Startseite » Männer » Minoxidil » Minox gefährlich??? (Vorsicht bei der Anwendung)
Minox gefährlich??? [Beitrag #410708] :: Sun, 06 May 2018 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

kurz zu meiner Person.
Mein Name ist Frank und ich bin 39 Jahre alt.
Ich würde mich selber als eitle Person beschreiben und achte sehr auf meine äußere Erscheinung insbesondere auf meine Haare.
Vor 2,5 Jahre ist mir aufgefallen, dass eine meiner Geheimratsecken latent größer wird.
Da ich es nicht besser wusste und dem Rat eines Dermatologen gefolgt bin, habe ich jeweils in der rechten und linken Geheimratsecke ein teures Produkt aus der Werbung mit 5% Minoxidil angewendet. Ein übermäßiges Shedding trat bei mir nicht ein und ich bildete mir ein, dass meine Geheimratsecken auch wieder dichter wurden.

Von Natur aus, habe ich dickes Haar und nie Probleme mit Haarausfall etc. gehabt.
Meine Brüder haben dickes Haar und auch noch kein Haarausfall oder auffällige Gehimratsecken oder Tonsur.

Nach ca. 1 Jahr wurden die mit Minox behandelten Areale lichter also weiter geschmiert. Hin und wieder extrem starkes Kopfhautjucken, das von den Ärzten als Seborrhoisches Ekzem diagnostiziert wurde. Mittlerweile weiß ich, dass das eine Fehldiagnose war (da trockende Kopfschuppen bei mir vorhanden waren), also mit eine speziellen Shampoo die ganze Sache behandelt und nicht gerade verbessert.

Ab dem Jahreswechsel 2018 dann verstärkter Haarausfall mit weitergehenden Kopfhautjucken. Behandlung mit Cortisonsalbe etc. brachte ebenfalls keinen Erfolg.

Großes Blutbild beim Haarspezialisten gemacht ohne irgendwelche Auffälligkeiten.
Alle Werte im Normbereich.

Ich nehme seit Anfang des Jahres alle erdenklichen Vitamin-Präparate gegen Haarausfall ohne nennenswerten Erfolg.

Aktueller Status: Meine Haare haben sich an den Geheimratsecken stark verschlechtert.
Die ganzen Haare am Oberkopf sind kraftlos und sehr dünn geworden.
Komischerweise sehen die ausgefallenen Terminal-Haare an der Wurzel, weiß und dünn aus (erst dachte ich immer das ist die Haarspitze)!

Nun meine provokanten These (bezogen auf meine bis dato gemachten persönlichen Erfahrungen):

Minox schädigt bei Anwendungen über >12 Monate die kompletten Haare.
Minox verursacht Haarausfall auf dem ganzen Kopf insbesondere an den angewandten Stellen
Minox verursacht Schuppen und Kopfhaut-Irritationen
Minox stoppt nicht den Haarausfall sondern begünstigt ihn

Mich würde interessieren, wer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Hat jemand Regaine/Minoxidil erfolgreich abgesetzt?

(Erfahrungen nach dem so oft beschriebenen sehr heftigen Absetz-Shedding. Sind die Haare wieder nachgewachsen? >12 Monate).

PS: Ansonsten nehme ich keine Haarausfall Produkte zu mir.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Minox Anwendungsgebiet Fläche
Nächstes Thema: Bin ich ein Minox-Responder?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 00:04:54 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01593 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE