Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Stress / Depression & Haarausfall (Diffus oder doch AGA)
Aw: Stress / Depression & Haarausfall [Beitrag #457908 ist eine Antwort auf Beitrag #398613] :: Tue, 15 December 2020 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe die gleichen Flecken und derzeit Panik vor einer gefleckten Glatze. Bei mir sitzen die alle vorne. Nächste Woche Termin beim Hautarzt. Hoffentlich weiß der was. Hatte schon den Verdacht, das Minox oder Finasterid damit zu tun haben könnten. Aber du hast die Flecke schon länger, oder?

[Aktualisiert am: Tue, 15 December 2020 13:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stress / Depression & Haarausfall [Beitrag #457914 ist eine Antwort auf Beitrag #398613] :: Tue, 15 December 2020 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, waren vor der Einnahme von Fin schon da. Könnte sich um Muttermale handeln. Habs vllt vorher einfach nie gesehen, weil die Haare dichter waren


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stress / Depression & Haarausfall [Beitrag #457915 ist eine Antwort auf Beitrag #457914] :: Tue, 15 December 2020 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und wie sieht es jetzt ohne Haare aus?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stress / Depression & Haarausfall [Beitrag #457918 ist eine Antwort auf Beitrag #398613] :: Tue, 15 December 2020 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
habe einen mm-Schnitt. Vorne sind die Haare noch relativ dicht, deswegen fallen die Flecken nicht weiter auf. Hinten habe ich eig keine.
Der mm-Schnitt ist gewöhnungsbedürftig. In schlechten Lichtverhältnissen siehts gut aus. Bei guten Lichtverhältnissen eher nicht, da ich diffus Haare verliere.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stress / Depression & Haarausfall [Beitrag #460598 ist eine Antwort auf Beitrag #398613] :: Thu, 25 February 2021 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo @DerDon,

bei mir war es ähnlich. Ich habe ein Studium in einer anderen Stadt angefangen, mich nicht richtig wohlgefühlt und mir außerdem auch großen Leistungsdruck gemacht. Ob es damit zusammenhängt weiß ich nicht, aber auch ich habe dann diffusen Haarausfall und zudem gereizte Kopfhaut bekommen. Mittlerweile studiere ich seit einem halben Jahr im Master wieder in meiner Heimatstadt. Der Haarausfall hat bei mir jetzt tatsächlich aufgehört. Leider sind meine Haare inzwischen zumindest am Wirbel dünner geworden. Es sieht prinzipiell so aus wie bei dir auf dem letzten Bild mit den langen Haaren vom 26. July 2020. Ich denke auch nicht, dass das am AGA lag, weil aus meiner Familie wie bei dir ja auch, niemand mit Haarausfall, zumindest nicht vor 40 zutun hatte. Auch wenn es mich natürlich ein wenig verwundert, dass ich nur um den Wirbel, halt sehr diffus, dünnere Haare bekommen habe. Weiß zufällig jemand ob das trotzdem stressbedingt sein kann? Und wenn ja, hat jemand Erfahrungen damit ob die Haare dann wieder dichter werden, jetzt wo der Haarausfall offensichtlich gestoppt ist?

Wie auch immer, ich habe jetzt zufällig in einem anderen Forum gelesen, wie jemand ein ähnliches Problem hatte und offensichtlich auch eine Lösung gefunden hat. Ich bin ja mittlerweile "geheilt" aber vlt. hilft es dir. Da wird beschrieben "Ich probierte es einfach mal so aus mit 0,5 mg und siehe da, der Haarausfall war nach 3 Tagen fast weg. Nach weiteren Recherchen bekam ich heraus, dass Menschen mit einer Nebennierenschwäche auch B5 nehmen sollten. Da meine Haare stark fetteten, habe ich es probiert und nehme zusätzlich seit 3 Wochen 2 g Vitamin B5 täglich und siehe da - der Haarausfall ist gänzlich gestoppt!!!! Ich kann es selbst kaum glauben, aber es ist wirklich wahr."

Ein anderer mit ähnlichen Problemen: "Ich lag halt mit meinem Ferritinwert noch in der Norm (24), obwohl einige wenige Ärzte heute wissen, dass jeder Ferritinwert unter 50 ein Eisenmangel ist. Meinem Körper hat der "Normwert" jedenfalls nicht gereicht. Nach 3monatiger Eisenzufuhr (200 mg täglich) hat sich mein Ferritinwert auf 89,7 erhöht. Es dauerte dann noch ein paar Wochen, bis ich merkte, dass mein Haarausfall nachließ. Heute ist er so gut wie weg." Du meintest dein Eisenwert sei OK. Wie hoch lag der denn bei dir?

Außerdem habe ich seit Herbst unregelmäßig Supplements mit Vitamin C/D und Zink genommen. Um mein Immunsystem wegen Corona zu stärken. Vlt hat es das im Endeffekt gestoppt. Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass ich das gleiche hatte wie du. Kannst es ja mal ausprobieren und ne Rückmeldungen geben wenn es was bringt bzw. wenn du ne andere Lösung gefunden hast die dir hilft.

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Warum ist es so schwer neues Haarwachstum zu generieren?
Nächstes Thema: Brennessel gegen HA??
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 06:52:14 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02085 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE