Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung
Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428015] :: Wed, 30 January 2019 11:49 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich habe mir eigentlich vorgenommen hier nichts mehr zu posten und eher abseits des Forums zu recherchieren da hier leider kaum konstruktive Threads entstehen.
Da ich aber mit meinem derzeitigen Verfahren positive Resultate erziele, würde ich diese gerne mit euch Teilen.

Ich habe jetzt vor, monatlich hier solche Vergleichsbilder reinzustellen, einfach um mal zu beobachten wohin sich das Ganze entwickelt.
Hier also mein erstes Vergleichsbild: Dezember2018/Jänner2019

Nur zur Info: Ich nehme keine Haarwuchsmittel oder Ähnliches, also Kein Fin, RU, Minox usw. und ich klatsche mir auch sonst nichts drauf Laughing



Zu den Bildern: Ich habe sowohl beim Vorher-, als auch beim Nachherbild ein ganz bestimmtes Terminalhaar rot markiert. Dies dient lediglich als Orientierungspunkt, da dieses Haar schon immer da war und sich vom Rest abhebt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428030 ist eine Antwort auf Beitrag #428015] :: Wed, 30 January 2019 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und wenn du keine Haarwuchsmittel nimmst, wie kommen dann die vielen Haare auf dem nachher Bild?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428031 ist eine Antwort auf Beitrag #428015] :: Wed, 30 January 2019 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Danke das du uns hier mit updates am laufenden halten möchtest. Das macht mit Bildern immer sinn und ist oft sehr hilfreich für andere.

Natürlich sieht man hier am nachher Bild eine Verbesserung, aber was nimmst du denn wenn keine Haarwuchsmittel?

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428042 ist eine Antwort auf Beitrag #428015] :: Wed, 30 January 2019 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich werde vllt. am Wochenende genauer darauf eingehen, wobei ich lieber erst den Februar abwarten würde, um zu sehen wie sich das Ganze entwickelt.

Eines kann ich euch aber ganz klar sagen: Wer jetzt glaubt, er müsse nur irgendeine Pille schlucken und die Haare wachsen wieder, der macht sich das Ganze etwas zu leicht.
Es geht in erster Linie darum, zu erkennen was man alles falsch macht, und worauf man wirklich achten muss. Wenn man seinen Körper erst einmal wieder im Griff hat, dann kann man den nächsten Schritt angehen um die AGA wieder umzukehren. Vorher tut sich sonst garnichts...

Ich verweise euch hier einmal auf diese drei links.

Wer wirklich daran interressiert ist, sollte sich alles einmal in Ruhe durchlesen. (Auch die Links zu den Studien und Artikeln)

https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/423372/#msg_423372

http://www.dannyroddy.com/

https://perfecthairhealth.com/blog/




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428056 ist eine Antwort auf Beitrag #428015] :: Thu, 31 January 2019 04:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es sieht sehr danach aus das du minox vorm foto machen aufgetragen hast (oder etwas anderes flüssiges). Ka was du mit diesem Post bezwecken willst wenn du schreibst das du nichts benutzt


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428058 ist eine Antwort auf Beitrag #428056] :: Thu, 31 January 2019 07:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MagiSinbad2 schrieb am Thu, 31 January 2019 04:06
es sieht sehr danach aus das du minox vorm foto machen aufgetragen hast (oder etwas anderes flüssiges). Ka was du mit diesem Post bezwecken willst wenn du schreibst das du nichts benutzt
Wie bitte??? Wo siehst du da denn bitte Minox? Ich bereue es jetzt schon mich bei diesem Forum wieder angemeldet zu haben.

Edit: Ich mache diese Bilder mit Blitz und bin sehr nah an der Kopfhaut. Daher kommen diese Reflexionen. Möglicherweise ist die Kopfhaut auch etwas fettig vom Talg aber ich kann dir versprechen dass ich nichts draufschmiere. Außerdem soll Minoxidil an der Front sowieso nichts bringen von dem was ich so lese?

[Aktualisiert am: Thu, 31 January 2019 08:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428061 ist eine Antwort auf Beitrag #428015] :: Thu, 31 January 2019 09:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich weiß nicht was du damit erreichen möchtest?

Du machst uns alle "geil" zu wissen was du machst. Reagierst jedoch extrem gereizt wenn jemand etwas fragt ?

Und dann sagst du "nein ich warte doch lieber bis Februar"?

Ganz ehrlich warum hast du denn dann nicht gleich erst im Februar mit dem Thread begonnen.

Offensichtlich machst du etwas richtig und wir wollen wissen was.

Finde dein verhalten etwas unfair, ohne dich persönlich angreifen zu wollen.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428063 ist eine Antwort auf Beitrag #428015] :: Thu, 31 January 2019 09:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da gebe ich dir recht. Ich muss mich für meine Reaktion entschuldigen.

Ich bin es jedoch von diesem Forum von früher gewohnt, dass alles sofort kritisiert wird, bevor überhaupt alles gelesen wurde. Also dass z.B. irgendwelche 0815 Gegenargumente in den Raum geworfen werden, obwoh diese schon zwei posts vorher abgedeckt werden. Und da komme ich mir dann halt auch verarscht vor. Öffnet bitte die drei Links und lest euch alles einmal durch.

Ich habe auch geschrieben, dass ich vllt. schon am Wochenende darauf eingehen werde, da ich dann einfach mehr Zeit habe und in aller Ruhe alles am PC anstatt vom Smartphone aus
zu schreiben.

Ich wollte auch einfach deshalb noch abwarten weil diese Haare doch nich sehr klein und fein sind.

Trotzdem muss ich mich noch einmal bei euch entschuldigen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428064 ist eine Antwort auf Beitrag #428061] :: Thu, 31 January 2019 09:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du triffst es auf den Punkt. Mehr ist dazu nicht zu sagen Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428065 ist eine Antwort auf Beitrag #428064] :: Thu, 31 January 2019 11:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab einiges durchgelesen und tippe auf Kopfmassage, dass das einen „minox" effekt haben kann, halte ich teilweise für möglich.
Genauso sieht es bei dir ja aus.

Aber dann dürften doch auch keine Transplantate in den GHE wachsen oder?

Es könnte natürlich auch sein Januar 2019 ist einfach Januar 2017 Very Happy

[Aktualisiert am: Thu, 31 January 2019 11:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428066 ist eine Antwort auf Beitrag #428015] :: Thu, 31 January 2019 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit Kopfhautmassagen liegst du schon sehr richtig.

Das ist aber erst der zweite Schritt. Nur das alleine wird nichts bringen. (habe ich vor zwei Jahren schonmal erfolglos getestet.)

Man kann das ganze Prozedere in zwei Bereiche unterteilen.

1) Ursache erkennen und vermeiden (AGA stoppen)
2) Entstandenen Folgen und "Schäden" beheben. (AGA umkehren)

Die Massagen sind Teil des zweiten Punktes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428067 ist eine Antwort auf Beitrag #428065] :: Thu, 31 January 2019 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SayajinGain schrieb am Thu, 31 January 2019 11:11


Aber dann dürften doch auch keine Transplantate in den GHE wachsen oder?

https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0306987717310411
"HT surgeries transplant more than just the hair follicle itself. Follicular unit grafts (FUG) procedures transplant "14 terminal hair follicles, one (or rarely two) vellus follicles, associated sebaceous lobules, insertion of erector pili muscle, [and the] perifollicular neurovascular network" [85]. Follicular unit extraction (FUE) procedures target singular follicles more specifically, typically with a 1 mm punch [86]. In either case, tissues surrounding each donor hair follicle are also transplanted."



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428068 ist eine Antwort auf Beitrag #428067] :: Thu, 31 January 2019 11:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chrisan schrieb am Thu, 31 January 2019 11:29
SayajinGain schrieb am Thu, 31 January 2019 11:11


Aber dann dürften doch auch keine Transplantate in den GHE wachsen oder?

https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0306987717310411
"HT surgeries transplant more than just the hair follicle itself. Follicular unit grafts (FUG) procedures transplant "14 terminal hair follicles, one (or rarely two) vellus follicles, associated sebaceous lobules, insertion of erector pili muscle, [and the] perifollicular neurovascular network" [85]. Follicular unit extraction (FUE) procedures target singular follicles more specifically, typically with a 1 mm punch [86]. In either case, tissues surrounding each donor hair follicle are also transplanted."

Danke. Genau das meine ich Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428069 ist eine Antwort auf Beitrag #428015] :: Thu, 31 January 2019 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay verstehe.

Kannst du bitte auf Punkt 1 genauer eingehen? Denn ich glaube das ist das Problem wieso Punkt 2 massage, fin, minox bei einigen auch nichts hilft.

@chrisan:

Also du argumentiert, das funktioniert, weil es quasi eine „Hautransplantation" ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428070 ist eine Antwort auf Beitrag #428069] :: Thu, 31 January 2019 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SayajinGain schrieb am Thu, 31 January 2019 11:53
Okay verstehe.

Kannst du bitte auf Punkt 1 genauer eingehen? Denn ich glaube das ist das Problem wieso Punkt 2 massage, fin, minox bei einigen auch nichts hilft.

@chrisan:

Also du argumentiert, das funktioniert, weil es quasi eine „Hautransplantation" ist.

Um die Frage für Chrisan zu beantworten: Ja! Razz

Und ich werde auf die Punkte genauer eingehen, Aber erst wenn ich mehr Zeit habe. Also am WE.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428071 ist eine Antwort auf Beitrag #428070] :: Thu, 31 January 2019 12:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geheimratsopfer schrieb am Thu, 31 January 2019 12:01
SayajinGain schrieb am Thu, 31 January 2019 11:53
Okay verstehe.

Kannst du bitte auf Punkt 1 genauer eingehen? Denn ich glaube das ist das Problem wieso Punkt 2 massage, fin, minox bei einigen auch nichts hilft.

@chrisan:

Also du argumentiert, das funktioniert, weil es quasi eine „Hautransplantation" ist.
Um die Frage für Chrisan zu beantworten: Ja! Razz

Und ich werde auf die Punkte genauer eingehen, Aber erst wenn ich mehr Zeit habe. Also am WE.
schneller gewesen Smile Danke erstmal für die Infos, gespannt auf's WE. Geht bestimmt auch Richtung Mitochondrien, oxidativer Stress...

[Aktualisiert am: Thu, 31 January 2019 13:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428101 ist eine Antwort auf Beitrag #428042] :: Fri, 01 February 2019 10:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich gehe mit der oben verlinkten Studie in gewisser Weise d'accord.
Was Kopfhautverspannungen angeht, kann ich nur mutmaßen....als "extrem-responder", sowohl von 5ar Hemmung, als auch PGD2 Hemmung (per Setipiprant), liegt meine persönliche Schlussfolgerung ebenfalls bei einem entzündlichem Prozess, in welchem Androgene nur ein Rädchen darstellen. Ich wünschte man hätte einen geeigneteren Wirkstoff als Seti....das würde einige Probleme beheben können.





Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428103 ist eine Antwort auf Beitrag #428015] :: Fri, 01 February 2019 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann nur von mir ausgehen... Wie alle Nutzer hier habe ich am Anfang allerlei Theorien entwickelt, was aga "eigentlich" ist und habe anschließend eine gesunde Skepsis entwickelt.
Darunter auch eine ausschweifende Theorie, die der in den von dir geposteten Artikel sehr ähnlich ist, aber letztendlich vermutlich falsch war.


Nun hast du aber wirklich exzellente Bilder gepostet, die sehr gut vergleichbar sind und tonnenweise Haare zeigen.


Bin gespannt wohin die Diskussion geht. Sehe Fin auch immer kritischer.

Danke, dass du zurück bist!

[Aktualisiert am: Fri, 01 February 2019 11:55]




09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428113 ist eine Antwort auf Beitrag #428103] :: Fri, 01 February 2019 14:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Normalerweise hat man durch die Massagen erste Ergebnisse erst nach frühestens 6 Monaten!
Massierst du denn tatsächlich schon so lange? Falls nicht, vermute ich mal, wird der Effekt eher wo anders her kommen.

Dass AGA immer ein Entzündungsprozess ist, ist ja nichts neues.
Paradox aber ist doch, dass genau diese Entzündungen auch zu Neuwuchs führen. Stichwort: Wundheilung / Dermaroller.
Wie lässt sich dieses Phänomen erklären?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428119 ist eine Antwort auf Beitrag #428101] :: Fri, 01 February 2019 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Fri, 01 February 2019 10:26
Ich wünschte man hätte einen geeigneteren Wirkstoff als Seti....das würde einige Probleme beheben können.
Hattest du schon TM? Ich benutze auch TM und ja, es hilft gegen diese Entzündung an Haarfollikeln.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428121 ist eine Antwort auf Beitrag #428119] :: Fri, 01 February 2019 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TM? Immer diese Abkürzungen Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428125 ist eine Antwort auf Beitrag #428121] :: Fri, 01 February 2019 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fliesengott schrieb am Fri, 01 February 2019 17:50
TM? Immer diese Abkürzungen Very Happy
https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/28583/0//


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428145 ist eine Antwort auf Beitrag #428015] :: Sat, 02 February 2019 00:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich wollte eigentlich ursprünglich eine kleine Einleitung über mich selbst und meinen Haarausfallverlauf schreiben, und warum ich mich gegen die chemische Keule so sehr sträube oder wie sich das Ganze Thema auf die eigene Psyche usw. auswirkt. Da mir das aber zu viel zu schreiben und für euch zu viel zu lesen wird, und ihr dieses leidige Thema sowieso schon kennt, mache ich es kurz und knapp.
Mein Name ist, Patrick, ich bin 26 Jahre alt und seit meinem sechzehnten Lebensjahr leide ich unter Haarausfall. Bei mir ist hauptsächlich nur die Front betroffen, vor ca. zwei Jahren hat sich aber auch die Tonsur ganz leicht zu lichten begonnen.
So jetzt aber zum eigentlichen Thema. Ihr wollt ja wissen was ich alles gemacht habe, um diesen Neuwuchs, der bei den Vergleichsbildern zu sehen ist, zu erzielen.

Bevor ich hier jetzt einfach meine Routine poste und euch erzähle was ich in meinem Leben alles verändert habe, würde ich doch gerne ein wenig in die Theorie dahinter eintauchen. Ich will das Ganze aber möglichst einfach halten und fange jetzt auch nicht wieder an etliche Links zu diversen Studien und Artikeln zu posten, da der Post sonst einfach zu lang und unübersichtlich wird, und vom eigentlichen Zweck ablenkt. Wer trotzdem genauer darauf eingehen will, hat ja die drei Links von mir weiter oben.

Zur Theorie:
Ich persönlich glaube schon lange nicht mehr an die DHT basierende Haarausfall-Theorie, und schon gar nicht mehr seitdem ich in einer Studie gelesen habe, dass dieses Hormon in entzündetem Gewebe in erhöhten Mengen vorkommt. Vor ein paar Jahren hat man herausgefunden, dass auch PGD2 in erhöhten Mengen in von AGA betroffenen Regionen vorkommt und dachte, dass das die Ursache sein muss! Hat man „The Cure" damit gefunden? Bis jetzt sieht es nicht wirklich danach aus.
Was hat man stattdessen herausgefunden? Dass PGD2, wie DHT, in entzündetem Gewebe in erhöhten Mengen vorkommt! PGD2 ist nämlich nichts Anderes als eine der vielen Mediatoren (Genauso wie Histamin, ROS, usw..) von aktiven Mastzellen. Um alles etwas abzukürzen: Für mich hört sich das Alles tatsächlich nach einer chronischen Entzündung an, die eine schleichende Vernarbung des Gewebes zur Folge hat. Vielen von euch ist sicher schon aufgefallen, dass die Haut von Glatzen irgendwie glattpoliert und glänzend, sogar auf eine gewisse Weise ‚hart' wirkt.
Diese Erscheinung entsteht durch die exzessive und unorganisierte Neubildung von Kollagen. Also eine Vernarbung der ganzen Fläche im mikroskopischen Bereich (Ähnlich wie ein Tiefer Schnitt in die Haut, bei der durch die zu schnelle Verheilung eine Narbe, also Totes Gewebe, anstatt gesunder Haut entsteht). Wenn dieser Zustand schon zu weit fortgeschritten ist, hilft logischerweise auch das beste Haarwuchsmittel nichts Sad. -Das erklärt nebenbei auch die Diffuse Ausdünnung bei AGA besser als irgendeine Mangelerscheinung-
Kann man das Ganze auch irgendwie wieder umkehren? Ja man kann! Gottseidank hat unser Körper unglaubliche Selbstheilungskräfte und mit etwas Hilfe kann man sogar totes, vernarbtes Gewebe wieder in gesunde Haut um modellieren. Wie macht man das? Durch das Erzeugen von akuten lokalen Entzündungen. Stichwort Detumescence Therapy (Eine gewisse Technik von Kopfhautmassagen) Robert S. von Perfecthairhealth ist in diesem Bereich auf jeden Fall ein Vorreiter aber dazu kommen wir dann später noch einmal.
Jetzt könnte man ja sagen: „Toll ich muss nur regelmäßig diese Massagetechnik anwenden, und die Haare sprießen wieder." Was bringt das aber wenn das Gewebe noch immer chronisch entzündet ist? Ich kann es euch sagen. Absolut GARNICHTS. Ich habe es schon einmal vor ca. zwei Jahren allein nur mit diesen Massagen probiert und der Erfolg blieb aus.

Das führt uns dann zu den folgenden Punkten. Ernährung und Lebensweise: Ja ich weiß... „Ernährung hat doch nichts mit AGA zu tun..." und vielleicht stimmt das auch irgendwo aber die Falsche Ernährung kann sehr wohl zu Haarausfall führen bzw. die Haarqualität stark beeinträchtigen. Man sehe sich nur die Erfahrungsberichte von Leuten an, die sich über lange Zeit ketogen ernährt haben und über massiven Haarausfall klagen. Und wenn wir schon unsere Haare zurückhaben wollen, sollten wir ihnen zumindest die bestmögliche Basis bieten.
Dieser Abschnitt des Posts richtet sich jetzt mehr an die Arbeit von Danny Roddy und Raymond Peat.
Im untersten Teil der Haarwurzel, der Papille, ist der Ursprung des Haarwachstums. Hier werden die Haarzellen durch feinste Blutgefäße mit Nährstoffen versorgt. Die Papille hat eine extrem hohe Zellteilungsrate und ist somit auf einen sehr starken Metabolismus und eine optimale Nährstoffversorgung angewiesen. Und was für Haarzellen gut ist, kann auch nur gut für alle anderen Zellen im Körper sein. Stichwort Makronährstoffe:
Es gibt drei Arten von Makronährstoffen: Kohlenhydrate, Fette, und Proteine.
Kohlenhydrate und Fette sind die Energielieferanten und Proteine sind die Bausteine für die Zellen. Warum haben wir aber zwei mögliche Energielieferanten und welche ist besser für unseren Körper?
Alle Zellen in unserem Körper bevorzugen Glucose als Energiequelle. Das ist einfach so. Und die Mitochondrien in der Zelle Erzeugen Energie in Form von ATP. Die Energieausbeute ist höchst unterschiedlich. Wenn genügend Sauerstoff zur Verfügung steht, werden aus 1 Mol Glucose bis zu 38 Mol ATP gebildet, die Effizienz ist also sehr hoch und die Abfälle gering. Diese Ausbeute geht bis auf 2 Mol ATP bei gleichem Glucose-Einsatz zurück, wenn kein oder wenig Sauerstoff zur Verfügung steht.

Das heißt was mindestens genauso wichtig ist wie die Versorgung mit Glucose, ist die Versorgung mit Sauerstoff!

Ist im Grunde wie bei einem Kfz: Sauerstoff kommt rein (einatmen), wird mit Diesel/Benzin (Glucose) verbrannt, CO2 wird ausgestoßen (ausatmen). Zu wenig Sauerstoff; Motor rennt schlecht. Zu wenig Kraftstoff; Motor rennt schlecht.

Das eigene angesammelte Körperfett, bzw. Fett im Allgemeinen, gilt für den Körper eher nur als Notreserve für harte Zeiten, liefert für den Körper aber bei weitem nicht genug Energie, um die Energiehungrigen Zellen der Haare zu versorgen. -Ich weiß Inuit ernähren sich größtenteils aus Fett und Proteinen, jedoch wurde bei denen eine genetische Mutation nachgewiesen, die deren Metabolismus von Fett optimiert-
Das Falsche Fett (PUFA) kann dem Körper sogar schaden und den Metabolismus in Form von oxidativem Stress sehr negativ beeinflussen. PUFA ist erst in den letzten Jahrzehnten in unserer Ernährung immer stärker aufgekommen, was die Folge einer kleinen industriellen Revolution war.
https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/33245/423811/#msg_423811

An dieser Stelle muss ich mich entschuldigen, dass mein Post offensichtlich jetzt schon viel größer ist als erwartet und ich noch nicht einmal meine Vorgehensweise gepostet habe lol. Ich kann euch aber beruhigen, wir haben es fast geschafft.

Jetzt müssen wir nur noch einmal ein paar Schritte zurückspringen, und zwar zum Punkt mit dem chronisch entzündeten Gewebe. Was ist denn jetzt eigentlich die Ursache dafür?
Die Ursache für chronisch entzündetes Gewebe lautet Vasokonstriktion. Um genauer zu sein handelt es sich ein unterversorgtes System, welches gezwungenermaßen eine chronische Immunreaktion auslöst, um das Problem irgendwie zu beheben. Laut einer Studie sind von AGA betroffene Stellen im Schnitt um 30% schlechter mit Sauerstoff versorgt, was vor Allem bei einem aktiven Gewebe mit vielen Haarfollikeln dramatisch ist. Laut Perfecthairhealth erklärt sich dann zwar das entstehende Haarausfallmuster im Zusammenhang mit der verspannten Kopfhautmuskulatur aber...
AGA und Bluthochdruck? Habt ihr vielleicht schon mal was von Hypertonie im Zusammenhang mit „genetischem" Haarausfall gehört? Razz Nicht nur die umliegende Schädelmuskulatur, vor Allem aber die chronische Kontraktion der glatten Muskulatur, welche die Blutgefäße verengt, kann die Versorgung des umliegenden Gewebes extrem beinträchtigen. Deshalb ist es absolut Pflicht, alles zu unternehmen (natürlich in einem gesunden Rahmen), um einerseits die Muskelverhärtungen, aber auch eine vorhandene Hypertonie zu bekämpfen! Aber dazu kommen wir auch gleich.

Ich kann euch aus meiner Erfahrung berichten, dass es sich seit einem Monat wirklich so anfühlt, als hätte sich in meiner Kopfhaut irgendetwas endlich nach so langer Zeit gelöst. Alles fühlt sich so weich und angenehm an, und alles ist so wahnsinnig beweglich und leicht... Very Happy
Ich sehe ich schreibe schon viel zu viel und ich hätte noch so vieles zu sagen aber ich kann an dieser Stelle am besten nur wieder auf die Links verweisen.


Bevor wir jetzt endlich zur Vorgehensweise kommen und was ich bis jetzt gemacht habe, hier noch ein paar Dinge, die ich loswerden möchte:
*CO2, welches beim Metabolismus abgegeben wird, fungiert nicht nur als Vasodilator, es gilt auch als starkes Antioxidant und wird aufgrund des Bohr Effekts für die Sauerstoffabgabe in die Zelle benötigt. Ein gesunder Metabolismus löst also eine ganze Kette von positiven Effekten aus.
*Frauen sind vllt. Deshalb von AGA verschont, weil das Östrogen das Gewebe schützt und eher lockert, und nicht unbedingt, weil sie weniger Testosteron im Blut haben. Deshalb sind Frauen oftmals von Cellulite betroffen, dafür aber nicht von Haarausfall? Und vllt. Spielt ja die Muskulatur auch noch eine Rolle.
*Ich glaube, dass Testosteron eine wichtige Rolle bei der Entstehung von Terminalhaaren spielt und dass es ansonsten keinen Unterschied zwischen Kopf- und Körperhaaren gibt. Je nach Region brauchen Haarfollikel unterschiedliche Mengen an Testosteron um Terminalhaare wachsen lassen zu können. Kopfhaare brauchen zum Beispiel nur sehr wenig T um terminal zu werden. Achseln und Schambereich schon etwas mehr und Bart, Brust usw. brauchen wesentlich mehr T, als z.B. eine gesunde Frau jemals produzieren könnte. Da glaube ich dann an eine gewisse genetische Androgensensitivität der einzelnen Follikel.

So das war jetzt mal das Grundlegendste der ganzen Theorie, wie ich sie interpretiere.
Was habe ich jetzt die letzten zwei Monate eigentlich gemacht und worauf achte ich genau?
Aus dem Schwall an Text kann man herauslesen, dass es im Prinzip drei wesentliche Punkte gibt, an denen man arbeiten muss:
-Blutversorgung maximieren; -Ernährung optimieren; -Vernarbung reversieren.

-Blutversorgung maximieren: Hier geht es darum, alles zu tun um das Gewebe bis an die hinterste Stelle mit Blut und Sauerstoff zu versorgen. Dabei handelt es sich einfach nur um viele Kleinigkeiten, die man beachten bzw. ändern muss, um eine große Wirkung zu erzielen. Wer zum Beispiel Raucher ist (Ich habe viel geraucht), muss der Zigarette ein für alle mal abschwören. Nikotin ist ein starker Vaskonstriktor. Ein typisches Merkmal ist die fahle, blasse oder leicht gräuliche Haut. Der Nächste Punkt (und das ist ganz wichtig!), Trinkt genug Wasser!!! Man will gar nicht glauben was das für einen Unterschied macht! Wenn ich mal einen Tag dehydriert bin, ist meine Kopfhaut sofort wieder unbeweglich und steif! Erst wenn ich genug getrunken habe, wird alles wieder schön weich(vor Allem in der Früh nach dem Aufstehen brauche ich erst mal viel Wasser). Der Nächste Punkt; atmet immer möglichst frische Luft! Gerade in der Nacht solltet ihr zumindest ein Fenster offen haben. Das erhöht nicht nur die Schlafqualität, euer Gewebe wird auch besser durchblutet. Weiters würde ich euch auch regelmäßigen Sport nahelegen um euren Kreislauf anzukurbeln. Ganz einfache Kopfhautmassagen mit der Hand oder mit einer Holzbürste sind auch nie verkehrt und helfen sogar teilweise die verspannte Muskulatur zu lösen. Und noch ganz wichtig! Vermeidet Stress wo auch immer es möglich ist. Stress führt zu innerlichen Anspannungen, welche sich wieder negativ auf die Blutgefäße im Gewebe auswirken (Vasokonstriktion --> hoher Blutdruck).
-Ernährung optimieren: Bei diesem Punkt müsst ihr zum Glück auf nichts verzichten, da es auch keine wirkliche Diät ist, sondern einfach nur ein paar Grundregeln zu befolgen sind. Im Grunde müsst ihr hier nur darauf achten, dass ihr genug Proteine und Kohlenhydrate zu euch nehmt und vor Allem mehrfach ungesättigte Fette möglichst vermeidet. Ziel ist ein gesunder basaler Metabolismus. Und ich spreche hier jetzt nicht von Industriellem Zucker Razz Wichtig ist auch, dass ihr nicht zu wenig esst. Wenn ihr das Gefühl habt, dass ihr zu wenige Proteine zu euch nehmt, dann holt euch einen Proteinshake als Nahrungsergänzung. Wenn ihr auch noch bei den Kohlehydraten unsicher seid, mischt noch etwas Honig dazu. Und noch einmal... Trinkt unbedingt genug Wasser!!!
-Vernarbung reversieren: Das müsst ihr mir jetzt einfach glauben. Dieser Punkt macht nur Sinn, wenn ihr auch die Beiden davor befolgt. Hier kommen wir jetzt zu dem Prozess, der den angerichteten Schaden wieder umkehren soll. Hier kommt die Detumescence Therapie ins Spiel. Dabei handelt es sich um eine ganz bestimmte Form von Kopfhautmassagen, die sich in vier Schritte unterteilt. Ziel dieser Massage ist es, einen akuten Entzündungsprozess im Gewebe auszulösen, welche zur Heilung der betroffenen Stellen anregen soll, wer bereits für eine optimale Durchblutung sorgt, wird dadurch das Gewebe neu modelieren können, und wenn man sich richtig ernährt, beschleunigt sich auch der Heilungsprozess.

Wie geht man jetzt genau vor?

Hier einmal die vier Schritte:

1) Aufwärmen(5min): Dabei wird die Kopfhaut einfach einmal ganz normal massiert und entspannt um für eine bessere Durchblutung zu sorgen.
2) Pinching(5min): Hier wird mit beiden Händen die Kopfhaut zusammengeschoben, bis eine Falte entsteht. Hier ist ein wenig mehr Kraftaufwand notwendig. Arbeitet so eure Bereiche Schritt für Schritt ab, bis die Kopfhaut überall leicht rot wird. Es reicht, wenn das Zusammendrücken maximal eine Sekunde dauert. Gerade in den ersten Wochen fallen dadurch viele Schuppen und auch mehr Haare ab, aber das ist normal. Achtet nur darauf dass ihr mit euren Fingern nicht auf der Kopfhaut herumrutscht und euch so die Haare ausreißt.
3) Pressing(5min): In diesem Schritt massiert ihr jetzt eure rötliche Haut mit euren Fingerknöcheln. Hier könnt hier ordentlich druck auf eure Kopfhaut auswirken. Immer darauf achten, dass ihr alle Bereiche abdeckt.
4) Stretching(5min): Im letzten Schritt macht ihr jetzt genau das Gegenteil von Punkt zwei. Ihr schiebt die Haut nicht zusammen, ihr zieht sie auseinander. Wieder darauf achten, dass ihr alle Bereiche abdeckt und dass ihr nicht auf der Haut herumrutscht.

Das wäre dann ein Durchgang mit einer Dauer von 20 Minuten. Wichtig ist das die Haut zumindest beim Pinching einen rötlichen Teint bekommen hat. GANZ WICHTIG: In einem Durchgang könnt ihr unmöglich die ganze Kopfhaut effektiv bearbeiten, deshalb wird die Massage auf drei Bereiche unterteilt. Front, Oberkopf und Seiten+Hinterkopf.
Optimalerweise verläuft die Routine so, dass man täglich zwei Bereiche massiert. Also zum Beispiel so...
Tag 1: Vormittag Front / Nachmittag Oberkopf
Tag 2: Vormittag Seiten+Hinten / Nachmittag Front
Tag 3: Vormittag Oberkopf..... usw.

Wem das alles zu ungenau ist, dem empfehle ich sich auf perfecthairhealth über die Methode noch einmal zu informieren. Wer sich sein Buch kauft, bekommt von ihm sogar ein Demonstrationsvideo. Es gibt Leute die behaupten ein Dermaroller tuts auch, ich bin da aber anderer Meinung und sehe Dermaroller eher als gute Ergänzung fürs Wochenende.

Wie weiß man ob man auf dem richtigen Weg ist? Im grunde muss man nur darauf achten, dass die Kopfhaut schön weich bleibt bzw. von Woche zu Woche immer weicher wird.

AUCH DIE BEREICHE MASSIEREN DIE NICHT VON AGA BETROFFEN SIND!
Ansonsten braucht man auch ein wenig Geduld und Disziplin.

So das wars jetzt endgültig. Ich entschuldige mich für diesen elendslangen Text aber ich wollte auch den Sinn hinter all dem etwas näher bringen.

PS: Das erste Bild ist zwar vom September, ich bin aber schon seit November intensiv dabei also doch schon fast drei Monate. LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428146 ist eine Antwort auf Beitrag #428015] :: Sat, 02 February 2019 00:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Das mit diesem TM wurde doch schonmal vor Jahren hier im Forum besprochen.
Es hieß immer es wird jemand Fotos posten usw.
Habe nie welche leider gesehen. (Erfolg?)

Ich finde die links hier vom threadersteller sehr interessant.....wenn dabei was rauskommt wäre es wirklich cool!

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428148 ist eine Antwort auf Beitrag #428145] :: Sat, 02 February 2019 08:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geheimratsopfer schrieb am Sat, 02 February 2019 00:22

PS: Das erste Bild ist zwar vom September, ich bin aber schon seit November intensiv dabei also doch schon fast drei Monate. LG
Ich meinte natürlich Dezember und nicht September lol


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428149 ist eine Antwort auf Beitrag #428119] :: Sat, 02 February 2019 08:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallowelt schrieb am Fri, 01 February 2019 17:12
Haar2O schrieb am Fri, 01 February 2019 10:26
Ich wünschte man hätte einen geeigneteren Wirkstoff als Seti....das würde einige Probleme beheben können.
Hattest du schon TM? Ich benutze auch TM und ja, es hilft gegen diese Entzündung an Haarfollikeln.
Musste mich erstmal kurz einlesen. Hat schon mal den Vorteil der massiv geringeren Dosierung, verglichen mit Seti....ein effektivierer CRTh2 Hemmer. Im selben Atemzug ist mir auch Ramotraban untergekommen, was fast identisch ist, allerdings nur in Japan vertrieben wird.... hmmm

[Aktualisiert am: Sat, 02 February 2019 08:42]




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428151 ist eine Antwort auf Beitrag #428149] :: Sat, 02 February 2019 09:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Mühe. Das soll also heißen im Prinzip haben AGA geplagte „nur" eine verspanntere Kopfhaut. Natürlich genetisch bedingt?

Durch diese chronische Verpsannung entsteht ein Teufelskreis mit Vernarbung usw was am Ende zum Schrumpfen der Haare führt (aga).


Was mir wirklich schwerfällt zu glauben ist, dass das in 30-40 Jahren Forschung keinem aufgefallen ist. Und es gibt soviele übergewichtige dicke Menschen die sich an nichts von allle dem halten. Die haben die besten Haare bis 70.

[Aktualisiert am: Sat, 02 February 2019 09:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428156 ist eine Antwort auf Beitrag #428145] :: Sat, 02 February 2019 10:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zumindestens unter dem ganzen überflüssigen Zeugs was hier sonst zum großen Teil so geschrieben wird mal Etwas bei dem es lohnt sich damit näher zu befassen Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428157 ist eine Antwort auf Beitrag #428015] :: Sat, 02 February 2019 10:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Im Grunde läuft das ganze um es kurz zu machen auf Kopfhautmassagen hinaus.
Kenne genug Leute mit absolut cleaner, kohlenhydratreicher und proteinreicher Ernährung, die ihr cardiovaskuläres System bestens unter Kontrolle haben (vom Ausdauersportler bis zum Pumper alles dabei), aber trotzdem mit AGA rumlaufen.....nur massieren die sich halt net die Rübe.

Für den nach normalen westlichen Standarts lebenden Mitteleuropäer, ist dieses Modell, welches der TE vorschlägt, mit einer kompletten (sicherlich positiven) Lebensumstellung verbunden.

[Aktualisiert am: Sat, 02 February 2019 10:23]




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428158 ist eine Antwort auf Beitrag #428151] :: Sat, 02 February 2019 10:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SayajinGain schrieb am Sat, 02 February 2019 09:33
Danke für deine Mühe. Das soll also heißen im Prinzip haben AGA geplagte „nur" eine verspanntere Kopfhaut. Natürlich genetisch bedingt?

Durch diese chronische Verpsannung entsteht ein Teufelskreis mit Vernarbung usw was am Ende zum Schrumpfen der Haare führt (aga).


Was mir wirklich schwerfällt zu glauben ist, dass das in 30-40 Jahren Forschung keinem aufgefallen ist. Und es gibt soviele übergewichtige dicke Menschen die sich an nichts von allle dem halten. Die haben die besten Haare bis 70.
Ich glaube zwar, dass es in gewisser Weise eine genetische Veranlagung gibt. Vllt. spielt aber hier sogar eher nur die Kopfform eine wichtige Rolle. Aber ich glaube nicht an eine "Endstation" ohne Rückkehr. Meiner Meinung nach hat jeder das Potential immer das absolut Beste aus sich heraus zu holen. Und wir können entweder mit, oder gegen unseren Körper arbeiten.

[Aktualisiert am: Sat, 02 February 2019 11:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428159 ist eine Antwort auf Beitrag #428158] :: Sat, 02 February 2019 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also mein gesunder Menschenverstand tippt drauf, dass die Massagen in deinem individuellen Fall einfach eine Art „minox" Effekt haben. Also bessere Durchblutung, erhöhte Nährstoffzufuhr usw.

Deinen Terminalhaaren zu urteilen steht es auch nicht allzu schlecht um dich. Freue mich aber sehr über deinen Beitrag und bin gespannt.

Glaube nur kaum, dass sich leute jeden Tag eine Stunde die Rübe massieren wollen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428160 ist eine Antwort auf Beitrag #428015] :: Sat, 02 February 2019 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
If you're stressed for a long period of time, your muscles can remain contracted or partially contracted. Eventually, this tension may lead to discomfort.

https://www.healthline.com/health/facial-tension

Das gilt Vor Allem für die Umgebende Gesichtsmuskulatur. Denn diese vermittelt unseren emotionalen Zustand am Besten nach außen. Deshalb glaube ich auch, dass chronischer Stress und Cortisol eine sehr wichtige Rolle spielt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428161 ist eine Antwort auf Beitrag #428159] :: Sat, 02 February 2019 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja klingt echt sehr Zeitaufwändig. Könnte man den selben Effekt nicht auch durch etherische Öle oder ähnlichem hinbekommen? (allerdings stinkt man dann wie Hölle, dann vielleicht doch lieber Glatze Very Happy)
Zum Thema Ernährung kann ich nur sagen das ich vor einiger Zeit nochmal genauer drauf geachtet habe was ich zu mir nehme (vorallem mit Omega-3 sah es bei mir Mau aus) und dadurch habe ich mein seborrhoisches Ekzem in den Griff bekommen. In wie weit das Einfluss auf meinen Haarausfall genommen hat ist aber fraglich. ^^


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428162 ist eine Antwort auf Beitrag #428161] :: Sat, 02 February 2019 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber es wäre aufjedenfall Interessant wenn du hin und wieder ein paar Updates zu deinen Haaren machen könntest Thumbs Up Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428164 ist eine Antwort auf Beitrag #428160] :: Sat, 02 February 2019 11:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geheimratsopfer schrieb am Sat, 02 February 2019 11:15
Deshalb glaube ich auch, dass chronischer Stress und Cortisol eine sehr wichtige Rolle spielt.
Das fällt wohl weniger unter Glaube sondern ist fakt.
Dauerhaft erhöhte Cortisollevel, durch Stress jeglicher Art, sorgen insgesamt für hormonelle Störungen....vor allem die Testosteron senkende Wirkung ist ein Punkt. In Folge steigende Östrogenlevel, DHT usw.....




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428166 ist eine Antwort auf Beitrag #428161] :: Sat, 02 February 2019 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sigara schrieb am Sat, 02 February 2019 12:17
(vorallem mit Omega-3 sah es bei mir Mau aus) und dadurch habe ich mein seborrhoisches Ekzem in den Griff bekommen. In wie weit das Einfluss auf meinen Haarausfall genommen hat ist aber fraglich. ^^
und das sich ausgerechent die verpönten pufa's Wink


in diesem ganzen roman...ist ausser die massage alles zeilenfühlendes beiwerk Very Happy




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428168 ist eine Antwort auf Beitrag #428015] :: Sat, 02 February 2019 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat das mal jemand in nur einer GHE versucht?

Testweise nur eine zu "behandeln", könnte ich mir noch am ehesten vorstellen.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428169 ist eine Antwort auf Beitrag #428015] :: Sat, 02 February 2019 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nordwood hat das an der Front gemacht.

Ich selbst sehr lange in den GHE ohne Erfolg.
War sehr intensiv auf diesem Massage Film, aber bin davon abgekommen, auch wei richtige Erfolge ausblieben bei allen die ich über lange Zeit verfolgt habe die das auch machten.


Bei vielen sahen die Haare viel gesünder aus nach Monaten und ein paar wenige hatten auch ein paar neue Haare, aber so vereinzelt das es Ihnen nach Jahren zuviel Aufwand für die Ergebnisse war. Und nach diesen minimalen kosmetischen Effekt stagnierte das ganze bei allen ausnahmslos.
Ein paar Leute hatten diese Ergebnisse, aber die Haare dünnten nach einer Zeit auch weiter aus.

[Aktualisiert am: Sat, 02 February 2019 12:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428170 ist eine Antwort auf Beitrag #428169] :: Sat, 02 February 2019 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Forschi schrieb am Sat, 02 February 2019 13:35
Nordwood hat das an der Front gemacht.

Ich selbst sehr lange in den GHE ohne Erfolg.
War sehr intensiv auf diesem Massage Film, aber bin davon abgekommen, auch wei richtige Erfolge ausblieben bei allen die ich über lange Zeit verfolgt habe die das auch machten.


Bei vielen sahen die Haare viel gesünder aus nach Monaten und ein paar wenige hatten auch ein paar neue Haare, aber so vereinzelt das es Ihnen nach Jahren zuviel Aufwand für die Ergebnisse war. Und nach diesen minimalen kosmetischen Effekt stagnierte das ganze bei allen ausnahmslos.
Ein paar Leute hatten diese Ergebnisse, aber die Haare dünnten nach einer Zeit auch weiter aus.
Thumbs Up


und deshalb lohnt es sich nicht




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428173 ist eine Antwort auf Beitrag #428145] :: Sat, 02 February 2019 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Geheimratsopfer schrieb am Sat, 02 February 2019 00:22
Jetzt könnte man ja sagen: „Toll ich muss nur regelmäßig diese Massagetechnik anwenden, und die Haare sprießen wieder." Was bringt das aber wenn das Gewebe noch immer chronisch entzündet ist? Ich kann es euch sagen. Absolut GARNICHTS. Ich habe es schon einmal vor ca. zwei Jahren allein nur mit diesen Massagen probiert und der Erfolg blieb aus.
Genau deshalb habe ich auch dieses "zeilenfühlende beiwerk" dazugepackt. Ich habe nie behauptet dass man einfach nur die kahlen Stellen massieren muss und gut ist.
Leider liest sich mein Post etwas unsachlich und dafür entschuldige ich mich, aber ich wollte alles eben so kurz wie möglich halten und trotzdem die, aus meiner Sicht, wichtigsten Punkte aufleuchten. Ich bezweifle auch, dass nur die kahlen stellen zu massieren, etwas helfen würde. Der Rest wäre ja dann trotzdem noch genauso verspannt.
https://perfecthairhealth.com/scalp-tension-hair-loss/

Aber es muss sowieso jeder selber für sich wissen wie er vorgeht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Wann Abbruch von Fin Einnahme
Nächstes Thema: Eure Meinung
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 02:25:20 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.05889 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE