Startseite » Männer » Minoxidil » Behandlung mit Minox (Bisherige Erfahrung mit HA und der Entschluss zu handeln)
Behandlung mit Minox [Beitrag #383065] :: Mon, 20 February 2017 17:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo liebes Alopezie-Forum,

lange Zeit war ich hier im Forum nur als passiver Leser im Forum unterwegs. Das erste Mal in Kontakt mit dem Forum kam ich eher zufällig, weil hier über den HA von Götze diskutiert wurde und ob er FIN nehme. Dies ist bereits einige Jahre her (2014). Persönlich habe ich mich mit dem Thema erstmals auseinander gesetzt, als mich ein Mitschüler herablassend über meinen Wirbel/Tonsur hingewiesen hat (als ich jenen übrigens vor ein paar Wochen gesehen habe, fiel mir auf, dass er das gleiche Problem haben wird, welches mich jetzt dazu bewegte hier aktiv zu werden). Zur der Zeit schnitt meine Mutter mir noch die Haare und sie erzählte mir dass dies ein ganz normaler Wirbel sei. Dadurch habe ich bis zum 25 Lebensjahr eigentlich relativ wenig an meinen eigenen Haarausfall gedacht, auch wenn mir schon ein wenig bewusst war, dass die Haare an der Tonsur lichter waren. Nur gab es da über die Jahre keine Entwicklung, sodass der Status auch mehr als Akzeptabel war.

Doch irgendwann beschränkte sich es nicht mehr nur auf die Tonsur, langsam gingen auch die GEHE los. Zudem schien auch das Haar am Mittelkopf diffuser zu werden. Der fortschreitende Prozess wurde mir bei jedem Friseurbesuch bewusster. Mit dem steigenden Bewusstsein dieses Problems, stieg auch meine Verweildauer in diesem Forum. Ironischer weise hatte es den Effekt, dass das angelesene Wissen meine Beachtung für den Haarzustand meiner Mitmenschen sensibilisiert hat. Wer in Zukunft mit HA zu kämpfen hat konnte ich vermutlich besser abschätzen als die Person selbst. Auch scheinen meine Mitmenschen die sich damit nicht intensiver beschäftigen, meinen Haarausfall nicht zu bemerken. Bei einem Date vor einem halben Jahr, sagte mir mein weibliches Gegenüber ganz beiläufig, dass ich ja zum Glück keine GEHE habe (natürlich schattiert man es auch so gut wie möglich, aber bei anderen erkenne ich es ja auch trotz Kaschierung).

Nun gut, lange Rede. Nachdem ich hier eine Weile gelesen habe, was man aktiv gegen seinen HA tun kann, habe ich den Entschluss gefasst auch noch ein paar Jahre etwas für meine Haare zu tun.
Finasterid hab ich zunächst aufgrund der Vielzahl an Nebenwirkungen ausgeschlossen, auch weil mir dazu noch ein wenig der Zugang fehlt, wo man dies zuverlässig herbekommt. Auf der anderen Seite, habe ich jedoch gelesen, das etwas wie Finasterid als DHT-Blocker benötigt wird.
So entschied ich mich für Minoxidil von Foligain. Da ich darüber hinaus gelesen hatte, das Rosmarinöl förderlich sei, wurde es ebenfalls bestellt. Meiner Therapie mangelt es womöglich einer gewissen Konstanz in ihrer Anwendung. Auch weil mein hier verschiedene Cases gelesen hat, die unterschiedlich zum Erfolg kamen. Manche verwenden 2,5 % Minox, weil sie es strecken, andere benutzen dagegen die 5%- Lösung, dafür aber nur einmal täglich. Zusätzlich gibt es natürlich die Kombination mit dem Rosmarinöl. So hab ich jetzt drei verschiedene Kombinationen in meinem Bad stehen: 5%,2,5% und 2,5% mit Rosmarinöl.
Je nachdem wie es mein Tagesablauf zulässt verwende ich jetzt entweder einmal am Tag die 5% oder zweimal 2,5%, davon eines mit Rosmarinöl (danach sind die Haare halt verschmiert/ölig).
Dies mache ich jetzt seit etwa einem Monat. Zu Beginn habe ich natürlich ein Foto eingestellt, welches ich mit einem Vergleichsfoto später hochladen werde. Nach einem Monat Anwendung erwarte ich noch keine Ergebnisse. Generell bin ich auch relativ nüchtern eingestellt. Das heißt ich erwarte da keine Wunder, aber probieren kann man es ja mal.
Nebenwirkungen: Die ersten Wochen hatte ich vermehrt Kopfschmerzen, die jedoch auch mit dem Stress in der Uni zusammenhängen kann. Manchmal fühlt sich mein Blickfeld ein wenig eingeengt an, als wäre meine Augen geschwollen. Kann aber auch Einbildung sein. Was ich allerdings auch beobachten konnte ist ein unangenehmes Gefühl im Brustkorb, sowie ein gelegentliches Herzrasen. Dies wird morgen allerdings mal beim Arzt abgecheckt.

Demnächst werde ich wohl die Ket-Lotion in Angriff nehmen. Bereits im Programm habe ich folgende NEM's: Silizium-Gel (bin ich sehr überzeugt von, nach 2-3 Monaten griffigeres Haar, wobei natürlich wohl keine neuen Haare dabei sind), Selen- und Eisentabletten, sowie Zink.

So ich hoffe ich wirke vertrauenswürdig und nicht wie ein Fake-Account. Deshalb ist der Bericht vermutlich auch so lang ausgefallen. Surprised


Ps. Bisher kein Shedding. Was ich bisher aber gelesen habe, nicht das beste Zeichen oder Confused


  • Anhang: 23.Januar.JPG
    (Größe: 33.55KB, 775 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Regine als Vorbeugung anwenden oder nachteilig?
Nächstes Thema: Kennt jemand minoxidil sulfate
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 09:22:26 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02974 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE