Startseite » Männer » Spannungs-Haarausfall » 1 cm dicker Streifen unter meiner Haarlinie
1 cm dicker Streifen unter meiner Haarlinie [Beitrag #326230] :: Sun, 01 February 2015 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey Leute mir ist vor ca. zwei Monaten aufgefallen dass mir überall unter meinem Haaransatz und in den Geheimratsecken ganz kleine leicht pigmntierte Härchen wachsen. Diese sind zwar nur in einem guten Licht oder auf Fotos, die ich mit meinem Handy gemacht habe, zu erkennen, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass die vor einem Jahr noch nicht da waren.

Jetzt wollte ich wissen ob das bei jemandem von euch auch schon der Fall war, und falls ja, ob diese dann auch irgendwann dicker wurden?

Ich stelle diese Frage aus folgendem Grund in DIESEM Forum:

Ich beschäftige mich jetzt schon länger mit dem Thema Haarausfall, und Muskelverspannungen als Ursache erscheinen mir bist jetzt einfach am plausibelsten.
Vor gut Eineinhalb Jahren lernte ich nämlich jemanden in meinem Alter kennen (damals 22) der schon eine wirklich sehr sehr hohe Stirn und Geheimratsecken hatte , und ich muss sagen bei ihm war es irgendwie so offensichtlich warum ihm die Haare ausgingen. So extrem dicke und ausgeprägte Stirnfalten wie er hatte, habe ich bei noch keinem anderen gesehen.... Man hat richtig gemerkt, dass er seine Augenbrauen ununterbrochen nach oben Zog. Am selben Abend noch habe ich mich vor meinem PC gesetzt und diesbezüglich etwas im Internet recherchiert und folgendes auf Wikipedia unter "Muskelverhärtung" gefunden:

>>>>>
Die Muskelverhärtung entsteht dadurch, dass die anhaltend angespannten Muskelfasern die Kapillaren innerhalb der Muskulatur zusammendrücken. Dies führt zu einer Einschränkung der Durchblutung, die wiederum zu einer anhaltenden Entzündung führen kann. Um weitere Verletzungen zu vermeiden, spannt sich die Muskulatur automatisch an, so dass eine sich selbstverstärkende Wirkung von Anspannung, verminderter Durchblutung und Entzündung entsteht.
>>>>>

Ich dachte jedenfalls, dass das bei mir auch der Fall wäre und massiere mir daher seit ca. 6 Monaten den Kopf und Nackenbereich ( war beim ersten mal ein richtig befreiendes Gefühl) und trinke auch wesentlich mehr Wasser als früher. Nebenbei muss ich noch anmerken dass ich auch schon deutlich sichtbare Stirnfalten hatte die aber mittlerweile wieder komplett verschwunden sind.





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Badekappe
Nächstes Thema: Magnesium-Mangel als Ursache für
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 22:30:30 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01314 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE