Startseite » Männer » Minoxidil » Regain verdünnen wegen Juckreiz
Regain verdünnen wegen Juckreiz [Beitrag #386695] :: Tue, 18 April 2017 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
ich bin 35 Jahre und verwende seit ca. einem Jahr Regain. Anfangs habe ich Regain 2% (2x täglich 6 Sprüher) verwendet da ich mich vor dem Kauf zu wenig informiert habe dass für Männer eigentlich 5% vorgesehen wäre. Dann eine Zeit 1x 2% und 1x5% täglich und dann nur noch 5%.

Ich hatte ca. 5-6 Monate keinerlei Probleme und mein Haar wurde auch dichter. Plötzlich bekam ich dann aber sehr starkes Jucken der Kopfhaut. Das war in der Heizperiode. Ich bin dann auf dieses Forum gestoßen und gelesen dass diese Nebenwirkung auch andere haben (speziell in der Heizperiode) und habe die Dosierung wieder reduziert auf Schlussendlich 1x täglich 2,5% (5% verdünnt mit Wodka auf 2,5%) Teilweise habe ich auch mal eine Woche oder ein paar tage komplett ausgesetzt.

Habe auch mit Teebaumöl gegen den Juckreiz experimentiert, was aber meiner Meinung nichts half.

Trotz nur 1x täglich 2,5% und obwohl die Heizperiode nun vorbei ist habe ich immer noch Kopfjucken, wenn auch nicht nicht mehr so schlimm. Anfangs hatte ich mit 2% 2x täglich keine Probleme. Mir kommt auch vor dass das Haar wieder etwas lichter wurde. Ich möchte die Dosis deshalb nicht noch mehr verringern sondern fals ich dass mit dem Juckreiz in den Griff bekomme lieber erhöhen.

Shampoo verwende ich übrigens Panthen ProV anti Schuppen (wobei ich schon 20 Jahre keine Schuppen mehr habe aber nie getestet habe ob das auch noch ohne Shuppenshampoo so wäre) und nach dem waschen Gliss Kur Total Repair damit die Haare nicht so trocken sind.

Ich habe deshalb ein paar Fragen. Wäre toll wenn mir jemand der wirklich Ahnung hat antworten könnte:

Kann es sein dass die Original 2% Mischung doch verträglicher ist als die verdünnte Variante? (die 0,5% Unterschied jetzt mal außen vor gelassen)

Ich habe gelesen dass neben dem Propylenglycol auch der Alkohol für den Juckreiz verantwortlich ist. Kann man eventuell zum verdünnen Wasser oder 50% Wasser 50% Wodka nehmen? Wobei Wodka ja ohnehin nur 37% Alkohol hat. Oder ist es eher nicht zu empfehlen mit Leitungswasser zu verdünnen.

Bin natürlich auch über jeden andern Tipp dankbar.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Zeitpunkt Shedding
Nächstes Thema: Minox Nebenwirkungen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 00:35:30 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02290 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE