Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Haarausfall durch Roaccutan?
Haarausfall durch Roaccutan? [Beitrag #149850] :: Fri, 06 February 2009 09:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich habe gelesen, dass Roaccutan auch Haarausfall verursachen kann (Roaccutan ist ein Medikament gegen Akne). Wie ihr vielleicht wisst, meinen die Ärzte bei mir, dass ich keinen erblich bedingten Haarausfall habe, sondern krankhaften, allerdings wurde bei mir noch nichts gefunden (und man wird wohl auch nichts mehr finden).

Nun ist mir in den Sinn gekommen, dass ich vor ca. 7 Jahren, also so mit 14 oder 15 Jahren, Roaccutan genommen habe, da ich sehr starke Akne hatte. Ich habe damals eine sehr starke Dosis genommen, höher als heute erlaubt ist, habe dann aber die Dosis wegen den Nebenwirkungen schnell reduziert und nach einem Jahr ganz aufgehört.

Könnte es sein, dass ich dadurch Haarausfall bekommen habe? Und wäre das dann erblich bedingter Haarausfall? Mein Haar hat sich ungefähr mit der Einnahme von Roaccutan oder ein wenig später angefangen zu lichten.

Im Nachhinein würde ich nie mehr Roaccutan nehmen, war ein grosser Fehler, aber nacher ist man ja immer schlauer. Klar ich habe dank dem Roaccutan keine Akne mehr und auch keine Narben, aber die Nebenwirkungen (auch die unbemerkten) sind fast schlimmer. Ich hätte lieber ein wenige länger Akne gehabt oder ein paar Narben und dafür noch volles Haar (Narben kann man ja auch verdecken). Naja vielleicht denke ich über Fin in ein paar Jahren gleich. Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Fin und co ab bestimmten alter nicht mehr?
Nächstes Thema: Hormonhaushalt testen lassen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Jun 10 01:22:30 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01437 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE