




Wurde der Vergleich bis heute noch nie gemacht Question


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DHT Spiegel Alter [Beitrag #377362 ist eine Antwort auf Beitrag #377358] :: Sun, 27 November 2016 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 27 November 2016 16:36

also resistente und miniaturisierte follikel auf dem gleichen kopfareal vergleichen...(da ist die lösung bereits vorhanden) nicht vergleiche zwischen verschiedene köpfe machen...das ist blödsinn


Ich denke den größten Unterschied findet man in der Zellwand, wozu mir gleich wieder NO einfällt.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DHT Spiegel Alter [Beitrag #377370 ist eine Antwort auf Beitrag #377351] :: Sun, 27 November 2016 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Yes No schrieb am Sun, 27 November 2016 14:19
Verfolgt jemand diesen Thread auf Hairlosstalk? Denke er ist sinnvoll:

https://www.hairlosstalk.com/interact/threads/big-new-genome-wide-association-study-on-androgenetic-alopecia-preprint.100943/




Habe nach dem lesen jetzt Kopfschmerzen. Wer das nicht möchte für den fasse ich den Inhalt abstrakt mit einfachen verständlichen Worten zusammen.

Es gibt ein Rezeptbuch/Bibliothek(DNA) dort kann ich nachlesen wie ich ein tolles Gericht herstellen kann(Haare). Dort steht ich brauche 100g Mehl(Activator) dieses kann ich bei Aldi holen, weil ist dichter als zu Rewe(Pathway) nur ist die Qualität dort schlechter. Dann kommt es noch besser, wenn die Kasse bei Aldi voll ist funktioniert es nicht. Falls ich dann alles zusammen habe kommmt alles in den Topf(RNA).

Was bei rauskommt konnte niemand sagen, ihr seht ja es scheitert schon an der Zutaten Besorgung.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Luschilatte/Kein Ständer mehr...
Nächstes Thema: Wie soll ich Fin & Dut am besten kombinieren?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 21:00:55 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01407 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE