Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme
PFS -? Ich stehe kurz vor der finasterid Einnahme [Beitrag #386329] :: Wed, 12 April 2017 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo liebes Forum,

als Neuling stellen sich mir einige Fragen, die ich gerne beantwortet hätte.

Vorab vielleicht eine kurze Vorstellung.
Ich bin 23 und Student in München. Ich Plage mich mittlerweile seit zwei Jahren mit Haarausfall rum. Es belastet mich sehr. Ich habe zwar noch volles und dichtes haar, aber wer weiß schon wie lange noch ! Seit einem Jahr verwende ich minoxodil ( ALOPEXY). Regaine hab ich überhaupt nicht vertragen, obwohl die Zusammensetzung die gleiche ist ;/. ALOPEXY find ich milder. Aber irgendwie verliere ich trotzdem noch sehr viele Haare. Am Ansatz meiner Geheimratsecken meine ich einen kleinen flaum auszumachen, aber das kann natürlich auch Einbildung sein. Immerhin fallen mir immer mehr Haare aus. Die Anwendung von minoxodil auf meiner stark behaarten Kopfhaut ist nervig aber hinnehmbar.

Jedenfalls hat mein Arzt mir finasterid empfohlen. Ich habe das (leider) gegoogelt und bin jetzt absolut verunsichert. Hier im Forum bin unter anderem auf User wie foxi gestoßen. Die ganzen Horrorgeschichten haben mich total verängstigt fin einzunehmen. Dieses PFS, das will ich mir einfach nicht antun! Ich habe mehr als genug Haare an den Seiten um irgendwann ne Transplantationen durchzuführen. Ich bin erst 23 und ich möchte nicht mein ganzes Leben Impotent sein oder Brüste tragen. Ich möchte nicht, dass mein Bart sich zurückentwickelt oder mein schniedel schrumpft. Und nach vielen Aussagen einiger User hier passiert genau das, wenn man fin einnimmt oder irgendwann absetzt.

Nun liegen die Beiträge zu PFS aber einige Jahre zurück. Daher meine Frage an euch alle, was soll ich machen. Ich bin in einer Zwickmühle. Minoxodil wirkt bei mir scheinbar nicht sonderlich gut. Mehr Haare will ich nicht verlieren aber genauso wenig möchte ich zur Frau entwickeln.

Warum ich das mit minoxodil erwähnt habe ist aus folgendem Grund. Ich habe hier in Forum von der tropischen Anwendung von fin gelesen. Die Frage die sich mir stellt ist, wie schauts da mit Wirkung und Nebenwirkungen aus?

Welche Frage ich mir auch stelle ist, ob sich mit der Höhe der Dosis auch die möglichen NW verringern? Ich plante 0, 625 mg einzunehmen. Sprich eine 5mg in acht zu teilen.



Ich weiß das wahrscheinlich 1000 Leute dasselbe gefragt haben. Es wäre trotzdem nett wenn ihr mir antworten würdet. Ich fühl mich so verunsichert und hilflos. Die Arzt spielen fin herunter. Ich war mittlerweile bei drei Ärzten und alle haben gesagt : "ich verschreibe das scho seit 15 Jahren und noch nie hat jemand von irgendwelchen nw" berichtet.

Danke
LG Markus
PS der Beitrag wurde auf meinem Handy verfasst. Daher ist die Rechtschreibung nicht 100% umgesetzt. Ich bitte um Nachsicht!

[Aktualisiert am: Wed, 12 April 2017 11:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Beginn einer Finasteridkarriere
Nächstes Thema: "Neue" Vellushaare durch Finasterid nach 13 Monaten ?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 08:55:20 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.06570 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE