Startseite » Männer » Minoxidil » Haarausfall durch Minoxidil?
Haarausfall durch Minoxidil? [Beitrag #388793] :: Sun, 21 May 2017 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich leide nicht unter Haarausfall und habe immer dickes voluminöses Haar gehabt, mein Vater ist 50 und hat auch keine Anzeichen für eine Glatze.

Da mein Bart aber mit nun 24 Jahren immer noch nicht vorhanden ist - außer etwas an Oberlippe und Kinn - bin ich darauf gestoßen das sich Leute Minoxidil ins Gesicht schmieren und so früher oder später ein Bart wächst.

Ich habe mich lange darüber informiert und war mir nie sicher, habe auch vom Shedding gelesen aber mir nicht solche Gedanken drüber gemacht. Vor 6 Wochen habe ich mir dann eine Packung Regaine als Lösung geholt. Seit dem schmiere ich mir das Zeug täglich 1-2 mal ins Gesicht, es gab auch Tage da habe ich es quasi verschlafen.

Ich weiß das dies absolut keine Vernünftige Entscheidung war doch durch das Verlangen endlich einen Bart zu kriegen habe ich es getan. Das ist meine Schuld und das ist mir Bewusst allerdings brauche ich etwas Rat oder beruhigende Worte...

Gestern fiel mir auf das meine Haare auf dem Kopf sehr viel dünner geworden sind im Vergleich zu sonst, da ich immer so dickes Haar hatte fällt es mir persönlich auch beim mit den Händen durchgehen auf - wenn ich z.B die Haare an den Schläfen nach oben mache sehe ich Kopfhaut was vorher nicht der Fall war. Also es ist schon ein deutlicher unterschied spürbar - rubbel ich aber kräftig meinen Kopf mit den Händen über dem Waschbecken, liegen dort nicht unbedingt viele Haare würde ich sagen.

Ich habe nun viel gelesen dass das normal ist und Shedding sein soll. Nun mache ich mir aber Sorgen das:

1. Die ausgefallenen Haare zwar irgendwann wieder nachwachsen, allerdings nur mit Minoxidil und ich habe die Befürchtung, das ich durch diese 6 wöchige Einnahme meine Haare so zerstört habe das ich nun quasi mein Leben lang auf Minoxidil angewiesen bin wenn ich wieder meinen ursprünglichen Normalzustand erreichen will.

2. Ich habe mir vorhin ein YouTube Video angeschaut welches auf Englisch war, der Typ dort sagt es ist normal und man soll dran bleiben. Als ich die Kommentare gelesen habe war dort jemand der davon berichtete extremes Shedding auf dem Kopf bekommen zu haben und er mit der Minoxidil Kur aufhörte. Er verfasste diesen Kommentar vor 1 Jahr, vor einem Monat hat er wieder ein Kommentar abgegeben undzwar dass sich nichts gebessert hat und er seit der Minoxidil einnahme Probleme mit seinen Kopfhaare hat. ( auch diese Person tat es für den Bart )

Ich habe einfach das Gefühl das die durchs "Shedding" ausgefallenen Haare nicht mehr nachwachsen werden, höchstens mit einer Lebenslangen Einnahme von Minoxidil.

Ich wünschte mir nun natürlich das Zeug nie angefasst zu haben, ich habe für einen jungen Mann wirklich tolles Haar gehabt und wenn ich nun Haarausfall bekomme durch diese leichtsinnige Aktion würde ich nicht wissen was ich tun soll.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Minoxidil 5% angefangen, Katastrophe..
Nächstes Thema: Wechsel von Propecia auf Regaine
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 00:10:15 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01239 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE