Vorstellung und Frage [Beitrag #151919] :: Mo., 02 März 2009 19:23
|
aNtraXx
Beiträge: 4 Registriert: März 2009
|
Hallo Leute!
Ich bin durch eine Recherche über Finasterid generell auf dieses Forum gestoßen und würde gerne eine Frage stellen.
Ich bin 23 Jahre alt und habe ca 4 Jahre lang Propecia eingenommen und den Haaraausfall zu diesem Zeitpunkt gestoppt (80-120 Haare täglich).
Seit einem Jahr nun nehme ich nun Proscar ein, halbiert natürlich.
Nun hat sich aber laut meinen Beobachtungen der Haarausfall verschlimmert, 130 - 600 Haare (nach dem Duschen) täglich. Langsam merkt man auch, dass eben die Haare vorne immer lichter und weniger werden (Geheimratsecken). Habe auch sehr lange Haare und wenn ich diese mit einem Haarring zusammenbinde, dann merkt man auch, dass sie weniger sind als noch vor einem Jahr.
Ich habe vor etwa einem halben Jahr aufgehört Minoxidil aufzutragen, welches ich zuvor aber auch nur an den Geheimratsecken angewandt habe.
Weiters habe ich in letzter Zeit wieder vermehrt Hautausschlag (vl. Pickel?) an den Schläfen und am Haaransatz. Das habe ich meist in Zusammenhang mit Haarausfall beobachtet.
Zusätzlich habe ich ab und zu Schmerzen auf der Kopfhaut, wenn man die Haare bewegt. Klingt witzig, ist aber tatsächlich so.
Ich habe vor einer Woche nun angefangen Zinktabletten einzunehmen, da ein paar Symptome auf Zinkmangel hinweisen.
Jetzt frage ich mich ob der vermehrte Haarausfall von der Einnahme von Proscar anstatt Propecia kommt, da man ja öfter hört, dass die Schutzschicht auf der Tablette sehr wichtig sei.
lg, Bernhard
|
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|