Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Kein Erfolg mehr trotz Fin, Dut, Minox und RU
Kein Erfolg mehr trotz Fin, Dut, Minox und RU [Beitrag #468186] :: Wed, 20 October 2021 19:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

keine Ahnung wieso ich den Thread eröffne. Eventuell um darauf aufmerksam zu machen, dass selbst wenn man mit aller Kraft auf die AGA ballert es nichts hilft, wenn der genetische Druck zu groß wird.

Kurz zu mir für die, die mich noch nicht kennen. Bin 38 und therapierte 15 Jahre erfolgreich meine AGA mit Fin und Minox. Heuer im Februar ging’s plötzlich los. Im März folgte die schlimmste Trichodynie meines Lebens die nach wie vor anhält. Dut habe ich im Juni ergänzt, ohne Erfolg.

Anbei die Bilder. Jetzt werden viele sagen der hat eh noch genug Haare. Stimmt, aber ich verliere jeden Tag allein durchs Rubbeln knappe 60-70. Hinten ist defacto keine vernünftige Frisur mehr möglich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kein Erfolg mehr trotz Fin, Dut, Minox und RU [Beitrag #468187 ist eine Antwort auf Beitrag #468186] :: Wed, 20 October 2021 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
GHE + Hinterkopf bis Jänner 21

[Aktualisiert am: Wed, 20 October 2021 19:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kein Erfolg mehr trotz Fin, Dut, Minox und RU [Beitrag #468188 ist eine Antwort auf Beitrag #468187] :: Wed, 20 October 2021 19:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kein Erfolg mehr trotz Fin, Dut, Minox und RU [Beitrag #468189 ist eine Antwort auf Beitrag #468186] :: Wed, 20 October 2021 19:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Status jetzt


  • Anhang: IMG_3421.jpg
    (Größe: 135.06KB, 282 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kein Erfolg mehr trotz Fin, Dut, Minox und RU [Beitrag #468190 ist eine Antwort auf Beitrag #468186] :: Wed, 20 October 2021 19:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: IMG_3501.jpg
    (Größe: 122.97KB, 275 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kein Erfolg mehr trotz Fin, Dut, Minox und RU [Beitrag #468191 ist eine Antwort auf Beitrag #468190] :: Wed, 20 October 2021 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: IMG_0823.jpg
    (Größe: 60.84KB, 287 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kein Erfolg mehr trotz Fin, Dut, Minox und RU [Beitrag #468194 ist eine Antwort auf Beitrag #468186] :: Wed, 20 October 2021 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was hat denn die Scalpbiopsi ergeben ?

[Aktualisiert am: Wed, 20 October 2021 19:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kein Erfolg mehr trotz Fin, Dut, Minox und RU [Beitrag #468196 ist eine Antwort auf Beitrag #468194] :: Wed, 20 October 2021 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ShibaInu schrieb am Wed, 20 October 2021 19:30
Was hat denn die Scalpbiopsi ergeben ?
Hab ich nicht machen lassen. Da der Ausfall sich auf die Tonsur- und GHEgegend beschränkt, halte ich es ohnehin für sinnlos.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kein Erfolg mehr trotz Fin, Dut, Minox und RU [Beitrag #468197 ist eine Antwort auf Beitrag #468186] :: Wed, 20 October 2021 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

da ist nix Rolling Eyes




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kein Erfolg mehr trotz Fin, Dut, Minox und RU [Beitrag #468198 ist eine Antwort auf Beitrag #468197] :: Wed, 20 October 2021 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sag einmal wollt ihr mich pflanzen? Ich bilde mir diesen Juckreiz + Haarverlust ja nicht ein.

Vergleich Seite Jänner und jetzt. Da sieht man auch das was verloren gegangen ist. Das ist so platt gedrückt weil die Haare weg sind. Ich bin nicht kahl, das ist mir klar. Trotzdem sollte das bei der Medikation einfach nicht passieren. Vor allem nicht hinten.

[Aktualisiert am: Wed, 20 October 2021 20:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kein Erfolg mehr trotz Fin, Dut, Minox und RU [Beitrag #468199 ist eine Antwort auf Beitrag #468198] :: Wed, 20 October 2021 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kein Erfolg mehr trotz Fin, Dut, Minox und RU [Beitrag #468200 ist eine Antwort auf Beitrag #468199] :: Wed, 20 October 2021 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bist du Hypochonder ?
Steigere dich da bitte nicht zu weit rein ala Oceanboy, das kann ja irgendwie krankhaft werden.

Sehe da übrigens auch nichts, wie pilos.
Und die Haare, die du dir rausrupfst, wachsen sowieso immer wieder nach.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kein Erfolg mehr trotz Fin, Dut, Minox und RU [Beitrag #468201 ist eine Antwort auf Beitrag #468200] :: Wed, 20 October 2021 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Christian, dein Status ist immer noch top. Und eine (kleine ) Verschlechterung mußt du immer bei AGA akzeptieren. Wenn du weiter am Ball bleibst, garantiere ich dir, dass du deine Haare behälst! Wink

Norwood 0 bei fast 40 Jahren ist doch Quatsch. Und du hast mindestens NW1.

[Aktualisiert am: Wed, 20 October 2021 20:13]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kein Erfolg mehr trotz Fin, Dut, Minox und RU [Beitrag #468202 ist eine Antwort auf Beitrag #468201] :: Wed, 20 October 2021 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Wed, 20 October 2021 20:12
Christian, dein Status ist immer noch top. Und eine (kleine ) Verschlechterung mußt du immer bei AGA akzeptieren. Wenn du weiter am Ball bleibst, garantiere ich dir, dass du deine Haare behälst! Wink

Norwood 0 bei fast 40 Jahren ist doch Quatsch. Und du hast mindestens NW1.
Kleine Verschlechterung? Da kann man jetzt streiten. Es war alles perfekt. Die GHE sind mir schnuppe. Nur hinten möchte ich kein Loch kriegen. Aber solang der Juckreiz da ist, wird sich das nicht einpendeln.

Und es wachsen eben nicht alle Haare wieder nach. Bzw. nicht in dem Tempo wie sie ausfallen.

Aber nocheinmal, ich will hier gar nicht herumjammern wie arm ich bin. Ihr seht was ich alles nehme. Und trotzdem gibt’s keinen Stillstand. Deshalb sollte man sich auf Dauer nicht zu viel versprechen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kein Erfolg mehr trotz Fin, Dut, Minox und RU [Beitrag #468203 ist eine Antwort auf Beitrag #468202] :: Wed, 20 October 2021 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine 2 „AGA- Wirbel“ haben mich auch schon immer seit über 20 Jahren gestört.
Aber bei dir ist es noch im normalen Bereich. Möglich, dass sie sich wieder verdichten.
Mach mal abends vor dem zu Bett gehen Minoxschaum drauf.
Dann müßte es am nächsten Morgen optisch wieder ganz dicht sein....

[Wenn ich als mit meinem Status unzufrieden war, und dann jemand in meinem Alter mit Norwood 7 sah, war ich wieder gechillter.]

[Aktualisiert am: Wed, 20 October 2021 20:49]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kein Erfolg mehr trotz Fin, Dut, Minox und RU [Beitrag #468204 ist eine Antwort auf Beitrag #468203] :: Wed, 20 October 2021 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieber Sonic! Ich nehme morgens und abends ein Dut/Minox Mischung. Ich sag ja, ich nehme schon alles was es gibt.

Wenn ich style, dann mach ich quasi um die „Tonsur“ einen Kreis und dann geht’s auch. Aber man merkts einfach. Die Frisur schaut platt aus von der Seite.

Meine beiden Opas sind NW6, Vater NW3, Mutter auch wenig Haare. Für das hab ich eh den Wahnsinnsstatus. Nur man pfeift sich soviel rein und trotzdem geht’s bergab. Das ist bitter und macht nachdenklich. Und vor allem warum ich mit dieser beschissenen Tricho gestraft bin. Bin schon beim Therapeuten deswegen. Bin ja mal gespannt ob der Mittel und Wege findet, wie ich das Jucken und Brennen wegatme (Sarkasmus). Aber ich greif halt schon nach dem letzten Strohhalm. Letztens bin ich von der Arbeit heim um kurz nach neun weil ich das Jucken nicht mehr ausgehalten habe. Und leider forscht da keiner in der Richtung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kein Erfolg mehr trotz Fin, Dut, Minox und RU [Beitrag #468205 ist eine Antwort auf Beitrag #468198] :: Wed, 20 October 2021 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Christian24 schrieb am Wed, 20 October 2021 19:47
Sag einmal wollt ihr mich pflanzen? Ich bilde mir diesen Juckreiz + Haarverlust ja nicht ein.

Vergleich Seite Jänner und jetzt. Da sieht man auch das was verloren gegangen ist. Das ist so platt gedrückt weil die Haare weg sind. Ich bin nicht kahl, das ist mir klar. Trotzdem sollte das bei der Medikation einfach nicht passieren. Vor allem nicht hinten.
Also mal ganz ehrlich:

Du hast auf der Seite mehr Haare, als ich auf dem gesamten Kopf. So wie du vorher geschrieben hast..dachte ich du bist ein Norwood 5,6.

Sorry echt, aber du hast fantastische Haare Frage Frage Ich denke eher in deinem Kopf intern ist was nicht ok.
Ist wie bei den HIV Hypochondern. Die denken auch ständig sie seien HIV Positiv vom zb. einem Glas Wasser einehmen.


Ob deine Grosseltern und der Vater eine Glatze haben ist ziemlich irrelevant. Mein Vater seine Haare sehen so aus wie die auf deinen Fotos.
Ein Vollschopf.

Du bist ein Vollschopf, ein Norwood 1, ein Mann ohne Glatzen Genen im Blut.

Ganz ehrlich: Würde dir eher eine Therapie anraten, aber glaub auf deinem Kopf ist alles Bestens. Im Kopf eher nicht. Geht stark Richtung gestörte Selbstwahrnehmung.

[Aktualisiert am: Wed, 20 October 2021 20:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kein Erfolg mehr trotz Fin, Dut, Minox und RU [Beitrag #468206 ist eine Antwort auf Beitrag #468205] :: Wed, 20 October 2021 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mach mal nen Kurzhaarschnitt, dann ist nichts mehr von der "Tonsur" zu sehen.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kein Erfolg mehr trotz Fin, Dut, Minox und RU [Beitrag #468208 ist eine Antwort auf Beitrag #468205] :: Wed, 20 October 2021 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HaareStattGlatze schrieb am Wed, 20 October 2021 20:49
Christian24 schrieb am Wed, 20 October 2021 19:47
Sag einmal wollt ihr mich pflanzen? Ich bilde mir diesen Juckreiz + Haarverlust ja nicht ein.

Vergleich Seite Jänner und jetzt. Da sieht man auch das was verloren gegangen ist. Das ist so platt gedrückt weil die Haare weg sind. Ich bin nicht kahl, das ist mir klar. Trotzdem sollte das bei der Medikation einfach nicht passieren. Vor allem nicht hinten.
Ob deine Grosseltern und der Vater eine Glatze haben ist ziemlich irrelevant.
Klar, der Begriff anlagebedingter Haarausfall ist auch nur durch Zufall entstanden. Rolling Eyes

Zu deinem Vergleich mit den HIV Hypochondern sag ich mal lieber nichts. Da erübrigt sich jeder Kommentar wenn man so tiefe Vergleiche auspackt.

Apropo, ich kenne deine Fotos. Da übertreibt wer selbst maßlos.

Außerdem bin ich wegen meinem laut deinen Aussagen eingebildeten Haarausfall und Juckreiz bereits beim Therapeuten. Also keine Sorge, es wird mir geholfen. Thumbs Up

[Aktualisiert am: Wed, 20 October 2021 21:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kein Erfolg mehr trotz Fin, Dut, Minox und RU [Beitrag #468216 ist eine Antwort auf Beitrag #468186] :: Thu, 21 October 2021 02:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Juckreiz wird wohl vom Minoxidil kommen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kein Erfolg mehr trotz Fin, Dut, Minox und RU [Beitrag #468219 ist eine Antwort auf Beitrag #468216] :: Thu, 21 October 2021 06:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ShibaInu schrieb am Thu, 21 October 2021 02:34
Juckreiz wird wohl vom Minoxidil kommen
Das glaube ich ach evtl. sogar nicht mal von den Inhaltsstoffen à la PG, sondern weil es vielleicht nicht mehr bei dir wirkt.
Ich für meinen Teile habe Minoxidil schon zwei Mal abgesetzetzt und jedes Mal danach setzte auch eine üble Trichodynie ein.
Mittlerweile 4 1/2 Monate nach Absetzen ist diese nun wieder weitgehend verschwunden, die meisten Haare allerdings auch. Sad
Bei mir war es jedenfalls so Trichodynie = verstärkter Haarausfall.

[Aktualisiert am: Thu, 21 October 2021 06:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kein Erfolg mehr trotz Fin, Dut, Minox und RU [Beitrag #468220 ist eine Antwort auf Beitrag #468219] :: Thu, 21 October 2021 06:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mbbroker schrieb am Thu, 21 October 2021 06:11
ShibaInu schrieb am Thu, 21 October 2021 02:34
Juckreiz wird wohl vom Minoxidil kommen
Das glaube ich ach evtl. sogar nicht mal von den Inhaltsstoffen à la PG, sondern weil es vielleicht nicht mehr bei dir wirkt.
Ich für meinen Teile habe Minoxidil schon zwei Mal abgesetzetzt und jedes Mal danach setzte auch eine üble Trichodynie ein.
Mittlerweile 4 1/2 Monate nach Absetzen ist diese nun wieder weitgehend verschwunden, die meisten Haare allerdings auch. Sad
Bei mir war es jedenfalls so Trichodynie = verstärkter Haarausfall.
Du sagst es. Wenn ich Minox weglasse, wird es sogar noch schlimmer. Aber ich weiß eh nicht was ich noch machen soll. Das Ding ist gekommen um zu bleiben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kein Erfolg mehr trotz Fin, Dut, Minox und RU [Beitrag #468222 ist eine Antwort auf Beitrag #468220] :: Thu, 21 October 2021 07:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Christian, du musst nur verstehen dass man da auf den Bilder nur schwer was erkennen kann. Das heist aber nicht dass da nix ist, wenn du sagst dass deine
Haare da platter, weniger, dünner werden. Es dauert ja auch einige Zeit bis man den HA optisch sieht. Aber selbst dann bist du über 40 und das sieht dann nach einem leichten Verlauf aus. Also entspann dich




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kein Erfolg mehr trotz Fin, Dut, Minox und RU [Beitrag #468224 ist eine Antwort auf Beitrag #468222] :: Thu, 21 October 2021 07:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da geb ich Tom recht.
Was evtl sein kann....
Wenn du Fin schon ca 14/15 Jahre nimmst, und die Wirkung tatsächlich nun nachlassen würde, erklärt das vielleicht dein Problem....
[Wenn man nun Fin topisch, anstatt oral verwendet, könnte die Wirkung wieder einsetzen?
Vielleicht reguliert der Körper irgendwann dagegen. Trägt man es direkt auf die Kopfhaut auf, könnte der Wirkungsmechanismus wieder in Gang gesetzt werden????]

Edit:Aber wenn du noch zusätzlich Dut einnimmst...
Einen besseren Schutz gibts ja kaum (Fin/RU/Dut/Minox).
Puuuuhhh... Soviel würde mein Körper gar nicht aushalten!!!!

[Aktualisiert am: Thu, 21 October 2021 07:56]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kein Erfolg mehr trotz Fin, Dut, Minox und RU [Beitrag #468226 ist eine Antwort auf Beitrag #468222] :: Thu, 21 October 2021 08:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Thu, 21 October 2021 07:08
Hallo Christian, du musst nur verstehen dass man da auf den Bilder nur schwer was erkennen kann. Das heist aber nicht dass da nix ist, wenn du sagst dass deine
Haare da platter, weniger, dünner werden. Es dauert ja auch einige Zeit bis man den HA optisch sieht. Aber selbst dann bist du über 40 und das sieht dann nach einem leichten Verlauf aus. Also entspann dich
40 bin ich noch nicht. 38. Was mir Sorge bereitet ist, dass ich trotz der Hammermedikation keinen Stopp erreiche. Einen Thread „was kann ich noch adden“ kann ich mir sparen. Ich wünschte ich hätte die Courage die Dinger einfach abzurasieren. Dann würde man schon mal den ganzen HA nicht mitbekommen und wäre befreiter. Aber bis jetzt fehlt mir der Mut.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kein Erfolg mehr trotz Fin, Dut, Minox und RU [Beitrag #468227 ist eine Antwort auf Beitrag #468226] :: Thu, 21 October 2021 08:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
aber ich verliere jeden Tag allein durchs Rubbeln knappe 60-70.
Nur. Das ist wenig/ normal.
Ich mach ne Wette, wenn du die Haare ganz kurz runterrasierst, wirst dir wünschen es nicht getan zu haben.
Außerdem werden dich dann alle fragen, warum du es gemacht hast.




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kein Erfolg mehr trotz Fin, Dut, Minox und RU [Beitrag #468229 ist eine Antwort auf Beitrag #468227] :: Thu, 21 October 2021 08:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Thu, 21 October 2021 08:24
Zitat:
aber ich verliere jeden Tag allein durchs Rubbeln knappe 60-70.
Nur. Das ist wenig/ normal.
Ich mach ne Wette, wenn du die Haare ganz kurz runterrasierst, wirst dir wünschen es nicht getan zu haben.
Außerdem werden dich dann alle fragen, warum du es gemacht hast.

Also normal ist das sicher nicht. Wenn man die beim Waschen und tagsüber dazuzählt, sind wir weit über dem normalen Maß.

Das werden mich nicht alle fragen. Ich kommuniziere das recht offen. All meine Freunde wissen wie sehr mich der Juckreiz plagt und das ich Haare verliere. Ich mach da kein Geheimnis draus. Seit das angefangen hat, bin ich ja auch depressiv geworden. Bis August hatte ich extrem mit Entzündungen zu kämpfen und musste andauernd mit Kortison behandelt werden. Das ist Gottseidank vorbei, aber der Juckreiz ist geblieben. Anbei ein Foto wo man die entzündete Kopfhaut denke ich gut erkennt. Man braucht nur die Kopfhaut, die eigentlich weiß sein sollte, mit der anderen Haut vergleichen. Und nein, es war kein Sonnenbrand. Bin gar nicht in die Sonne gegangen wegen dem Kortison.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kein Erfolg mehr trotz Fin, Dut, Minox und RU [Beitrag #468230 ist eine Antwort auf Beitrag #468186] :: Thu, 21 October 2021 09:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit 38 Jahren so ein Status, deine AGA ist sehr mild, deine Haarlinie ist sehr gut, die Dichte am Oberkopf und den Seiten ebenfalls.
Tonsur minimal ausgedünnt, wenn dich das so stört dann nimm etwas Toppik und gut ist.

Du hast auf jeden Fall ein falsches Selbstbild, da erkennt niemand Haarausfall, maximal die Leute die selbst drunter leiden und auch nur mit ganz genauem Hinschauen.

Hattest du mal Nebenwirkungen von der Medikation gehabt? Ist ja doch ein ganz schön potentes Regime.




32 Jahre - Diffuser HA nach Ludwig
Entdeckt: Dezember 2016

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kein Erfolg mehr trotz Fin, Dut, Minox und RU [Beitrag #468235 ist eine Antwort auf Beitrag #468229] :: Thu, 21 October 2021 09:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

na ja, wenn man die tonsur einmatscht und den rest trocken lässt, sieht es natürlich schräg aus Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kein Erfolg mehr trotz Fin, Dut, Minox und RU [Beitrag #468237 ist eine Antwort auf Beitrag #468235] :: Thu, 21 October 2021 10:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Thu, 21 October 2021 09:55

na ja, wenn man die tonsur einmatscht und den rest trocken lässt, sieht es natürlich schräg aus Wink
Und du glaubst durchs einmatschen färbt sich die Kopfhaut rot? Kann dir hunderte Fotos von eingematschter weißer Kopfhaut schicken. Wieso sollten mir die Hautärzte laufend Kortison verschreiben? Ach, was red ich. Glaubst es halt nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kein Erfolg mehr trotz Fin, Dut, Minox und RU [Beitrag #468240 ist eine Antwort auf Beitrag #468237] :: Thu, 21 October 2021 11:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann natürlich auch Zufall sein, bei mir ist aber jegliches Kopfhautjucken weg, seit ich die Haare etwa 20 Minuten täglich mit einem elektrischen Massagegerät behandle. Das entspannt und reibt leicht die oberen Reste vom Minox weg.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kein Erfolg mehr trotz Fin, Dut, Minox und RU [Beitrag #468242 ist eine Antwort auf Beitrag #468240] :: Thu, 21 October 2021 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
markd schrieb am Thu, 21 October 2021 11:11
Kann natürlich auch Zufall sein, bei mir ist aber jegliches Kopfhautjucken weg, seit ich die Haare etwa 20 Minuten täglich mit einem elektrischen Massagegerät behandle. Das entspannt und reibt leicht die oberen Reste vom Minox weg.
Was für ein Gerät hast du da? Ich würd ja auch gern LLT ausprobieren, nur bin ich selbst zu blöd mir was zu basteln und hab keine Ahnung welche Geräte am Markt was taugen und dazu noch keine Unsummen kosten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kein Erfolg mehr trotz Fin, Dut, Minox und RU [Beitrag #468243 ist eine Antwort auf Beitrag #468230] :: Thu, 21 October 2021 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Patrick_Bateman schrieb am Thu, 21 October 2021 09:11
Mit 38 Jahren so ein Status, deine AGA ist sehr mild, deine Haarlinie ist sehr gut, die Dichte am Oberkopf und den Seiten ebenfalls.
Tonsur minimal ausgedünnt, wenn dich das so stört dann nimm etwas Toppik und gut ist.

Du hast auf jeden Fall ein falsches Selbstbild, da erkennt niemand Haarausfall, maximal die Leute die selbst drunter leiden und auch nur mit ganz genauem Hinschauen.

Hattest du mal Nebenwirkungen von der Medikation gehabt? Ist ja doch ein ganz schön potentes Regime.
Toppik wäre Prinzipiell kein Thema. Verwende es auch in den GHE. Nur rate mal was passiert wenn du die Fuseln hinten drauf streust und ohnehin eine juckende Kopfhaut hast? Nicht auszuhalten .

NW hatte ich keine. Mittlerweile kann ich mir wirklich alles geben. Dem
Willi macht das nichts aus. Den Haaren aber auch nimma.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kein Erfolg mehr trotz Fin, Dut, Minox und RU [Beitrag #468244 ist eine Antwort auf Beitrag #468235] :: Thu, 21 October 2021 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Thu, 21 October 2021 09:55

na ja, wenn man die tonsur einmatscht und den rest trocken lässt, sieht es natürlich schräg aus Wink
Hast du eine Ahnung was im Körper passiert wenn eine Trichodynie beginnt? Ist es die Haarwurzel die plötzlich superempfindlich ist, richtet sich das Immunsystem gegen die Haarwurzel, ist es rein psychisch, ist es eine plötzliche Hormonumstellung?? Immer wenn ich Artikel zu Trichodynie lese heißt es „ die Behandlung richtet sich nach der zugrundeliegenden Haarerkrankung“ Na super, das hilft extrem weiter.

Ich hab Pregabalin versucht, hat nicht geholfen. Kortison, DHT Hemmer, Antiandrogene, Östrogene, nichts hat geholfen gegen die Tricho. Amitriptylin wird noch erwähnt in der Literatur. Hab das einmal genommen und war komplett groggy den ganzen Tag. Außerdem wirkt es ja eh nur gegen die Symptome. Also was verursacht den Scheiß und warum kann man es nicht behandeln?

Im Forum sind alle Berichte zu Trichodynie mit starken HA assoziiert. Und kaum lässt sie nach, ist es auch vorbei. Dürfte nur bei Personen mit Schüben auftreten. So, genug philosophiert, ich bin einer der wirklich alles ausprobiert um zu einer Lösung zu gelangen aber da bin ich absolut ratlos.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kein Erfolg mehr trotz Fin, Dut, Minox und RU [Beitrag #468246 ist eine Antwort auf Beitrag #468242] :: Thu, 21 October 2021 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Christian24 schrieb am Thu, 21 October 2021 12:53
Ich würd ja auch gern LLT ausprobieren,
das haar ist aber zu dicht, da kommt das licht nicht genügend an/durch




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kein Erfolg mehr trotz Fin, Dut, Minox und RU [Beitrag #468247 ist eine Antwort auf Beitrag #468186] :: Thu, 21 October 2021 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dieser Typ hatte das selbe Problem wie du:
Tonsur-Glatze.
Dann sprühte er sich ein anti-fungales Spray und prompt
wuchsen alle Haare wieder zu.
Er nahm nur dieses Anti-Pilz-Spray, sonst nichts.
Er hat zahlreiche Vorher-Nachher-Fotos gepostet:
https://imgur.com/a/1LG9M


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kein Erfolg mehr trotz Fin, Dut, Minox und RU [Beitrag #468248 ist eine Antwort auf Beitrag #468247] :: Thu, 21 October 2021 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Norwood-packt-das-an schrieb am Thu, 21 October 2021 13:02
Dieser Typ hatte das selbe Problem wie du:
Tonsur-Glatze.
Dann sprühte er sich ein anti-fungales Spray und prompt
wuchsen alle Haare wieder zu.
Er nahm nur dieses Anti-Pilz-Spray, sonst nichts.
Er hat zahlreiche Vorher-Nachher-Fotos gepostet:
https://imgur.com/a/1LG9M
Ket würde das Problem dann lösen, tuts aber nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kein Erfolg mehr trotz Fin, Dut, Minox und RU [Beitrag #468249 ist eine Antwort auf Beitrag #468246] :: Thu, 21 October 2021 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Thu, 21 October 2021 12:47
Christian24 schrieb am Thu, 21 October 2021 12:53
Ich würd ja auch gern LLT ausprobieren,
das haar ist aber zu dicht, da kommt das licht nicht genügend an/durch
das habe ich noch nie gehört. Ist das nur deine persönliche Meinung?




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kein Erfolg mehr trotz Fin, Dut, Minox und RU [Beitrag #468250 ist eine Antwort auf Beitrag #468248] :: Thu, 21 October 2021 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Christian24 schrieb am Thu, 21 October 2021 13:18

Ket würde das Problem dann lösen, tuts aber nicht.
Kann man so pauschal nicht sagen, bei einer Infektion der Kopfhaut mit Dermatophyton müssen in der Regel orale
Antipilzmittel ran.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kein Erfolg mehr trotz Fin, Dut, Minox und RU [Beitrag #468252 ist eine Antwort auf Beitrag #468249] :: Thu, 21 October 2021 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Thu, 21 October 2021 14:54
pilos schrieb am Thu, 21 October 2021 12:47
Christian24 schrieb am Thu, 21 October 2021 12:53
Ich würd ja auch gern LLT ausprobieren,
das haar ist aber zu dicht, da kommt das licht nicht genügend an/durch
das habe ich noch nie gehört. Ist das nur deine persönliche Meinung?
was denkst du warum der mensch haare auf dem kopf hat? damit die birne vor der sonne geschützt wird Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Augenbrauentransplantation
Nächstes Thema: Mutter Glatze - wie kann ich meinem Schicksal entgehen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 13:41:25 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01347 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE