Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Längere Fin-Pause vertretbar? (Finasterid Pause Nebenwirkungen)
Längere Fin-Pause vertretbar? [Beitrag #394131] :: Fri, 11 August 2017 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich nehme seit 2 1/2 Jahren 1mg Finasterid täglich prophylakisch gegen Haarausfall. Nun habe ich einen leichten Verdacht, dass es eine leichte Depression bei mir ausgelöst oder verstärkt hat.

Ich würde daher Fin testweise gerne mal ein paar Wochen absetzen. Ist das ein Problem?

Man sagt ja immer wieder, dass man eine Finasterid-Therapie nicht unterbrechen sollte, da man sonst hinsichtlich des Haarausfalls so dasteht, als habe man nie damit angefangen. (Also Beispiel: Ein 20-Jähriger fängt mit Finasterid an. Im Alter von 30 hört er für einige Wochen auf. Das soll zur Folge haben, dass seine Haare so sehr ausfallen, dass er nur noch soviele Haare hat, als habe er niemals - die ganzen 10 Jahre nicht - Finasterid genommen.) Ich finde dazu widersprüchliche Infomationen.

Ich möchte nun ungern meine Haare riskieren, daher frage ich mich: Wie lange dürfte ich halbwegs risikofrei pausieren? Und ab welcher Pausierungs-Länge würde man denn überhaupt merken, ob Nebenwirkungen wieder verschwinden?

Danke, Karat


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Unklarheiten zu Fin
Nächstes Thema: Erektion ist nicht so richtig hart
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 08:22:19 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01095 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE