Wieder Ausfall nach 9 Jahren Fin ?!? [Beitrag #175852] :: Sa., 16 Januar 2010 18:45
|
webamon
Beiträge: 9 Registriert: Januar 2010
|
Hallo alle zusammen,
zunächst mal möchte ich sagen, dass es wirklich erstaunlich ist, wie viele Infos hier im Forum stecken (bin seit einigen Tagen permanent am Lesen) und wie ativ hier viele sind.
Trotz der vielen Infos würde ich gerne meinen Fall kurz posten und euch um Rat und Antworten bitten.
Ich bin nun 32 J. alt und nehme seit ca. 8-9 Jahren durchgehend Propecia. Ich fing damit an als ich merkte, dass sich mit ca. 23 meine Haare vorne an der Stirn für mich merkbar lichteten. Vielleicht fiel es mir auch deshalb auf, da ich damals etwas längeres Haar (ca. 15 cm) hatte. Ich muss sagen, dass Propecia bei mir sehr gut wirkte und sich mein Haarstatus sehr stabilisierte bzw. sogar besserte. Ich hatte seit dem auch immer kurzes Haar (2-4 cm) und es sah alles gut aus, auch mit Gel in den Haaren.
Nun ist es aber seit ca. 4-6 Wochen so, dass mir auffällt, dass sich die Haare vorne wieder merkbar lichten und auch eine GHE gebildet hat. Ich habe den Eindruck, dass dies jetzt ziemlich schnell passiert ist und es auch noch weitergeht. Parallel dazu habe ich seit ca. 2-3 Wochen etwas Schuppen und auch andauernd ein leichtes Kribbeln und Jucken am Kopf.
Weiss jemand woran das liegen kann? Propecia nehme ich weiterhin regelmässig. Soweit ich mich erinnern kann hatte ich so einen "Ausfallschub" bisher noch nie. Kann es sein dass Finasterid nicht mehr wirkt? Oder hat es was mit den Schuppen / Jucken zu tun?
Falls ihr Fragen habt, stellt sie einfach (kann ja immerhin auf ca. 9 Jahre Fin-Einnahme zurückblicken).
Viele Grüße
Lukas
|
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|