Mein Finasterid-Tagebuch [Beitrag #265917] :: Mi., 12 Juni 2013 13:06
|
|
|
Hallo Leute,
Ich bin 27 Jahre alt und leide seit "geraumer" Zeit an Haarausfall . Wie ihr auf den Bildern erkennen könnt sind meine GHE schon stark ausgeprägt und am Hinterkopf lichtet es sich auch allmählich. Das liegt daran, dass ich schon seit längerem vermehrt Haarausfall habe, aber bis anhin nie was dagegen unternommen hatte. Aufgrund der sonst dichten Haaren bereitet mir das Kaschieren kaum Probleme, dennoch musste ich feststellen, dass vorallem im Frontbereich meine Haare sehr ausgedünnt sind.
Somit liess ich mich bei einem Schönheitschirurgen für eine Haartransplantation beraten. Während dieser Beratung wurde mir nebenbei Finasterid empfohlen, welche ich mir nun gekauft habe. Der Grund dafür liegt sicherlich primär den HA zu stoppen mit evtl. Verstärkung und Neubildung der Haare und sekundär auch aus abflussstopfenden Gründen .
Ob ich mir eine Haartransplantation machen werde, bin ich noch unsicher und warte nun mal die Ergebnisse meiner Finasterid-Therapie ab. Denn meiner Meinung nach bringt es mir nicht viel eine Haartransplantation vorzunehmen, wenn a) die Haare nach wie vor ausfallen und b) ich unter Umständen mit den Ergebnissen von Finasterid zufrieden bin, denn ich geb mich schon mit wenig zufrieden, da ich mich mit meiner nunmal erbärmlichen Haarsituation mehr oder weniger schon abgefunden habe.
Seit nun 12 Tagen habe ich mit der Einnahme von Finasterid Propecia 1mg begonnen und soweit keine NW. Ergebnisse konnte ich logischerweise noch keine verbuchen, da es noch drastisch zu früh ist. Ebenfalls ist meine HA-Rate nach wie vor dieselbe.
Mit diesem Thread will ich in erster Linie meine konsequente Einnahme sicherstellen und auch anderen User in naher Zukunft meine Ergebnisse präsentieren. Beim oberflächlichem durchstöbern dieses Forums ist mir immer wieder die Subjektivität einzelner User aufgefallen. Dadurch konnte ich mir nur sehr schwer eine objektive Meinung über Finasterid und mit seinen dahergehenden positiven und negativen Wirkungen bilden. Aus diesem Grund mache ich nun ein Selbsttest und versuche euch etappenweise über meinen (Haar)Stand der Dinge zu informieren.
In diesem Sinne freue ich mich euch kennenzulernen und hoffe auf rege Teilnahme. Für Anregungen jeglicher Art und auch Tipps/Kritik oder Wünsche bzgl. der Darstellung der Fotos bin ich jederzeit willkommen. Habe nun 2 Bilder: 1x von der Tonsur und 1x von GHE.
Fotos vom 12.06.2013
...folgen, denn dummerweise kann ich erst die URLs eingeben, wenn ich mehr als 5 Beiträge geschrieben habe .
MfG
Hairylino
PS: Ich erkenne gerade, dass ein Bild ziemlich unscharf ist, ich werde dies bei Gelegenheit nachholen.
|
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|