benutzer81
Beiträge: 6229 Registriert: November 2006
Power Member ***** Top-User
|
Dass die Wirkung auf das andere Geschlecht einer der Hauptgründe für die emotionale Belastung vieler HA-Betroffener ist, war klar. Aber dass es derart ausgeprägt ist, hätte ich selbst nicht gedacht. Die Posts in diesem Unterforum sprechen jedoch eine eindeutige Sprache..
Gut, ihr wollt Frauen? Dann lernt sie zu vergessen und euch selbst zu akzeptieren und ganz wichtig - zu respektieren! Lest euch mal den Post von Vollkornbrot durch:http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/0/13622/40/#msg _num_31 Wie er sehr treffend beschreibt liegt das Problem der meisten Männer nicht in ihrer Optik, sondern vielmehr in ihrer miesen Ausstrahlung. Und Ausstrahlung wird nur sekundär durch die Optik geprägt. Seht euch doch mal die Menschen an: Ob Vollglatze oder Löwenmähne - Unzufriedenheit und Selbstzweifel stehen deutlich ins Gesicht geschrieben und können durch nichts überschminkt werden! Dementsprechend entscheiden wir auch schnell über Sympathie und Antipathie. Und wo leben wir? Richtig, in Deutschland, dem Königreich der Unzufriedenheit! So ist es kein Wunder dass es Millionen Männer dort draussen gibt, die trotz vollstem Haar und gutem Aussehen, von Frauen nur mit dem Rücken betrachtet werden.
Frauen mögen keine unglücklichen Männer. Und genau hier offenbart sich ein Teufelskreis in dem sich viele AGA-Betroffene befinden. Sie glauben erst dann glücklich zu werden wenn sie eine schöne Frau an ihrer Seite haben, von der sie trotz ihrer AGA akzeptiert werden. Vielleicht findet der eine oder andere sogar so eine Mutter Theresa die sich erbarmt und Mitleid zeigt, für die meisten jedoch gilt: Aus diesem emotionalen Loch müsst ihr euch SELBST herausholen! Ihr müsst mit euch SELBST glücklich werden BEVOR ihr überhaupt einen Gedanken an die Frauen verschwendet. Frauen dürfen nicht mehr als ein Bonus für euch bedeuten, d.h. dass ihr auf ihre Aufmerksamkeit getrost verzichten könnt um zufrieden zu sein.
SELBSTAKZEPTANZ lautet hier das Zauberwort! Ihr habt AGA und daran könnt ihr verdammt nochmal nichts, aber auch GAR NICHTS ändern. Akzeptiert das. Hört auf, die AGA als Feind zu betrachten. Diesen Feind könnt ihr nicht besiegen! Der Kampf gegen ihn raubt euch nur Energie - Energie die euch anschliessend fehlt um glücklich zu sein. Also setzt euch lieber mit eurem Feind an einen Tisch und handelt einen Waffenstillstand aus. Das Schicksal hat euch beide zusammengeführt und das wird sich bis zum Ende eurer Tage nicht mehr ändern. Natürlich könnt ihr weiterhin daran arbeiten die Grenzen zu festigen, sprich eine HA-Behandlung durchzuführen. Aber das Gebiet welches die AGA in eurem Leben erobert hat, werdet ihr nicht zurückgewinnen und diese aussichtslosen Kämpfe gegen Windmühlen werden euch nur das Leben schwer machen. Widmet euch lieber anderen Feinden in eurem Leben. Solche, die auch zu bezwingen sind. Ok, mal wieder weg von den Metaphern..
Selbstakzeptanz führt jedenfalls zwangsläufig zu einem glücklicheren, und zufriedeneren Leben. Und Menschen von diesem Schlag sind sehr beliebt bei Frauen, Freunde, Arbeitskollegen.. etc. Man fühlt sich wohl in ihrer Gegenwart. Und jetzt kommt`s, wenn ihr auf dieser Ebene angekommen seid, habt ihr einen Vorteil gegenüber 90% der männlichen Bundesbürger. Wie gesagt, Deutschland ist die Hochburg der Unzufriedenheit und die Masse der ewig nörgelnden, chronisch pessimistisch veranlagten Jammerlappen die mit nichts (vor allem nicht mit sich selbst) zufrieden sein können, bootet ihr in diesem Moment aus. Gerade wenn es um die Gunst der Frauen geht, werdet ihr unglaublich damit punkten. Und das beste, ihr müsst nicht mal etwas dafür tun. Die Frauen kommen von selbst.. Weshalb? Frauen sind Meister der nonverbalen Kommunikation und ebenso empfänglich dafür. Sie können nicht nur Selbstzweifel 100 Meter gegen den Wind riechen, sie registrieren auch sofort wenn ihr auf der Ebene der Selbstakzeptanz angekommen seid. Menschen senden rund um die Uhr Signale ohne dabei ein Wort sagen zu müssen. Selbstbewussten, zufriedenen Menschen sieht man ihr Selbswertgefühl sofort an. Das geschieht durch die besagten nonverbalen Signale wie zb. Verhaltensweisen, Gestik, Mimik, Körperhaltung etc.. Und da es unmöglich ist eine solche Person zu spielen (mit Arroganz versuchen das manche), muss man eben tatsächlich zu dieser Person werden.
|