Woher kommt der plötzliche Haarausfall? FIN+MINOX [Beitrag #332505] :: Di., 14 April 2015 22:41
|
Cheche
Beiträge: 1 Registriert: Mai 2014
|
Hallo Forum,
ich bin schon seit gut zwei Jahren passiv im Forum unterwegs, habe einiges lernen und erfahren dürfen. Allerdings mache ich mir gerade Gedanken was ich falsch mache
Kurz zu mir - ich leide seit gut 8,9 Jahren (bin 28) an erblich bedingten Haarausfall (der Opa ist es Schuld ). Mit Anfang 20 hatte ich bereits große Geheimratsecken. Wirklich was gegen den Haarausfall getan habe ich leider allerdings erst vor zwei Jahren, als es auch oben Lichter wurde. Tja, ich dachte mir immer "solang es nur die Ecken sind", jetzt bedauer ich es.
Ich habe ein knappes Jahr täglich Minoxidil genommen, dazu etwas später KET laut Selbsthilfe. Trotz juckendem Kopf sammt Schuppen habe ich die Behandlung fortgesetzt. Vor gut einem Jahr habe ich dann mit Finasterid -täglich 1,0mg- angefangen. Sicherlich nicht die optimale Behandlungsreihenfolge, allerdings hatte ich einfach noch zu viel Respekt vor Fin.
Nun zu meinem eigentlichen Problem: quasi mit Einnahme von FIN vor einem Jahr habe ich Minoxidil abgesetzt. Nebenwirkungen von FIN habe ich bis dato keine, allerdings verliere ich seit 2Monaten verstärkt Haare. Aufgehört hat der HA auch in dem einem Jahr FIN nicht, allerdings war er nie so stark wie aktuell. Ich verliere die letzten zwei Monate knapp 100 lange Haare am Tag und das unter FIN.
Wie ist das "möglich"? Sheeding? Aber wodurch? Weil ich vor einem Jahr Minox abgesetzt habe? Bin da gerade etwas ratlos und Frage mich, warum FIN offenbar nicht wirkt und woher der HA resultiert.
Sorry für den langen Text, hoffe ihr könnt mir helfen.
Vg
|
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|