Startseite » Männer » Minoxidil » Minox nach HT ausschleichen lassen?! (Ich glaube, ich bin mit Minox am Ende!)
Minox nach HT ausschleichen lassen?! [Beitrag #392896] :: Thu, 20 July 2017 13:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich nehme seit 2009 Minox only und brachte damals in relativ kurzer Zeit damit meine Tonsur wieder dicht. Shedding konnte ich damals nicht bemerken.
War recht konsequent mit der Anwendung, habe höchstens mal im Urlaub 1 Woche damit aufgehört.
2016 hörte ich dann mal für ca. 4 Monate damit auf, da ich den Eindruck hatte, dass es mir ausser Nebenwirkungen (brennende Augen, Augenringe, massive Blutdruckschwankungen und Kreislaufprobleme, Schwindel) nichts mehr brachte - mein Status verschlechterte sich sichtbar weiter, somit fing ich in meiner Not ca. Oktober 2016 wieder verstärkt mit Minox an.
Ende 2016 kam dann Finasterid dazu, da mir (auch wg. des Forums) klar wurde, dass Minox only ja die AGA eher befeuert.

Mittlerweile hatte ich vor knapp 4 Monaten eine Haartransplantation und nutze Minox nun seit Oktober 2016 mit nur kurzer Unterbrechung von insges. ca. 4 Wochen (wg. der OP) wieder seit gut 9 bis 10 Monaten. Neben der Behandlung der Tonsur habe ich nach der OP (nach Rücksprache mit der Klinik) auch den seitlichen Entnahmebereich behandelt, da dieser merklich von Shockloss betroffen war.
Subjektiv betrachtet wurde der Neuwuchs der durch Shockloss verlorenen Haare durch das Minox geboostet, mittlerweile ist seitlich alles wieder dicht.

Meine Frage hierzu: ist es im (nun wieder dichten) Donor-Bereich notwendig, ausschleichen zu lassen? Es handelt sich ja nicht um nun gestärkte miniaturisierte Haare, also wird der Status sich nicht wieder verschlechtern.
Momentan wende ich es im Donorbereich noch alle 2-3 Tage 1x/Tag an.

In der Tonsur wende ich Minox mit ca. 3% (selbst gemischt und gestreckt mit D-Panthenol und Wodka) derzeit 1-2x/Tag mit jeweils 0,5ml an, würde aber gerne ganz von Minox weg kommen --> ausschleichen: ja oder nein?
Habe vor Kurzem mit PO angefangen und komme gut damit zurecht, brennt minimal und reizt nicht.
Würde nun gerne PO als Ersatz fürs Minox nehmen und weiterhin Finasterid (derzeit 0,5mg 6d/w) fahren.
Fin scheint nach nunmehr fast 7 Monaten Einnahme übrigens gut zu wirken.

Meint ihr, die Kombi PO + Fin ist geeignet Minox + Fin zu ersetzen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Erfahrungsbericht Minox 8 Jahre
Nächstes Thema: Frage zu Minoxidil-Finasterid Lotion
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 13:51:02 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01402 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE