Dosis reduzieren/Tag aussetzen [Beitrag #207631] :: So., 03 Juli 2011 12:46
|
joe2233
Beiträge: 8 Registriert: Juli 2011
|
hey,
ich bin 20 und nehme jetzt seit eineinhalb monaten ein generikum von finasterid, welches mir von meiner hautärztin verschrieben wurde. ich viertel die tabletten und nehme so 1,25 mg täglich. zu der wirkung kann ich natürlich nach so kurzer zeit noch nichts sagen, aber ich hab zumindest das gefühl dass nicht mehr so viele haare ausfallen.
jetzt aber zum negativen: vor ein paar tagen landete ich mit einem mädchen im bett, und ich konnte nicht! ich bekam einfach keine erektion, und es war mir sowas von peinlich. ich kenn sie schon eine zeit lang und hab sie auch sehr gern. natürlich hab ich dann gleich gedacht dass es nebenwirkungen von finasterid sein könnten, ich hab auch sonst das gefühl dass meine libido etwas nachgelassen hat und meine erektion generell nicht mehr so stark wird.
daher würde ich jetzt gerne die dosis reduzieren, um auch die chancen auf nebenwirkungen geringer zu machen. aber wie mache ich das am besten? eine möglichkeit wäre ja die tägliche dosis zu reduzieren, aber es ist schon nicht einfach aus so einer kleinen tablette vier teile zu machen, 8 scheinen mir da fast unmöglich. Man liest ja auch öfters dass man die tabletten nicht jeden tag nehmen muss.
gibts dazu erfahrungen? was ist die beste alternative? soll ich jeden zweiten tag 1,25 mg nehmen, oder 3 tage und einen aussetzen? oder gar nach 3 wochen täglicher einnahme eine ganze woche aussetzen?
danke schonmal für die antworten!
|
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|